Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Also ein herzliches Willkommen in Bielefeld auch von meiner Seite! Wobei ich mich frage, warum man die Spieler hier willkommen heißt, da sie es vermutlich ja doch nie lesen werden ?(. Aber zum Thema:


    Ich finde die Sache mit RF auch sehr, sehr gut. Außerdem wäre es ziemlich wiedersinnig einen WM Torhüter zu holen und den dann auf die Bank zu setzen. Das kann sich vielleicht ManU leisten, aber wir... :nein: Deshalb gehe ich stark davon aus, dass wenn sich RF gut einlebt und seine Leistung im Training abrufen kann, zu 100 % unsere neue Nr. 1 wird! Das würde ich auch sehr begrüßen, denn Matze schwächelt in letzter Zeit schon ganz schön finde ich. Zwar sind immer mal ein paar Paraden dabei, die dann auch in der Sportschau brav gelobt werden, doch wenn ich sehe wie er wieder unter einer Flanke her segelt oder sein Rauslaufen allgemein, dann wird mir doch häufig Angst und Bange. Nichts desto Trotz soll natürlich jeder eine faire Chance bekommen die Nr. 1 zu werden.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Für mich ist die entscheidene Frage: Wie lange will Matze eigentlich noch machen? Er wird dieses Jahr 35 Jahre alt und sein Vertrag läuft noch bis 2008... Wird er diesen noch einmal verlängern? Will er das überhaupt? Will der Verein das?
    Sollte der Südafrikaner wirklich so gut sein, könnte man das doch gestalten wie bei Olli Kahn und Michael Rensing angedacht: Ein fließender Übergang. Die Nummer 2(Rowen) kriegt diese Saison schon ein paar Spiele, bevor er z.B. nächste Saison ganz übernimmt. So hätten weder Matze, noch Verein, noch Fans, noch Fernandez, noch Middendorp einen Schaden dran. Matze könnte dann 2008 entweder seine Karriere sofort beenden, entweder noch ein oder zwei Jahre bei Braunschweig spielen wie im andren Thread schon zu lesen war(wird ihm m.E. kein einziger Fan übelnehmen) oder eine Art Stand-By-Torwart werden wie Bernd Dreher bei Bayern.
    Was nach seiner Karriere passieren soll weiß ich allerdings nicht, bin mir nicht sicher ob es Platz für ihn im Verein gibt.


    Er wurde doch nur geholt, damit dem Kollegen Zuma auf den diversen Flügen gen Heimat nicht ganz so langweilig wird... ;)


    Freu mich auf "Spiderman"!


    Ein herzliches Willkommen am Teutoburger Wald! :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Willkommen in Bielefeld. Vielleicht wird er ja unsere neue Nummer 1. Er soll ja über eine sehr gute Spieleröffnung verfügen. Das ist ja nicht unbedingt die Stärke von Matze.


    Und das ist noch wohlwollend formuliert. Ich habe vor zwei Jahren mal in drei Heimspielen mitgezählt. Von 37 Abschlägen landeten damals 29 beim Gegner ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Und das ist noch wohlwollend formuliert. Ich habe vor zwei Jahren mal in drei Heimspielen mitgezählt. Von 37 Abschlägen landeten damals 29 beim Gegner ...


    Und, lag das ausschliesslich an den Abschlägen oder mitunter auch an dem verlorenem Zweikampf des Adressaten?
    Es gibt Statistiken, die braucht erstens die Welt nicht, und dienen zweitens bestenfalls dazu einen bewusst falschen Eindruck entstehen zu lassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und das ist noch wohlwollend formuliert. Ich habe vor zwei Jahren mal in drei Heimspielen mitgezählt. Von 37 Abschlägen landeten damals 29 beim Gegner ...


    Müssen wir da schlecht gespielt haben, wenn dir so langweilig ist ;)

  • Seid doch froh, dass wir jetzt einen zweiten vermeintlich starken Torhüter haben. Nach seinen letzten Aussagen denke ich doch, dass Matze von Ernst durchaus geschätzt wird. Er wird also eine faire Chance haben seinen Platz zu verteidigen.
    Mit nem Dreijahresvertrag hat man Fernandez aber wahrscheinlich gesagt, dass er spätestens 2008 die Nummer 1 werden soll und er die Möglichkeit hat die Wachablösung auch früher herbeizuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Marcio


    Müssen wir da schlecht gespielt haben, wenn dir so langweilig ist ;)


    Das sag ich Dir ... :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Das sag ich Dir ... :D


    Eins davon kann nur das Spiel gegen Wolfsburg letztes Jahr gewesen sein (0:1), was ein Grottenkick :hi:


    Sorry off topic

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Herzlichen Willkommen hier in Bielefeld! Viel Erfolg bei uns!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Oh,Mann wo soll das noch hinführen die neuen kommen in so einem Tempo das mir schon Angst und Bange wird.Bis jetzt shr gute Verpflichtungen

  • Im "kicker" ist heute ein grosses Interview mit Fernandez. Dabei kommt er alles in allem recht sympathisch, bescheiden, aber auch selbstbewusst rüber.
    Seinen Spitznamen "Die Spinne" hat ihm in seiner Anfangszeit ein Torwartkollege wegen seiner schlaksigen Art verpasst. Später ist er dann von einer Spinne gebissen worden und wäre als Folge dessen fast gestorben.
    Sein Torwartspiel sieht er unspektakulär, mit der absoluten Stärke der Spieleröffnung. Letzte Saison hat er u.a. 2 Elfmeter eingenetzt (einen im Nachschuss).
    Mit Arminia hält er bei gutem Saisonverlauf sogar einen UEFA-Cup-Platz für nicht ganz unmöglich. Mit dem Abstieg glaubt er jedenfalls nichts zu tun zu haben.
    Zu Matze möchte er ein konstruktives, rein sportliches Konkurrenzverhältnis aufbauen.
    Einige Sätze Deutsch hat er bereits durch Delron Buckley bei der Nationalmannschaft beigebracht bekommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Schöne Sache! Den Kicker muss ich mir gleich auch mal besorgen! Ich glaub mit Rowen Fernandez haben wir uns sowieso nen guten geholt; scheint ja in seiner Heimat auf jeden Fall nen super Ruf zu haben.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • In dem Interview kommt er ja ganz sympathisch und locker rüber.
    Das wird garantiert eine enge Kiste beim Kampf um die Nummer1. Eine Prognose wer nächste Saison im Tor steht würde ich noch nicht abgeben wollen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    In dem Interview kommt er ja ganz sympathisch und locker rüber.
    Das wird garantiert eine enge Kiste beim Kampf um die Nummer1. Eine Prognose wer nächste Saison im Tor steht würde ich noch nicht abgeben wollen.


    Ich schon !


    Wer, außer Matthias Hain sollte es schon sein.


    Aufgrund der letzten Saisonspiele gibt es auch zunächst keinen Grund, einen anderen Keeper zu bringen.


    Allerdings wird sich Hain die vielen Patzer der Hinrunde nicht mehr leisten können.

  • Hmm, grad wegen der vielen Patzer wünsch ich mir so langsam mal ne Wachablösung im Tor. Irgendwann ist halt mal Zeit für nen neuen; wenn es denn so weit kommt bleibt nur zu hoffen, dass Rowen Fernandez wirklicht "hält" (hält - Torwart...Wortspiel! hm..?? :pillepalle: ) was so versprochen wird.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Besonders auf seine gute Spieleröffnung setze ich große Hoffnungen!


    Genau das würde ihn ja gegenüber seinem Kontrahenten auszeichnen, Die Spieleröffnung war noch nie Hains Ding, sondern eher ne Einladung zu vielversprechenden Kontern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!