Ex-Armine Marc Ziegler

  • Unser neuer Torwart kommt aus Saarbrücken und hat auch schon in der Bundesliga gespielt.


    D - * 13.06.1976
    Größe: 192 cm
    Gewicht: 89 kg


    Erfolge als Spieler:
    Pokal der Pokalsieger: 1× Platz 2 1998 mit VfB Stuttgart
    Deutscher Pokalsieger : 1× Deutscher Pokalsieger 1997 mit VfB Stuttgart
    Ligapokal: 2× Platz 2 1997 und 1998 mit VfB Stuttgart
    Bundesliga: 2× Platz 4 1997 und 1998 mit VfB Stuttgart
    Österreichische Bundesliga: 1× Platz 3 2005 mit Austria Wien


    Laut seinen Daten wird er wohl Ambitionen haben die Nummer 1 zu werden.

  • Ja, dass war er. Ich meine das war in der Saison wo Leverkusen fast abstieg...!


    @ Flori: Die meisten Erfolge hat er aber meines Wissens aber auch auf der Ersatzbank erlebt.;)

  • Was wollen wir denn mit einem 30 Jährigen Torwart ?


    Verstehe diesen Transfer nicht. Matze ist ganz klar die Nummer 1 und Dennis Eilhoff sein Nachfolger.

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

  • Zitat

    Original von BD-Patrick
    Was wollen wir denn mit einem 30 Jährigen Torwart ?


    Verstehe diesen Transfer nicht. Matze ist ganz klar die Nummer 1 und Dennis Eilhoff sein Nachfolger.


    Allerdings ist Dennis Eilhoff in der nächsten Saison nicht in Bielefeld und wir brauchen einen Ersatztorwart. Da ist auch ein älterer Torwart, mit Erfahrung nicht verkehrt.

  • Ist denn dieser Transfer jetzt als sicher gemeldet, dass er schon einen eigenen Thread bekommt. Na gut, sonst kann man ihn ja auch als Ex-Armine Ziegler führen.


    Das Alter ist hier ja wohl ziemlich egal, zumal er sowieso nur für ein Jahr unterschreiben sollte (oder schon unterschrieben hat?). Zumal 30 Jahre für einen Torhüter auch nicht besonders alt ist. Zumindest haben wir da einen Mann, den man ohne schlechtes Gewissen einsetzen kann, wenn Hain mal ausfallen sollte. Und Eilhoff bekommt zusätzliche Spielpraxis auf höheren Niveau.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ist denn dieser Transfer jetzt als sicher gemeldet, dass er schon einen eigenen Thread bekommt. Na gut, sonst kann man ihn ja auch als Ex-Armine Ziegler führen.


    Das Alter ist hier ja wohl ziemlich egal, zumal er sowieso nur für ein Jahr unterschreiben sollte (oder schon unterschrieben hat?). Zumal 30 Jahre für einen Torhüter auch nicht besonders alt ist. Zumindest haben wir da einen Mann, den man ohne schlechtes Gewissen einsetzen kann, wenn Hain mal ausfallen sollte. Und Eilhoff bekommt zusätzliche Spielpraxis auf höheren Niveau.


    Fand Ziegler damals im Bielefelder Trikot klasse, hatte super Reflexe auf der Linie und wusste auch sonst zu gefallen. Fand es damals sehr schade, dass man ihn abgab, für die Zeit, in der Dennis sich entwickeln soll sicherlich ein guter Vertreter!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • fand ihn auch stark als er noch hier war, das ist für das eine jahr sicher ne gute lösung. ziegler war zwar letzte saison bei saarbrücken lange und schwer verletzt, ist aber auch seit geraumer zeit wieder fit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der kann schon was. Habe den ein paar mal für die Wiener Austria spielen sehen, sehr guter Torwart, speziell im eins gegen eins und auf der Linie sehr gute Reflexe. Als er damals hier war, machte er meines Erachtens einen guten Job. Zudem, seid wann ist 30 für nen Goalie alt? Als 2Torwart definitiv eine sehr gute Lösung. Find den Transfer gut!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • ich kann mich erinnern, dass er nach seinem weggang aus bielefeld eine überraschend gute saison in hannover hingelegt hat

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich kann mich erinnern, dass er nach seinem weggang aus bielefeld eine überraschend gute saison in hannover hingelegt hat


    Hier aus Blutgraetsche.de:


    Zitat

    Marc Ziegler zeigt Woche für Woche gute Leistungen. Ein nervenstarker Torwart.


    Wenn man mal in Forum von Hannover 96 stöbert, wurde da sehr positiv über Ziegler geredet. Er galt als Garant für den Nichtabstieg. Er hat ja auch in der Saison 30 Spiele bestritten. Hannover wollte ihn halten, konnte sich aber nicht mit Austria Wien über eine Ablöse einigen.

  • Wobei man seitens Hannover 96 nicht wirklich fair zu ihm war. Nach einer super Saison, sicherte man ihm zu, ihn auf jeden Fall nach Hannover zu holen (auch zu der geforderten Ablöse) Ziegler, der unbedingt aus Wien weg wollte, verließ sich darauf. In Hannover war er aber nur als Notlösung geplant, falls der Transfer von Enke nicht klappt. Ziegler ist seit dem auf die Roten nicht gut zu sprechen.


    Ich finde, einen besseren Erstzmann können wir nicht finden. Grandioser Deal für Arminia-Verhätnisse!

  • Habe ihn mir gerade mal bei fussballdaten.de angeschaut. Weiß man, was der zwischen der Saison bei Arminia (99/00) und der bei Hannover (03/04, übrigens seine letzte als Nr.1 anscheinend) gemacht hat? Dort findet man nichts.


    Fand den damals auch eigentlich nicht schlecht, sicherlich eine solide Nr. 2.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Denke mal, dass er nur so lange in Bielefeld bleibt, bis Dennis richtige Spielerfahrung als Stammtorwart gesammelt hat. Es hieß ja schon einmal, dass wenn Dennis wo anders hingeht, Pascal nicht 2. Torwart werden soll.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • das einzige was mich seinerzeit gestört hat waren diese schwuchteligen radlerhosen, mit denen er im tor gestanden hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • stell dir mal Ziegler im Tanga vor ( Scherz!) , die Frauenfußballwelt in


    Bielefeld würde für eine immer ausverkaufte ALM sorgen! :lol:


    Scheissegal ob Radlerhose, lange Hose, kurze Hose oder tote Hose,


    Hauptsache die Kiste bleibt sauber! :lol: ;)




    Zitat

    Original von oemmes
    das einzige was mich seinerzeit gestört hat waren diese schwuchteligen radlerhosen, mit denen er im tor gestanden hat.

  • Habe Marci auch seht gut in Erinnerung. Habe damals gedacht, dass ihm ne rosige Zukunft bevor stehen wird. Insbesondere die (wenigen) Spiele im Stuttgartdress überzeugten mich sehr
    Tja, am Ende ist es ihm dann ja doch noch gelungen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!