Ex-Assistent Frank Eulberg


  • Für mich gibts einfach Dinge die man nicht sagen sollte. Jemand nur aufgrund seiner Stadt (Bielefeld, Dortmund, Bauern, Zecken etc.) zu beleidigen dürfte auch schon ziemlich schwerfallen. Und es geht auch nicht darum, dass man in der Erregung schon mal "schlimme" Dinge sagt.
    Was aber für mich auch in der Erregung nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht zu entschuldigen ist, sind rassistische und homophobe Sprüche.
    Und ich unterstelle Eulberg auch keine Schwulenfeindlichkeit aber dieser Ausspruch war nunmal schwulenfeindlich.
    Ich würde an seiner Stelle vielleicht mal etwas Geld an eine Organisation spenden die sich um homosexuelle Gewaltopfer kümmert die es auch in Deutschland noch gibt. Aber vielleicht wird das ja auch über eine Geldstrafe beim DFB geregelt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Für mich gibts einfach Dinge die man nicht sagen sollte. Jemand nur aufgrund seiner Stadt (Bielefeld, Dortmund, Bauern, Zecken etc.) zu beleidigen dürfte auch schon ziemlich schwerfallen. Und es geht auch nicht darum, dass man in der Erregung schon mal "schlimme" Dinge sagt.
    Was aber für mich auch in der Erregung nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht zu entschuldigen ist, sind rassistische und homophobe Sprüche.
    Und ich unterstelle Eulberg auch keine Schwulenfeindlichkeit aber dieser Ausspruch war nunmal schwulenfeindlich.
    Ich würde an seiner Stelle vielleicht mal etwas Geld an eine Organisation spenden die sich um homosexuelle Gewaltopfer kümmert die es auch in Deutschland noch gibt. Aber vielleicht wird das ja auch über eine Geldstrafe beim DFB geregelt.


    so sehe ich das auch! Es gibt Dinge die man nicht sagen sollte und als Leitender Angestellter unseres Vereins nicht sagen darf... Stellt euch mal vor man würde im Job in welcher Situaton auch immer jemanden du Schwuchtel nennen, dann wäre aber was los und das zu recht! Geldstrafe vom Verein, die dann gespendet wird, wäre für mich angemessen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Dass er es nicht hätte sagen sollen und von mir aus auch nicht durfte steht ja auch außer Frage! Geldstrafe und gut ist! Nur ich befürchte da mittlerweile nen ganz anderes Exempel!


    Nur sollte man aus einem Ausspruch aus Zorn keinen Elefanten machen.


    Jede Wette, dass auf dem Platz ganz andere Dinge fallen mitunter (siehe Beispiel Maik Franz, da hats nur angeblich niemand gehört!). Da könnte man vermutlich die halbe Liga beurlauben, wenn man wüsste, was da wer denkt und gelegentlich ausspricht. Hier hat es nur zufällig mal jemand gehört und mitbekommen.


    Die Welt ist schlecht, ist leider so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir ist gerade eingefallen, dass es einen ähnlichen Fall schon mal gab http://www.sueddeutsche.de/sport/852/415620/text/
    Damals konnte man es auch von seinen Lippen ablesen und er behauptete dann, dass er Schwalbenschwein gesagt hat. Schlussendlich hat er eine Geldstrafe bekommen. Denke das wird auch bei uns so sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und ich denke, bei uns wird sowas mal wieder gleich mit Sperre belegt. Übrigens gehts hier im Thread eigentlich um Gerstner. Und bei dem schwant mir auch schon die selbe Strafe für seine berechtigte Schiedsrichterschelte...
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine drastische Strafe für Eulberg schon eher angemessen ist, weil man sowas einfach in der Öffentlichkeit NIE sagen darf. Gerstner für seine Meinungsäußerung zu bestrafen verstößt meiner Meinung nach schon fast gegen geltendes Grundrecht, aber von sowas hat der DFB ja noch nie viel gehalten...siehe die Demagogen-Affäre mit Theo Zwanziger und diesem Journalisten neulich...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Eulbergs Äußerung war unsäglich. Dafür wird er hoffentlich die angemessene Strafe bekommen.
    Da hat sich ja anscheinend sogar seine 11-jährige Tochter für ihn geschämt :)
    Gerstners Statement war zwar in der Sache richtig, aber von der Wortwahl her ausgesprochen dumm.
    In der Pressekonferenz hat er sich da wesentlich geschickter geäußert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Flori
    Strafanzeigen gegen Eulberg


    Eine gute Gelegenheit diesem Mitbringsel Trainer Middendorps loszuwerden.


    Entgleisung hin oder her, langsam reicht es! Der Mann macht doch bisher gute Arbeit und hat ganz nebenbei das Scouting im Verein verbessert. Meine Güte, was geilt ihr euch hier an Wortfetzen und Kleinigkeiten auf :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Link: Hier!



    Also allmählich wird das alles doch schon ein wenig fragwürdig, vor allem was diesen Schiedsrichter betrifft.


    Objektiv wurde seine Leistung von Dritten als "desolat" bezeichnet, die Beleidugung wurde öffentlich von Eulberg zurückgenommen, und anstatt dem DFB Sportgericht eine Lösung zu überlassen, wird nun ein Strafverfaren eingeleitet. Irgendwie macht sich die Schiedsrichterriege auch hier nicht wirklich glaubwürdiger, kein Wunder, dass dann Emotionen diesen Personen gegenüber so hochkochen.


    Stellt sich abschliessend noch die Frage, wem der "Schalk" im Nacken sitzt, dem Schiri selber oder jetzt dem Eulberg. :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Entgleisung hin oder her, langsam reicht es! Der Mann macht doch bisher gute Arbeit und hat ganz nebenbei das Scouting im Verein verbessert. Meine Güte, was geilt ihr euch hier an Wortfetzen und Kleinigkeiten auf :wall:!



    Das ist der Punkt !
    Der Mann hat in der Wortwahl daneben gelegen, hat sich aber VÖLLIG zu Recht lautstark geäußert .
    Das den DFB Schergen das nicht passt steht außer Frage .
    Von Seiten der Fans kann/darf/sollte man die Art kritisieren aber doch bitte nicht die Tatsache selber !!!
    Das der Mann einen guten Job macht steht mal außer Frage !


    Wenn man bedenkt das er zuerst als Ernst sein Chauffeur eingestellt wurde...

    ROCK IT !

  • Soll er klagen, ich glaube kaum das er da irgendas gewinnen wird.


    Aber vielleicht auch Taktik: Der Co-Trainer muss zu Gerichtsverhandlungen und kann somit dem Training nicht beiwohnen ;) Womit wir wieder bei Augsburg wären :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Erst 90 Minuten lang Scheisse pfeifen und dann auch noch einen auf Mimose machen.
    Man sollte diese Weichei nie wieder irgendein Spiel leiten lassen ausser Schach vielleicht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Richie


    Entgleisung hin oder her, langsam reicht es! Der Mann macht doch bisher gute Arbeit und hat ganz nebenbei das Scouting im Verein verbessert. Meine Güte, was geilt ihr euch hier an Wortfetzen und Kleinigkeiten auf :wall:!


    Reden wir hier wirklich über die in der Erregung des Gefechtes getanenen
    Worte eines Co-Trainers oder sind wir hier im Priesterseminar? :wall:

  • Ich glaube, mit seiner Klage hat sich der Schiri selbst geschadet. Worte wie "schwule Sau" oder "schwule Sch..sse" hört man jedes zweite Wochenende auf dem Spielfeld. Und kaum einer, der so etwas sagt, hat ernsthaft etwas gegen Homosexuelle. (Wahre Sportler sind tolerant!) Die Bezeichnung "Mimose" scheint mir treffend. Etwas, das ein Co-Trainer in der Emotionalität nach so einem Spiel sagt, sollte man nicht auf die Goldwaage legen und schon gar nicht zivilrechtlich verfolgen.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Erst 90 Minuten lang Scheisse pfeifen und dann auch noch einen auf Mimose machen.
    Man sollte diese Weichei nie wieder irgendein Spiel leiten lassen ausser Schach vielleicht


    Warum fällt mir zum Thema Schalk neben Willi Konrad eigentlich immer Janusz Gora ein ?
    :jump:


    Den (und den SSV ULM) hatte damals der faire Sportsfreund Fandel beschixx..


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,18869,00.jpg]


    SKANDALL !!! :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von erpel
    Ich glaube, mit seiner Klage hat sich der Schiri selbst geschadet. Worte wie "schwule Sau" oder "schwule Sch..sse" hört man jedes zweite Wochenende auf dem Spielfeld. Und kaum einer, der so etwas sagt, hat ernsthaft etwas gegen Homosexuelle.


    Naja, warum sagt derjenige dann nicht einfach "dumme Sau"?


    Die Wahl des Schimpfworts läßt schon auf eine gewisse Grundeinstellung schließen.
    Sonst könnte man ja auch einfach mal "Judensau" benutzen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von dummbax


    Reden wir hier wirklich über die in der Erregung des Gefechtes getanenen
    Worte eines Co-Trainers oder sind wir hier im Priesterseminar? :wall:


    Der Schalk schadet sich damit doch auch vor allem selbst. So wird seine indiskutable Leistung noch mal rauf und runter gebetet in der Presselandschaft...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • ich glaube eines ist uns sicher das er dieses jahr kein spiel mehr von uns pfeifen wird .. und wenn doch dann lasst es mich wissen ...


    und mit seiner klage kommt er eh nicht durch.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Naja, warum sagt derjenige dann nicht einfach "dumme Sau"?


    Die Wahl des Schimpfworts läßt schon auf eine gewisse Grundeinstellung schließen.
    Sonst könnte man ja auch einfach mal "Judensau" benutzen ...


    Oh bitte,jetzt gehts aber los hier!
    Es ist nun mal zum geflügelten Wort geworden ("schwule Sau"), das kann man sicherlich kritisieren, wäre aber ne allgemeine Diskussion. Ich glaube nicht, dass man ihm gleich Homophobie unterstellen muss, da ist es einfach mit ihm durchgegangen und nach der Schiri-Leistung auch irgendwie nachvollziehbar. Zudem hat er sich schon entschuldigt, damit sollte sowas eigentlich vom Tisch sein.


    Aber nein, er will Schmerzensgeld, hat bestimmt auch zwei Tage weinend unter seinem Wohnzimmertisch gelegen, weil ihn das so gekränkt hat.

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Naja, warum sagt derjenige dann nicht einfach "dumme Sau"?


    Die Wahl des Schimpfworts läßt schon auf eine gewisse Grundeinstellung schließen.
    Sonst könnte man ja auch einfach mal "Judensau" benutzen ...

    Naja das Wort "schwul" hat unter anderer Bedeutung Eingang in die Jugendsprache gehalten. Wikipedia sagt z.B.:

    Zitat

    Vor allem in der Jugendsprache findet sich schwul inzwischen auch als allgemein abwertendes Adjektiv für Gegenstände und Sachverhalte, die keinen direkten Bezug auf Homosexualität oder Unmännlichkeit haben.

    Oder les dir mal den Artikel der ZEIT durch: http://www.zeit.de/2006/11/Titel_2fMartenstein_11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!