Ex-Armine Massimilian Porcello

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Aufgrund der Diskussionen im Kader 06/07 Thread sind wir wieder auf das Thema Porcello gekommen.
    Also, weiß jemand was genaueres was mit Massi los is und wann er wieder spielen kann?
    Mir fehlt er ehrlich gesagt doch sehr :(


    Ich glaube, da stimmt irgendwas mit der Chemie nicht mehr, sonst hätte TvH ihn wohl schon gebracht. Verletzt ist er glaube ich nicht mehr. Porchello hatte ja zwischenzeitlich schon Abwanderungsgedanken geäussert. Vielleicht hat sich ja in der Hinsicht schon was ergeben. Ich würde ihn auf jeden Fall halten.

  • nw vom 17.3.:
    "Am Arbeiten nicht beteiligen können sich in den Herzlaker Tagen Isaac Boakye und Massimilian Porcello, deren Verletzungen sich als langwieriger als befürchtet herausgestellt haben. ..."


    Also kann TvH ihn auch einfach nicht bringen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • danke für die info, man wie mich das aufregt. :nein:
    ich verfalle in ein tiefes depressives loch mit der befürchtung ihn hier nicht mehr sehen zu können.
    so einen muss man doch halten, der wird schon wieder gesund. :rolleyes:
    wenn ich allein schon an seine auftritte in der rückrunde der letzten saison denke, hoffentlich kommt er bald wieder. :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • so jetzt mal ein wenig Klatsch und Tratsch!


    Meine italienische Quelle hat mir erzähl, das Porcello von TvH zum Ende der letzten Saison ein 3Jahres Angebot bekommen hat...dies hat er abgelehnt, um zum Ende dieser Saison den Verein ablösefrei zu verlassen und dann evtl. "vieleicht ordentlich abkassieren kann / Stammplatz". Dann kam die Geschichte mit dem Mittelfuss, etc dazwischen und somit keine Chance sich anderen Vereinen zu präsentieren....
    Könnte ja jetzt gut sein, dass das Verhältnis zwischen den beiden nicht mehr das beste ist?!


    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, Porcello muss bleiben!!! Und ist hoffentlich bald wieder fit!!!

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

  • Ein gesunder Porcello wäre wahrscheinlich aus der Stammelf nicht wegzudenken.
    Er ist der einzige Arminenspieler neben Boakye und mit Abstrichen Zuma und Wichniarek, der Zug zum Tor entwickelt, den Abschluß sucht, ohne den Ball ins Tor tragen zu wollen.
    Das er abgesehen von den Verletzungen auch deshalb nicht spielt, weill er nicht gerade zu TvHs Lieblingen gehört, ist schade und eigentlich angesichts des zu erreichenden Ziels unverantwortlich.
    Da er aber eh noch verletzt ist, geht diese Kritik erstmal ins Leere. Mal schauen, was passiert, wenn er in nächster Zeit wieder fit werden sollte...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Was ihr hier erzählt ist gequirlter Mist. Porcello hat bis zu seiner Verletzung bei TvH im defensiven Mittelfeld gespielt und einen Stammplatz gehabt. Er wurde sogar einem Dammeier vorgezogen. In den letzten Spielen war er schon nicht mehr so stark, weil er unter Schmerzen gespielt hat. Er hat aus falschem Ehrgeiz eine Verletzung verschleppt und ist seither nicht wieder fit gworden. Porcello fehlte die gesamte Vorbereitung und ist jetzt schon wieder aufgrund anderer Probleme verletzt. Auch wenn es hier vielleicht manch einer nicht einsehen will oder dubiose "italienische Quellen" zu Rate zieht, einen verletzten Spieler kann TvH nun mal nicht spielen lassen. Daraus jetzt eine Fehde mit dem Trainer abzuleiten hat schon unterstes BILD-Niveau :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass Porcello Ende der letzten Saison einen angebotenen Dreijahresvertrag abgelehnt hat, ist allgemein bekannt (stand u.a. im Kicker). Dazu braucht man keine italienischen Quellen. Wenn von Heesen deshalb nicht gut auf ihn zu sprechen sein sollte und deshalb auch nicht aufstellt, müsste man sich fragen, warum er Anfang der Saison dann gespielt hat. Denn Richie hat Recht. Bis zu seinem Ermüdungsbruch war er Stammspieler. Im ersten Spiel wurde er noch eingewechselt. Im 2., 3., 4., 6. und 7. Spiel hat er jeweils von Anfang an gespielt. Auch dass seine Leistungen nachließen, passt. Im Kicker bekam er zunächst 'ne 3 , dann einmal 'ne 4, einmal 'ne 4,5 und zweimal 'ne 5. Seit dem ist er mehr oder weniger verletzt. Dass er nach sol langer Verletzungspause nicht gleich erwarten kann, dass er sofort in den Kader rutscht, sollte auch klar sein.


    Ich wäre zwar froh, wenn er bleiben würde. Andererseits kann ich auch von Heesen verstehen. In seiner ganzen Zeit bei Arminia hat er nur in der Rückrunde der letzten Saison eine längere starke Phase gehabt. Zudem hat er sich verpokert, indem er den angebotenen Vertrag nicht angenommen hat. Ich finde es nur legitim, dass von Heesen erst sehen möchte, ob er an seine Leistungen von der letzjährigen Rückrunde anknüpfen kann. Denn Anfang der Saison hat er ja auch nicht überragend gespielt.

  • macht mal halblang, hier is einmal von ner "quelle" die rede und ihr macht direkt so nen aufstand. was sich jeder dazu denkt ist doch seine sache.
    ich bin auf jeden fall der meinung dass er überall im mittelfeld spielen kann und begeb mich auch nich auf "bild niveau", sondern ich hoffe das er bald wieder kommt und weiß um seine verletzung in der hinrunde wohl bescheid.
    ich wollte einzig und allein wissen ob er noch/wieder verletzt ist oder wieso er nicht spielt.
    und da hab ich hier einfach mal gefragt weils ja ein info-forum is, oder nich?

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    ich wollte einzig und allein wissen ob er noch/wieder verletzt ist oder wieso er nicht spielt.
    und da hab ich hier einfach mal gefragt weils ja ein info-forum is, oder nich?


    Dann zitier ich dir hier mal was aus dem Westfalen-Blatt von heute:


    Massimilian Porcello, seit geraumer Zeit verletzter Arminia-Mittelfeldspieler, unternimmt seit gestern einen neuen Anlauf, nach Adduktorenproblemen zurück ins Team zu finden. Der 25-Jährige trainierte mit den Ersatzspielern und hinterließ dabei einen engagierten Eindruck.

  • Besten Dank, genau das war was ich hören wollte. :)
    Bekomm hier leider nichts von Westfalenblatt und NW mit und inner Rheinischen Post steht natürlich nichts zu verletzten Arminen. ;)
    Noch mal danke schön.
    das lässt ja hoffen :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • ich würde mich sehr freuen wenn porcello mal wieder spielen würde. endlich mal einer der auch mal auf tor schießt! das hat man ja in letzter zeut so gut wie gar nicht gesehen! fink scheint seine bemühungen was den abschluß angeht zur rückrunde fast eingestellt zu haben

    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Dass Porcello Ende der letzten Saison einen angebotenen Dreijahresvertrag abgelehnt hat, ist allgemein bekannt (stand u.a. im Kicker). Dazu braucht man keine italienischen Quellen.


    Genau, das ist doch bekannt! Genauso bekannt ist doch auch, dass Arminia Porcello eine (?) Saison früher nach Karlsruhe abschieben wollte, Porcello aber nicht wollte. Danach ist er glaub ich erst richtig aufgeblüht und man war froh, dass man ihn behalten hat. Dass er dann nen dreijahresvertrag ablehnt ist für mich eher ne Trotzhaltung gewesen... (Motto : "jetzt wollt ihr mich langfristig binden und kurz vorher abschieben" - das mach ich nicht mit)


    Durch seine jüngste Verletzung hat sich das Blatt wahrscheinlich wieder gewendet. Abwarten!

  • Tja es scheint als wäre Massis Verletzung wieder zurückgekehrt. Seit Montag hat er ja trainiert, seit gestern sind die Adduktorenprobleme wohl wieder aufgetreten. Er musste das Vormittagstraining abbrechen und konnte nachmitags überhaupt nicht mehr mitmachen. Steht so im Westfalen-Blatt.

  • Eine unendliche Geschichte, so ein Scheiß. :nein:
    Vielleicht sollte er sich mit dem verein mal zusammen setzen und zu geringerern bezügen verlängern, und sich dann mal einer gründlichen reha unterziehen.
    wenn der verein da mit macht.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Und wieder meine obligatorische Frage:
    Weiß jemand was genaueres über seinen Gesundheitszustand bzw. auch über seine Zukunft bei uns?
    Ich hoffe ja immer noch.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zuletzt hat er ja bei den Amas wohl ganz ordentlich gespielt.
    TvH sollte ihm jetzt mal Chancen als Einwechselspieler geben.
    Ich hoffe immer noch, dass er bleibt. Die Torgefahr eines Porcello aus dem Mittelfeld hat aus dem derzeitigem Kader niemand.
    Ich denke von Pinto, Dalovic und Küntzel hat man sich jetzt ein Bild machen können. Massimo sollte mal ne Chance erhalten! Imo ist er von den ganzen Leuten die zur nächsten Saison fraglich sind derjenige mit dem meisten Potential. So einen Abschied kann ich mir auf jedenfall nicht vorstellen. Ende der letzten Saison noch der Held und frühzeitig in der neuen Saison immer wieder mit Verletzungsroblemen zu kämpfen gehabt. Und jetzt ohne Bewährungschance einfach abgeben?? :nein:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Zuletzt hat er ja bei den Amas wohl ganz ordentlich gespielt.
    TvH sollte ihm jetzt mal Chancen als Einwechselspieler geben.
    Ich hoffe immer noch, dass er bleibt. Die Torgefahr eines Porcello aus dem Mittelfeld hat aus dem derzeitigem Kader niemand.
    Ich denke von Pinto, Dalovic und Küntzel hat man sich jetzt ein Bild machen können. Massimo sollte mal ne Chance erhalten! Imo ist er von den ganzen Leuten die zur nächsten Saison fraglich sind derjenige mit dem meisten Potential. So einen Abschied kann ich mir auf jedenfall nicht vorstellen. Ende der letzten Saison noch der Held und frühzeitig in der neuen Saison immer wieder mit Verletzungsroblemen zu kämpfen gehabt. Und jetzt ohne Bewährungschance einfach abgeben?? :nein:


    Na jetzt aber auch mal halblang.
    Was heißt denn er hat zuletzt gute leistungen gezeigt.
    Der war zuletzt erstmal wieder verletzt.
    Hat jetzt am Wochenende sehr gut gespielt.
    Wird denke ich auch noch seine Chance bekommen zu zeigen was er kann und dann schaun wir mal weiter.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Zuletzt hat er ja bei den Amas wohl ganz ordentlich gespielt.
    TvH sollte ihm jetzt mal Chancen als Einwechselspieler geben.
    Ich hoffe immer noch, dass er bleibt. Die Torgefahr eines Porcello aus dem Mittelfeld hat aus dem derzeitigem Kader niemand.
    Ich denke von Pinto, Dalovic und Küntzel hat man sich jetzt ein Bild machen können. Massimo sollte mal ne Chance erhalten! Imo ist er von den ganzen Leuten die zur nächsten Saison fraglich sind derjenige mit dem meisten Potential. So einen Abschied kann ich mir auf jedenfall nicht vorstellen. Ende der letzten Saison noch der Held und frühzeitig in der neuen Saison immer wieder mit Verletzungsroblemen zu kämpfen gehabt. Und jetzt ohne Bewährungschance einfach abgeben?? :nein:


    ich kann mich nur abschließen, Küntzel und Pinto auf rechts waren nicht so berauschend die letzten Wochen,da sollte Porcello mal ne Chance bekommen!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    ich kann mich nur abschließen, Küntzel und Pinto auf rechts waren nicht so berauschend die letzten Wochen,da sollte Porcello mal ne Chance bekommen!!!!!!!!


    Eine Chance für Porcello? Gern, aber bitte auf einer Position, die er ordentlich spielen kann. Er hat früher mal auf der rechten Außenbahn gespielt, aber seine Glanzposition ist das nicht. Sowas kann nach langer Spielpause auch nach hinten losgehen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hat einer die "Grüne" Zeitung am WE gelesen? Die Zeitung schreibt, dass er vielleicht sogar zum SC Paderborn wechseln könnte. Ich könnte kotzen wenn ich so etwas lese! Letztes Jahr noch der Spieler der Saison und ein Jahr später bekommt er überhaupt keine Chance mehr, nur weil er verletzt ist? Wenn man dann noch sieht, dass diese Pflaume von Pinto immer wieder eingewechselt wird, bekommt man erst recht das kalte kotzen!
    Daher kann man nur bitten, dass Porcello nicht an so einen Luschenverein abgeben wird und wenigstens nächstes Jahr eine Chance bekommt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!