Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass das Knie hält, würde ich aber nicht allzu hoch einschätzen. Dafür war der Ausfall und die scheinbare Ratlosigkeit darüber zu lange. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er selbst das Risiko einer weiteren Saison eingeht.


    Bei aller Wertschätzung der Person Rübe Kauf, er steht sinnbildlich für das Problem dieses Clubs. Es kann/konnte nicht sein, dass man in einen Spieler, der die beste Zeit hinter sich hat und dessen Körper auf der Kippe steht als zentrale Figur eingeplant hat. Und genauso kann man mit ihm Liga 3 planen! Das wäre einfach grob fahrlässig. Dass man ihn vielleicht irgendwie in den Verein einbinden sollte, ist eine andere Geschichte.


    Dass gerade er jetzt herausgehoben wird aus den letzten 2 Spielen freut mich für ihn, aber belegt erneut die katastrophale Kaderzusammenstellung.
    Ihm wünsche ich, dass er die Saison möglichst gesund zu Ende spielen kann und einen würdigen Abschied bekommt. Neben Kauf steht eigentlich nur noch Matze Hain in diesem Umfang für die erfolgreiche Zeit bis vor 3-4 Jahren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Na ja...als zentrale Spielfigur und Kapitän sollte man mit ihm in Liga 3 sicherlich nicht mehr planen aber als Backup? Warum nicht?
    Könnte mir vorstellen das man ihn gut bringen kann wenn man mal knapp führt und den Sieg über die runden bringen muss. Da kann er dann mit seiner Erfahrung gut ruhe ins Spiel bringen und vor der Abwehr abräumen.


    Ansonsten wäre ich ihm aber auch nicht böse wenn er diese Saison schluss macht. Rübe ist zwar nicht immer der lauteste gewesen und war auch sonst eher im Hintergrund....aber definitiv einer der größten Arminen der letzten 10Jahre.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Na ja...als zentrale Spielfigur und Kapitän sollte man mit ihm in Liga 3 sicherlich nicht mehr planen aber als Backup? Warum nicht?
    Könnte mir vorstellen das man ihn gut bringen kann wenn man mal knapp führt und den Sieg über die runden bringen muss. Da kann er dann mit seiner Erfahrung gut ruhe ins Spiel bringen und vor der Abwehr abräumen.


    Ansonsten wäre ich ihm aber auch nicht böse wenn er diese Saison schluss macht. Rübe ist zwar nicht immer der lauteste gewesen und war auch sonst eher im Hintergrund....aber definitiv einer der größten Arminen der letzten 10Jahre.



    Wenn er das Problem mit seinem Knie in den Griff kriegen sollte, muss ich dir widersprechen. Wenn er nächste Saison einigermaßen fit zur Verfügung steht ist er die zentrale Führungsfigur. Und Kapitän würde er sowieso bleiben. Der spielt doch jetzt schon als Halbinvalider bei der schlechtesten Zweitligatruppe verhältnismäßig gut. Wenn das Problem mit dem Knie nicht wäre, würde sich die Frage, welche Rolle er in der dritten Liga einnehmen würde überhaupt nicht stellen

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Dst
    Na ja...als zentrale Spielfigur und Kapitän sollte man mit ihm in Liga 3 sicherlich nicht mehr planen aber als Backup? Warum nicht?
    Könnte mir vorstellen das man ihn gut bringen kann wenn man mal knapp führt und den Sieg über die runden bringen muss. Da kann er dann mit seiner Erfahrung gut ruhe ins Spiel bringen und vor der Abwehr abräumen.


    Wie beschrieben als Backup kann ich mir das gut vorstellen.
    Aber ansonsten würde ich es begrüßen, wenn man versucht, auf seiner Position einen zu finden, der die Befähigung hat, langsam in die Rolle reinzuwachsen und v.a. auch entsprechendes Spielverständnis mitbringt.


    Und Rübe würde ich es wünschen, dass er einfach merkt, wann er Schluss machen muss. Mit einem Schumi II ist keinem gedient.

  • Zitat

    Original von Randfigur
    Aber ansonsten würde ich es begrüßen, wenn man versucht, auf seiner Position einen zu finden, der die Befähigung hat, langsam in die Rolle reinzuwachsen und v.a. auch entsprechendes Spielverständnis mitbringt.


    Kevin Kerr ? Diego Demme ?


    Zitat

    Original von Randfigur
    Mit einem Schumi II ist keinem gedient.


    Ahh...der Schumi wird es nächste Saison nochmal allen zeigen :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Gerade beim WB online gefunden:


    "Bielefeld (WB). Wer Rüdiger Kauf zuletzt hat Fußballspielen sehen, der kann sich nur ganz schwer vorstellen, dass der Mannschaftskapitän des Zweitligisten Arminia Bielefeld am Saisonende wirklich seine Karriere beenden will.


    Und siehe da: Der 36-Jährige hält sich neuerdings eine Hintertür auf - zumindest einen Spalt breit. Grund dafür sind die beiden Einsätze, die Kauf absolviert hat, seit er seine langwierige Knieverletzung in den Griff bekommen hat. Fast ein halbes Jahr war für den Mittelfeldspieler Sendepause, ehe er vor zehn Tagen im Derby gegen den SC Paderborn seine viel umjubelte Rasen-Rückkehr feierte. »Es war ein tolles Gefühl«, sagt Kauf und gesteht, wieder Blut geleckt zu haben.


    Eigentlich hatte der gebürtige Schwabe an seine Karriere schon einen Haken gemacht. Lange hatte es so ausgesehen, als könnte Kauf überhaupt nicht mehr auf den Platz zurückkehren. Doch nun hat er zweimal durchgehalten und war jeweils Bielefelds bester Feldspieler. Trainer Ewald Lienen sagt nun: »Es ist bedauerlich, dass Rüdiger uns so lange nicht zur Verfügung stand.«


    Zwar sei auch nach der Partie in Duisburg sein rechtes Knie wieder angeschwollen, »aber es ist nicht so schlimm. Wenn es so bleibt, werde ich Sonntag gegen München dabei sein können«, sagt Kauf.


    Jetzt, da er wieder so gut Fuß gefasst hat, drängt sich natürlich die Frage auf: Bleibt es dabei, dass er seine Laufbahn im Sommer beenden wird? »Normalerweise ja«, sagt Kauf. Aber was ist im Fußball schon normal? Er selbst spricht von einem »schnelllebigen Geschäft«.


    Doch »zum jetzigen Zeitpunkt«, versichert er, »mache ich mir um die Fortsetzung meiner Karriere noch keine Gedanken«. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Denn dass er für den DSC in der 3. Liga eine Führungsfigur sein könnte, steht außer Frage. Kauf will auf seinen Körper hören. »Ich bin immerhin schon 36«, sagt er, »und ganz so einfach ist es nicht. Auch in der 3. Liga wird Fußball gespielt.« "


    http://westfalen-blatt.de/star…76990ee8406c5df2a30452640

    +++ Baustelle +++

  • selbst wenn es mit dem Fußball nicht mehr klappen sollten, muss man ihn doch irgendwie bei Arminia unter bringen können. Vielleicht für den Nachwuchs oder keine Ahnung. Drücken wir ihm mal die Daumen, dass er uns zumindest diese Saison noch ein paar schöne Spiele bieten kann. :)

  • Ach Rübe, eigentlich musst du noch ein Jahr hier dranhängen. So einen Abgang möchtest du doch bestimmt nicht oder?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Basti884
    Ach Rübe, eigentlich musst du noch ein Jahr hier dranhängen. So einen Abgang möchtest du doch bestimmt nicht oder?


    Der wird sich sagen: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Der wird sich sagen: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


    Lienen wollte ursprünglich hier auch langfristig was machen, aber dann haben sie ihm die Rahmenbedingungen und Konditionen für die 3.Liga genannt. Rübe Kauf kennt die noch nicht.

  • Rüdiger Kauf
    Wir hatten uns das alles ganz anders vorgestellt und haben verdient verloren. Auch das Ergebnis geht so in Ordnung. Wir sind es dem Umfeld, dem Verein und den Fans schuldig, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Ich werde meine Karriere definitiv in Bielefeld beenden. Wann das ist, dazu kann ich noch nichts sagen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Rübe wird die Fussballschuhe an den Nagel hängen ,diese Saison noch zuende spielen und dann eine neue Aufagbe suchen .

    Bolle danke für die schöne Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von bolle ()

  • Ich spreche ihm weder den Kampfeswillen noch die vermittelte Stabilität für die Mannschaft ab .


    Das Rübe offensiv auch in der ersten Liga keinen Pass über 5 Meter hinbekommen hat vergisst aber keiner der singt "Ohne Rübe , könnt ihr alle gehn !" ?(


    Ich hab auch mitgesungen... :rolleyes:

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    Rübe ist der einzige vor dem ich Respekt habe und haben werde :arminia:
    der Rest ...alles Luschen :nein:



    da kann man dir teil recht geben, wobei man sagen muss das eilhoff sich eigentlich auch den Ar..aufgerissen hat bei arminia.
    rübe wa gegen 60 auch wieder FAST der einzige der gelaufen und ein wenig kampf geist gezeigt hat. von der leistung zu eilhoff gegen 60 brauch man nich würklich reden.
    und das was bolle geschrieben hat "Rübe wird die Fussballschuhe an den Nagel hängen ,diese Saison noch zuende spielen und dann eine neue Aufagbe suchen."
    das denke ich auch, das rübe danach nich weiter spielen wird.


    Trozdem hoffe ich auf einen neu anfang in liga3. und auf ein aufstieg im nechsten jahr. :arminia:


    "Rechtschreibung nich die beste = Sry"

    DSC Ein leben lang!

  • naja, das mit den Luschen ist halt auch Frust bei mir, wenn man sich so ein gekicke ansehen muss.
    das aber Rübe ( gut er ist kein Spitzentechniker ) der positiv auffälligste auf,n Platz ist und seit langer Zeit nicht gespielt hat, macht mich schon nachdenklich.
    :arminia:

  • ja das mit den "luschen" das es frust is kann man verstehen.
    ich selber wa auch sehr enteuscht bin es auch immer noch ich hoffe das beste..
    dennoch stimme ich dir zu :arminia:

    DSC Ein leben lang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!