Ex-Armine Robert Tesche

  • wenn die ihn wollen, ist er weg. und deutlich mehr als ne mio ablöse gibts wohl kaum. eher weniger.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Nach der Verpflichtung von MF ist auch klar, warum BMG Interesse an Robert hat ;)


    hat ich mir auch sofort gedacht.


    Zur Sportbild: Meiner meinung nach die einzige Zeitrschrift die sich wirklich traut Gerüchte in den Raum zu bringen.
    Der hammer ist ja. 90% treten auch ein. D.h. man kann sich schon so ziemlich auf die verlassen.


    In Tesches Fall heißt es ja auch das BMG an ihm drane ist. Was ja schon viele verwechseln mit "er wechselt nach BMG"


    ;)

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Ich hoffe, er weiss es zu schätzen wie schön man an der Werre angeln kann...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hmm. Hat der wirklich nur einen Vertrag bis 2010 wies bei TM steht?
    In meinem Kopf hab ich was von einer Vertragsverlängerung bei ihm gehört. Hilf mir mal einer bitte^^

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Tesche sollte sich mal in Gedächtnis rufen, sofern da was dran sein sollte, dass ihm wochenlang ohne Grund ein Oliver Kirch vorgezogen wurde, der ein schlechtes Spiel nach dem nächsten abgeliefert hat!
    Auch für ihn gilt, dass es wichtig wäre, sich hier als Stammkraft zu etablieren, bevor er sich zu Höherem berufen fühlt. Aber letztendlich ist es immer ne Geldfrage! Wäre aber ein Verlust. Er ist genau der Typ Spieler, den wir für den Neuanfang, der hoffentlich startet, brauchen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MJockel
    wenn die ihn wollen, ist er weg. und deutlich mehr als ne mio ablöse gibts wohl kaum. eher weniger.


    glaub ich auch :(
    900.000 laut tm. ist zu wenig für tesche.
    sollte man vielleicht ein 3erpack raus machen.
    tesche, lamey und kirch für 4mio und gut ist. :D
    für 5mio bekommen se sogar noch einen finnischen superstürmer dazu. :tschau:

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Schön blöd Arminia - mal wieder! Den Vetrag mit Tesche hätte man mindestens vor nem halben Jahr verlängern müssen oder noch eher. Bei dem Jugendspielervertrag den Tesche immer noch hat ist der 100%ig weg wenn Gladbach mit dem Geld lockt :wall:

  • @DSC-Grappa


    Tesche kann einigermaßen geradeauslaufen und deshalb ist so ein Spieler für uns auf Dauer auch nicht zu halten. :lol:
    Der kann ja was, warum sollte man sich dort bemühen.
    Wir brauchen keine Leistungsträger, wir brauchen dumme Wasserträger !!!!





    Wir holen hier jetzt 4-8 Kummbeins und gut ist....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn man ihn für unter 2 mio gehen lässt (selbst bei diesem utopischen wert wärs scheiße) dann haben unsere Leute absolut keine Ahnung. Tesche war imo einer der einzigen jungen Spieler die letzte Saison etwas gerissen haben und soetwas wie Torgefahr ausgestrahlt haben -wenn auch noch oft überhastet gewesen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • noch mal zur ablöse...scheinbar hat gladbach für reus von ahlen 1mio auf den tisch gelegt...der ist 2 jahre jünger, hat aber keinerlei bundesligaerfahrung vorzuweisen...da müsste tesche ja dann an sich drueber liegen, vertragslaufzeit war bei beiden gleich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Sollte Tesche einen gültigen Vertrag auch für Liga 2 innehaben, so erwarte ich nur ein einziges Mal von den Verantwortlichen des DSC, wer immer das auch ist oder in Zukunft sein mag, dass auf Einhaltung gepocht wird.
    Nur ein einziges Mal.

  • Tesche würde ich nicht groß nachjammern, wenn er denn geht. Wenn man einen Neuanfang plant, dann kann man nicht alle halten. Da müssen dann im Mittelfeld auch welche weg. Würde ja Kirch und Marx als Abgänge klar bevorzugen, aber wenn man Tesche noch gut verkaufen kann...


    Ablöse schätze ich auf ~800.000 ein, alles andere ist utopisch.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Tesche würde ich nicht groß nachjammern, wenn er denn geht. Wenn man einen Neuanfang plant, dann kann man nicht alle halten. Da müssen dann im Mittelfeld auch welche weg. Würde ja Kirch und Marx als Abgänge klar bevorzugen, aber wenn man Tesche noch gut verkaufen kann...


    Ablöse schätze ich auf ~800.000 ein, alles andere ist utopisch.


    Ob utopisch oder nicht, wir DÜRFEN NICHT einen unserer besten und dazu jungen Spieler für lächerliche 800.000 abgeben. Was uns eh schon immer das Genick gebrochen hat ist, dass wir für unsere Spieler kaum was genommen haben. Hätte z.B. der Westermann mit der gleichen Leistung z.B. in Mainz gespielt, wäre er nicht für 2,8 Mio nach Schalke gewechselt sondern für mindestens 4 Mio-4,5 Mio! (vgl. Subotic, der zwar 3-4 Jahre jünger war, dafür aber doch unerfahrener und kein Deutscher). Wenn Gladbach Tesche will, dann gerne, aber unter 2-3 Mio geht darf da eigentlich NICHTS gehen! Klar ist die Summe eigentlich utopisch, aber wenn die Gladbacher ihn so umbedingt wollen, dann müssen sie das Geld eben bezahlen, vorallem wo sie durch den Marin-Transfer (ist ja recht sicher, dass er wechseln wird) sehr viel Geld zur Verfügung haben!

  • Ich würde es Schade finden wenn er geht.Er hat gezeigt das er 1.Bundesliga spielen kann.
    Die 2.Liga wäre da vielleicht das Richtige für ihn aus nem Talentierten jungen Spieler, einen guten Bundesliga Stammspieler zu machen.
    Außerdem denke ich das er uns nächste Saison in der 2.Liga weiterhelfen wird und zum Stammspieler reifen wird.
    Was aber natürlich auch vom "bald hoffentlich endlich" neuen Trainer abhängen wird.
    Und 800.000 Euro sind für einen Spieler solcher Klasse absolut zu wenig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Tesche würde ich nicht groß nachjammern, wenn er denn geht. Wenn man einen Neuanfang plant, dann kann man nicht alle halten. Da müssen dann im Mittelfeld auch welche weg. Würde ja Kirch und Marx als Abgänge klar bevorzugen, aber wenn man Tesche noch gut verkaufen kann...


    Ablöse schätze ich auf ~800.000 ein, alles andere ist utopisch.


    Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Warum soll ich im Mittelfeld den jpüngsten und talentiertesten Spieler abgeben? Dazu ist Tesche der einzige Im Kader, der aus dem Mittelfeld heraus wirklich mal Torgefahr ausgestrahlt hat. Der hat die meiste Luft nach oben.


    Um so einen Mann herum baut man was auf - man baut ihn nicht ab!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fände es auch schade, wenn er gehen würde, dazu auch noch nach Ostholland.
    Anderesreits: wenn man 500000 EUR oder mehr für einen Erstliga-Mitläufer bekommen könnte, würde ich auch ins Grübeln geraten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich fände es auch schade, wenn er gehen würde, dazu auch noch nach Ostholland.
    Anderesreits: wenn man 500000 EUR oder mehr für einen Erstliga-Mitläufer bekommen könnte, würde ich auch ins Grübeln geraten ...


    Mal dran gedacht, dass Tesche vielleicht mehr als ein Mitläufer ist?
    500.000 für Kirch - das wäre ein Deal.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!