Ex-Armine Robert Tesche


  • Mensch, Bulldozer. Wer wird denn gleich so in die Luft gehen?


    Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, als wenn ich ihm das Entdecken so manchen guten Spielers nicht anerkenne. Ich kann ihm auch nicht eine gewisse Aura absprechen und es geht auch eine gewisse Fazination von seiner Person aus.


    Ob Frontzeck letztlich ein besserer oder schlechterer Trainer werden wird, bleibt abzuwarten. Ihn als bieder zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Genauso gewagt finde ich es, dass du meine Person einzuschätzen meinst, oder haben wir uns schon mal irgendwo getroffen, von dem ich nichts mitbekommen habe. Und zur Zeit verhält man sich hier im Forum ja auch eher unangepasst, wenn ich der allgemeinen negativen Strömung gegen Frontzeck folgen würde.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    @statistikenzuseinengunstenverdreher


    frag mal in aachen nach was man so allgemein von mf´s thesen hält :wall:


    Danke für die Blumen. Vielleicht sollte ich meinen Nick ändern. Werde mal in einer ruhigen Minuten drüber nachdenken.


    Aber, um auf deinen letzten Satz zurückzukommen. In Aachen hält man vermutlich von Frontzeck nicht so viel (zumindest inzwischen). Und ein abschließendes Urteil über ihn habe ich mir nach nicht ganz drei Spielzeiten als Trainer noch nicht gebildet. Finde ihn als Mensch sympatisch, er hat aus meiner Sicht einen gradlinigen und nicht angepassten Character. Ob er als Trainer was taugt, weiss ich nicht. Seine Bilanz bisher ist durchwachsen. Ob dies an seinen u.U. nicht vorhandenen Fähigkeiten oder an schwierigen Umständen oder was weiss ich liegt, sei mal dahingestellt. Wenn Arminia einen besseren Trainer bekommen könnte und er wirklich der schlechte Mann ist, wie ihn hier viele sehen, wäre ich nicht der letzte, der diesen besseren Trainer freudig begrüßen würde.

  • @ Bulldozer: Chapeau für Deine letzten Post!



    Zitat

    Original von jögi
    Aber, um auf deinen letzten Satz zurückzukommen. In Aachen hält man vermutlich von Frontzeck nicht so viel (zumindest inzwischen). Und ein abschließendes Urteil über ihn habe ich mir nach nicht ganz drei Spielzeiten als Trainer noch nicht gebildet. Finde ihn als Mensch sympatisch, er hat aus meiner Sicht einen gradlinigen und nicht angepassten Character. Ob er als Trainer was taugt, weiss ich nicht. Seine Bilanz bisher ist durchwachsen. Ob dies an seinen u.U. nicht vorhandenen Fähigkeiten oder an schwierigen Umständen oder was weiss ich liegt, sei mal dahingestellt. Wenn Arminia einen besseren Trainer bekommen könnte und er wirklich der schlechte Mann ist, wie ihn hier viele sehen, wäre ich nicht der letzte, der diesen besseren Trainer freudig begrüßen würde.


    Also mit Verlaub, ich will ja nicht wieder zu tief ins Detail gehen. ABER:
    Frontzecks Bilanz ist nicht durchwachsen, sie ist beschissen. In meinen Augen sogar katastrophal. Bei anderen Abstiegskanidaten (uns eingeschlossen) wurden Trainer schon für weitaus bessere Bilanzen weitaus früher gnadenlos gefeuert.


    In der Saison, als Middendorp geholt wurde, hat er mit der Förderung von Tesche genau das getan, was heute nötig wäre. Er hat einen hungrigen, jungen Spieler ins Team geholt und ihn dazu gekriegt, sich in der Bundesliga zurecht zu finden und zu überzeugen. Selbiges ist Rapolder mit Langkamp gelungen. MF probiert es hin und wieder mit Janjic. Aber er macht den etablierten damit keinen Druck. Trotz einer relativ überzeugenden Leistung in Bochum, verschwand er wieder in der Versenkung. Ich habe daher den Eindruck, dass MF eher mit einer "Wird-schon-irgendwie-klappen-Einstellung" jedes Spiel angeht, anstatt sich aktiv mit Alternativen aus der 1. und 2. Mannschaft zu beschäftigen, die vielleicht mal frischen Wind ins Team bringen würden. Nein, statt dessen kommt jedes Mal Halfar, der gerade völlig unter seinen Möglichkeiten bleibt. Warum kommt nicht mal ein Haeder, wenn schon eh nix geht? Muss ja nicht die Startelf sein. Eine Chance würde ja mal reichen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ob es sinnvoll ist, einen Spieler, der in der NRW-Liga als Stürmer in 23 Spielen 9 Tore geschossen hat, in die BL zu schmeißen. Und nebenbei versucht er es in letzter Zeit nicht hin und wieder mit Janjic, sondern jedes Spiel. Dass es für ihn vielleicht als Startspieler noch nicht reicht, hat er letztens angedeutet.

  • Zitat

    Original von jögi
    Kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ob es sinnvoll ist, einen Spieler, der in der NRW-Liga als Stürmer in 23 Spielen 9 Tore geschossen hat, in die BL zu schmeißen.


    Wenn es irgend jemanden außer Artur in diesem sinnlosen Profikader gäbe, der wenigstens ein bisschen Torgefahr ausstrahlen würde, müsste man über einen 19-jährigen überhaupt nicht diskutieren. Da bei uns aber Sadik, Leonidas, Katongo und Halfar als Stürmer geführt sind, kann man es auch mit Haeder probieren. Weniger als 0 Tore wird er auch nicht schießen, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Ob er als Trainer was taugt, weiss ich nicht. Seine Bilanz bisher ist durchwachsen...


    Mir fehlen die Worte... :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Mir fehlen die Worte... :nein:


    Wenn er letzte Saison den Klassenerhalt nicht geschafft hätte, hätte ich seine Bilanz auch anders tituliert. Für diese Saison wäre durchwachsen sicherlich übertrieben.

  • Wenn man heute und zukünftig die Gewähr hätte, mit 30 Punkten grundsätzlich die Klasse zu halten, wäre ich sogar bereit, ernsthaft über einen langfristigen Verbleib Frontzecks nachzudenken.
    An diese Vorstellung glaube ich jedoch genauso wenig, wie an eine bessere Punkteausbeute mit Frontzeck.
    Diese seine Spielweise mündet mE überhaupt nicht zufällig in jeweils 14-16 Punkten, und zwar aus dem einfachen Grunde, weil man ohne ein kalkulierbares Risiko (oder "kontrollierte Offensive", wie noch zu Zeiten Rehagels) in der Bundesliga auch zukünftig nicht viele Dreier holen wird. Das Ergebnis in Form von unzähligen Unentschieden und eines insgesamt verloren gegangenen Glaubens an Siege erleben wir nun schon die dritte Halbserie in Folge.
    Von mir aus kann sich Frontzeck den letztjährigen Klassenerhalt ruhig ans Oberhemd oder in seine Bewerbungsunterlagen tackern. Ein Ruhmesblatt, an das man sich noch in 10 Jahren erinnern wird, war das deswegen noch lange nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jögi
    Kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ob es sinnvoll ist, einen Spieler, der in der NRW-Liga als Stürmer in 23 Spielen 9 Tore geschossen hat, in die BL zu schmeißen. Und nebenbei versucht er es in letzter Zeit nicht hin und wieder mit Janjic, sondern jedes Spiel. Dass es für ihn vielleicht als Startspieler noch nicht reicht, hat er letztens angedeutet.


    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es geht ja nicht speziell um Haeder. Es geht darum, dass er nichts probiert, um die Torflaute zu beenden. Jeden verdammten Spieltag spielen wir den gleichen Stiefel runter. Versuch macht kluch. Oder Probieren geht über Studieren...


    Nur einmal etwas Ungewöhnliches, etwas Überraschendes. Wir stehen doch eh mit dem Rücken an der Wand.


    Und wenn wir dann am Sonntag abend vielleicht sogar 17. sind, mit 2 Punkten Rückstand auf Cottbus, dann bleiben wir einfach weiter ruuuuuuuuuuuuuuuuuhig. Echt, da können wir auch Scharping auf die Bank setzen.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()


  • Da ist sicherlich was dran.

  • Er hat ja schon in den letzten Wochen aufsteigende Form bewiesen, nur seine Chancen nicht in Tore umgemünzt.
    Schön dass er heute getroffen hat. Das wird ihm weiter Selbstvertrauen geben. Einer der wenigen Lichtblicke zur Zeit.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Tesche entwickelt sich so langsam zum "Tafelsilber" von morgen. Wenn sein Mut und Selbstvertrauen nur etwas auf seinen Trainer abfärben würde, hätten wir zumindest ein paar Punkte (und Siege) mehr.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Er macht aus seinem vorhandennem Potenzial das beste!
    Er wird wohl noch lange für uns spielen und viel für uns leisten wie beispielsweise ein Rüdiger Kauf oder DD. Solche spielen zeichnen Arminia aus.
    Das meine ich ernsthaft auch wenn einige anders denken!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Tesche entwickelt sich so langsam zum "Tafelsilber" von morgen. Wenn sein Mut und Selbstvertrauen nur etwas auf seinen Trainer abfärben würde, hätten wir zumindest ein paar Punkte (und Siege) mehr.


    Is klar. Das kommt alles aus Tesche selbst. Der Trainer hat 0 Einfluß auf ihn... Ein einsamer Kämpfer, der sich gegen MFs Ansage wehrt, nach hinten zu spielen. :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Is klar. Das kommt alles aus Tesche selbst. Der Trainer hat 0 Einfluß auf ihn... Ein einsamer Kämpfer, der sich gegen MFs Ansage wehrt, nach hinten zu spielen. :rolleyes:


    Wie du diese Nulpe von Trainer, Mr. Erfolglos und Sir Angsthase höchstpersönlich, nach jedem miesen Spiel weiter verteidigst, das, muss ich schon sagen, fasziniert und entsetzt mich zugleich. Eigentlich eher letzteres.

  • Tesche hat unter Ernst schon mehr gute Spiel gezeigt als unter MF und ich bin wahrlich keine Freund von Middendorp. Muß man aber so sagen.


    Heute hat er richtig gut gespielt, für mich einer der wenigen Hoffnungsträger.
    Wenn ich mir Kirch dagegen annschaue...Chance nicht unbedingt genutzt.


    @ King, wirklich wie du MF und auch Katongo verteidigst ist fast schon rührend.


    Schau dir bitte die Standards an und die eklatante Heimschwäche, dass kann man durchaus schonmal dem Trainer ankreiden, inklusive Co Trainer!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Is klar. Das kommt alles aus Tesche selbst. Der Trainer hat 0 Einfluß auf ihn... Ein einsamer Kämpfer, der sich gegen MFs Ansage wehrt, nach hinten zu spielen. :rolleyes:


    Was redest du denn für einen Blödsinn? Tesches Auftritt war ein äußerst couragierter und positiver. Darauf habe ich hingewiesen. Wie couragiert unser Trainer hingegen die Mannschaft insgesamt in den Spielen bzgl. der Offensivaktionen einstellt, kann ja hingegen jeder für sich beurteilen. Auch wenn es da eigentlich keine zwei Meinungen gibt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Was redest du denn für einen Blödsinn? Tesches Auftritt war ein äußerst couragierter und positiver. Darauf habe ich hingewiesen. Wie couragiert unser Trainer hingegen die Mannschaft insgesamt in den Spielen bzgl. der Offensivaktionen einstellt, kann ja hingegen jeder für sich beurteilen. Auch wenn es da eigentlich keine zwei Meinungen gibt.


    Da kann es sogar mehr als zwei Meinungen geben. Ich bin untröstlich, dich entäuschen zu müssen. Die Welt ist nicht schwarz oder weiss. da gibt es feine Abstufungen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!