Ex-Armine Christoph Dabrowski

  • Zitat

    Original von Fichte
    Und dann vor einer Woche gross vertönen, Dabrowski bleibt... wisst ihr was, der Benno weiss nicht was der Tommy und der Tommy nicht, was der Benno will!!!!!!!!
    So ein Eiertanz... hauptsache es sind wirklich 500.000 bei rausgesprungen....


    Das wird schon abgesprochen gewesen sein. Es wurde im Forum ja schon von einigen angesproche, dass Bennos Aussage nur den Sinn hatte den Roten Deppen zu zeigen, dass WIR und nicht SIE den Preis diktieren und dass SIE was von UNS wollen und nicht andersrum!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich denke auch, daß es eine gute Taktik war, um für Dabro noch ein paar Scheinchen mehr herauszuschlagen. Pokern wird auch mit verdeckten Karten gespielt.


    Ab jetzt ist Arminia wenigstens halbwegs flüssig, um noch ein paar Stürmer zu holen. Ab jetzt geht es in der nächsten oder auch übernächsten Woche wohl etwas leichter mit den Neuverpflichtungen. Wichtig ist nur, daß am ersten Spieltag eine vernünftige Mannschaft auf dem Platz steht.

  • Sicher war Dabro nicht schlecht und wenn man seine Leistungen der vergangenen 2 Jahre anschaut, auch Leistungsträger, wie aber schon von anderen erwähnt, auch auf einer Position zu Hause, auf der wir noch die meisten Variationsmöglichkeiten haben.

  • die ablösesumme für dabrowski beträgt wohl 440000 euro.
    ist aber ne hannoveraner zeitung ;)


    http://www.neuepresse.de/np-index.html
    unter sport.


    könnte ich mit leben. hauptsache es wird jetzt kein ersatz für dabrowski geholt! wir haben eindeutig genug defensive mittelfeldspieler! da muss jetzt was offensives kommen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich glaube das Dabro ein großer Verlust sein wird.
    Am besten wir geben alle weg und jubeln so Spieler wie Radke total hoch.


    So langsam habe ich echt keinen Boch mehr auf Arminia. Von Heesen labert immer viel rum bekommt aber fast nichts hin.
    Dann werden einem Oberligaspieler schon als ganz tolle Verstärkungen präsentiert.
    Das hatten wir schon öfters. Es ist sehr selten das so jemand wirklich ein Leistungsträger wird.
    Man kann zwar sagen: Ok der kann sich bei den Amas entwickeln, aber hat sich schon jemals ein Spieler bei den Ammas entwickelt und danach im Profikader gespielt???
    Glückwunsch an Hannover, die haben ganz gut eingekauft.
    :arminia:


  • Ich könnte nur noch ausrasten hier. Gut, endlich mal einen mit Gewinn verkauft. Aber was bringt das. Dabro wird uns noch sehr fehlen. Außer es kommen endlich die "tollen Verstärkungen" die von Käsen schon seit der Winterpause anpreist. Ich tippe mal auf entweder weitere abgehalfterte HSV-Spieler oder einen nächsten "Superstar" aus der Oberliga Nordost.
    Ich will Bohlen als Manager!!! :lol:

  • Wobei Daniel Küblbock Arminia ganz neue Fanschichten eröffnen würde: im Bereich der 12-16-jährigen Mädels (und bei ihm auch Jungs!! :lol: ) sind wir noch etwas schwach auf der Brust. Außerdem würde mit Bohlen und Küblbock das Medieninteresse ganz erheblich steigen und die Trikotwerbung mehr Geld in die Kassen spülen. Davon könnten wir dann auch Lucio, Makaay und Schneider kaufen. Problem gelöst, Aufstieg besiegelt.... :D

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Wobei Daniel Küblbock Arminia ganz neue Fanschichten eröffnen würde: im Bereich der 12-16-jährigen Mädels (und bei ihm auch Jungs!! :lol: ) sind wir noch etwas schwach auf der Brust. Außerdem würde mit Bohlen und Küblbock das Medieninteresse ganz erheblich steigen und die Trikotwerbung mehr Geld in die Kassen spülen. Davon könnten wir dann auch Lucio, Makaay und Schneider kaufen. Problem gelöst, Aufstieg besiegelt.... :D


    Yo! Clearsil würde Trikotsponsor werden, die ALM nennen wir "Brother Luis"-ALM und hinter der Südtribüne wird ein Kindergarten mit Karusell gebaut. Echt Klasse diese Aussichten! :lol:


    Was deine Spielerkandidaten angeht ist das zwar ganz gut. Aber trotzdem ist nur 1 Stürmer dabei, oder soll Makaay neben Küblbock stürmen! Er hätte sicher keine Gegenspieler, weil die alle wegrennen wenn Küblbock droht zu singen. Naja in sofern gute Aussichten!
    DIETER FOR MANAGER! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • dazu könnte uns der Dieter auch noch gleich ne vernünftige Arminiahymne konstuieren, die es dann bis in die Charts schaffen würde und sich 1 Saison an der Spitze der deutschen Singlecharts halten würde! Dadurch würden soviele neue Fans gewonnen, dass die gesamten Sitzplätze der Haupttribüne in Stehplätze umgebaut werden müssten um die Kapazität zu steigern und es würde endlich mal volle Lotte Stimmung IM GANZEN STADION herschen... bleibt wohl nur ne Vision;)

  • Zitat

    Original von Fichte
    dazu könnte uns der Dieter auch noch gleich ne vernünftige Arminiahymne konstuieren, die es dann bis in die Charts schaffen würde und sich 1 Saison an der Spitze der deutschen Singlecharts halten würde! Dadurch würden soviele neue Fans gewonnen, dass die gesamten Sitzplätze der Haupttribüne in Stehplätze umgebaut werden müssten um die Kapazität zu steigern und es würde endlich mal volle Lotte Stimmung IM GANZEN STADION herschen... bleibt wohl nur ne Vision;)


    Bitte nicht! Wie soll den die Arminiahymne vom Dieter klingen??
    Ich habe da eine ganz finstere Vision. Hör dir einfach die Songs von Modern Talking, Blue System, etc. an und du weißt es. Klingt doch alles gleich und ich habe keinen Bock auf eine Arminia-Hymne die klingt wie Cheri Cheri Lady oder Your my heart your my soul! Aber genau sowas würde doch rauskommen! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • ja und, wie war das noch gleich, alle hören M.T., keiner will es zugeben, alle sind Arminenfans, keiner will es zugeben... aber im Ernst: Es soll ja nicht der Dieter singen, nur der Text und die Melody soll vom Dieter kommen... ("vom Dieter" wie sich das anhört)

  • Zitat

    Original von Alm-Gott


    Yo! Clearsil würde Trikotsponsor werden, die ALM nennen wir "Brother Luis"-ALM und hinter der Südtribüne wird ein Kindergarten mit Karusell gebaut. Echt Klasse diese Aussichten! :lol:


    Was deine Spielerkandidaten angeht ist das zwar ganz gut. Aber trotzdem ist nur 1 Stürmer dabei, oder soll Makaay neben Küblbock stürmen! Er hätte sicher keine Gegenspieler, weil die alle wegrennen wenn Küblbock droht zu singen. Naja in sofern gute Aussichten!
    DIETER FOR MANAGER! :lol:


    Naja, wenn Makaay nur halbwegs so spielt und trifft wie diese Saison, schießt er auch ohne Stürmerkollegen in der 2. Liga 50 Tore. Die sollten uns eigentlich reichen. Und mit Schneider hätten wir endlich auch das Kreativpotential im Mittelfeld. Aber na gut, na gut, kaufen wir halt noch Vieri dazu, mit dem Geld brauchen wir es dann ja nicht mehr so genau zu nehmen... :lol: :arminia:

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer


    Naja, wenn Makaay nur halbwegs so spielt und trifft wie diese Saison, schießt er auch ohne Stürmerkollegen in der 2. Liga 50 Tore. Die sollten uns eigentlich reichen. Und mit Schneider hätten wir endlich auch das Kreativpotential im Mittelfeld. Aber na gut, na gut, kaufen wir halt noch Vieri dazu, mit dem Geld brauchen wir es dann ja nicht mehr so genau zu nehmen... :lol: :arminia:


    AUWEIA@ALL
    Warum hab ich bloß meine Fresse nich gehalten...


    LOL@ALL *sterb vor lachen* :lol: :lol:

  • In der NW ist zu lesen, das Christoph Dabrowski, zu Teilen auf sein fixiertes Gehalt bei 96 verzichtet, um so den Hannoveranern die Ablösesumme zu erleichtern.


    Da kann es einer aber gar nicht erwarten, hier wegzukommen.


    Andererseits würden uns solche neuen Spieler auch gut zu Gesicht stehen, die auch mal an den verein und nicht immer nur an sich denken.

  • Zitat

    Original von MJockel
    die ablösesumme für dabrowski beträgt wohl 440000 euro. ist aber ne hannoveraner zeitung ;)


    Hannoversche Allgemeine: 430.000 EUR
    nw.news.de : "fast 500.000 EUR"


    naja Hauptsache deutlich über 400.000 EUR!


    ich sehe es eher positiv, wenn jetzt nicht noch weitere Spieler gehen..... (Cha!)


    Dabrowski war mit seinen Gedanken doch schon seit Wochen in Hannover - der hätte sich bei Arminia erst wieder neu motivieren müssen



    Defensiv sind wir nach wie vor für die 2.Liga gut besetzt - nur offensiv muß jetzt was geschehen....

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Andererseits würden uns solche neuen Spieler auch gut zu Gesicht stehen, die auch mal an den verein und nicht immer nur an sich denken.



    Ihm ging es darum 1. Liga zu spielen - egal was es kostet.

  • http://www.haz.de


    1,95-Mann, zuständig für die Ordnung

    Aber was wird aus Jaime?


    Hannover. Er hatte in den vergangenen Wochen einiges um die Ohren: erst der Abstieg mit Arminia Bielefeld als sportlicher Tiefpunkt, dann vor einer Woche die Hochzeit mit seiner Lydia als privater Höhepunkt. Nun endlich – nach nervenaufreibendem Hin und Her – der Wechsel nach Hannover. Seit Sonntag ist der Transfer perfekt, der an zu hohen Forderungen der Arminia zu scheitern drohte. Für 430 000 Euro kommt der Defensivspieler zu den „Roten“; beide Klubs sind sich näher gekommen, und Dabrowski hat zudem Gehaltsabstriche in Kauf genommen. Das alles, um weiter in der 1. Liga zu spielen. „Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat“, sagt der 24-Jährige. „Ich will in meiner Entwicklung weiter vorankommen, und das sportliche Konzept bei 96 passt dazu perfekt.“


    Was Trainer Ralf Rangnick von ihm erwartet, das hat ihm der Fußballlehrer längst ausführlich erläutert. „Die haben jemand gesucht, der die Defensive ordnet“, sagt Dabrowski. In Bielefeld, wo er in der vergangenen Saison zu den auffälligsten Spielern gehörte, bildete der 1,95-Meter-Mann im Mittelfeld an der Seite von Rüdiger Kauf und Detlef Dammeier das Herz der Defensive. Genau so einen hat 96 nach dem Weggang von Gheorghe Popescu gesucht.


    Dabrowski bringt jede Menge Ehrgeiz mit, die neue Herausforderung meistern zu wollen. „Die Konkurrenz im 96-Mittelfeld ist groß. Da muss man sich behaupten. Nur so kommt man weiter“, sagt der gebürtige Berliner, der 2001 vom SV Werder Bremen nach Bielefeld gewechselt war. Zuletzt hatte Arminen-Trainer Benno Möhlmann ihm noch das Kapitänsamt angeboten – wenn er denn bleiben würde. 96 hatte die besseren Argumente. Wobei Dabrowski aber auch eingesteht: „Wenn Arminia nicht abgestiegen wäre, hätte es eigentlich keinen Grund gegeben zu wechseln.“


    Mit der Verpflichtung von Dabrowski geht für viele 96-Fans eine eher schlechte Botschaft einher: Die Position von Jaime, dem Publikumsliebling, ist eigentlich besetzt. Zumal weiter ungewiss ist, was Deportivo La Coruña für den 30-Jährigen verlangt. „Wir müssen da auf Risiko gehen“, sagt 96-Sportdirektor Ricardo Moar.

  • Tschüß Dabro,


    aber die Ersatzbank in Hannover ist auch nicht weicher, als bei anderen Vereinen.


    Wer geht als nächster? Rübe, Matze?


    Jetzt werde ich auch langsam sauer. Wenn Kentsch sich da hinstellt und sagt: jetzt geht "nur" noch Ansgar.
    Die Anderen sind ja schon alle weg! Das mussen sie doch am Kontostand langsam mal gemerkt haben, Herr Kentsch...


    Das wird ne Saison *kopfschüttel*




    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!