Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Wir haben einen neuen Torwart!


    Bielefeld: Südafrikaner nimmt Zieglers Platz ein


    Perfekt: Arminia holt Fernandez


    Bundesligist Arminia Bielefeld hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Von den Kaizer Chiefs aus Johannesburg kommt der südafrikanische Nationalkeeper Rowen Fernandez nach Ostwestfalen. Dies bestätigte dessen Berater Ryan Hartslief gegenüber dem kicker. Der 29-jährige Schlussmann nimmt im Arminen-Kader den Platz von Marc Ziegler ein, der zu Borussia Dortmund wechselt.


    Fernandez avancierte unter dem südafrikanischen Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira zur Nummer eins und gilt als Topfavorit auf die Stelle im Tor der "bafana bafana" bei der WM 2010 im eigenen Land.


    Auch DSC-Trainer Ernst Middendorp, der am Dienstag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2009 verlängerte, hält große Stücke auf den neuen Mann. Middendorp kennt Fernandez aus gemeinsamen Tagen bei den Kaizer Chiefs.


    In Bielefeld erhält der Keeper, der über eine gute Spieleröffnung verfügt, einen Dreijahresvertrag. Er wird gegen Routinier Mathias Hain (34) um den Platz im Tor kämpfen. Mit Marc Ziegler wird ein Torhüter den Verein in Richtung Dortmund verlassen.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ein Fernandez dürfte denke ich schon ein anderes Kaliber sein als die zuvor gehandelten Bade oder Lomaia. Nicht umsonst war auch Middlesbrough an ihm dran. Ohne Ernst hätte er sich wohl kaum für BI entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ich denke, dass Fernandez ein guter ist und sicherlich mit Matze um den Platz im Tor kämpfen wird. Und vielleicht sogar gewinnen. Wer Nationaltorhüter ist, sollte schon was aufm Kasten haben.


    Eventuell haben wir dann nächste Saison ja auch einen neuen Kapitän (ich wäre ja für Böhme).

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich behaupte einfach mal, dass keiner von uns diesen Fernandez genauer kennt. Nur eins ist sicher: Wir können Ernst vertrauen und haben nun die Gewissheit, dass es in der nächsten Saison einen knallharten Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition geben wird...


    P.s.: Wir scheinen ja mittlerweile schon höher gestellt zu sein, als der 'FC Bayern der südafrikanischen Liga'. Welche Ehre... :D

  • ich bin auch gespannt auf die spinne ;)
    (fals er nummer 1 wird wäre ich als neuen kapitän aber für artur, beide (artur und jörch) feuern das team in den spielen immer an, aber vllt ist böhme als kapitän ein zu großer hitzkopf ;) )

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Willkommen in Bielefeld. Vielleicht wird er ja unsere neue Nummer 1. Er soll ja über eine sehr gute Spieleröffnung verfügen. Das ist ja nicht unbedingt die Stärke von Matze.

    Für immer Arminia!


  • Quelle: http://www.kaizerchiefs.com/de…sp?des=article&aid=215980


    Besonders der rote Absatz hört sich gut an!

  • Scheint ja nen ganz guter Torhüter zu sein auch wenn ich ehrlich gesagt noch nicht viel von ihm gehört habe.


    Wenn er schon Nationalmannschafttorwart ist, will er sicherlich auch nen Stammplatz. Vielleicht klappt das ganz ja.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Willkommen in Bielefeld. Vielleicht wird er ja unsere neue Nummer 1. Er soll ja über eine sehr gute Spieleröffnung verfügen. Das ist ja nicht unbedingt die Stärke von Matze.


    Mir ist ehrlich gesagt scheißegal, wie gut der Typ Schach spielt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mensch, das ist ja n Super Saisonauftakt :D
    Wilkommen in Bielefeld! :hi:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Gab es überhaupt schon mal einen südafrikanischen Torhüter im Tor eines deutschen Bundesligisten? Also ich kann mich da an keinen erinnern. Lassen wir uns überraschen. Ansonsten natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in Bielefeld!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Mir ist ehrlich gesagt scheißegal, wie gut der Typ Schach spielt.


    Ja es landen aber leider immer wieder private dinge über Spieler in den Medien.


    Herzlich willkommen in Bilelefeld !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von DscVata ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    (fals er nummer 1 wird wäre ich als neuen kapitän aber für artur, beide (artur und jörch) feuern das team in den spielen immer an, aber vllt ist böhme als kapitän ein zu großer hitzkopf ;) )


    na ich denke mal dass Hain weiterhin die Nr 1 bleibt. Aber ganz ehrlich bin ich dafür dass Hain die Binde abgibt. Wenn ich ihn mit Böhme vergleiche ich mir Hain doch einen ticken zu ruhig. Mag Böhme ein hitzkopf sein, aber er zeigt wo es langgeht und das hat er in den letzten Spielen sehr gut bewiesen. Artur ist auch nicht schlecht. Aber hier geht es ja um the new keeper.Freue mich und wünsche ihm viel Glück in der kommenden Saison. Nach den ersten informationen könnte man glatt meinen er ist sogar einen tick besser als Ziegler, aber man darf gespannt sein.


    Wichtig ist auf jeden Fall dass er sich hier in Bielefeld wohlfühlt.

  • Meist ist es ja so, dass ein Torwart auch spielt, wenn er von seinem Ex-Trainer verpflichtet wird (Matze z.B. von Benno). So wird es auch hier kommen. Kurzfristig finde ich das auch nicht schlecht, es sei denn Fernandez ist wirklich extrem kurzsichtig. Nur sollte beim nächsten Mal der Nachfolger von Matze eine faire Chance gegen RF bekommen.


    Zum neuen Skipper: Allerhöchstens Arthur (oder Eigler in zwei Jahren), Böhme erscheint mir charakterlich nicht reif genug (zu kindisch, zu hitzköpfig, zu verrückt). Ein Skipper sollte zu den besten Spielern gehören, eine Weile im Verein sein und ein echtes Vorbild sein, außerdem die Mannschaft mitreißen können. Man kann nicht einfach den besten Spieler nehmen (Kucera). Hain spielt nicht gut genug, um die anderen mitreißen zu können (wirkt dann unglaubwürdig, wenn er unter der Flanke durchtaucht und dann alle anschreit). Ansonsten ist er vom Typ der Richtige. ALARM: sehe sonst keinen.

  • Für mich ist die entscheidene Frage: Wie lange will Matze eigentlich noch machen? Er wird dieses Jahr 35 Jahre alt und sein Vertrag läuft noch bis 2008... Wird er diesen noch einmal verlängern? Will er das überhaupt? Will der Verein das?
    Sollte der Südafrikaner wirklich so gut sein, könnte man das doch gestalten wie bei Olli Kahn und Michael Rensing angedacht: Ein fließender Übergang. Die Nummer 2(Rowen) kriegt diese Saison schon ein paar Spiele, bevor er z.B. nächste Saison ganz übernimmt. So hätten weder Matze, noch Verein, noch Fans, noch Fernandez, noch Middendorp einen Schaden dran. Matze könnte dann 2008 entweder seine Karriere sofort beenden, entweder noch ein oder zwei Jahre bei Braunschweig spielen wie im andren Thread schon zu lesen war(wird ihm m.E. kein einziger Fan übelnehmen) oder eine Art Stand-By-Torwart werden wie Bernd Dreher bei Bayern.
    Was nach seiner Karriere passieren soll weiß ich allerdings nicht, bin mir nicht sicher ob es Platz für ihn im Verein gibt.

  • Erstmal ein "Herzliches Willkommen" auf der ostwestfälischen Fußballbühne!!!
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Fernandez nur gekommen ist, um Matze zu vertreten. Denke, da wird es einen harten Kampf um den Stammplatz geben. Rowen dürfte die WM schon vor Augen haben und da muss er sich präsentieren. Uns soll es recht sein, ich vertraue Ernst einfach mal.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    ... Wer Nationaltorhüter ist, sollte schon was aufm Kasten haben....


    Oh-oh... diese Aussage sollte man aber nicht zur allgemeinen Weisheit erklären. Ich erinnere mich da nämlich noch dunkel an einen ehemaligen finnischen Nationaltorwart, der in den 80ern mal das Tor des DSC gehütet hat... ;)


    Aber Fernandez wird schon ein guter sein. Vielleicht ja sogar mittelfrisistig ein würdiger Nachfolger für Matze als Nummer 1.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Leute glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass er als nummer zwei geholt wurde.Um erhlich zu sein spricht einiges für rowen, zu einem weil er nationaltorhüter ist und zum anderen weil sich erst recht beweisen wird bei uns und als endgültige nummer 1 in der nationalmannschaft.




    ach übrigens nicht über die rechtschreibung meckern......sind ja schließlich nicht in der schule.:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!