Ex-Trainer Norbert Meier

  • Bei Krämer kann ich mir eher einen Wutausbruch vorstellen, wär für mich aber auch OK in den Geschäft.
    Eventuell liegt es am einrenken was mit Meier nicht so gut läuft.
    Feiern und Feten mit Krämer kann ich mit gut vorstellen :bier:
    Mit Meier in die Disco eher nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jeder Angestellte des Vereins, Trainer, Spieler, etc..hat Rechte und Pflichten, diese werden wohl im entsprechenden Arbeitspapier niedergeschrieben sein.


    Da wird sicher nicht drin stehen, das man sich Mobbing/ Beleidigungen erlauben darf bzw. diese bis zu einem gewissen Grad erdulden muss.


    Es weiß jedoch jeder, der aktiv im Sport unterwegs ist oder war, das es da einiges an Grauzonen gibt. Was im normalen Angestelltenverhältnis schnell mal zur Abmahnung, vielleicht sogar bis zum Arbeitsgericht führt, dürfte im Profifußball annäherend alltäglich sein.


    Einer meiner damaligen Trainer in einer HZ-Pause zu mir, vor der gesamten Truppe:
    "Du spielst wie du aussiehst, total schei.. Wenn du nicht endlich das spielst, wofür wir dich bezahlen, kannst du deinen Dreck ab nächste Woche in der 3. (Mannschaft) abliefern".


    Zur Erklärung:
    Schei... Aussehen: Hatte damals "längere" Haare (Studium)
    Bezahlen: Spritgeld und zwei Paar Fußballschuhe/ Saison


    Das war damals nur der Ama-Bereich. Kann mir vorstellen, dass das im Profibereich mal ganz anders zur Sache geht. Ob und wie Meier die Mannschaft anspricht, weiß ich nicht. Wenn es jedoch immer wieder die gleichen trifft und andere wiederum ausschliesslich gepudert werden, muss er sich nicht wundern, wenn er irgendwann ne' schöne Grüppchenbildung im Kader hat.


    Welchen Ton auch immer er anschlägt, im Erfolgsfall wird wohl alles durchgewunken. Bei Misserfolg jedoch fliegt ihm jegliches Verhalten um die Ohren, zu "weich" ebenso wie zu "hart".


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zitat

    Also ich habe in den letzten Wochen zwei mal beim Training zugeschaut und keinerlei seltsames, oder fragwürdiges Verhalten im Umgang mit den Spielern feststellen können.
    Positiv aufgefallen ist mir lediglich, dass Norbert Meier sehr viel selbst macht, statt die Vorbereitung und Durchführung des Trainings dem Co zu überlassen; darüber hinaus viele eigene Ansprachen, die allesamt sachlich und sehr klar waren.
    Selbstverständlich hat N.M. seine "eigene" Art, mag vielleicht nicht jedem direkt sympathisch sein, wie auch immer...
    Das einzige, was ich durch meine (eingeschränkten, gelegentlichen) engeren Kontakte zu Arminia-nahen Leuten höre ist, dass das Team selbst eigentlich eher beeindruckt und überzeugt vom Trainer ist, da spätestens seit dieser Saison wohl einige professionellere Abläufe und Konditionen für Spieler und deren Training geschaffen wurden.


    Ich nehme diesen sachlichen Bericht mal als positives Beispiel statt dieser auf "Hörensagen, Vermutungen und subjektiven Meinungen gegen Meier " beruhenden Verdächtigungen, die nun wirklich durch nichts zu belegen sind. Norbert Meier wird , vom Augenblick seiner Verpflichtung an, permanent negativ runtergeschrieben. Und das sage ich nicht, weil ich ein Meier Fan bin, sondern weil ein gewisses Maß an Fairness gegenüber dem Trainer erwartet werden kann und muss. Wenn das Innenverhältnis zerrüttet wäre, würde sich das sicher in den Ergebnissen niederschlagen. Darauf deutet aber in der neuen Saison noch nichts hin. Die Mannschaft muss sich finden. Das kann etwas dauern .Denn alle neuen Spieler wollte Meier ja haben, da wird schon ein großer Vertrauensbonus von beiden Seiten da sein. Fakt ist aber, dass die Ergebnisse unter Meier noch nicht passen. Und daran wird er sich messen lassen müssen. Sollte der Erfolg nicht kurzfristig eintreten, wird Meier berechtigterweise zur Disposition stehen. Das ist klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Merkwürdig wie Du das nimmst, wenn einer aus unserem Forum schreibt er hat es selbst gehört. Der müsste dann ja die Unwahrheit posten, möglich wäre das schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Merkwürdig wie Du das nimmst, wenn einer aus unserem Forum schreibt er hat es selbst gehört. Der müsste dann ja die Unwahrheit posten, möglich wäre das schon.


    @heimatverein.
    Willst du allen Ernstes die undetailliert beschriebenen Gesprächsfetzen" (während der Hektik eines Spiels?) als Grundlage für "ja was eigentlich?" nutzen? Sorry, das ist für mich nicht aussagekräftig. Um hier ein gestörtes Verhältnis von Meier zur Mannschaft zu belegen, muss man schon verwertbare Aussagen von Spielern oder Vereinsangehörigen haben. Es muss nicht jeder Trainer ein Kumpeltyp wie Krämer sein, um Erfolg zu haben. Ich war auch ein paar mal am Trainingsplatz. Da hat Meier sehr akribisch und intensiv mit seinen Jungs gearbeitet.
    Aber es ist auch klar, dass bei Misserfolg die Fetzen fliegen. Das war bei Fortuna Düsseldorf wie in anderen Vereinen genauso. Das der ein oder andere Spieler der Fortuna dann nachtritt, ist doch normal.
    Nach der zweiten Heimpleite hats ja wohl richtig gerappelt. Dann kam der tolle Sieg gegen Sandhausen. Solche schwierigen Situationen können auch hilfreich sein, denn sie schweißen im günstigsten Fall zusammen. Jede Mannschaft wird eine Schwächephase kriegen. Dann vielleicht lieber gleich am Anfang als am Ende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich will das zu nix nutzen, sondern stelle lediglich fest das möglicherweise der Umgang von Herrn Meier mit einzelnen Spielern recht rustikal ist. Nach der Geschichte mit den Zetteln das zweite Anzeichen für den eigenen Umgang mit Teilen des Kaders. Und von einem gestörten Verhältnis habe ich nie geschrieben. Es kann sein das manche Spieler zur Leistungssteigerung genau so angefasst werden müssen, wie merkwürdig mir das auch vorkommen mag.


    Bewerten möchte ich das auch nicht, denn wer Erfolg hat hat recht. Bei Misserfolg wird man die Gründe dafür auch analysieren müssen. Meine persönliche Sympathie zum Trainer ist dabei natürlich unerheblich.


    Noch ist alles in jede Richtung möglich und ich wünsche mir wie alle hier der Mannschaft den größtmöglichen Erfolg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau, es ist noch in alle Richtungen was möglich. Der richtige Befreiungsschlag ist Meier bisher noch nicht gelungen. War der Pokalsieg nur ein positiver Ausreißer oder der Durchbruch für eine erfolgreiche Drittliga Saison? Spätestens nach dem Duisburg und Stuttgart Spiel werden wir sehen wohin die Reise mittelfristig geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau, es ist noch in alle Richtungen was möglich. Der richtige Befreiungsschlag ist Meier bisher noch nicht gelungen. War der Pokalsieg nur ein positiver Ausreißer oder der Durchbruch für eine erfolgreiche Drittliga Saison? Spätestens nach dem Duisburg und Stuttgart Spiel werden wir sehen wohin die Reise mittelfristig geht.

    Und besonders mit WEM ;)

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Kehrt hier eigentlich erst Ruhe ein, wenn NM rausgeschmissen worden ist und wir mit irgend jemand anderem, der bei Null anfängt, in eine völlig ungewisse Zukunft gehen?


    Ich möchte mich auch weiterhin aus der Meier (/Krämer) Diskussion raushalten, aber ohne etwas über diese Gerüchte zu wissen, halte ich einen Trainerwechsel momentan deutlich aufstiegsgefährdender, als es mit dem aktuellen Setup zu versuchen.


    Wer über den Trainer spekuliert, der sollte auch mal hinterfragen, ob die Spieler sich in den ersten Spielen und in den letzten Monaten immer profihaft verhalten haben.

  • Kehrt hier eigentlich erst Ruhe ein, wenn NM rausgeschmissen worden ist und wir mit irgend jemand anderem, der bei Null anfängt, in eine völlig ungewisse Zukunft gehen?


    Ich möchte mich auch weiterhin aus der Meier (/Krämer) Diskussion raushalten, aber ohne etwas über diese Gerüchte zu wissen, halte ich einen Trainerwechsel momentan deutlich aufstiegsgefährdender, als es mit dem aktuellen Setup zu versuchen.


    Wer über den Trainer spekuliert, der sollte auch mal hinterfragen, ob die Spieler sich in den ersten Spielen und in den letzten Monaten immer profihaft verhalten haben.

    Ich denke es wird ruhiger, wenn am WE gegen Köln gewonnen würde. Was wir brauchen, ist endlich mal wieder eine Erfolgsserie, dann werden alle ruhiger und Meier kann vielleicht endlich ein paar Sympathiepunkte gewinnen.


    Die letzten Vermutungen und Aussagen über dem Umgang mit Spielern finde ich aber auch extrem grenzwertig, weil sie durch nichts bewiesen oder belegt sind. Da sollte man wirklich vorsichtig sein. Zumal man in meinen augen durchaus rauhen Umgangston pflegen kann, ohne gleich respektlos zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu den Behauptungen von Meiers angeblichen Verfehlungen auf dem Trainingsplatz nichts zu sagen.
    Aber mittlerweile finde ich euer Waschweiber-Geschwätz recht amüsant.
    Bitte mehr davon :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Da ist er ja wieder, wie schön das es Dir immer noch gut geht. Weiterhin gute Besserung.


    Ich hoffe ich störe dich damit nicht, bei deiner Suche zu weiteren Anzeichen von Meiers rustikalen Art.
    Der hat doch bestimmt noch mehr Leichen im Keller.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Danke der Fürsorge, da muß schon mehr passieren bevor Du mich bei Irgendwas stören könntest.


    Aber zu Deiner Beruhigung, ich suche überhaupt nicht. Herr Meier ist mir einfach nicht besonders sympathisch, Heimspielerfolge wie das Ding im Pokal lassen den Eindruck aber positiver erscheinen.


    Ich werde mir aber vornehmen nicht mehr über die Behauptung zu dem angeblichen bisherigen Misserfolg des Herrn Meier zu schreiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Null sind wir jetzt ja schon.
    Wenn wir nicht kurzfristig aufsteigen kann sich wohl jeder die völlig ungewisse Zukunft ansehen ! (AA,RWE usw.)


    AA ? Was ist denn mit Aalen?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • AA ? Was ist denn mit Aalen?

    Nein, AA ist Sch... Prxxn :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei Null sind wir jetzt ja schon.
    Wenn wir nicht kurzfristig aufsteigen kann sich wohl jeder die völlig ungewisse Zukunft ansehen ! (AA,RWE usw.)

    Nein, bei Null sind wir, wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, der den Kader nicht zusammengestellt hat, sich bis zur Winterpause damit rausredet und zur Rückrunde X neue Spieler verpflichtet, die dann natürlich erstmal Eingewöhnungszeit brauchen. Dann kann man den Aufstieg auch direkt abschreiben.



  • Jemanden anonym in einem Fanforum zu beschuldigen, dazu braucht man keine "Eier".


    Und das hat überhaupt nichts mit dem Wahrheitsgehalt der klabautermannschen Beobachtung zu tun; wenn die Geschichte stimmt, ist es natürlich eine ziemlich wichtige Information. Solange da aber Beweise aus anderen Quellen fehlen, muss man sich angesichts der doch recht schwerwiegenden Vorwürfe nicht wundern, wenn der ein oder andere User mal nachhakt. Alles im Rahmen, auch die Reaktion der anderen User

    Du kannst dass schon glauben, was ich schreibe. Fäkaliensprache, Mobbing und persönliche Beleidigungen hoch 5 von Meier. Selbst gehört und von einigen Spielern bestätigt. Und wer´s nicht glaubt, sollte sich mal fragen, wieso keiner das Maul aufmacht. Haben ja mehr Geld in der Tasche wenn sie spielen, als wenn sie nicht spielen. Zeugen lassen sich nicht darbieten, leider! Warum leben Spieler in Angst, mit Bournout oder ähnlichem, wenn´s im Fussballgeschäft gerecht zugehen würde und jeder seine Meinung in Maßen offen Kund tun könnte. Ich bin Frührendner und das ist gut so. Geld verdienen hin oder her, aber Mobbing, Fäkaliensprache und Beleidigungen unter der Gürtellinien gehen gar nicht,. Nicht beim Fussball und auch nicht in der Gesellschaft. Und wenn der Trainer es nicht besser kann, dann muss er weg. Das ist kann und ist nicht der Anspruch von Arminia Bielefeld. :wall: :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!