Ex-Armine Marc Ziegler

  • Bis auf den gehaltenen Elfmeter hat er eine durchschnittliche Leistung gebracht. Seine Abschläge fand ich wirklich auch nicht so berauschend. Jedenfalls lässt sich nach dem gestrigen Spiel nicht der Schluss ziehen das er wesentlich besser ist als Matze.

    Für immer Arminia!

  • Kein Gegentor aus dem Spiel = +
    Elfmetergegentor bekommen = /
    Elfmeter gehalten = +


    Ist doch gut so. Man muss natürlich sagen, dass der zweite Elfmeter furchtbar schlecht geschossen war.
    Trotzdem ein spannedes Spiel, tolle Schlussminuten und zwei total gerechtfertige Elfmeter (Fandel *Daumen hoch*). Hätte zwar lieber Bremen als Sieger gesehen, aber was solls...


    :hi:

  • Zumindest hat er bisher keine Pflichtspielgegentore aus dem Spiel bekommen diese Saison. Man wird sehen, wie es weiter geht.


    Der Drops ist leider Gottes gelutscht. Man hätte mit ihm das hier auf kurz oder lang anstehende Torwartproblem lösen können. Chance vertan zugunsten eines verdienten Spielers. Hoffen wir nur, dass wir demnächst einen Matze Nachfolger von der gleichen Qualität wie Ziegler finden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde es gut das Dortmund gewonnen hat. Bei deren Leistungsschwankungen haben wir 'ne bessere Schnitte gegen die
    als gegen Bremen in der/den nächsten Runden! (so es denn sein soll)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Der gute Marc hat ja heute ähnlich danebengegriffen wie Matze gegen Jena. Und das sogar ohne Verletzung und im topfitten Zustand.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der gute Marc hat ja heute ähnlich danebengegriffen wie Matze gegen Jena. Und das sogar ohne Verletzung und im topfitten Zustand.


    Ziegler verkürzt auf 23 zu eins :rolleyes:

  • Ich wusste es doch immer, dass Ziegler schlechter ist als Matze :lol:
    Es geht doch hier nicht um einzelne Fehler, sondern um den Gesamteindruck.
    Sonst kann man bei Hain ja auch wieder anführen was er da gestern draußen wollte?! Aber aufgrund der "Leistung" der anderen fiel das nicht groß aus dem Rahmen als das man sich darüber aufregen müsste.

  • Ziegler verkürzt weiter. Bei beiden Toren macht er keine gute Figur - zumnidest wenn man die Maßstäbe anlegt, die hier für Torwartfehler gelten ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Und jetzt ist zur Halbzeit verletzt raus. Eines seiner großen Probleme ist einfach die für einen Torwart hohe Verletzungsanfälligkeit.
    Trotzdem ist Ziegler besser als Matze aber egal :P

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Und jetzt ist zur Halbzeit verletzt raus. Eines seiner großen Probleme ist einfach die für einen Torwart hohe Verletzungsanfälligkeit.
    Trotzdem ist Ziegler besser als Matze aber egal :P


    Na ja, in den letzten Spielen hatte er immer mindestens einen dicken Bock, für den man Matze hier gesteinigt hätte, und zwar jeweils in der ach so gelobten Strafraumbeherrschung. Wo die Abschläge momentan landen, darüber wollen wir gar nicht reden. Er ist momentan deutlich schlechter als Matze.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na ja, in den letzten Spielen hatte er immer mindestens einen dicken Bock, für den man Matze hier gesteinigt hätte, und zwar jeweils in der ach so gelobten Strafraumbeherrschung. Wo die Abschläge momentan landen, darüber wollen wir gar nicht reden. Er ist momentan deutlich schlechter als Matze.


    Es spricht auch nichts gegen Zieglers eigentliches Leistungsvermögen. Zum einem haben die meisten Torhüter Probleme in der Strafraumbeherrschung. Zum anderen hat man am WE gesehen, dass jeder Torwart öfter mal Fehler produziert. Außer Ziegler hatten ja auch Beuckert und Lasturvka ihre Böcke. Das wäre alles nicht so wild, wenn man hier den Eindruck gewinnen könnte, als wenn Hain der einzige Torwart wäre, dem Fehler unterlaufen.

  • Momentan gibt es wenige Torhüter die überhaupt den Ansprüchen mancher hier genügen dürften. Und deshalb ist die Kritik an Matze wirklich in großen Teilen nur als lächerlich zu bezeichnen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Momentan gibt es wenige Torhüter die überhaupt den Ansprüchen mancher hier genügen dürften. Und deshalb ist die Kritik an Matze wirklich in großen Teilen nur als lächerlich zu bezeichnen.


    Das stimmt. Torhüter, die auf der Linie gut sind, den Strafraum beherrschen und auch noch Abschläge sicher in den eigenen Reihen unterbringen können, findet man für gewöhnlich in den Champions-League-Mannschaften, wenn überhaupt (siehe Kahn).

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Momentan gibt es wenige Torhüter die überhaupt den Ansprüchen mancher hier genügen dürften. Und deshalb ist die Kritik an Matze wirklich in großen Teilen nur als lächerlich zu bezeichnen.



    fuer mich klingt das in etwa so, dass - nur weil z.z. die fehlerquote in der branche hoeher als sonst ist oder die maengel offenkundiger sind - die augen zugedrueckt werden sollen oder zumindest die klappe gehalten werden soll ?
    ob dieses denken in die richtige richtung fuehrt, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln.:nein:
    oder habe ich da was missverstanden ? :)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Swebe



    fuer mich klingt das in etwa so, dass - nur weil z.z. die fehlerquote in der branche hoeher als sonst ist oder die maengel offenkundiger sind - die augen zugedrueckt werden sollen oder zumindest die klappe gehalten werden soll ?
    ob dieses denken in die richtige richtung fuehrt, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln.:nein:
    oder habe ich da was missverstanden ? :)


    Du hast da was missverstanden. Ich finde die momentane Kritik an Matze einfach übertrieben da ich nicht sehe, dass er sich gegenüber den Leistungen der Vorjahre verschlechtert hat. Er spielt auf leicht überdurchschnittlichem Niveau. Und in den Medien ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, dass wir angeblich ein Torwartproblem haben. Und gerade dort werden Torhüter immer sehr kritisch bewertet.

    Für immer Arminia!

  • Das ewige Rumgehacke auf Matze nervt nur noch. Sicher macht er Fehler, aber weder am laufenden Band noch in einer Häufigkeit, die den doch teils schon sehr respektlosen Umgang mit ihm rechtfertigen würde. Jetzt zeigt sich beim Heiland Ziegler, dass er doch nicht so eine Lichtgestalt ist - vielleicht erledigt sich damit wenigstens das ewige "Hätten wir den Ziegler doch behalten"-Gelaber (was Arminia ja auch getan hätte, wenn er den Kampf um die Nr. 1 hier angenommen hätte statt nach Dortmund zu wechseln).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!