Alles zu Ex- Co-/Amateurtrainer Dr. Jörg Weber

  • Man baut sich vielleicht schon die Notlösung hinter der "besten" Lösung auf :lol:.


    Also ich muss sagen, Weber ist keine so schlechte Wahl, weil er als Trainer in den unteren Ligen sehr erfolgreich gearbeitet hat. Ob ich allerdings den Amateuren den guten Trainer abgeworben hätte weiß ich nicht. Bei der ganzen Rotiererei bleibt ja kein Stein auf dem anderen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich halte nicht viel davon die Trainerposse jetzt auch noch auf andere Teams im Verein auszuweiten. Gerade wo es bei der zweiten dieses Jahr so gut läuft. Da wäre ein relativ freier Dammi oder ein frischer Mann von aussen deutlich besser gewesen. Den hätte man langfristig in den Trainerstab der Profimannschaft einbauen können. Dem Gesamtgebilde mit zweiter und Jugendmannschaften hätte diese Kontinuität auch nicht geschade. Es läuft im Moment schließlich ganz gut.


    Nur um es nochmal zu unterstreichen. Das ist nichts gegen unseren Doktor. Es ist eine Äusserung dagegen die eine Lücke durch auftun einer anderen zu schließen. Wir sind hier doch nicht beim Bundeshaushalt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Perfekte Möglichkeite. Hatte damals die Möglichkeit in hier in GT mal kennen zu lernen, netter Typ der sicher vom System her super zu Arminia und Geideck passt.
    Leider übersteigt schon die U23 das Wissen mancher Arminen, echt schade, vor allem weil man langsam wissen sollte, das Arminia wirklich keine "Namen" brauch ...

  • es ist manchmal wirklich putzig, da wird ein dammeier -ohne jegliche erfahrung als trainer- als beste lösung gepriesen, während ein trainer, der aus einer zerstrittenen trümmertruppe ein tolles team geformt hat als billiglösung und ungeeignet erkannt.


    die einizge schwierigkeit an der personalie wurde schon genannt, wer macht jetzt die amas ?


    abschließend fordere ich jetzt endlich fakten hinsichlich des gehaltes von geideck, weber und den geforderten bezügen von labbadia. da hier so viele das vertragswerk des dsc im detail kennen, sollte das ja nicht schwer fallen...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich hätte zwar Dammeier favorisiert aber nichts desto trotz viel Glück und Erfolg. Vielleicht wäre Dammi auch noch zu nah an der Manschaft dran gewesen...

  • Zitat


    Stationen als Vereinsspieler:


    Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
    Bundesliga 1983/1984 Arminia Bielefeld Angriff 2 0 0 0 0
    Bundesliga 1984/1985 Arminia Bielefeld Angriff 2 0 0 0 0
    2. Liga 1999/2000 Chemnitzer FC Abwehr 25 2 4 0 0


    als 18jähriger 2 jahre bei arminia gespielt, dann 14 (!) jahre später nochmal für ein jahr bei chemnitz ? was ist denn das für ne merkwürdige karriere ? ?(

  • Weber war wohl eine gute Wahl. Mein Herz hat zwar irgendwo auch nach Dammi gerufen, aber irgendwie sollte er erst einmal seinen Weg finden. Er ist noch zu nah dran am Team und ich denke, in der Jugend- und Nachwuchsarbeit wird er seine Rolle spielen und sich für höhere Aufgaben empfehlen.


    Die Frage ist jetzt natürlich: WER wird U23 Trainer?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • vielleicht auch ein gutes Omen für Leute wie Danneberg den Sprung zu den Profis zu schaffen


    @Hitch, wie wärs da mit Dammi? ich fand den Walpurgis damals so schelcht auch nicht, ein harter hund, aber mehr als erfolgreich

  • Zu Walpurgis sag ich nur: *grusel-grusel*.. Erfolg hat der nur maximal eine Saison lang. Außerdem kann ich die Vater-Sohn Seilschaft im Verein nicht befürworten. Die sind fast noch schlimmer als alle anderen Seilschaften, die da so gepflegt werden... .


    Ansonsten gibt es aber für die U23 Trainerfindung bereits einen eigenen Thread, bzw. eine Kommission.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Doc Weber wird das schon hinbekommen. Nur schade für die Amas...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Lt. WB von heute, haben Geideck und Weber zusammen studiert! Da sich
    Geideck den Co selbst aussuchen konnte, verwundert seine Wahl nicht!
    Ich halte Jörg Weber ebenfalls für einen sehr guten Mann, aber leider sind die
    Amas jetzt die Leidtragenden dieser Aktion! ?(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Neues von der offiziellen HP. Scheinbar scheinen unsere Verantwortlichen ein gewissens Sprichwort liebgewonnen zu haben. Mal schauen, wer der nächste ist! ;)


    Zitat

    Co-Trainer Jörg Weber berichtete von einer 100%-ig motivierten und "voll mitziehenden" Mannschaft, der der freie Sonntag sichtlich gut getan habe. "Wir haben den Eindruck, dass die Mannschaft darauf brennt, den Bock gegen Nürnberg endlich umzustoßen."


    Zu wünschen wäre der gesamten Arminia-Familie, besonders aber dem neuen Trainer-Duo dieses eminent wichtige Erfolgserlebnis gegen den Club. Nach der unglücklichen Niederlage in Cottbus blieb in der medialen Nachlese schließlich weitgehend unberücksichtigt, dass in der Lausitz nicht alles schlecht, manches sogar richtig gut war.


    Tja, dann stoßt den Bock mal um, ihr Experten. Und die Schönrederei geht weiter!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hauptsache, es heißt am Ende nicht "Zum Blauen Bock" - und der umgestoßene Zweihörner heißt am 34. Spieltag 'Arminia Bielefeld'.


    Ich bin jetzt schon dafür, das Wort 'Bock' um Unwort des Jahres zu küren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Oder ein neues Wortspiel. Lieber den Bock umstoßen, als wieder Böcke im Spiel schießen! ;)
    Na wenigstens haben wir unseren Humor noch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!