Ex-Armine Robert Tesche

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Mal dran gedacht, dass Tesche vielleicht mehr als ein Mitläufer ist?


    Nö, könnte er vielleicht noch werden.
    Wer aber unbedingt nach Gladbach will, der kann von mir aus gerne gehen ...


    Letzendlich sind das aber bisher nur Gerüchte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • dann lasst den Tesche doch gehen. Am ende landet er sowieso in der zweiten Liga mit Frontzeck :P


    wobei ich ja sagen muss, dass ein kamper, ein tesche und ein artur schon nicht schlecht sind. ist nur die frage, ob der neue trainer auch was mit tesche anfangen kann? gut ist er sicherlich, keine frage, aber der neue Trainer wird ja sicherlich auch ein bisschen umstellen wie auch immer.


    Für den Fall, dass er am vielleicht doch nur auf der Bank sitzt, ist es ja evtl doch gar nicht so schlecht noch ein bisschen was zu kassieren, wenn ihr versteht wie ich das meine. Das Risiko muss man dann doch eingehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Warum soll ich im Mittelfeld den jpüngsten und talentiertesten Spieler abgeben?


    So habe ich das nicht gemeint. Nur wenn wir einen Mannschaftsumbruch wollen und neue Spieler verpflichten, dann haben wir nachher 8 Spieler oder so für einen Stammplatz im Mittelfeld. Da ich mal davon ausgehe, dass man Kirch nicht verkaufen kann (wer will den?), sollte man (bei einem guten Angebot) Tesche abgeben und Marxs Vertrag nicht verlängern. Mannschaftsumbruch! Kirch darf für den Notfall dann auf die Bank.


    Zitat

    Original von Richie
    Dazu ist Tesche der einzige Im Kader, der aus dem Mittelfeld heraus wirklich mal Torgefahr ausgestrahlt hat.


    3 Tore in 48 Spielen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet
    dann lasst den Tesche doch gehen. Am ende landet er sowieso in der zweiten Liga mit Frontzeck :P


    wobei ich ja sagen muss, dass ein kamper, ein tesche und ein artur schon nicht schlecht sind. ist nur die frage, ob der neue trainer auch was mit tesche anfangen kann? gut ist er sicherlich, keine frage, aber der neue Trainer wird ja sicherlich auch ein bisschen umstellen wie auch immer.


    Für den Fall, dass er am vielleicht doch nur auf der Bank sitzt, ist es ja evtl doch gar nicht so schlecht noch ein bisschen was zu kassieren, wenn ihr versteht wie ich das meine. Das Risiko muss man dann doch eingehen.


    Also ich verstehe nicht, wieso man einen jungen, deutschen Spieler einfach verkaufen sollte. Bei einem Mannschaftsumbruch sollten vor allem ältere Spieler verabschiedet werden und vor allem solche, die in der Schlussphase der Saison nicht alles gezeigt haben, was sie können. Dazu gehört Tesche unzweifelhaft nicht. Ziel kann nur sein, alles dafür zu tun, ihn zu halten und lieber übertrieben arrogante Spieler, die so lässig spielen, als ob wir im gesicherten Mittelfeld stünden und sich dafür dann noch von den Fans allein feiern lassen, meistbietend zu verscherbeln.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • RT MUSS gehalten werden. Ich mocht ihn schon immer. Richtig aufgeblüht ist er gegen Ende der Spielzeit als Arthur verletzt war. Er wird in Liga 2 sehr, sehr wertvoll werden.


    PRO junges, hungriges Team mit Ziel "perspektivischer Aufstieg"!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    3 Tore in 48 Spielen. :rolleyes:


    Gegenfrage: wer war gefährlicher?


    Tesche hat erst in den letzten Spielen mal die Position spielen dürfen, die ihm gut liegt. In der zweiten Liga kann der einen richtigen Schritt machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tesche gehört zu den zentralen Figuren, um die man die Arminia der nächsten 2-3 Jahre aufbauen sollte. Meine Meinung: Der wird einer und sollte aus diesem Grunde gehalten werden. Ferner: Vertrag schon jetzt um 2-3 Jahre verlängern, sonst stehen wir bald vor dem Eilhoff-Problem...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Gladbach - okay, aber für den HSV reicht es definitiv noch nicht. Sollte er da hinwechseln, wird er in der Winterpause wahrscheinlich eh verliehen, da kann er sich hier auch noch ein, zwei Jahre entwickeln und dann für 2, 3 Milliönchen zum HSV oder sonstwohin wechseln.

  • Die sollen lieber ein paar andere verkaufen ..... aber nicht die Zukunft !!
    Mit was wollen die denn eine Mannschaft aufbauen ???


    Man sollte zuerst einen der beiden Keeper abgeben - da können sie eventuell ein paar Euros machen ....

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Die sollen lieber ein paar andere verkaufen ..... aber nicht die Zukunft !!
    Mit was wollen die denn eine Mannschaft aufbauen ???


    Man sollte zuerst einen der beiden Keeper abgeben - da können sie eventuell ein paar Euros machen ....


    Es handelt sich hier um ein angebliches Interesse vom HSV und von Gladbach an Tesche und nicht um ein Interesse von Arminia, Tesche an Gladbach oder den HSV zu verkaufen.

  • Das stimmt schon jögi, aber wenn ich bei Arminia was zu sagen hätte dann käme ein Verkauf von Tesche bei mir nicht in Frage!
    Da würde ich es mal so machen das man als Sportdirektor den eventuel interessierten Vereinen gleich mal eine Absage erteilt mit den Worten Tesche ist unverkäuflich!
    Jeder Fußball Manager weiß dann das man diesen Spieler nur bekommen kann wenn richtig Kohle auf den Tisch kommt! Ansonsten würden die es gar nicht mehr versuchen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Das stimmt schon jögi, aber wenn ich bei Arminia was zu sagen hätte dann käme ein Verkauf von Tesche bei mir nicht in Frage!
    Da würde ich es mal so machen das man als Sportdirektor den eventuel interessierten Vereinen gleich mal eine Absage erteilt mit den Worten Tesche ist unverkäuflich!
    Jeder Fußball Manager weiß dann das man diesen Spieler nur bekommen kann wenn richtig Kohle auf den Tisch kommt! Ansonsten würden die es gar nicht mehr versuchen!


    Zumindest habe ich bisher noch nicht gehört, dass man ihn bei Arminia ggfs. abgeben möchte.

  • Zitat

    Original von jögi


    Zumindest habe ich bisher noch nicht gehört, dass man ihn bei Arminia ggfs. abgeben möchte.


    Eben!
    Und auch ein DD wird mitbekommen was bei Tesche und Wichniarek erzählt wird! Da kann man dann auch mal einen raushauen wie:
    Der und der hat einen gültigen Vertrag und wir bauen auf den Spieler und daher ist er unverkäuflich!
    Das dann ein Spieler trotzdem noch wechseln kann ist mir auch klar, jedoch erzielt man so meistens eine wesentlich höhere Ablösesumme da die andere Partei weiß das man von vornerein an die Schmerzgrenze gehen muß!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Jo 5 Mio darunter geht nichts und Punkt. Ein solches Eigengewächs lässt man nicht soo einfach gehen. Er ist auf Grund seiner Perspektive um einiges mehr wert als Artur!


    Oh der Vertrag in einem Jahr aus??? hmm aber trotzdem würd ich ihn nicht gehen lassen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Wie gut das wir fähige Leute im Verein haben...
    Er wird bestimmt ne Ausstiegsklausel haben (Verein aus der 1. Liga)... Und wir bekommen ganze 300.000...

  • Ich denke nicht, dass ein Wechsel bei Tesche (gerade bei den Namen HSV, Hoffneheim) realistisch ist. Unabhängig davon haltte ich eine Vertragsverlängerung, bei Anhebung des Gehalts, für absolut notwendig...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Ich denke nicht, dass ein Wechsel bei Tesche (gerade bei den Namen HSV, Hoffneheim) realistisch ist. Unabhängig davon haltte ich eine Vertragsverlängerung, bei Anhebung des Gehalts, für absolut notwendig...


    Sehe ich nciht so. Schau Dir doch nur mal die Konzepte der beiden CLubs an, dann sollte Dir auffallen, dass das durch aus realistisch ist. Der HSV hat mit Aogo, Boateng und Ben Hatira 3 U21 Spieler in seinen Reihen. Hopptown setzt grundsätzlich auf Nachwuchsspieler, siehe Andreas Beck.


    Wenn er schon gehen sollte, dann sollte er sich für Hopptown entscheiden. Dort wird er mehr spielpraxis bekommen und die Nachwuchsspieler werden besser integriert. Siehe Ben Hatira und Boateng beim HSV. Boateng spielt eine super U21 Euro und spielt im Verein keine Rolle auf der 4. Unfassbar wenn man bedenkt das der HSV dort diesen Stolperdänen zur Winterpause geholt hatte. Und Basti ist auch nicht mehr mehr jüngste. Ich habe ihn letztes Jahr im Urlaub kennen gelernt und ich hoffe, dass er beim HSV nicht mehr rechter Verteidiger spielen muss, sondern nach der Euro die 4 spielen darf. Viel Glück Jerome.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Ich denke nicht, dass ein Wechsel bei Tesche (gerade bei den Namen HSV, Hoffneheim) realistisch ist. Unabhängig davon haltte ich eine Vertragsverlängerung, bei Anhebung des Gehalts, für absolut notwendig...


    Wird alles eine Frage des Geldes werden - so oder so ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!