Ex-Armine Robert Tesche

  • Also in Hoffenheim oder beim HSV dürfte Robert es sehr schwer haben in die erste Elf zu kommen. Und jung genug um später mal zu einem Topclub zu wechseln ist er ja auch noch.

    Für immer Arminia!

  • Tesche darf auf keinen Fall verkauft werden, auf solche jungen Spieler wie ihn müssen wir jetzt setzen! Die Schmerzgrenze im wirtschaftlichen Bereich würde ich daher schon recht hoch ansetzen und ihn unter 1 Mio auf keinen Fall ziehen lassen! Notfalls würde ich seine Bezüge etwas erhöhen, er gehört mit Sicherheit zu den Geringverdienern im Verein!

  • Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…berto-zum-hsv-geholt.html


    Zitat

    Der Samba-Star macht den Anfang. Jetzt soll die Einkaufs-Tour der Hamburger weitergehen. Heiß im Rennen ist Bielefelds Robert Tesche (22). Um den Mittelfeld-Allrounder, der auch von Hoffenheim und Mönchengladbach umworben wird, halten sich seit längerem Gerüchte.


    Jetzt geht der Deal in die Endphase. Offenbar kommt Tesche bereits heute zum Medizin-Check nach Hamburg. Der Youngster (48 Bundesliga-Spiele, 3 Tore) gilt als schnell und vielseitig einsetzbar

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Wäre sehr schade - aber da kann man 3 Mio fordern ('Alter/Potential)
    (andere in seinem Alter gingen letzte Saison für 4-5 Mio weg, wie Beck, Subotic).
    Eher würde ich Mijatovic abgeben, weil wir noch 5 für Innen haben(Herzig, Bollmann, hoffe Fischer setzt sich durch, Rodenberg und Kutzsche). Mijatovic finde ich etwas zu nervenflattrig.

  • Das fände ich auch sehr bedauerlich, wenn Tesche gehen sollte. Ich würde mich gegen einen Verkauf aussprechen, sei denn der HSV bietet ordentlich Ablöse. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Verkauf von Tesche zur Zeit mehr als 1 Mio. bringen würde. Dazu hat er noch zu wenig erreicht.

  • Zitat

    Original von herzich
    Wäre sehr schade - aber da kann man 3 Mio fordern ('Alter/Potential)
    (andere in seinem Alter gingen letzte Saison für 4-5 Mio weg, wie Beck, Subotic).
    Eher würde ich Mijatovic abgeben, weil wir noch 5 für Innen haben(Herzig, Bollmann, hoffe Fischer setzt sich durch, Rodenberg und Kutzsche). Mijatovic finde ich etwas zu nervenflattrig.


    Eine kleine Berichtigung: Beck hat 3,2 Mio. gekostet. Ich bezweifle mal stark, dass ein Tesche mit einem Beck oder Subotic vergleichbar ist.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Den sollte man garnet gehen lassen. 5mio min, nur um Käufer abzuschrecken.


    Wenn einer mit einer Million wedelt ist er weg. Wir sind offensichtlich viel zu pleite, um eine solche Summe abzulehnen.

  • Au Backe! Tesche wäre ein großer Verlust! Wenn er gehen sollte, dann muss Dete mittlerweile drei Stürmer und einen Tesche-Ersatz rankarren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die im Raum stehenden 500 Tausend als Ablöse irritieren mich dabei noch mehr. Mal abgesehen davon, dass man um Tesche eine neue Mannschaft aufbauen sollte, wenn man denn die Arminia 2015 im Blick hat, wäre dies doch eine lächerlich kleine Summe.
    Alles in allem bin ich jedenfalls sehr gespannt, wie und mit wem unser Sportdirektor den Berg abarbeiten will.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dann noch Mijatovic, Eilhoff und Kamper - und das Team wäre völlig gesichtslos. Das wird eine ganz bittere Saison im Niemandsland der Zweiten Liga.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die im Raum stehenden 500 Tausend als Ablöse irritieren mich dabei noch mehr. Mal abgesehen davon, dass man um Tesche eine neue Mannschaft aufbauen sollte, wenn man denn die Arminia 2015 im Blick hat, wäre dies doch eine lächerlich kleine Summe.
    Alles in allem bin ich jedenfalls sehr gespannt, wie und mit wem unser Sportdirektor den Berg abarbeiten will.


    Also, für 500000 würde ich ihn auch nicht ziehen lassen. Ich befürchte allerdings, dass er sich mit dem HSV bereits einig ist und sagt, wenn nicht jetzt, wechsle ich halt in einem Jahr ablösefrei. Es hängt sicherlich davon ab, ob Arminia schon jemand in der Hinterhand hat. Oder Arminia sagt sich, auf der Position hinter den Spitzen haben wir Katongo, Janjic und zur Not auch Delura und Halfar, da investieren wir das Geld lieber in den Sturm.

  • Mir ist es vollkommen schleierhaft, wieso Dete bis heute keinen einzigen Stürmer verpflichtet hat. Das ohnehin nervöse Umfeld wird durch die heutigen Meldungen jedenfalls noch unruhiger. Mir wird hinsichtlich der Befindlichkeiten der Fans mit deutlich zu wenig Fingerspitzengefühl agiert. Man kann nur hoffen - ich bin geneigt zu sagen beten, dass Dete auf die jetzige Situation vorbereitet ist! Arminia im Umbruch. Mit der falschen Zielsetzung?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Dann noch Mijatovic, Eilhoff und Kamper - und das Team wäre völlig gesichtslos. Das wird eine ganz bittere Saison im Niemandsland der Zweiten Liga.


    Ja, Aufbruchstimmung ist jedenfalls da. Meine persönliche Euphorie in Bezug auf Arminia hat seit den (sensationellen) Pressemitteilungen des 13.06. eine verdammt steile Kurve genommen. Mal schauen, ob der Tiefpunkt langsam erreicht ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jögi
    Also, für 500000 würde ich ihn auch nicht ziehen lassen. Ich befürchte allerdings, dass er sich mit dem HSV bereits einig ist und sagt, wenn nicht jetzt, wechsle ich halt in einem Jahr ablösefrei. Es hängt sicherlich davon ab, ob Arminia schon jemand in der Hinterhand hat. Oder Arminia sagt sich, auf der Position hinter den Spitzen haben wir Katongo, Janjic und zur Not auch Delura und Halfar, da investieren wir das Geld lieber in den Sturm.


    Sollte die Ablöse unter 1.000.000 liegen, gehe ich davon aus, dass wir nahezu pleite sind! Denn in dem Fall müsste Tesche blleiben und gegebenenfalls nächstes Jahr ablösefrei gehen. Die 0,5 Mio € wären ein Witz vor dem Herrn...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi


    Also, für 500000 würde ich ihn auch nicht ziehen lassen. Ich befürchte allerdings, dass er sich mit dem HSV bereits einig ist und sagt, wenn nicht jetzt, wechsle ich halt in einem Jahr ablösefrei. Es hängt sicherlich davon ab, ob Arminia schon jemand in der Hinterhand hat. Oder Arminia sagt sich, auf der Position hinter den Spitzen haben wir Katongo, Janjic und zur Not auch Delura und Halfar, da investieren wir das Geld lieber in den Sturm.


    Sehe ich auch so. Nächstes Jahr wäre Tesche ablösefrei weg und 1 Million wird man für ihn kaum bekommen. Wäre zwar schade aber so ist nunmal das Leben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Sollte die Ablöse unter 1.000.000 liegen, gehe ich davon aus, dass wir nahezu pleite sind! Denn in dem Fall müsste Tesche blleiben und gegebenenfalls nächstes Jahr ablösefrei gehen. Die 0,5 Mio € wären ein Witz vor dem Herrn...


    500.000 € :lol: Na dann geht er halt nächstes Jahr ablösefrei! Welch eine Drohung!

    see twelve monkeys!

  • Wir würden für Tesche auch keine Million bekommen wenn der Vertrag noch drei Jahre Laufzeit hätte. Das ist einfach utopisch.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!