Ex-Armine Robert Tesche

  • Tesche kann mit seinen anlagen sicherlich bei einem Bundesligisten im unteren Mittelfeld oder bei einem guten Zeitligisten mithalten. Um mehr zu erreichen, hat er in meinen Augen den Schritt zum HSV zu früh gemacht. Der Meinung war ich damals schon.


    Ob er allerdings schlechter ist, als das was der HSV da auf der Position im def. Mittelfeld derzeit zu bieten hat, daran zweifele ich aber auch ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ob er allerdings schlechter ist, als das was der HSV da auf der Position im def. Mittelfeld derzeit zu bieten hat, daran zweifele ich aber auch ;).


    Theoretisch kann er da vielleicht mithalten, praktisch haben Badelj und Rincon aber schon deutlich besser gespielt.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Das hat Richie doch wohl nicht ernst gemeint, oder ? :nein:


    Doch, eigentlich schon. Ich halte Rincon nicht für so stark. Badelj muss man erst noch einschätzen, aber ich denke nicht, dass Tesche so viel schlechter ist. Zumal er noch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Doch, eigentlich schon. Ich halte Rincon nicht für so stark. Badelj muss man erst noch einschätzen, aber ich denke nicht, dass Tesche so viel schlechter ist. Zumal er noch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt.


    Rincon ist ein solider Bundesligaspieler und Badelj hat sicherlich nicht weniger Talent als Tesche, dafür aber schon die größere internationale Erfahrung.
    Das Problem ist einfach, dass Tesche in 3,5 Jahren Hamburg noch nichts gezeigt hat, was wirklich hätte überzeugen können.
    Aber er hat noch genug Zeit sein Potential bei einem anderen Verein auszuschöpfen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Gardinenpredigt
    Fakt ist: Tesche hat sich in all den Jahren HSV nicht durchsetzten können. Thats it!


    Wobei sowas nicht immer nur an der Qualität des einzelnen Spielers hängen muss. Das kennen noch ganz andere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wobei sowas nicht immer nur an der Qualität des einzelnen Spielers hängen muss. Das kennen noch ganz andere.


    Aber der HSV hatte mehrere Trainer in der Zeit in der Tesche da ist. Sollen die wirklich alle das Genie verkannt haben????

  • Für Tesche war es zu früh, er hätte noch viel mehr Spielpraxis in der ersten Liga benötigt. Die hätte er bei einem ambitionierten Aufsteiger sammeln sollen.
    So gut ist er nicht, dass er alle anderen Spieler in den Schatten stellt ohne regelmaessig Spielpraxis zu bekommen.
    Spiele auf hohem Niveau kann man durch kein Training der Welt für die Entwicklung ersetzen, smit hat er beim HSV Zeit verloren...

  • Zitat

    Original von El Armino
    Für Tesche war es zu früh, er hätte noch viel mehr Spielpraxis in der ersten Liga benötigt. Die hätte er bei einem ambitionierten Aufsteiger sammeln sollen.
    So gut ist er nicht, dass er alle anderen Spieler in den Schatten stellt ohne regelmaessig Spielpraxis zu bekommen.
    Spiele auf hohem Niveau kann man durch kein Training der Welt für die Entwicklung ersetzen, smit hat er beim HSV Zeit verloren...


    Das meine ich damit. Tesche ist wohl kaum ein Genie, aber er hätte in meinen augen im derzeitigen HSV-Kader bei einem regelmäßigen Einsatz kaum für Substanzverlust gesorgt.


    Ich wünsche ihm, dass er gut unter kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da sollte er doch gute Chancen haben sich durchzusetzen. Die Konkurrenz ist jedenfalls deutlich schwächer als in Hamburg.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Schalhochhalter
    Laut Kicker ist Tesche beim HSV vom Mannschafttraining ausgeschlossen worden und soll sich einen neuen Verein suchen.


    ja dann mal viel Glück Rooooobeeeeercht

  • Tesche wäre einer der wenigen Ex'e die ich bei Arminia nochmal sehen möchte.


    Wünsche ihm noch alles Gute! Der wird schon irgendwo unterkommen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Tesche ist halt nicht gut genug für die 1. Bundesliga. Für unser Team wäre er aber sicherlich eine Bereicherung.


    Könnte mir gut vorstellen, dass Arabi den auf der Liste hat.


    Ist aber vermutlich aktuell noch nicht bezahlbar.


    Aber mal schauen. Wenn ihn kein anderer Verein haben will, sinkt der Preis eventuell ja noch.

  • Zitat

    Original von Schalhochhalter
    Laut Kicker ist Tesche beim HSV vom Mannschafttraining ausgeschlossen worden und soll sich einen neuen Verein suchen.


    ...hat Kreuzer über Bild.de auch nochmal verkündet, sonst drohen ihm und Berg und Kacar bis zum Vertragsende ausschließlich Waldläufe... :lol:

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde


    ...hat Kreuzer über Bild.de auch nochmal verkündet, sonst drohen ihm und Berg und Kacar bis zum Vertragsende ausschließlich Waldläufe... :lol:


    Die wollen nur den Druck auf die Berater erhöhen, einen anderen Verein für ihre Spieler zu suchen. Wenn das nicht klappt, werden die bestimmt wieder in den Kreis der Mannschaft aufgenommen.


    So etwas macht der HSV ja nicht zum ersten Mal.


    Der HSV kann es sich anscheinend leisten. :D

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde


    ...hat Kreuzer über Bild.de auch nochmal verkündet, sonst drohen ihm und Berg und Kacar bis zum Vertragsende ausschließlich Waldläufe... :lol:


    Ob ich das zum lachen finde weiß ich nicht. Ist eigentlich eine Unverschämtheit, so mit Spielern umzugehen, die noch einen Vertrag haben. Wenn einer wechseln will, den man nicht abgeben möchte, gibt's immer großes Geschrei, aber wehe, wenn man selbst Platz im Kader braucht :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ob ich das zum lachen finde weiß ich nicht. Ist eigentlich eine Unverschämtheit, so mit Spielern umzugehen, die noch einen Vertrag haben. Wenn einer wechseln will, den man nicht abgeben möchte, gibt's immer großes Geschrei, aber wehe, wenn man selbst Platz im Kader braucht :rolleyes:.


    In anderen Bereichen bezeichnet man so ein Verhalten unverblümt als Mobbing von Seiten des Arbeitgebers. Warum fällt mir da jetzt spontan Manuel Bölstler ein?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!