Ex-Armine Christian Eigler

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    Das war zumindest die öffentliche Begründung, ja!


    Gibts denn irgendeinen Grund daran zu zweifeln?

    Für immer Arminia!

  • Ich habe die letzten Spiele von Eigler bei Arminia live gesehen, auch das 2:2 in Stuttgart. Und Eigler hat einen besseren offensiven Außenverteidiger gespielt,der bei Ballbesitz des Gegners irgendwo zwischen eigenem 16er und Mittellinie attackiert hat.


    Ich denke das "Heimweh" einfach nur die offizielle Version war, weil man so eine Taktik auf Dauer keinem Stürmer vermitteln kann. Im Endeffekt war Eiglers Verkauf der letzte Tropfen um die Situation in dem jetzigen Zustand zu bringen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Count
    Wenigstens hat er heute nochmal 400 Mille für uns raus geholt.


    Dann haben wir ja die Abfindung für Kentsch zusammen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Eigler hätte man nicht verkaufen dürfen bzw. hätte ihn zumindest adäquat ersetzen müssen.


    Warum hier einige Leute immer versuchen unsere torgefährlichen Spieler als lustlos oder schwach zu betiteln, erschließt sich mir nicht so ganz, aber bitte. Eigler und Kamper waren hinter Wichniarek Nummer 2 und 3 in der Scorerliste, Eigler hatte 6 Tore, 3 Vorlagen, Kamper 3 Tore, 4 Vorlagen, wenn ich mich recht erinnere. Der eine wurde trotz Vertrag verscherbelt und der andere war viel verletzt.


    Aber gut, dann halt lieber Leute, die 90 Minuten laufen, aber kein Scheunentor treffen können! Die spielen wenigstens konstant, aber halt konstat schlecht! :rolleyes:


    Ja, die Bude gestern zu sehen, tat schon etwas weh.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Eigler entsprechend zum Abschluss kommt, dann ist er einer der besten Vollstrecker in der Liga. Das schwankt bei ihm einfach zu sehr!


    Eigentlich unser letzter passabler Stürmer, wenn man von Wichniarek absieht, oder? Seitdem suchen wir doch Ersatz in Sachen Vollstrecker.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eigler ist halt schon ne andere Qualität, aber wenn Fort und Tadic von einem qualitativ besserem offensiven Mittelfeld unterstützt worden wären, hätten die auch häufiger getroffen.

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    dieser schritt von eigler ist für mich völlig unverständlich....kann ich nicht nachvollziehen :nein:


    Warum das denn nicht? Nürnberg wollte nicht verlängern, und da Eigler sehr der bayrisch-fränkischen Region verbunden ist (was ja auch der Hauptgrund war, weswegen er uns verlassen hat),blieb da nicht allzuviel. Außerdem dürfte dank Audi auch die Kasse einigermaßen stimmen. Zwischenzeitlich hat sich ja auch St. Pauli um ihn bemüht, aber das ist halt dann auch aus den genannten Gründen wohl nicht so attraktiv für ihn gewesen. Davon abgesehen denke ich, dass Ingolstadt in der nächsten Saison bestimmt nicht am Ende der 2. Liga zu finden sein wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Count
    Fürth wäre doch auch noch ne Option gewesen. Rein regional, ohne dieses Schlacke-Doofmund-Telgte-Bielefeld-Dings. ;)


    Dumm nur, dass nicht nur die Spieler wollen müssen, sondern auch die Vereine.

  • Das ist mir auch klar. Ich bezog mich einzig auf diesen Satz: "Nürnberg wollte nicht verlängern, und da Eigler sehr der bayrisch-fränkischen Region verbunden ist ..., blieb da nicht allzuviel."

  • Zitat

    Original von Count
    Das ist mir auch klar. Ich bezog mich einzig auf diesen Satz: "Nürnberg wollte nicht verlängern, und da Eigler sehr der bayrisch-fränkischen Region verbunden ist ..., blieb da nicht allzuviel."


    Eigler kam doch aus Fürth zu uns. Ich denke, dass er nach all den Jahren Nürnberg den Fürthern nicht mehr zu vermitteln ist.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!