Ex-Armine Robert Tesche

  • Zu Frontzeck wär ich auch nicht gegangen. ;)


    Sein Vertrag scheint aber wirklich sehr hoch dotiert zu sein. Oder er hofft auf einen neuen Trainer. Wenn man Braunschweig jetzt nicht schlägt, dann wirds in Hamburg nämlich schwer, Fink noch zu halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erstligaspieler??? Naja.


    Aber sein Vertrag soll wohl wirlich sehr hoch dotiert sein. Hatte mal was von 1,3 - 1,4 Millionen gelesen. Das ist wohl eher das Problem.......

  • Freut mich, dass er so einen guten Vertrag bekommen hat dort. Tesche mochte ich immer sehr gern. Ich sehe ihn auch als Erstligaspieler. Bzw. als Stammspieler bei einer kleineren Mannschaft. Freiburg, Pauli, Lautern.. wundert mich, dass der FC nicht an ihm interessiert war. Auf seiner Position hätten sie auch Bedarf.

  • Tesche ist ein solider, aber durchschnittlicher Bundesligaspieler. Wenn du irgendwie die Klasse halten oder im Mittelfeld rumgurken willst, dann ist ein Spieler wie er OK. Aber der HSV hat ja klipp und klar den Anspruch, international zu spielen, und zwar auf Dauer. Da für so viel Geld einen Spieler wie Tesche zu beschäftigen, ist völlig bekloppt. Das ist deren Glasner. :D


    Witzig nur, dass HSV ihn einfach nicht los wird, obwohl sie ihr Bestes tun. Jetzt ist auch noch Kreuzer daran gescheitert, ihn zu verramschen. Tesche wird Fink beim HSV überleben, aber dass der nächste Trainer (vermutlich Magath) auf ihn setzt, sehe ich überhaupt nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Magath wird eher Präsident als Trainer. Unter Magath könnte ich mir Tesche aber ganz gut vorstellen. Das ist eigentlich die Art von Spieler, die Magath sehr schätzt.


    Ich will gar nicht wissen, was ein Kacar beim HSV verdient. Mit Sicherheit 2,5 Millionen Grundgehalt.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Witzig nur, dass HSV ihn einfach nicht los wird


    Der HSV war ja auch so schlau, seinen Vertrag noch einmal zu verlängern. Ist gar nicht mal so lange her.


    Vielleicht täte es dem HSV gut, Tesche mal spielen zu lassen. So viel schlechter als die anderen kann er ja im Augenblick auch nicht sein. Aber der HSV ist der Meinung ihn am Training nicht mehr teilhaben zu lassen. So kann das ja auch nichts werden mit einem Verkauf von Tesche.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Vielleicht sollten wir ihn eher als Feick zurückholen, wenn der große HSV das Gehalt weiter bezahlt.


    Bevor der in die zweite Liga kommt, müsste der HSV sein Gehalt schon verdoppeln. Außerdem muss der HSV sparen, da macht es keinen Sinn wenn sie sein Gehalt weiterzahlen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    HSV-Comebacker Tesche:
    "Schön mal wieder auf dem Platz zu stehen. Das letzte halbe Jahr war schwierig. Habe aber nie Stunk gemacht."


    Der lange aussortierte Tesche übers Vertrauen vom Trainer:
    "Er ist ein Motivator. Slomka zieht sein Ding durch. Der Trainer hat halt Eier."

    --

    Zitat

    Slomka:
    "Ich habe im Training gesehen, dass Tesche ein Abschluss-starker Spieler ist."


    via @IrreSeven


    --


    KLARE WORTE NACH COMEBACK
    HSV-Profi Robert Tesche: „Der Trainer hat Eier“

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Bei 11 oder 12 Verletzten konnte Slomka ja wohl kaum die B-Jugend auf's Feld schicken.... 8|

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Der Vertrag von Tesche läuft beim HSV aus und wird auch nicht verlängert.

    Na dann kann der selbsternannte Erstligaspieler sich jetzt ja problemlos für Dortmund, Leverkusen oder Wolfsburg fit halten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nottingham Forest have completed the signing of German midfielder Robert Tesche.


    Tesche, a former SV Hamburg teammate of Michael Mancienne, has arrived on a free transfer,
    signing a one-year deal. The 27-year-old ended a five-year stay at the German club this summer,
    playing against the likes of Bayern Munich and Stuttgart in the Bundesliga last season.


    Tesche, who has recently had a loan spell with Fortuna Dusseldorf, initially progressed through
    the ranks at Arminia Bielefeld before signing for them as a senior professional.


    His arrival at The City Ground represents his first steps into English football.

    ⚫⚪🔵

  • Damals haben Sie sich bei Arminia Bielefeld fit gehalten. War das im Sommer eine Option?


    Bielefeld? (lacht) Das ist mein Klub, das ist meine Heimat und ich
    kannte Norbert Meier noch aus Düsseldorf, ein super Typ. Deswegen hab
    ich gefragt, ob ich da trainieren kann. Im Sommer war es keine Option,
    ich wollte noch mehr. Aber irgendwann geh’ ich zurück. Noch als Spieler.
    Ich komme von da, habe meine Jugend dort gespielt, meine Familie und
    Freunde sind in der Ecke. Das ist eine Herzensangelegenheit.


    Was passiert nächste Saison in Ihrer Karriere? Dann zum Zweitligisten Arminia Bielefeld?


    Man weiß es nie. Ich habe bis 2016 einen Vertrag in Nottingham. Ich
    werde diese Saison mit Birmingham zu Ende spielen, möchte gesund bleiben
    und dann werden wir es sehen.

  • Vielleicht hat dann ja Odonkor beim TuS Dornberg bedarf, obwohl er 2016 mit 30 Jahren im besten Fußballeralter wäre. Hätte ihn im Sommer lieber als Kluge gehabt, aber wer weiß was in einem Jahr so ansteht. Derzeit spielt er wohl recht erfolgreich und regelmäßig in Birmingham, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht hat dann ja Odonkor beim TuS Dornberg bedarf, obwohl er 2016 mit 30 Jahren im besten Fußballeralter wäre. Hätte ihn im Sommer lieber als Kluge gehabt, aber wer weiß was in einem Jahr so ansteht. Derzeit spielt er wohl recht erfolgreich und regelmäßig in Birmingham, oder?



    Kader: 31, Startelf: 23, Eingewechselt: 4, Ohne Einsatz im Kader: 4, Gesperrt: 0, Verletzt: 0


    3 Tore 4 Vorlagen



    :hi:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Tesche fiebert mit Arminia mit.
    Vielleicht wäre er ja doch noch mal was für die neue Saison. Neues Haus in Mennighüffen.


    http://www.westfalen-blatt.de/…-Tesche-feuert-Arminia-an

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!