Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • taz Berlin schreibt


    Zitat

    Die Fans ließen den Blick in die Vergangenheit schweifen und skandierten den Namen ihres einstigen Torjägers Marko Pantelic. Den neuen Stürmer und Rückkehrer Artur Wichniarek hatten sie bereits beim Verlesen der Aufstellung mit Pfiffen bedacht. Durch seinen unscheinbaren Auftritt fühlten sich die Fans in ihrer tief verankerten Abneigung nur bestätigt. Ganz anders wäre es wohl gekommen, hätte Wichniarek in der dritten Minute die scharfe Hereingabe von Raffael nicht verpasst. Es fehlte wenig. Der Leidgeprüfte übersetzte den Journalisten die Situation: "Fast ist im Fußball gar nichts." Und so pfiffen die Fans auch, als er ausgewechselt wurde. Wichniarek sagte dazu, was ein Stürmer eigentlich nur nach Toren aufzusagen pflegt: "Es geht nicht um mich, sondern um die Mannschaft." Hertha-Trainer Lucien Favre, der ansonsten ein großer Freund von stereotypen Fußballweisheiten ist und deshalb auch ungern über Einzelspieler spricht, machte im Falle von Wichniarek eine Ausnahme. Er erinnerte an die grundsätzlichen Fähigkeiten des Polen und betonte, er sei sich sicher, dass er diese auch bald zeigen werde. Wichniarek steht vorläufig bei der offensivschwachen Hertha unter Artenschutz.

  • Ich muss leider zugeben das ich Samstag wärend der Sportschau schon ziehmlich schmunzeln mußte als der "König" ausgwechselt wurden und quasi das kompl. Stadion ihm seinen Weg mit Pfiffen geleitet hat. :lol:
    So schnell kann es gehen, vom gefeierten Heldt zum Nichtsnutz, der nicht mehr weiß wo das Tor steht. :P

  • Ich fand´s sehr amüsant, als am Samstag der "König" ausgewechselt wurde und man ihn sogar ausgepfiffen hat. :lol: So kann´s einem gehen. Ich gebe mal einen Tipp ab, noch 1,2 Spiele ohne Tore und der "König" darf auf der Bank Platz nehmen!!

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    taz Berlin schreibt


    Zu Hertha zurück zu gehen war entweder sehr mutig oder sehr dumm. Bei jedem anderen Verein hätte er ohne Vorbelastung an den Start gehen können, bei Hertha ist das nicht der Fall. Aber er hat es so gewollt. Entweder er beißt sich da jetzt durch, oder aber seine Bundesligakarriere ist vorbei.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zu Hertha zurück zu gehen war entweder sehr mutig oder sehr dumm. Bei jedem anderen Verein hätte er ohne Vorbelastung an den Start gehen können, bei Hertha ist das nicht der Fall. Aber er hat es so gewollt. Entweder er beißt sich da jetzt durch, oder aber seine Bundesligakarriere ist vorbei.


    Jeder andere Verein hatte nur leider kein Interesse an Artur. Es blieb ja nur die Wahl zwischen Bielefeld und Berlin. Und da hat er sich eben für die erste Liga entschieden. Und er wird sicherlich auch in dieser Saison einige Tore für Hertha schießen.

    Für immer Arminia!

  • auch ich habe mich über jedes Artur Tor gefreut, das er für uns gemacht hat, und Ihm zugejubelt


    Da er nun jedoch entgegen früherer Äußerungen nicht ganz sauber das Weite gesucht hat, und nun den selben Fehler noch einmal macht, kann ich das ganz nüchtern sehern


    Es wird Arminias Offensivspiel sehr gut tun, das es nicht mehr auf eine Person ausgerichtet ist


    und wie es mit Artur in Berlin endet ist absehbar

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Um wen geht es hier noch mal? Ich glaube dank Fort, Delura und Berisha brauchen wir uns hier ob des Abgangs keine Gedanken mehr zu machen. Man konnte gestern schon sehen das das Spiel ohne Artur um längen variabler geworden ist. Es geht nicht mehr jeder Ball vorne nur auf eine Person. Ich leg mich fest, das beste was Artur seit der Rückrunde für uns getan hat war die Ablöse die er am Ende gebracht hat. :)
    Das soll nicht seinen sicherlich vorhandene Verdienst für die Blauen schmälern, aber wenn man mal ehrlich ist kam da in der Rückrunde (außer Abseitspositionen) nicht mehr wirklich was und hätte die Diva mal Ansatzweise so getroffen wie noch in der Hinnserie, dann wären wir garantiert nicht abgestiegen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Um wen geht es hier noch mal? Ich glaube dank Fort, Delura und Berisha brauchen wir uns hier ob des Abgangs keine Gedanken mehr zu machen. Man konnte gestern schon sehen das das Spiel ohne Artur um längen variabler geworden ist. Es geht nicht mehr jeder Ball vorne nur auf eine Person. Ich leg mich fest, das beste was Artur seit der Rückrunde für uns getan hat war die Ablöse die er am Ende gebracht hat. :)
    Das soll nicht seinen sicherlich vorhandene Verdienst für die Blauen schmälern, aber wenn man mal ehrlich ist kam da in der Rückrunde (außer Abseitspositionen) nicht mehr wirklich was und hätte die Diva mal Ansatzweise so getroffen wie noch in der Hinnserie, dann wären wir garantiert nicht abgestiegen.


    Das muß ich jetzt einfach mal unterschreiben!
    Denn genau das ist in allen Punkten auch meine Sicht der Dinge was Artur angeht! Ich habe ihn nie geliebt, da er außerhalb des Platzes auch viele Dinge gemacht hat die nun nicht gerade Super für Arminia waren! ABER: Er hat nunmal die Tore gemacht, also hatte er alle Argumente auf seiner Seite!
    Doch in der letzten Saison war das Spiel zu 100% auf ihn zugeschnitten, was in der Hinrunde auch noch einigermaßen geklappt hat (nicht vergessen das wir Punktemäßig auch in der Hinrunde schon eine Grottenschlechte Hinserie gespielt haben), aber in der Rückrunde ging gar nicht mehr bei Artur und seine ca. 30 Mal Abseits pro Spiel fielen da halt mehr auf wenn man eben keine Tore mehr macht! Um ehrlich zu sein hätte ich ca. im März Artur schon sonstwo hinnageln können denn man sah bereits das Artur in der Rückrunde nicht mehr viel gebacken bekommt! Da MF aber alles auf Artur zugeschnitten hatte konnte man nicht reagieren und mußte mit ihm weiter spielen! Das Ende ist bekannt und auch Arturs Abgang verknüpft mit der Person Kentsch ist bekannt! Ich bin mittlerweile froh das beide weg sind, denn man sieht jetzt das es ohne Artur vielleicht sogar viel besser geht da nicht mehr nur ein Stürmer alles machen soll, sondern mindestens 5 Offensivleute viele Freiheiten haben und eben auch was versuchen dürfen. Kentsch weine ich auch keine Träne nach, denn ich denke jeder sieht das nach seinem Weggang ein DD z.B. förmlich aufblüht und er auch viele gute Sachen seit dem Weggang vom Machtbesessenen Kentsch macht!


    Fazit: Ich habe mich am Samstag Köstlich amüsiert als Artur ausgewechselt wurde und schon mal gespürt hat was das Berliner Publikum mit ihm noch in nächster Zeit veranstalten wird! Und ehrlich gesagt ich gönne ihm jeden einzelnen Pfiff von jedem Zuschauer!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat:

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Um wen geht es hier noch mal? Ich glaube dank Fort, Delura und Berisha brauchen wir uns hier ob des Abgangs keine Gedanken mehr zu machen. Man konnte gestern schon sehen das das Spiel ohne Artur um längen variabler geworden ist. Es geht nicht mehr jeder Ball vorne nur auf eine Person. Ich leg mich fest, das beste was Artur seit der Rückrunde für uns getan hat war die Ablöse die er am Ende gebracht hat. smile
    Das soll nicht seinen sicherlich vorhandene Verdienst für die Blauen schmälern, aber wenn man mal ehrlich ist kam da in der Rückrunde (außer Abseitspositionen) nicht mehr wirklich was und hätte die Diva mal Ansatzweise so getroffen wie noch in der Hinnserie, dann wären wir garantiert nicht abgestiegen.



    Das muß ich jetzt einfach mal unterschreiben!
    Denn genau das ist in allen Punkten auch meine Sicht der Dinge was Artur angeht! Ich habe ihn nie geliebt, da er außerhalb des Platzes auch viele Dinge gemacht hat die nun nicht gerade Super für Arminia waren! ABER: Er hat nunmal die Tore gemacht, also hatte er alle Argumente auf seiner Seite!
    Doch in der letzten Saison war das Spiel zu 100% auf ihn zugeschnitten, was in der Hinrunde auch noch einigermaßen geklappt hat (nicht vergessen das wir Punktemäßig auch in der Hinrunde schon eine Grottenschlechte Hinserie gespielt haben), aber in der Rückrunde ging gar nicht mehr bei Artur und seine ca. 30 Mal Abseits pro Spiel fielen da halt mehr auf wenn man eben keine Tore mehr macht! Um ehrlich zu sein hätte ich ca. im März Artur schon sonstwo hinnageln können denn man sah bereits das Artur in der Rückrunde nicht mehr viel gebacken bekommt! Da MF aber alles auf Artur zugeschnitten hatte konnte man nicht reagieren und mußte mit ihm weiter spielen! Das Ende ist bekannt und auch Arturs Abgang verknüpft mit der Person Kentsch ist bekannt! Ich bin mittlerweile froh das beide weg sind, denn man sieht jetzt das es ohne Artur vielleicht sogar viel besser geht da nicht mehr nur ein Stürmer alles machen soll, sondern mindestens 5 Offensivleute viele Freiheiten haben und eben auch was versuchen dürfen. Kentsch weine ich auch keine Träne nach, denn ich denke jeder sieht das nach seinem Weggang ein DD z.B. förmlich aufblüht und er auch viele gute Sachen seit dem Weggang vom Machtbesessenen Kentsch macht!


    Fazit: Ich habe mich am Samstag Köstlich amüsiert als Artur ausgewechselt wurde und schon mal gespürt hat was das Berliner Publikum mit ihm noch in nächster Zeit veranstalten wird! Und ehrlich gesagt ich gönne ihm jeden einzelnen Pfiff von jedem Zuschauer!


    DSC4ever
    Um wen geht es hier noch mal? Ich glaube dank Fort, Delura und Berisha brauchen wir uns hier ob des Abgangs keine Gedanken mehr zu machen. Man konnte gestern schon sehen das das Spiel ohne Artur um längen variabler geworden ist. Es geht nicht mehr jeder Ball vorne nur auf eine Person. Ich leg mich fest, das beste was Artur seit der Rückrunde für uns getan hat war die Ablöse die er am Ende gebracht hat. smile
    Das soll nicht seinen sicherlich vorhandene Verdienst für die Blauen schmälern, aber wenn man mal ehrlich ist kam da in der Rückrunde (außer Abseitspositionen) nicht mehr wirklich was und hätte die Diva mal Ansatzweise so getroffen wie noch in der Hinnserie, dann wären wir garantiert nicht abgestiegen.
    :P
    Boooh waa
    :hi: :arminia:
    dieses unterschreibe ich ohne mit der wimper zu zucken mit einer ausnahme ,da ich stark unter der schwartz weißen blauen Farbe leide ,sind alle die für unsere Farben spielen auch meine Lieblinge, nur wer Arogant rüberkommt und so einen Abgang hinsetzt wie er es getan hat ,den möchte ich nicht mehr für uns sehen und bin froh wie es im moment läuft mit unsera Arminia auch wenn noch mal was daneben gehen wird.
    Alles für schwarz weiß blau :hi:das wir noch viele schöne Spiele sehen als große Einheit so wie gegen Rostock.
    danke an alle Fans :hi:

  • Der Stürmer steht meistens dann im Abseits, wenn der Pass aus dem Mittelfeld zu spät gespielt wird. Lasst den König in Ruhe. Der ist - trotz seines Abgangs - ein ganz Großer, Rekordtorjäger und für mich zu unrecht nicht in der Jahrhundertelf.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Der Stürmer steht meistens dann im Abseits, wenn der Pass aus dem Mittelfeld zu spät gespielt wird. Lasst den König in Ruhe. Der ist - trotz seines Abgangs - ein ganz Großer, Rekordtorjäger und für mich zu unrecht nicht in der Jahrhundertelf.


    Ich denke nicht. Für die Jahrhundertelf muss außer dem Sportlichen (mit Ausnahme der zweiten Halbserie 2009 stimme ich Dir zu) auch das "Andere" vorhanden sein - das, was Dein Sohn formuliert und derzeit etwa Mijatovic in Mintal-Art praktiziert. AW war nie mit seinem Herzen "Arminia Bielefeld".

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Der Stürmer steht meistens dann im Abseits, wenn der Pass aus dem Mittelfeld zu spät gespielt wird. Lasst den König in Ruhe. Der ist - trotz seines Abgangs - ein ganz Großer, Rekordtorjäger und für mich zu unrecht nicht in der Jahrhundertelf.



    Artur hat seinen Job hier in Bielefeld ordenlich gemacht und reichlich Tore für Arminia erzielt. Und man sollte ihn wirklich in Ruhe lassen, AW gehört der Vergangenheit an.


    Allerdings muss ich hier NoFate1971 entschieden widersprechen, deine Aussage zu Pass und Abseits mag stimmen, nicht aber bei Artur, der hat diese Regelung gar nicht kapiert und ich kenne auch keinen anderen Stürmer, der so oft im Abseits gestanden hat, lernresistent isser...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Ailton und Kuranyi sind da immer noch unerreicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!