Ex-Armine Markus Bollmann

  • Ich weiß irgenwie nicht, warum man die Abwehr verstärken will.
    Ein neuer, guter Stürmer wäre sicherlich wichtiger.
    Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg bei uns :hi:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Interessanter Spieler auf jeden Fall.


    Sicherlich wird er hier nicht umbedingt sofort Stammspieler, aber langfristig gesehen eine absolut richtige Verpflichtung. Borges und Gabriel sind nun mal nicht mehr die Jüngsten, und mit Bollmann hat man einen jungen, talentierten deutschen Spieler verpflichtet.

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

  • Perfekter Einkauf, bzw. eigentlich nur eine Verpflichtung. Denn allen Nörglern sei gesagt Bollmann kostet NULL Ablöse.... ich denke man sieht, wie schwer es ist für Gabriel nach seiner Verletzung wieder in tritt zu kommen, sonst hätte er längst wieder gespielt und Saftig/ von heesen machen das richtige, indem sie , wie hier bei Bollman, einen sehr guten Nachwuchsspieler zur Alm holen.....


    Arminia ist und bleibt in der Liga ein Ausbildungsverein, eine Zwischenstation, man will einfach hier einen Kader schaffen, in dem, wie auch in Frankfurt, junge Spieler aufgebaut werden, und ggf dannn weiterverkauft werden können.


    Ich bin sehr optimistisch, nach Masmanidis, Westermann und auch Fink kommt wieder ein Spieler , der 1 in das Raster passt.


    Super Arbeit, super Transfer.... wilkommen Herr Bollmann.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich glaube, man sollte die Vorbehalte erstmal hinten anstellen.
    Die Spielstärke von Bollmann vermag ich zwar nicht einzuschätzen, aber von den eigentlichen Fakten hört sich dieser Transfer für mich erstmal sehr gut an.
    Sinn macht die verpflichtung eines IV mittleren Alters allemal, da Borges und Gabriel gerade dabei sind den fussballerischen Zenit zum "Fussballer-Methusalem" zu überschreiten und man sicherlich rechtzeitig für gleichwertigen Ersatz sorgen sollte, der zudem aus heutiger Sicht noch die Zeit für eine entsprechende Entwicklung zum Bundesligaspieler bekommen wird.
    Gleich wieder blind drauf los zu meckern mit "was wollen wir mit einem Abwehrspieler, wir brauchen Stürmer", halte ich genauso überflüssig wie jetzt schon wieder Vergleiche mit Schwegler oder was weiss ich wem heranzuziehen.
    Erstens hat niemand behauptet, dass dies unsere einzige Verpflichtung bleiben wird und zweitens sollte man den Jungen erstmal die Saison in PB zu Ende spielen und dann in Bielefeld ankommen lassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich sach dann auch mal Herzlich Willkommen Herr Bollmann. (zumindest ab dem sommer) :bigok: :arminia:
    ich freu mich das so ein spieler sich für arminia entschieden hat. er hat meiner meinung nach mit einem neuling in der 2. liga klasse leistungen bis jetzt gezeigt und is bestimmt keine verschlechterung des kaders.
    ich freu mich einfach dass er ab sommer bei uns is. :)
    und nur mal so nebenbei, rekordumsatz, schwarze zahlen, neue tribüne(n), klasse transfermöglichkeiten sportliche erfolge und und und...
    was is nur mit unserer guten alten arminia los?! :D
    ich liebe einfach diesen verein und das zahlt er mir jetzt mal wieder zurück. ;) :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Auch von mir Herzlich Willkommen Markus!
    Lass Dich nicht verunsichern von blöden Kommentaren wie von hotte, denn er schreibt sowieso immer das alles Schlecht ist was Arminia macht.
    Ich freue mich jedenfalls das wir uns als kleiner Verein endlich auch mal gegen Bundesliga Konkurenz wie Mainz durchgesetzt haben, das war letzte Saison noch nicht so! Da konnte kommen wer wollte, sobald es einen anderen Buli Verein gab, hatte Arminia keine Chance mehr, vor allem bei Ablösefreien Spielern!
    Wie gesagt ich freue mich sehr auf Markus, denn ich denke das kann ein zweiter Owo werden. Mit 25 etwas Spätstarter, wie Owo, und dann geht nächste Saison die Post ab.
    P.S. Wobei ich doch hoffe das unser Managment diese Sommerpause mal endlich was an der Offensive noch tut, denn die ist einfach viel zu unterbewertet! Mindestens 1 Top Stürmer muß kommen und einen bei dem man auchj ein gutes Gefühl hat. Denn das im Sturm dieses Jahr unser Großes Problem liegt, sieht jeder Blinder mit Krückstock, einfach viel zu viele Chancen werden vergeben. Dieses würde mit einem besseren Sturm sicherlich nicht passieren.
    Aber erstmal bin ich mit heute sehr zufrieden:
    Denn erstens haben wir endlich uns mal gegen Buli Konkurenz durchgesetzt was gute junge Spieler betfrifft und zweitens haben wir mehr als 3 Mil. plus gemacht. Ich glaube das gab es noch Nie!
    Weiter so Arminia, und bitte tretet Auswärts wie jetzt in Berlin mal endlich wieder etwas anders auf, so das man auch mal wieder Auswärts das Gefühl hat die wollen was holen die Jungs! Danke.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Gute Sache, das mit dem Bollmann.


    Er kann unsere 'Altersprobleme' in der IV lösen.


    Außerdem wollte ich hier immer schon einmal einen Leistungsträger, der anderswo als 'Söldner' bezeichnet wird. Und dann auch noch ablösefrei ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von hotte
    Das mit Bollmann ist ja schön und gut, aber brauchen wir den eigentlich ? Ich denke nicht. Dann haben wir neben Gabriel noch einen unzufriedenen Spieler.
    Ich hatte im Stillen gehofft, dass Ndjeng verpflichtet wird. Im Mittelfeld macht eine Verstärkung eher Sinn wegen der Abgänge von Dammeier, Fink und Porchello. Vielleicht klappt das ja auch noch.


    Wann hat denn Gabriel sein letztes Bundesligaspiel gemacht? Und Marcio ist auch bald 34. Da kann man schon mal nachrüsten...
    Ndjeng? Abwarten...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also die Zweifler in unseren Reihen, die diesen Transfer mies reden wollen, kann ich absolut nicht verstehen.
    Borges und Gabriel spielen vielleicht noch eine Saison, dann ist Feierabend, Westermann wird bei den bisher gezeigten Leistungen spätestens im nächsten Jahr zu einem grösseren Verein wechseln.
    Und da ist auf einmal einer der lt.Kicker besten IV der 2.Liga auf dem Markt, dazu noch ablösefrei und wir sollen den nicht nehmen?
    Sagt mal ehrlich, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?


    Alle Positionen sollten auf jeden Fall doppelt und gut besetzt sein und bei dem wirtschaftlichen Ergebnis und den rosigen Zukunftsaussichten wird uns der Verein in Sachen Transferpolitik dieses Jahr , so glaube ich zumindest, noch gewaltig überraschen.


    Ausserdem ist es ja wohl auch nicht ganz auszuschliessen, daß Arminia nächstes Jahr im UEFA-Cup spielt, und die Mehrbelastung muß durch einen grösseren Kader aufgefangen werden.

  • Herzlich Wilkommen hier in Bielefeld Markus ;) Bitte bleib bis zum Ende der Saison gesund! Auf eine erfolgreiche Zeit bei uns.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • wir haben zu kozze keine alternative, ab sommer haben wir eine, was kann daran falsch sein ? unsere alten abwehrstrategen können sich jederzeit verletzen und dann ? vor nicht zu langer zeit hätten wir einen solchen spieler gar nicht anfragen brauchen und nun klappt das ohne großes hin und her. ein kompliment an saftig, der im stillen werkelt und einen soclhen transfer vom bekannt werden des interesses bis zum abschluss von den medien fern hält.


    hier noch ein gedanke für die verschwörerecke: vielleicht hat hat dortmund schon längst die fühler nach westermann ausgestreckt. das würde erklären, warum er weder in a- noch u21 nationalmannschaft berücksichtigt wird. würde ja den preis für die geliebten dortmunder unnötig nach oben treiben...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mal an alle Kritiker und Zweifler:
    Der Bollmann-Transfer macht aus Arminias Sicht absolut Sinn!


    Laut meiner Rechnung stehen uns in der kommenden Saison bisher sechs etablierte Profis für sechs defensive Positionen zur Verfügung.
    >>> Kauf, Kucera, Schuler, Borges, Westermann und Korze <<<


    Da kommt uns doch ein als Defensiv-Allrounder angekündigter Spieler wie Bollmann, mit 25 Jahren im Top-Fußballer-Alter, also nicht mehr grün hinter den Ohren, der Ostwestfalen kennt und aller Voraussicht nach keine allzu lange Eingewöhnungszeit benötigt, gerade recht. Desweiteren ist er Deutscher
    (Dammi und Fink gehen) und hat sich in der 2. Liga schließlich für höhere Aufgaben empfohlen, was unter anderem auch das Interesse zahlreicher Clubs zeigt. Wir wären doch wohl dumm, so einen Mann beispielsweise nach Bochum abhauen zu lassen.....!


    SWB Grüße

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • In diesem Zusammenhang ein DICKES LOB an Reinhard Saftig. Ich muss zugeben ich war anfangs eher skeptisch ihm gegenüber, doch mit Saftig ist eine bisher zumindest bei uns unbekannte Professionalität im Management eingekehrt. Endlich wird nicht jeder Name tage- und wochenlang öffentlich breitgetreten, bevor die Verpflichtung schlußendlich platzt. Statt dessen wird ruhig und zielstrebig im Hintergrund gearbeitet. Da kommt ein Wichniarek für kleines Geld zurück, da kommt ein Masmanidis, der seinen Weg bei uns sicher machen wird, ein Vacek, von dem ich mir auch viel verspreche, und jetzt kommt Bollmann, hinter dem viele andere Vereine her waren. Kurzum, es war noch nie so schön wie im Moment, Arminenfan zu sein (besonders in München... umringt von Löwen mit Begräbnisstimmung). :arminia:

  • Arminen-Stefan:


    100% Zustimmung


    Ich denke aber, dass die ganze Vereinsführung das Lob verdient hat und da schließe ich Kentsch ausdrücklich ein. Ich finde es absolut toll, wie solide, kompetent und erfolgreich bei Arminia in den letzten Jahren gearbeitet wurde. Dass ein Spieler wie Bollmann sich für uns entscheidet, hat ja auch damit zu tun, dass Arminia zugetraut wird, auch in Zukunft erfolgreich sein zu können und das mit bescheidenen Mitteln und ohne einen Supersponsor im Hintergrund.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • kleine Anekdote aus der BILD von heute:


    Unser erster Neuzugang heißt eigentlich Markus KRÜGER, spielt in Paderborn und wechselt ebenfalls für 3 Jahre..... :lol: ....


    Wenn da mal nicht der Vater und Autor des Textes ein gewisser "Mike" mit Pinocchio- Nase ist.... :D


    [SIZE=7](naja, die BILD halt, wenn schon die führende Blödsinnsrolle von der TZ genommen wurde, müssen sie ja wenigstens soooo nachlegen)[/SIZE]

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Arminen-Stefan:


    100% Zustimmung


    Ich denke aber, dass die ganze Vereinsführung das Lob verdient hat und da schließe ich Kentsch ausdrücklich ein.
    :arminia:


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht, vor allem was die Finanzen betrifft. Die "Ruhe" vor vermeintlichen Verpflichtungen kam allerdings erst mit Saftig.

  • Vielleicht wird er sich ähnlich wie Westermann behaupten, allerdings hat Bollmann noch nicht lange konstant gut gespielt, wie es bei Westermann der Fall war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!