Ex-Armine Christoph Dabrowski

  • ...ist, was ich da denken. In einem Posting vom Mittwoch habe ich in meiner optimistischen Stimmung geschrieben, dass am heutigen Montag die Welt wieder anders aussieht und Armninia mit einigen Neuverpflichtungen aufwarten kann. Es tut mit sehr leid, wenn ich irgendwem hier im Forum falsche Hoffnungen gemacht habe...


    Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich denke, daß Dabrowski im Forum als Spieler vollkommen unterschätzt wird. Für mich stellte sich das in der letzten Saison so da, daß die Mannschaft dann eine gute Leistung geboten hat, wenn Dabrowski dabei war! Machen wir uns nichts vor, sein Weggang bedeutet absoluten Qualitätsverlust.


    Meiner Meinung nach werden wir auch diese Saison wieder Abstiegskampf pur erleben!

    see twelve monkeys!

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen,welche Argumentation Herr von Heesen anwenden möchte,das nun D.R. Cha bleiben sollte!


    Wenn man sieht,welche Spieler hier nun schon alle unter den Hammer gekommen sind,bzw.verschenkt wurden,dann möchte ich wissen woher die Leute wie Kauf(verliert mit Basti Reinhard ,Dabro und Brinkmann seinen Freundeskreis) und Cha(wo ist die Perspektive,nächstes Jahr 1.Bundesliga spielen zu können)die Motivation nehmen sollen,weiter für den DSC zu spielen!Wenn dann auch noch Gehälter unregelmäßig gezahlt werden,ist es mit dem guten Arbeitsklima wohl auch vorbei!
    Sieht hier momentan irgendwer einen Führungsspieler außer Matze als Torwart?
    Die wollen hier nur noch Ja-Sager-keine Typen!
    Mir stinkts jedenfalls gewaltig-Die Pressearbeit ist eine Frechheit am Fan-genauso wie die Transferpolitik!

  • Toll was unser T.v.H. und Co. so zustande bekommen hat.
    Alles was man sich hart erarbeitet hat die letzten Jahre, haben wir nun zum Fenster rausgeschmissen.
    Es tut einem Fan richtig weh zusehen zu müssen, wie der Verein dabei ist, im Jahre 2004 wieder in der Regionalliga zu kicken.


    Mit Reinhardt, Brinkmann, Dabrowski, Diabang, Wichniarek und Albayrak haben den Verein schon 6 Leistungsträger !!! verlassen.
    Warscheinlich muss man einen D.R. Cha auch noch abgeben, weil jegliche Perspektive fehlt (wo ich zu diesem Zeitpunkt vollstes Verständnis für Ihn hätte, wenn er gehen würde).


    NW 23.06.03:
    Auch die Verantwortlichen von Arminia sind mit dem Transfer zufrieden. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch spricht zwar von einer „sportlichen Schwächung“, erklärt aber: „Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ohne Kommentar..... :wall:


    Herzlichen Glückwunsch Arminia........weiter so und im nächsten Jahr dann wieder gegen RWE und PM.
    Ich habe jedenfalls jetzt vor Saisonbeginn schon die Schnauze gestrichen voll. :mad:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Bielefeld: Es häufen sich die Stimmen der Skep- und Kritiker - 23.06.2003 10:26


    Quo vadis, Arminia?

    Es häufen sich die Stimmen der Skep- und Kritiker, die in Leserbriefen der Bielefelder Tageszeitungen oder auf der DSC- Homepage ihre Sorgen zum Ausdruck bringen, dass die Situation wesentlich bedenklicher sein könnte als bei den fünf früheren Rückstufungen der Arminia in die Zweitklassigkeit. Zu viele Leistungsträger der Vorjahre sind abgegeben worden oder sollen - wie Christoph Dabrowski (zu Hannover 96) und Ansgar Brinkmann (LR Ahlen?) - noch verkauft werden.


    Als Neuzugänge stehen neben dem Zweitliga-erfahrenen Roland Benschneider (Eintracht Trier) lediglich Talente wie U-20-Nationalspieler Sebastian Radtke (TeBe Berlin), Patrick Owomoyela (SC Paderborn) und Ben Katanha (Bad Bleiberg) fest. Weitere Kandidaten haben der Arminia Absagen erteilt.


    Beim Auftakt am Dienstag kann Benno Möhlmann so lediglich mit 18 bis 20 Spielern rechnen. "Es besteht aber doch kein Anlass zu Pessimismus", erklärt der Coach, der mit einem 24er Kader kalkuliert und die dafür notwendigen Vertragsabschlüsse spätestens bis zum Beginn des zweiten Trainingslagers (14. Juli) haben möchte.


    Hauptsorge bereitet weniger die Quantität als vielmehr die Qualität des Aufgebots, speziell im Offensivbereich. Das polnische Duo Marcin Kuzba (Wisla Krakau) und Marek Saganowski (Legia Warschau) zur Alm holen zu können, wäre nach Möhlmanns Vorstellung die Ideallösung bei der Suche nach den Torjägern, die "uns in die Erste Liga zurückschießen". Worte, mit denen Möhlmann ein hohes Saisonziel steckt, obwohl der noch nachdenklicher als sonst wirkende Coach die Realität nicht verkennt: "Es ist nicht einfach, ohne Geld gute Qualität zu bekommen."


    Die Spieler wären froh, wenn sie erstmal Geld bekämen: Noch sind die Mai-Gehälter nicht überwiesen. Obwohl eine solche Nachricht ebenfalls zu den Bielefelder Sommer-Normalitäten gehört, ist sie Wasser auf die Mühlen der täglich mehr werdenden Pessimisten, die der Arminia einen ähnlich schweren Gang wie St. Pauli vorhersagen. Die sportliche Führung kann der Skepsis bislang fast nur Worte entgegenhalten, wie die von Möhlmann: "Wir werden im vorderen Bereich zwei gute Spieler bekommen. Und unsere jungen Leute wie Porcello, Lense und Rauw werden sich steigern." Ansonsten drohen schwere Zeiten.


    Martin Naber


    Naja und was die B*** Zeitung heute schreibt von Arminias Rasselbande und Wiederaufstieg garantiert nicht möglich zitiere ich lieber nicht komplett. Weil es eben die Zeitung mit den vier Buchstaben ist. Dort wird sogar Benno Möhlmann angeblich zitiert: "Wir müssen unsere Zielsetzungen zurückschrauben. Bei den vielen Abgängen ist ein sofortiger Wiederaufsteig kaum machbar. Zumal wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um gleichwertigen Ersatz zu bekommen. "


    Soviel zum Plan 2. Liga der ja bestehen sollte. Soviel zu den Zielsetzugen. Soviel zu den finanziellen Mitteln.


    Naja wir müssen es doch nehmen wie es ist. Diese Saison können wir doch im Vorfeld kaum mehr was verändern. Sollte es schief gehen, geht es schief und mal sehen was dann passiert. Nur als Fan wird man hier ja echt ganz schön für dumm verkauft. Ich meine wieviel Kohle sie haben das wusste sie schon am 30.05. dazu braucht man keine 4 Wochen und will man die bis zu 500.000 Euro (25.000 bekommnt man ja angeblich für Ansgar Brinkmann noch dabei) irgendwo wieder im Verein versickern lassen.


    Was ist nur los in der Almhütte. Das macht mich sehr nachdenklich.

  • Man sollte nicht alles glauben was in der Presse steht !
    Die Saison hat noch nicht angefangen , der Kader ist noch lange nicht komplett . Wir sollten unsere Mannschaft nicht schon vor dem 1. Anpfiff zum Abstiegskandidaten zählen . Leider müssen wir Fans jeden Tag auf Neuzugänge warten . Ich denke aber schon , das man im Management weiß , was zu tun ist um den sofortigen Wiederaufstieg zu ermöglichen ! Wir müssen eben Geduld haben , auch wenn ich ziemlich wütend über die Geschäftshandlungen unserer Führungsspitze bin , ich gebe die Hoffnung nicht auf !
    Gruß Olli:arminia: :arminia: :arminia:

  • Die Hoffnung gebe ich auch nicht auf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich auch zuletzt. Wäre ja auch schlimm wenn man als Fan als erster die Hoffnung verliert.


    Nein es bleibt abzuwarten was passiert.


    Und vielleicht kommen ja doch noch die entsprechenden Neuverpflichtungen von Spielern von denen hier noch keiner spricht.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Man sollte nicht alles glauben was in der Presse steht !
    Die Saison hat noch nicht angefangen , der Kader ist noch lange nicht komplett . Wir sollten unsere Mannschaft nicht schon vor dem 1. Anpfiff zum Abstiegskandidaten zählen . Leider müssen wir Fans jeden Tag auf Neuzugänge warten . Ich denke aber schon , das man im Management weiß , was zu tun ist um den sofortigen Wiederaufstieg zu ermöglichen ! Wir müssen eben Geduld haben , auch wenn ich ziemlich wütend über die Geschäftshandlungen unserer Führungsspitze bin , ich gebe die Hoffnung nicht auf !
    Gruß Olli:arminia: :arminia: :arminia:


    Hahaha!!! Logisch irgendwie, mit dem Kader könnten wir uns auch gleich freiwillig auf Platz 18 setzen lassen *lol*
    Es wäre ja wohl ein WITZ wenn jetzt keiner mehr kommt. Wer, da hab ich allerdings meine Zweifel, dass das höher als Regionalligaspieler sind. Aber gut, ich halte von Döösen für einen fähigen Manager, der die Finanzen zusammenhält und uns noch zwei Spieler präsentiert, die danach LECHTZEN, Arminia wieder in die BUNDESLIGA zu schießen, die Mörderkracher um die uns sogar der BVB beneiden wird...


    *lieg lachend auf der tastatur*

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Wobei Daniel Küblbock Arminia ganz neue Fanschichten eröffnen würde: im Bereich der 12-16-jährigen Mädels (und bei ihm auch Jungs!! :lol: ) sind wir noch etwas schwach auf der Brust. Außerdem würde mit Bohlen und Küblbock das Medieninteresse ganz erheblich steigen und die Trikotwerbung mehr Geld in die Kassen spülen. Davon könnten wir dann auch Lucio, Makaay und Schneider kaufen. Problem gelöst, Aufstieg besiegelt.... :D


    hmm. Daniel Küblböck singt die ganze Zeit auf dem Platz. Irgendwann fliehen dann die gegnerischen Spieler in die Kabinen. Und unsere Stürmer können dann gnadenlos aufs Tor halten.


    Oh ich vergaß. Wir haben gar keine Stürmer. Meinte natürlich defensive Mittelfeldspieler :pillepalle: :lol:



    Nee mal im ernst. Denke schon das wir Dabro irgendwie ersetzen können. Letztes Jahr hing das Spiel halt von Dabro und einigen anderen ab. Dann muss man eben was anderes eintrainieren. Vielleicht wirds ja jetzt alles doch etwas offensiver (?!?)

  • Zitat

    Original von Fichte
    wisst ihr was, der Benno weiss nicht was der Tommy und der Tommy nicht, was der Benno will!!!


    Leute, ich glaube, das Hauptproblem ist, daß leider nicht mal der Thommy weiß, waß der Thommy will...!!! :mad: ?( :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich glaub es einfach nicht ...


    Da verhandeln die wochenlang mit Hannover
    wg. des Dabrowski-Transfers und leiern denen
    mal gerade um die 400.000 € aus der wohlgefüllten
    Schatulle.


    Und jetzt kommen unsere sog. Manager auf die Idee,
    dass ja auch der Markus Schuler notfalls zu gebrauchen
    ist. Und Hannover gar nicht so doof, holt sich
    möglicherweise einen Batzen Geld zurück, weil der
    Markt doch schon ziemlich abgegrast zu sein scheint und Arminia so langsam in einen Handlungsnotstand
    gerät.


    Warum nicht gleich ein Paket mit Stendel,Schuler,Kaufmann geschnürt und wir
    hätten erst mal unseren Kader zum Überleben in der
    2. Liga.


    by the way ... man hört so oft: Stürmer/Mitfeldspieler passt nicht in unser geplantes Spielsystem.
    Kann uns endlich jemand definieren, was unser Spielsystem in der 2. Liga sein soll. Dann könnten wir
    alle mithelfen, die geeigneten Spieler zu finden.


    Schickt Kentsch und TvH bitte endlich auf ein
    Managerseminar zu Moar, das ist ja nicht zum aushalten mit diesen Dilettanten.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • kicker.de


    Hannover: Schuler und Oswald können gehen - 08.05.2003 11:40


    Kinds Zweifel an den Psychotricks

    Gerhard Tremmel weiß genau, wovon er spricht. Er ist Experte in Sachen Abstiegskampf. Zweimal erwischte es den Keeper zuletzt mit Unterhaching. "Entscheidend ist, dass man jetzt nicht die Nerven verliert", sagt der 24-Jährige. Allein an der Umsetzung hapert es in Hannover.


    Die Psycho-Tricks von Ralf Rangnick - seine Spieler sollten das Ergebnis gegen Stuttgart im Vorfeld festlegen - wurden aus der Mannschaft an die Öffentlichkeit lanciert und Gegenstand der Diskussionen. Präsident Martin Kind möchte zu den Motivationsideen seines Trainers am liebsten nichts sagen, gibt aber immerhin zu verstehen: "Ich habe ein sehr zurückhaltendes Verhältnis zu solchen Sachen und bedauere, dass öffentliche Diskussionen um dieses Nebenthema stattfinden."


    "Solche Sachen", wie Kind es nennt, hat Rangnick indes schon immer gemacht, sagt er. "Seit fünf Jahren arbeite ich so und seit knapp zwei Jahren in Hannover. Jetzt, nach einer Niederlage aber wird drüber geredet." Was den Trainer richtig zornig macht, ist, dass es ein Spieler ausgeplaudert hat. "Es gibt also einen in unserem Kader, der es nicht begriffen hat - wenn wir am Ende nämlich absteigen, steigt auch er mit ab."


    Der Aufsteiger hat nach zuletzt zwei Spielen nun auch die Nerven verloren. Im Training leistete sich Fredi Bobic gestern ein übles Foul an Julian de Guzman, zog sich Rangnicks Zorn zu, der von "Frust- Aggressivität" sprach. "Wir aber brauchen positive Aggressivität. In einem Spiel wäre das Rot gewesen und hätte eine längere Sperre nach sich gezogen." Derweil hat Kind die Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt, bis die sportliche Zukunft geklärt ist. Die haben zwei Profis bei 96 offenbar nicht mehr: Kai Oswald und Markus Schuler dürfen im Sommer trotz Vertrag ablösefrei gehen.


    Sebastian Wolff


    Mal sehen, ob Herr von Heesen es trotzdem schafft, Herrn Moar von der Notwendigkeit der Zahlung einer hohen Ablösesumme für Schuler zu überzeugen. Nach dem Motto "Nee, Herr Moar, umsonst? Das kann ich unmöglich annehmen, hier, nehm'se 200 Mille, sind ja quasi sowieso Ihre, wegen dem Dabrowski. Und damit habe ich echt immer noch voll das schlechte Gewissen Ihnen gegenüber."

  • Da kommen wieder Spieler , von denen wir noch nix gehört haben , alles Geheim , wie die heutige Ausgabe der NW es ja beweist .
    6 Spieler zum Probetraining , aber wer ?
    Arminia gibt keine Namen bekannt , damit nicht noch mehr Spieler vor der Nase weggeschnappt werden !
    Ein Lernprozess bei Arminia !:lol:

  • Bis jetzt haben wir schon mal 20 Spieler, also müssen noch ca. 4 Spieler mindestens dazu! Geht man mal davon aus, dass sich von den 6 eingeladenen Spielern 2 durchsetzen, fehlen immer noch 2...
    Eilhoff, Dennis 23 31.07.1982
    Hain, Mathias 1 31.12.1972
    Völzow, Sebastian 28 02.02.1983

    Abwehr
    Amedick, Martin 27 06.09.1982
    Benschneider, Roland 2 22.08.1980
    Bogusz, Daniel 15 21.09.1974
    Borges, Marcio 3 20.01.1973
    Lense, Benjamin 16 30.11.1978
    Murawski, Maciej 8 22.04.1974

    Mittelfeld
    Dammeier, Detlev 6 18.10.1968
    Kauf, Rüdiger 5 01.03.1975
    Owomoyela, Patrick 22 05.11.1979
    Porcello, Massimilian 21 23.06.1980
    Rauw, Bernd 17 08.01.1980
    Sadovic, Mirnel 25 25.05.1984
    Sinisterra, Jesus Brahaman 11 09.12.1975
    Vata, Fatmir 10 20.09.1971

    Angriff
    Katanha, Ben Newton 19 03.02.1983
    Radovic, Zeljko 20 06.04.1974
    Radtke, Sebastian 24 03.04.1983


    In diesem Kader sind jedoch schon Spieler wie Amedick und Mirnel Sadovic, wie Sinisterra eingeplant, die wohl (noch) nicht so oft zum Einsatz kommen werden... also im Extremfall nur 17!

  • Ich denke mal das Benno auf Sinisterra stärker zurückgreifen muss, da er der einizige ist der über Links kommen kann. Amedick und Sadovic müssen einfach rangeführt werden. Vata wird immer älter da kann Sadovic sich seine Chance suchen und Amedick könnte bei den wenigen Abwehrspielern sicher auch mal seine Chance erhalten.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Hauptsache die bekommen dann auch die Chance und nicht, dass man dann lieber mit 6:2:2: spielt anstatt mal was zu riskieren!

  • Was mir an dem Kader gefällt, ist die gute Altersstruktur der Mannschaft. Was mir nicht so gut gefällt, wird hoffentlich noch geholt... :)

  • Zitat

    Original von Fichte


    In diesem Kader sind jedoch schon Spieler wie Amedick und Mirnel Sadovic, wie Sinisterra eingeplant, die wohl (noch) nicht so oft zum Einsatz kommen werden... also im Extremfall nur 17!


    Du mußt auch noch Borges und Murawski als
    Dauerverletzte abziehen.
    Bleiben als effektiv 15.


    Kauf wird sicher auch noch abhauen.
    Bleiben 14.


    Vata wegen permanenter Formkrise und Dammeier
    wg. seiner Alters kann man jeweils nur als
    halbe Kraft zählen.
    Bleiben 13.


    13 !!??
    Scheisse, wenn das mal kein schlechtes Omen ist ... ;)

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Das stimmt natürlich! Jung und alt sind gut gemischt!!! Und diese Saison bietet die Möglichkeit die jungen Talente mir Hilfe der älteren Spieler "ran" zu führen. Bin mal gespannt, was aus den Talenten wird!


    @ Billy. Rübe wird jetzt wohl bleiben, zumindest noch dieses Jahr...


  • Gut das manche Leute alles so optimistisch sehen wie du! :pillepalle:


    Kauf wird bleiben. Bis jetzt kam noch kein Angebot für ihn und sich denke mal das nicht alle Vereine so schnell und durchdacht planen wie TvH!


    Außerdem musst du mir mal deine Logik mit älteren Spielrn erklären.
    Fall Dammeier: Du sagst dass er zu alt ist und nur noch als halbe Kraft gezählt werden kann. Schön und gut. Aber auf der anderen Seite forderst du die Verpflichtung von Feinbier! Der ist fast genauso alt und dazu noch Stürmer! Also diese Logik will mir nicht in den Kopf. Oder kann es sein, dass es alles Scheíße ist solange TvH seine Finger mit im Spiel hat. Dann wünsche ich die eine tolle neue Saison voller Scheíßerlebnisse denn von Heesen werden wir leider so schnell nicht los. Ich will den Kerl auf keinen Fall verteidigen, dazu hat er zu viel Mist gebau, aber trotzdem ist jetzt nicht alles nur Mist was er macht. Und einen Feinbier nicht zu holen ist sicher nicht so verkehrt.
    Also man kann sich den Tag versauen wenn man immer nut rummeckert, aber wenigstens sollte man dabei schon ein wenig aus die Logik seiner diversen Äußerungen achten!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!