Ex-Armine Christian Eigler

  • Zitat

    Original von TUS91
    Herzlich willkommen :hi:
    Hoffentlich entwickelst du dich bei uns auch so gut wie Heiko:)


    ... und wenn ja - hoffentlich hast Du keine Ausstiegsklausel :lol: :D :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch von mir ein 'Herzlich Willkommen' in der Stadt, die es nicht gibt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Herzlich willkommen am Teuto...


    Hier das erste Interview nach dem Wechsel aus dem WB:


    Mit Eigler sprach Dirk Schuster.


    Ihr Vertrag in Fürth lief bis 2007. Sie wollten trotzdem unbedingt jetzt in die Erste Bundesliga. Wie lautet Ihr nächstes Ziel, Herr Eigler?
    Christian Eigler: In der Zweiten Liga habe ich gezeigt, was ich kann. Mein Ziel ist ein Stammplatz. Wenn es das nicht wäre, hätte ich nicht wechseln müssen.


    Ihre Bundesliga-Bewerbung sind 18 Zweitligatore. Wie viele schießen Sie in der Ersten?
    Eigler: Ich habe mir keine Zahl vorgenommen. Das bringt nichts.



    Inwiefern hat Ihr ehemaliger Fürther und künftiger Bielefelder Teamkollege Heiko Westermann den Wechsel beeinflusst?
    Eigler: Weniger Heiko als vielmehr unser gemeinsamer Berater Fritz Popp hat mir versichert, dass Arminia zu mir passt und umgekehrt ich zur Arminia. Das hat mich überzeugt. Genau wie die Gespräche mit Reinhard Saftig und Thomas von Heesen.



    Es heißt, das Problem bei Ihrer Verpflichtung sei die Ablösesumme gewesen. Der Verein und Sie dagegen seien sich schon lange einig. Seit wann?
    Eigler: Seit drei Wochen. Darum war mir klar: Wenn der Transfer klappt, dann in dieser Woche oder gar nicht mehr.



    In drei Tagen ist Trainingsauftakt. Haben Sie in Bielefeld schon ein Zuhause gefunden?
    Eigler: Nein, ich wohne erstmal für vier Wochen im Hotel. Dann schaue ich mich um. Meine Freundin kommt auch erst viel später nach. Sie hat ein Café in Schwabach und jede Menge Arbeit.



    Gab es andere Vereine, die sich um Sie bemüht haben?
    Eigler: Ja, aber kein Angebot war so konkret wie das von Arminia.



    Was können der DSC und Christian Eigler in der kommenden Serie erreichen?

    Eigler: Vielleicht einen Platz im Tabellenmittelfeld. Bielefeld hatte ein sehr gutes Jahr, auch im Pokal. Daran müssen wir anknüpfen. Die Arminia hat bundesweit ihr Image aufpoliert.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Scheint ein sympathischer und bodenständiger Typ zu sein, freue mich auf ihn und hoffe, dass er auch in der 1. Liga seine Tore macht...


    ...und dass er nicht gleich niedergemacht wird, wenn es am Anfang nicht ganz so klappt mit der Integration, wie es Masmanidis zum Teil ergangen ist...


    Welcome Christian!!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Von mir aus auch herzlich willkommen !


    Ich denke Ahanvouf und Eigler können gemeinsam vorne einiges bewegen.


    Positiv finde ich auch, dass der Verein mit den Einkäufen ein richtiges Zeichen gesetzt hat.


    Ich glaube, wir werden in der neuen Saison ansprechenden Fussball sehen.

  • In vier Monaten gibt es für die bundesdeutsche Prese eh nur noch "Masma" und "Eigli". :D


    Hoffentlich macht dann aber keiner von beiden Werbung für Geflügel oder ist dumm wie Russland groß ist. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    ... und wenn ja - hoffentlich hast Du keine Ausstiegsklausel :lol: :D :lol:!


    ... und wenn ja - hoffentlich hat die U-21 bis dahin ihren Trainer entlassen!!! ;)


  • Hotte, was ist denn mit Dir los? WM - Rausch und Arminia - Rausch gleichzeitig? Willkommen im Club... ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Hotte, was ist denn mit Dir los? WM - Rausch und Arminia - Rausch gleichzeitig? Willkommen im Club... ;)


    Hotte hat eben ein gutes Gefühl für die nächste Saison !


    Tippe mal : Platz 10 oder 11.

  • Wenn ich das hier manchmal so lese, dann kann ich nur hoffen, daß diese Selbstverständlichkeit von Klassenerhalt nicht auf die Mannschaft abfärbt. Denn sonst, so lehrt die Erfahrung, geht der ganze Kram in die Buchse. :rolleyes: :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Heute ist im Kicker ein Bericht über Eigler. Im Netz steht er nicht und zum Abtippen ist er zu lang. Sein Ex-Trainer Eugen Hach sagt dort über ihn:


    "Er macht Tore, wo keiner damit rechnet, und er wird sie auch in der Bundesliga machen. Die ausgefeilte Technik fehlt ihm noch, aber Kloses Dynamik und Sprungkraft hat er. Ich möchte nicht überziehen, aber der Junge wird uns beim nächsten großen Turnier in vier Jahren auch viel Freude machen. "


    Wolllen wir mal hoffen, dass Hach Recht behält. Wenn man bedenkt, dass Klose vor vier Jahren hauptsächlich nur durch Kopfbälle und seine Saltos aufgefallen war, am Boden jedoch noch gewisse Schwierigkeiten hatte, ist eine solche Hoffnung vielleicht gar nicht mal so unberechtigt.

  • Ein klasse Bericht finde ich! :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • laut nw sieht es auch bei eigler nicht wirklich gut aus:


    trotz versch. behandlungensversuche stellt sich keine besserung ein. der stürmer klagt nach wie vor über kniebeschwerden. heute soll er sich bei einem spezialisten in hamburg noch einmal einer kernspinuntersuchung unterziehen.


    mensch,mensch,mensch.....dann ruhen unsere hoffnungen im sturm ja auf ahanfouf, masma und arthur.....

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    laut nw sieht es auch bei eigler nicht wirklich gut aus:


    trotz versch. behandlungensversuche stellt sich keine besserung ein. der stürmer klagt nach wie vor über kniebeschwerden. heute soll er sich bei einem spezialisten in hamburg noch einmal einer kernspinuntersuchung unterziehen.


    mensch,mensch,mensch.....dann ruhen unsere hoffnungen im sturm ja auf ahanfouf, masma und arthur.....


    Na super, das jetzt auch noch! Was mich aber an der ganzen Sache wundert ist, dass die das mit dem Beckenschiefstand und der Beinlängendifferenz nicht schon vorher bei den Untersuchungen festgestellt haben. Das hat man ja auch nicht über Nacht! Und ich gehe mal davon aus, dass bei Eigler deswegen auch schon vorher Beschwerden aufgetreten sein müssen....

  • Aber wenn man solche Beschwerden hat, schießt man bestimmt nicht 18 Tore in der 2. Liga. Er soll jetzt erstmal in aller Ruhe die Sache behandeln lassen und dann topfit zur Mannschaft zurückkehren.

    Für immer Arminia!

  • Auf der Website von Radio Bielefeld iost zu lesen, dass Christian Eigler sich in Hamburg einer Kernspintomographie unterzogen hat, dabei wurde eine Zyste im Knie festgestellt, die anschließend direkt weggespritzt wurde. Eigler soll morgen wieder mit dem Lauftraining beginnen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!