Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Ich muss sagen ich kann seine Arbeit nicht so richtig beurteilen aber nach allem was man aus Trainer- und Manschaftskreisen gehört hat und hört scheint er ja nen guter Co-Trainer zu sein.

  • Weil es woanders, insbesondere im von-Heesen-Thread, offensichtlich sofort wieder untergeht, wenn man es schreibt,einmal für immer hier ganz deutlich:


    Frank Geideck will nicht Cheftrainer werden. Nicht bei Arminia, nicht woanders. Er will es einfach nicht!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zudem ist ein guter Co-Trainer, was er zweifelsohne ist, noch lange kein guter Cheftrainer. Da kämen ganz andere Anforderungen auf ihn zu. Vom Typ her macht er auf mich auch nicht unbedingt den Eindruck, als wenn er für den Cheftrainer-Posten geeignet wäre. Dafür können wir uns glücklich schätzen, dass wir in ihm einen Top-Co-Trainer haben.

  • Jetzt wo ich gerade den Geideck-Thread sehe. Wie wäre es den mit ihm als potentiellen von Heesen-Nachfolger? :wall: :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Wenn die Trainerfindungskommission geschlossen wird und es ja leider scheinbar doch auf den guten Frank hinaus läuft, meinen schon verfassten Beitrag dann eben hier hinein!


    Geideck Cheftrainer? Das wäre wirklich der nächste Witz dieses Vereins in kürzester Zeit! Und das schlimme ist, diese Entscheidung gibt TvH eigentlich in allen Punkten, die er kritisiert hat, verdammt noch mal Recht! Sind diese Provinzaffen eigentlich total bescheuert? Der hat doch nicht ohne Grund oft genug betont, dass er es nicht will! Jemanden in diese Position hinein zu zwingen kann doch nur schief gehen!


    Es sähe dann so aus, dass Saftig die Mannschaft zusammenstellt und Geideck sie trainiert. Machtzuwachs Saftig, Kentsch kann die Spardose zu lassen, perfekt für den Vorstand! :rolleyes:


    Geideck hat nirgendwo anders gespielt, hat als Spieler keine Bundesligaerfahrung und ist jahrelang Co-Trainer gewesen und wird von allen so wahr genommen. Große Sichtungstouren traue ich ihm nicht wirklich zu!
    Einen loyaleren Co-Trainer kriegen wir nicht wieder! Das kann doch wohl alles nicht wahr sein! Bitte Frank, lehn dieses Angebot im Sinne von Arminia ab!


    Mein Gott, hätte mir jemand die momentane Situation nach dem Frankfurtspiel prophezeit, den hätte ich gnadenlos ausgelacht und für verrückt erklärt!
    Aber wie TvH es treffend mit Sarkasmus formulierte: "Hier ist alles möglich!" :nein:


    Wenn es klappen sollte, dann lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren, aber dennoch ist das alles nicht nachvollziehbar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Trainerfindungskomission ist weiterhin geöffnet. Aber dennoch macht es natürlich Sinn, das Thema 'Frank Geideck' seperat zu diskutieren.


    Ich sehe es übrigens ähnlich wie Knoppers und hoffe, dass Geideck das nicht so machen wird. Klar, der Vereinsführung würde das natürlich wahrlich zupass kommen. Die Teppichetage könnte entscheiden was sie will und Frank Geideck müsste es ausbaden. Eine billige Lösung, mit allem, was man in das Wort 'billig' hinein interpretieren kann.


    "In diesem Verein ist alles möglich"... . TvH weiß, wovon er spricht.


    In der Tat ist Geideck wohl der beste Co-Trainer, den man sich vorstellen kann. Aber ihm sollte ein Frontman zur Seite stehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Frank Geideck will nicht Cheftrainer werden. Nicht bei Arminia, nicht woanders. Er will es einfach nicht!


    Dem ist nichts hinzuzufügen :nein:


    Edit:
    Außer, man will jemanden im Verein los werden - dann stellt man ihn ganz schnell als Cheftrainer an, den Rest besorgen die Spieltagsergebnisse ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Falls Geideck tatsächlich Trainer werden sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr! So viele Argumente, die gegen eine solche Lösung sprechen, kann man gar nicht in einem Posting aufzählen!
    Falls Geideck noch während der aktuellen Spielzeit übernimmt, kann man schon mal das Ticket nach Augsburg oder Kölle buchen. Unsere Verantwortlichen - über die ich tendenziell positiv denke (noch!) - können dann im Falle eines Abstieges eines nach Timbuktu ordern.
    @Frankie G.: Wir Arminen schätzen Dich, wir schätzen Deine Treue. Tu´Dir und uns einen Gefallen und bleib´ bitte Co-Trainer - meinetwegen für immer!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Als forenbekannter Profilneurotiker finde ich es zwar total geil, immer und immer wieder zitiert zu werden, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist die letzte Äußerung dieser Einstellung schon ein paar Wochen/Monate her und keiner weiß, wie es heute in Franks Köpfchen aussieht. Man kann Einstellungen ja ändern.


    Toll fände ich das aber nicht, denn wir wären ihn tatsächlich ziemlich bald los, und das wäre jammerschade. Frank Geideck ist und bleibt hoffentlich der einzige Arminia-Cheftrainer, bei dem ein Spieler mitten in einer Bundesligapartie die fristlose Kündigung eingereicht hat. Das soll sich bitte nicht wiederholen. Und wer ihn schon einmal beim Dozieren erlebt hat, weiß, dass er im Schuldienst auch wesentlich schlechter auifgehoben wäre als in der Position,die er jetzt und hoffentlich noch ganz ganz lange bekleidet.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Geideck hat nirgendwo anders gespielt, hat als Spieler keine Bundesligaerfahrung und ist jahrelang Co-Trainer gewesen und wird von allen so wahr genommen.


    Erinnert mich irgendwie an Christoph Daum, als er den 1. FC Köln übernahm.

  • Zitat

    Original von jögi


    Erinnert mich irgendwie an Christoph Daum, als er den 1. FC Köln übernahm.


    Na ja, mit ein wenig weißem Pulver kommt dann ja vielleicht auch ein wenig mehr Ego und extrovertiertes Auftreten hinzu... :D


    Mal im ernst, diese Lösung wird uns, so sehr ich Frank auch schätze, entweder diese Saison noch in Liga 2 führen oder uns nach 10 Spieltagen in der nächsten Saison Peter N. bescheren...


    :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wenn wir grosses Pech haben, dann stehen wir zur neuen Saison auch ohne Herrn Geideck da. Wie sicherlich alles wissen, pflegen TvH und FG auch neben dem Platz ein freundschaftliches Verhältnis, schonmal daran gedacht, dass TvH ihn mitnimmt, egal wohin die Reise geht...??
    Ja, ja, ich weiss, FG hat seinen Vertrag bis 06/2009 verlängert, aber was zählen im Profifussball schon Verträge, hoffentlich behalte ich NICHT Recht mit dieser Vermitung...

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Geideck MUSS bleiben...und zwar als Co-Trainer. Als solcher ist er unglaublich wichtig und bildet eine jahrelange Konstante in diesem Verein. Ihn nun auf den Schleudersessel Names "Chef-Trainer" zu setzen ist viel zu gefährlich. Das ist wie, wenn man auf einmal mit dem besten Freund/der besten Freundin eine Beziehung eingehen will. Man setzt etwas aufs Spiel, was eigentlich noch wertvoller ist als das, was man vorhat!

  • Ich lese immer, man will die bisher das so "erfolgreiche" System fortsetzen und für Kontinuität sorgen. Ich frage mich zur Zeit, ob man am Ende der Saison nicht konstatieren darf, dass das so "erfolgreiche" System gescheitert ist. Aber unsere Führungsetage scheint weiterhin davon auszugehen, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit Geideck bleiben wir im gleichen Trott.Wir brauchen frischen Wind und elan jemand mit neuen Ideen neuen Abläufen , Geideck ist ein super Co.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    Mit Geideck bleiben wir im gleichen Trott.Wir brauchen frischen Wind und elan jemand mit neuen Ideen neuen Abläufen , Geideck ist ein super Co.


    sehe ich genauso, ein wenig frischer wind tut gut um mal die verkrusteten strukturen aufzubrechen.
    geideck als co trainer oder übergangslösung immer aber als cheftrainer...???
    er ist schon ein sehr ruhiger vertreter, bei ihm kann ich mir schwer vorstellen das er mal auf den putz haut :arminia:
    stille wasser sind ja bekanntlich tief, ich würde aber einen labbadia als chef preferieren
    das so erfolgreiche system scheint mit im moment auch eher ein auslauf modell zu sein

  • Zitat

    Original von ALF
    Mit Geideck bleiben wir im gleichen Trott.Wir brauchen frischen Wind und elan jemand mit neuen Ideen neuen Abläufen , Geideck ist ein super Co.


    Was vor kurzem noch als taktisch anspruchsvoller Fussball galt, gilt heute der alte Trott - putzigerweise nachdem der Noch-Trainer und Propagandist des "alten Trotts" gerade mit der Raute im Mittelfeld "neueIdeen", "neue Abläufe" und damit ziemlich viel "frischen Wind" in die Mannschaft gebracht hat.


    Ich hab ehrlich keine Ahnung, wie es beim Training von Arminia zugeht, was genau ein Co-Trainer im Unterschied zum Trainer macht, welche Rolle die Vorschläge von Geideck spielen etc. Nur: er hatte offenbar ganz erheblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. Das kann man über Labbadia nicht sagen, wenn man mal vom Aufsteig von der Oberliga in die Regionalliga absieht. Das freilich ist ein Erfolg in der "Größenordnung" wie er in der Nähe von Telgte angestrebt wird. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Labbadia ein schlechter Trainer wäre. Ich sehe nur ziemlich wenig Belege dafür.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Was vor kurzem noch als taktisch anspruchsvoller Fussball galt, gilt heute der alte Trott - putzigerweise nachdem der Noch-Trainer und Propagandist des "alten Trotts" gerade mit der Raute im Mittelfeld "neueIdeen", "neue Abläufe" und damit ziemlich viel "frischen Wind" in die Mannschaft gebracht hat.


    Ich hab ehrlich keine Ahnung, wie es beim Training von Arminia zugeht, was genau ein Co-Trainer im Unterschied zum Trainer macht, welche Rolle die Vorschläge von Geideck spielen etc. Nur: er hatte offenbar ganz erheblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. Das kann man über Labbadia nicht sagen, wenn man mal vom Aufsteig von der Oberliga in die Regionalliga absieht. Das freilich ist ein Erfolg in der "Größenordnung" wie er in der Nähe von Telgte angestrebt wird. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Labbadia ein schlechter Trainer wäre. Ich sehe nur ziemlich wenig Belege dafür.


    Noch putziger ist es, dass der Noch-Trainer für die nicht wenigen Änderungen stark kritisiert wird. Trotzdem hätte ich auch nichts dagegen, wenn jemand von außen käme. Es muss ja nicht das Spielsystem geändert werden, aber hin und wieder ein bischen frischer Wind kann nicht schaden. Dann sieht man mal gewisse Dinge in einem anderen Licht. Mit einem Co-Trainer Geideck wäre dann der alte Trott (vor gar nicht so langer Zeit noch ziemlich gefeiert) noch gut repräsentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!