Ex-Armine Robert Tesche

  • Ich denke, dass Tesche noch seine Chancen bekommen wird, je länger der HSV um die Meisterschaft und in der Euro-League mitspielen wird. Letztes Jahr sind die Hamburger eingebrochen, weil ihnen am Ende die Alternativen fehlten, das kann diesmal eine Chance für Tesche sein.


    In seiner Bielefelder Zeit hat er sicher mehrfach Tormöglichkeiten vergeben. Allerdings ist die Meinung einiger hier paradox. Einerseits war Tesche lange Zeit anscheinend zu schlecht für die Startelf, dann soll er uns als 20-jähriger Mittelfeldspieler zum Klassenerhalt schießen. Passt irgendwo nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Personalnot geschuldet darf Robert heute sein erstes Spiel von Beginn an für den HSV in der BuLi machen

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Am 13. Spieltag gegen Bochum hat er auch schon in der Startelf gestanden. Da hat er allerdings ziemlich schlecht gespielt.


    Upps - das ist mir wohl durchgegangen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Der Personalnot geschuldet darf Robert heute sein erstes Spiel von Beginn an für den HSV in der BuLi machen


    hat am mittwoch schon ein gutes spiel gegen wien gemacht :)

    ⚫⚪🔵

  • Ich wünsche ihm mal auf diesem Wege alles erdenklich gute zum Hochzeitstag.
    Einen besseren Tag als heute kann man sich als (Ex-)Armine doch garnicht aussuchen oder? ;)
    :geschenk:

  • Glückwunsch Robert!
    Deinen Hochzeitstag kann man sich echt gut merken!
    Weiterhin viel Glück beim HSV

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Was ist eigentlich mit dem?


    Kam der Wechsel doch zu früh, bzw. ist er einfach überbewertet weil es nicht für ganz oben reicht?


    ze roberto und jarolim sind im ZM in der regel erstmal
    gesetzt und dann kommt es rauf an wie gewechselt wird/werden muss

    ⚫⚪🔵

  • Schon klar...


    Ich bin der Meinung, dass ein Profifußballer in seinem Alter spielen sollte und wenn es beim HSV nicht reicht (diese Saison null Einsätze), könnte man über eine Ausleihe nachdenken...


    Auch wenn ich grundsätzlich gegen Rückholaktionen bin.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Schon klar...


    Ich bin der Meinung, dass ein Profifußballer in seinem Alter spielen sollte und wenn es beim HSV nicht reicht (diese Saison null Einsätze), könnte man über eine Ausleihe nachdenken...


    Auch wenn ich grundsätzlich gegen Rückholaktionen bin.


    unter labbadia hätte er noch bessere chancen zu spielen, bei veh
    glaube ich das weniger

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Schon klar...


    Ich bin der Meinung, dass ein Profifußballer in seinem Alter spielen sollte und wenn es beim HSV nicht reicht (diese Saison null Einsätze), könnte man über eine Ausleihe nachdenken...


    Auch wenn ich grundsätzlich gegen Rückholaktionen bin.


    Denkst du ernsthaft daran, dass Arminia für ihn interessant wäre?
    Wenn dann wird er in der ersten Liga verliehen. Hannover wollte ihn ja auch schon ausleihen.

    Für immer Arminia!

  • Unter sportlichen Gesichtspunkten hätte das schon in der Winterpause geschehen müssen...


    Entweder sollte er zu einem mittelmäßigen Bundesligaclub (Hannover paßt da schon) oder zu einer 2. Liga Top-Mannschaft (also nicht wir...).

    +++ Baustelle +++

  • War der Schritt wohl doch zu früh eine Nummer zu hoch. Finanziell wird es sich kurzfristig gelohnt haben, sportlich eher nicht. Mal schauen, wo er unterkommt. Vermutlich eher 2. Liga.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    War der Schritt wohl doch zu früh eine Nummer zu hoch. Finanziell wird es sich kurzfristig gelohnt haben, sportlich eher nicht. Mal schauen, wo er unterkommt. Vermutlich eher 2. Liga.


    Robert Tesche spielte, teilweise sehr erfolgreich, dreieinhalb Jahre beim HSV. Da ist es mir schleierhaft, wie du von einem kurzfristigen Lohn und einem zu frühen Karriereschritt schreiben kannst. Er scheint doch einige Zeit gut mitgehalten zu haben, was sein relativ langes Engagement vermuten lässt. Nun reicht es halt gegenwärtig nicht mehr. Sportlich hat es sich dennoch gelohnt, denn ich denke er wird sicher noch in der ersten Liga oder bei einem Aufstiegsaspiranten der 2. Liga einen Platz finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von Patte
    Robert Tesche spielte, teilweise sehr erfolgreich, dreieinhalb Jahre beim HSV.


    Ich bemühe mal nur den Kicker (Durchschnittsnoten, nur BuLi):
    2012/13: 5,00 (4 Spiele, 0 x Startelf, 4 x eingewechselt, davon 2 x in den letzten 10 Minuten, 0 x über 90 Minuten gespielt)
    2011/12: 4,27 (23/11/12/5/8 )
    2010/11: 4,42 (11/5/6/4/5)
    2009/10: 4,50 (16/6/10/7/3)


    Nichts gegen Robert, aber wenn du das (auch nur teilweise) erfolgreich findest... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Und das überfüllte Mittelfeld noch weiter aufblähen?


    Erfolgreich ist dann halt Definitionssache. Seine oben zitierten Daten sprechen dafür, dass er abgesehen von dieser Saison ein passables Backup dargestellt hat, mehr aber auch nicht.
    Er wird aber in dieser Zeit vermutlich ordentlich verdient haben und evtl. war mit dieser Rolle ja auch zufrieden. Aber sportlich erfolgreich würde für mich überwiegend Stammplatz bedeuten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!