Ex-Armine Siyabonga Nkosi

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Na dann herzlich Willkommen!


    Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Transfers, unabhängig wie stark Nkosi sein mag, doch eher skeptisch stimmen. Ob es wirklich sinnvoll ist, Ernst Schützlinge aus Südafrika hier nacheinander hin zu holen, halte ich doch für bedenklich. Von der wahrscheinlichen Abwesesenheit der Spieler während des Afrika Cups mal abgesehen. "Lieblinge" können auf Dauer auch ein Problem werden siehe Masmanidis unter TvH!


    Auch für mich sieht dieser Transfer wie eine Notlösung aus, die dank Middendorps Kontakten sehr einfach und billig zu realisieren war. Man hat einen für links aßen gesucht und verpflichtet einen Allrounder! Oder soll da noch was anderes folgen?


    Entschuldige, aber das ist doch reiner Blödsinn. Man wollte seit längerem einen zentralen UND einen linken Mittelfeldspieler.
    Nun hat es (leider?) mit Geraerts und Gregoire nicht geklappt. Soll man deswegen aufhören, nach Alternativen zu suchen? Und wer hat denn überhaupt nur einen dieser Spieler spielen sehen und kann sich ein Urteil darüber anmaßen, ob Nkosi nur ein Lückenbüßer ist?


    Zudem soll ja auch noch eine Spieler für links kommen, wer weiß, vielleicht auch aus Ernsts Notizbüchlein... Und das ist dann auch wieder nur zweite Wahl???
    Vor einiger Zeit habt ihr hier ständig herumgemeckert, daß Ernst nicht seine Kontakte nach Afrika hat spielen lassen und nun tut er genau das, und jetzt ist alles Mist?


    Schwachsinn ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da muss ich 12freunde aber mal recht geben und eigentlich hat da doch der Ernst wieder seine Kontakte spielen lassen um für Reinhard den Karren aus ´m Dreck zu ziehen :nein:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Stimme 12Freunde da auch absolut zu...


    Genau diese Hoffnung habe ich auch mit der Verpflichtung von Ernst verbunden. Dass wir einige Perlen verpflichten, die vorher niemand kannte und die dann die Liga positiv aufmischen, ähnlich wie Ali damals...


    Na gut, so ganz passt es hier ja nicht mit gänzlich unbekannt... Nkosi hat ja sogar schon einmal gegen Deutschland gespielt :D


    Also von mir: HERZLICH WILLKOMMEN!!!


    Ich freue mich auf seinen ersten Einsatz!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • heute stand in der NW ja auch ein Artikel über ihn. War doch erst geschockt, als ich in der Überschrift laß: der neue Ballack 8o


    Da dachte ich erst: toll super verpflichtung, dann wird es ja was mit Arminia. Beim durchlesen aber steht, dass er wenn überhaupt erst in 2 Monaten bereit ist für einen Einsatz in der Bundesliga. Das gute bei ihm sei, dass es nicht wie Zuma und sonstige aus der Ecke, versuchen an 5 Gegner vorbeizukommen, bis der Ball beim 6. Gegner dann verloren geht, sondern dass er einer ist, der wirklich stark darauf achtet, ob ein nebenmann frei ist und gernerell verteilt er die Bälle recht sicher. Das hört sich ja schon mal gut an und sollte er in 2 Monaten wirklich reif sein, könnte das noch was werden.


    Ansonsten hofft Middendorp einfach, dass er hier Spielpraxis bekommt, dass aus dem Spieler was wird. Er bringt ein gewisses Talent mit, was Middendorp hier fordern will. Middendorp versucht noch mehr aus ihm rauszukitzeln, so das er auch der Arminia weiterhelfen kann.


    Warum nicht mal so ein Versuch angehen. Der Spieler hat einen 2 Jahres vertrag + option auf ein weiteres Jahr. Nkosi wird vielleicht nicht diesesjahr der bringer sein, aber unter Middendorp kann ich mir gut vorstellen, dass Nkosi der Arminia die ein oder andere freude bringen wird.

  • also bei 350.00€ ablöse kann man das schon machen. ich bin auf jeden fall tierisch gespannt und freue mich ihn mal spielen zu sehen, um mir ein eigenes bild machen zu können.


    wenns nen kracher wird, sollte die nur schnell den vertrag verlängern. wenn s ne flöte ist können wir ihn immer noch nach wob schieben :D

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Wieso das denn?


    Ernst meinte, dass er ungefähr zwei Monate vernünftig trainieren müsse, bis er rundum fit für die Bundesliga sei.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von teutoburger


    Wieso das denn?


    Weil er laut Middendorp noch konditionelle und taktische Defizite hat. Die allerdings aufzuholen sind.


    Das die Umstellung auf die Bundesliga etwas dauert, war doch zu erwarten...

  • Aber, fügt der DSC-Coach schnell an, natürlich dürfe niemand einen solchen Vergleich zu hoch hängen, zu unterschiedlich sei das Niveau der Spielklassen. "Er muss jetzt beweisen, dass er sich in einer europäischen Topliga behaupten kann", verlangt Middendorp. Rund zwei Monate wird es nach Traineransicht dauern, bis Nkosi Bundesliga-reif ist.
    (NW Online)


    An den Artikel hat Indy bestimmt gedacht...



    SWB Gruss

  • Genau... genau diesen Artikel meinte ich in der Zeitung.


    Und wie gesagt ich denke Nkosi geht auf die Kappe von Middendorp, dass er sich für ihn stark gemacht hat und nicht wie sonst es immer saftig macht.


    Demendsprechend gehe ich auch mal von aus, dass Middendorp alles dafür tun wird ihn Bundesligareif zu trainieren. Vorrausgesetzt Nkosi zieht mit. Der Spieler ist jung, er wird noch seine Zeit brauchen, aber er wird irgendwann sein Talent uns präsentieren. Bin gespannt.

  • Bislang gibt es keine sichere Quelle dafür, dass der Spieler überhaupt hier bleibt.


    Wenn es dann letztlich nichts wird , ist es mir auch egal. Ich denke, von den Talenten haben wir mittlerweile schon mehr als genug, um nicht zu sagen, yiel zu viele.

  • Als Talent würde ich den nicht einordnen, immerhin spielt er in der Nationalmannschaft einer halbwegs ernstzunehmenden Fußballnation. Zuma und Buckley waren ja auch keine Gurken...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn der Trainer schon sagt, dass der Spieler mindestens 2 Monate braucht, um sich in der BULI zurechtzufinden, frage ich mich, was der vorher gemacht hat. Wir brauchen Spieler, die sofort an unserem Erfolg mitarbeiten können.
    Gerade weil es die ersten 10 Spiele in sich haben. Da muss unbedingt gepunktet werden. Eigentlich ist die Konstellation dieser Saison so, dass es aus Sicht von Arminia keine Zeit für Experimente gibt. Da muss von Anfang an Gas gegeben werden. Würd mich aber trotzdem freuen, wenn er es hier packt und zu einem Leistungsträger wird.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn der Trainer schon sagt, dass der Spieler mindestens 2 Monate braucht, um sich in der BULI zurechtzufinden, frage ich mich, was der vorher gemacht hat.


    Du arbeitest doch auch und bist auch sicher in deinem Job gut: Stell Dir vor, Du wechselst nach Afrika, behrrscht die Sprache nicht, dort hat man ganz andere Vorstellungen von deinem Job, du hast neue Kollegen, deren Arbeitsabläufe du nicht kennst.


    Kannst du dort sofort alles?


    Wenn nein, sagt das was über deine Fähigkeiten aus?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • 100% Zustimmung.


    Laßt dem Siyabonga mal ein bißchen Zeit zum Eingewöhnen.
    Dann werden wir sehen, ob er etwas taugt. Begründete Hoffnung dafür besteht schon, schließlich ist die Bafana Bafana so schlecht auch nicht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Warum?? Ich verstehe dein Problem nicht, Hotte.
    Middendorp hat seinen Kader schon zusammen. Er hat schon lange einen Kader, der in der Lage ist die Liga zu bestehen. Aber dir ist auch gewiss, dass man den ein oder anderen Spieler zusätzlich holt und um mal ganz ehrlich zu sein ist Nkosi bestimmt weiter, als z.B.keine Ahnung manch anderer Spieler.


    Das gute bei Nkosi ist, dass er ein gewisses Talent mitbringt, dass er Bälle schnell verteilt und gerade was die Flanken bei Arminia angehen fehlte mir da noch der Pep drinne. Mit Nkosi könnte sich das ändern, zumal jetzt ist er noch nicht reif, aber warte es mal ab: nach der Winterpause wird der ein oder andere Spieler kaputt sein und dann ist Nkosi da. Frisch gebürstet von Middi. ich bin mir sicher, dass er mit seinem Talent zumindest in der Rückrunde der Arminia gut aushelfen kann gerade wenn es dem Ende zugeht, wo jeder Ball, jede Flanke, pässe schon drei Punkte wert sind und tore sowieso.


    Lass den Nkosi doch erstmal Spielen. Du wirst schon sehen, dass Middendorp alles richtig machen bzw lass die Saison doch erstmal starten. Wenn nach 7 Spielen immer noch 0 Punkte auf dem Konto stehen kannst du immer noch klagen, aber sei dir gewiss, Nkosi hat sein Talent und wenn er fit ist können wir ihn auch gut gebrauchen.


    Und da fällt mir ein, dass Middendorp zwar Trainier ist, aber Middendorp nur die Anweisungen an Geideck und Co weiterleitet.Geidekc wird Nkosi und Co aufbauen. Middi kümmert sich um die erste 11 und das die Spieltage gewonnen werden. Was willst du mehr??

  • [quote]Original von Indernet
    Warum?? Ich verstehe dein Problem nicht, Hotte.
    Middendorp hat seinen Kader schon zusammen. Er hat schon lange einen Kader, der in der Lage ist die Liga zu bestehen. Aber dir ist auch gewiss, dass man den ein oder anderen Spieler zusätzlich holt und um mal ganz ehrlich zu sein ist Nkosi bestimmt weiter, als z.B.keine Ahnung manch anderer Spieler.


    Das gute bei Nkosi ist, dass er ein gewisses Talent mitbringt, dass er Bälle schnell verteilt und gerade was die Flanken bei Arminia angehen fehlte mir da noch der Pep drinne. Mit Nkosi könnte sich das ändern, zumal jetzt ist er noch nicht reif, aber warte es mal ab: nach der Winterpause wird der ein oder andere Spieler kaputt sein und dann ist Nkosi da. Frisch gebürstet von Middi. ich bin mir sicher, dass er mit seinem Talent zumindest in der Rückrunde der Arminia gut aushelfen kann gerade wenn es dem Ende zugeht, wo jeder Ball, jede Flanke, pässe schon drei Punkte wert sind und tore sowieso.


    Lass den Nkosi doch erstmal Spielen. Du wirst schon sehen, dass Middendorp alles richtig machen bzw lass die Saison doch erstmal starten. Wenn nach 7 Spielen immer noch 0 Punkte auf dem Konto stehen kannst du immer noch klagen, aber sei dir gewiss, Nkosi hat sein Talent und wenn er fit ist können wir ihn auch gut gebrauchen.


    Und da fällt mir ein, dass Middendorp zwar Trainier ist, aber Middendorp nur die Anweisungen an Geideck und Co weiterleitet.Geidekc wird Nkosi und Co aufbauen. Middi kümmert sich um die erste 11 und das die Spieltage gewonnen werden. Was willst du mehr??[/quote]


    Äh nix, einverstanden !



    :respekt:

  • Zitat

    Original von Indernet
    ... nach der Winterpause wird der ein oder andere Spieler kaputt sein und dann ist Nkosi da. Frisch gebürstet von Middi.


    Nach der Winterpause ist der gute Siyabonga erstmal frisch gebürstet beim Afrika-Cup. :baeh: Und wenn er wiederkommt, ist er wahrscheinlich kaputt.
    Aber davon abgesehen denke ich auch, dass man bezüglich des Kaders inklusive Nkosi ganz zuversichtlich sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!