Ex-Armine Thilo Versick

  • Zitat


    Amateur Versick erhält Profi-Vertrag in Bielefeld


    Bielefeld (dpa) Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat Thilo Versick mit einem Lizenzspieler-Vertrag ausgestattet. Der Kontrakt, der für die 1. und 2. Bundesliga gilt, beginnt am 1. Januar 2008 und ist bis zum 30. Juni 2011 datiert. Das teilte der Club mit.


    Der 21-jährige Angreifer steht bereits seit Juli 2006 für die Arminia auf dem Platz. Mit der Oberliga-Mannschaft belegte er in der Vorsaison den dritten Tabellenplatz. «Für mich ist ein Traum wahr geworden. Ich bin sehr stolz, dass ich es in die erste Mannschaft von Arminia geschafft habe», sagte Versick.


    Quelle: http://www.szon.de/news/sport/…aktuell/200711201148.html


    Oder auch im KICKER:



    Überraschend. Herzlichen Glückwunsch!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wahnsinn, was Reinhard im Schatten seiner eigenen Vertragsverhandlung un der "Watsch´n-Zuschlag-Affäre" alles so völlig geräuschlos unter Dach und Fach bringt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das ist mal ein echter Überraschungscoup. Damit hatte wirklich keiner gerechnet ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Hab ihn bisher nicht wirklich spielen gesehen und kann seine Leistungen in der 2. nicht beurteilen! (Unbedingt gut laufen tut es da ja nun nicht)
    Aber sollte man so einen Jungen nicht auch mal unter "Profi-Bedingungen" im Wettkampf (keine Freundschaftsspiele) getestet haben, bevor man ihm einen Profivertrag gibt? Aber naja, hauptsache der Kader wird noch größer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe ihn bisher auch noch nicht gesehen, aber bin dennoch eher skeptisch. Mit Eigler, Wichniarek, Zuma, Kampantais, dazu eventuell Kamper, Halfar und Ahanfouf haben wir doch eigentlich genug Stürmer, ich denke da wird es schwer werden für Versick sich durchzusetzen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hab ihn bisher nicht wirklich spielen gesehen und kann seine Leistungen in der 2. nicht beurteilen! (Unbedingt gut laufen tut es da ja nun nicht)
    Aber sollte man so einen Jungen nicht auch mal unter "Profi-Bedingungen" im Wettkampf (keine Freundschaftsspiele) getestet haben, bevor man ihm einen Profivertrag gibt? Aber naja, hauptsache der Kader wird noch größer.


    ich schaue mir ja die zweite des öfteren an und wenn dort einer herausstach dann er!
    er ist schnell, hat nen zug zum tor und seitdem er nicht mehr dabei ist, weil verletzt, trifft die zweite auch kaum noch.
    halt das für einen guten schachzug :arminia:

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Ich habe ihn bisher auch noch nicht gesehen, aber bin dennoch eher skeptisch. Mit Eigler, Wichniarek, Zuma, Kampantais, dazu eventuell Kamper, Halfar und Ahanfouf haben wir doch eigentlich genug Stürmer, ich denke da wird es schwer werden für Versick sich durchzusetzen.


    Das ganze ist wohl eher als Investition für die Zukunft zu sehen. Da wird es demnächst wahrscheinlich eine Ausleihe geben, damit er sich Spielpraxis holen kann. Danach sehen wir weiter.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das ganze ist wohl eher als Investition für die Zukunft zu sehen. Da wird es demnächst wahrscheinlich eine Ausleihe geben, damit er sich Spielpraxis holen kann. Danach sehen wir weiter.


    ich glaube nicht das er ausgeliehen werden soll.
    Er wird seinen Weg bei Arminia machen, da bin ich mir sicher

  • Diese Saison wird er ohnehin noch dringend bei den Amas gebraucht.


    Aber wiedermal eine tolle Sache die zeigt, das bei Arminias Nachwuchsarbeit nicht alles verkehrt ist. Wenn er sich positiv entwickelt, wird er wohl mittelfristig Zuma als vierten Stürmer ersetzen.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Ich habe ihn bisher auch noch nicht gesehen, aber bin dennoch eher skeptisch. Mit Eigler, Wichniarek, Zuma, Kampantais, dazu eventuell Kamper, Halfar und Ahanfouf haben wir doch eigentlich genug Stürmer, ich denke da wird es schwer werden für Versick sich durchzusetzen.


    Ahanfouf kannst du schon mal streichen, der wird nicht mehr für Arminia auflaufen. Kamper und Halfar werden wohl nur in der größten Not im Sturm spielen. Da Zuma nächste Saison geht und ich mir dies bei Eigler bei entsprechender Ablöse auch vorstellen könnte, wäre die Situation für ihn gar nicht mal so schlecht.

  • Ich habe ihn bisland auch kaum spielen sehen. Mal gucken ob er sich durchsetzen kann. wenn er es schafft wäre das natürlich spitze denn so hat man Geld gespart und nen guten jungen Spieler dazugewonnen.


    Ansonsten kann ich Jögi's Aussage nur unterstreichen und vollkommen zustimmen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von jögi


    Ahanfouf kannst du schon mal streichen, der wird nicht mehr für Arminia auflaufen. Kamper und Halfar werden wohl nur in der größten Not im Sturm spielen. Da Zuma nächste Saison geht und ich mir dies bei Eigler bei entsprechender Ablöse auch vorstellen könnte, wäre die Situation für ihn gar nicht mal so schlecht.


    Ok, da mache ich mir aber um einen Bundesliga tauglichen Sturm langsam aber sicher sorgen, wenn es denn so kommen sollte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Aber sollte man so einen Jungen nicht auch mal unter "Profi-Bedingungen" im Wettkampf (keine Freundschaftsspiele) getestet haben, bevor man ihm einen Profivertrag gibt? Aber naja, hauptsache der Kader wird noch größer.


    glaube auch, dass man bei ernst in der tat immer nach der funktion einer personalentscheidung fragen muss;
    und da koennte man auf die idee kommen, dass unser trainer ahanfouf vielleicht noch etwas deutlicher als bisher zeigen will, wo fuer ihn kein platz ist - hatte der doch gerade angekuendigt, noch mal voll im training angreifen zu wollen.
    nicht ausschliessen kann man auch, dass man von dem "wie" des wechsels von daniel scherning nach verl nicht ganz so begeistert war; wenn - aus welchen gruenden auch immer - versick arminia verlassen moechte, hat man jetzt wenigstens die moeglichkeit, sich die "ausbildung" vergueten zu lassen.
    denkbar ist natuerlich auch, dass ernst und reinhard von dem jungen so begeistert sind, dass sie ihm auch ohne haertetests einen vertrag gegeben haben bzw erst dann einer breiteren oeffentlichkeit praesentieren moechten, nachdem sie ihn vertraglich gebunden haben.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • grundsätzlich interessant sind vielleicht auch mal:


    Die Vorschriften für die Kaderzusammenstellung zur Saison 2007/2008:


    A) mindestens zwölf deutsche Lizenzspieler


    davon haben wir mit versick dann mindestens 18, also kein problem.


    B) mindestens sechs (ab 2008 acht) im Alter zwischen 15 und 21 Jahren bei einem deutschen Club ausgebildete Akteure, wovon:


    (1) die eine Hälfte für mindestens drei Spielzeiten für ihren Club, Local Player genannt,
    (2) die andere Hälfte zumindest im Bereich des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) spielberechtigt gewesen sein müssen.


    unter (1) fallen mindestens fischer, tesche und schmidt, die auch mit unter 21 schon lange bei arminia spielten.
    unter (2) fallen wohl so ziemlich alle anderen deutschen spieler bei uns


    versick ist also zumindest mal kein alibi-deutscher.


    sicher kein klassischer zentraler stürmer, aber schnell und technisch auf der höhe. obs fuer die bundesliga reicht...man wird sehen. einen vertrauensvorschuss scheint er ja zu haben, denn profi werden ohne ein profispiel gemacht zu haben gibts ohne regelzwang wohl nicht oft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hab ihn noch nie spielen sehen deshalb kann ich mir kein Urteil über ihn erlauben. Vielleicht hören wir ja in Zukunft noch was von ihm.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Swebe


    glaube auch, dass man bei ernst in der tat immer nach der funktion einer personalentscheidung fragen muss;
    und da koennte man auf die idee kommen, dass unser trainer ahanfouf vielleicht noch etwas deutlicher als bisher zeigen will, wo fuer ihn kein platz ist - hatte der doch gerade angekuendigt, noch mal voll im training angreifen zu wollen.
    nicht ausschliessen kann man auch, dass man von dem "wie" des wechsels von daniel scherning nach verl nicht ganz so begeistert war; wenn - aus welchen gruenden auch immer - versick arminia verlassen moechte, hat man jetzt wenigstens die moeglichkeit, sich die "ausbildung" vergueten zu lassen.
    denkbar ist natuerlich auch, dass ernst und reinhard von dem jungen so begeistert sind, dass sie ihm auch ohne haertetests einen vertrag gegeben haben bzw erst dann einer breiteren oeffentlichkeit praesentieren moechten, nachdem sie ihn vertraglich gebunden haben.


    Die meisten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bekommen ohne große Härtetests einen Profivertrag. Ich habe mal geschaut, welche Nachwuchsspieler in der BL diese Saison einen Vertrag bekommen haben. Ohne großartige Einsätze in der BL (ohne die Aufsteiger) waren dies jene:


    Stolz (Stuttgart), Höwedes (Schalke), Harnik, Artmann (Bremen), Kroos (Bayern), Domaschke (Leverkusen), Kammermeyer (Nürnberg), Torun, Sam, Wolf, Hesl, Choupo-Moting (HSV), Fabian (Bochum), Gordon (Dortmund), Traore (Hertha), Riemer, Rodenberg (Arminia), Männel, Bankert (Cottbus), Ljubicic (Frankfurt), Reiche, Deumeland (Wolfsburg)


    Einzig Schindler (Bremen) und Tesche (Arminia) waren schon etwas erfahrener.

  • In allen möglichen anderen Threads wird hier über die Verpflichtung neuer Stürmer zur neuen Saison bzw. über die Leistungen der vorhandenen Stürmer in der laufenden Saison diskutiert.
    Ich finde es schade, dass der Versick beim neuen Trainer offensichtlich nicht mal die Chance bekommt, sich zu empfehlen. Aussortiert von Frontzeck im Trainingslager in Spanien, dann doch auf der Bank in Jena, dann wieder zurück zu den Amateuren (und da offensichtlich ziemlich gut und erfolgreich/siehe Homepage-Bericht zum Spiel der Amateure gegen Hannover 96 II) - wie soll er bei diesem Hin und Her zeigen, was er drauf hat?
    Ihn nach seinem Einsatz bei dem Desaster in Dortmund zu bewerten, reicht meiner Meinung nach nicht aus. Er ist ein enorm schneller Spieler, hat technisch wohl einiges drauf und ihm wird ein sehr gutes Spielverständnis nachgesagt. Ich fände es schade, wenn er bei den Amateuren versauern und im Sommer ausgeliehen würde, ohne dass man ihm eine wirklich Chance gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!