Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Mensch, denseinVadder. Sollten wir mal ein und derselben Meinung sein?


    Gibts ja garnicht :hi:


    sieht so aus :)
    fühlt sich aber doch gar nicht so schlimm an, oder? ;)


  • 1 a Beitrag, wer etwas Einsicht in den Verein hat, der weiss wie Kentsch mit dem Geld umgeht ( sparen, aber doch Mios rausschmeissen) und auch wie er zu seinen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle ist. Der kann überhaupt nicht mit Geld umgehen, und auch nicht erklären warum !? Da gibs noch ganz andere Leichen die da im Keller sind..(Vergabe von Planung zur neuen Osttribüne usw.)
    Der Präsi ist da nur ne Nullnummer.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Martin Kind 96, Michael A. Roth, bald wieder Liga 1, Nürnberg, da war ja noch einer...Franz Beckenbauer.


    Die ersten beiden bitte streichen, es ging hier um echtes Charisma. Klar wäre es toll, wenn wir auch einen hätten der hier Geld reinpumpt, aber Charisma haben die ganz gewiss nicht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    1 a Beitrag, wer etwas Einsicht in den Verein hat, der weiss wie Kentsch mit dem Geld umgeht ( sparen, aber doch Mios rausschmeissen) und auch wie er zu seinen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle ist. Der kann überhaupt nicht mit Geld umgehen, und auch nicht erklären warum !? Da gibs noch ganz andere Leichen die da im Keller sind..(Vergabe von Planung zur neuen Osttribüne usw.)
    Der Präsi ist da nur ne Nullnummer.


    Na dann mal raus damit mit deinem "Einblick in den Verein".... :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Na dann mal raus damit mit deinem "Einblick in den Verein".... :lol:


    Kontakte sind das halbe LEBEN :baeh:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    [quote]Original von OhLeoIsoaho
    Aber wie hier schon geschrieben wurde, macht der Aufsichtsrat die Verträge mit den Vereinsangestellten. Nicht Herr Kentsch.


    Dir ist aber schon klar, das der gute R. Kentsch auch im Aufsichtsrat sitzt und diesen offensichtilich mit seinem Machtanspruch auch beherrscht. Die sind doch alles nur seine Schoßhunde, hat man ja auch auf der letzten JHV gesehen.


    Ich persönlich werfe Roland Kentsch nicht vor, dass er sich persönlich bereichert. Ich werfe ihm vor, dass er, durch sein Streben die Macht im Verein an sich zu reissen bzw. zu behalten, wichtige Entscheidungen verzögert oder Entscheidungen trifft, die ihm persönlich passen aber nicht notwendigerweise die besten für den Verein sind. Und das ihm die Belange der Fans dabei total egal sind, siehe Logo und Tribüne. Eigentlich muss in einem Fussballverein die Finanzabteilung der Zulieferer für die Sportabteilung sein, bei uns ist es genau andersrum, und dass ist die Schuld von RK! Und genau deshalb ist er völlig untragbar!!


    Ausserdem will ich garnicht wissen wieviel Geld Arminia verloren und entgangen ist, aufgrund der sich häufenden PR Katastrophen der letzten Zeit, und ja, auch daran ist RK beteiligt, siehe z.B. Saftigentlassung und Gästetribüne.


    Um das nochmal klarzustellen, den eigentlichen Kern seiner Aufgaben macht RK mit Sicherheit gut bis hervorragend, leider sieht er diesen Teil wohl nicht als seine eigentliche Kernaufgabe.
    Und mal ehrlich, Leute die vernünftig mit Bilanzen und Finanzen umgehen können, gibt es in diesem Land mehr als genug, dass er seinen "eigentlichen" Job gut macht kann also kein Argument sein, weil er nebenbei nämlich auch aktiv den Verein schädigt. Da kann man zur Not auch einen der vielen tausend Finanzwirtschaftsstudenten nehmen, die sich jetzt Sorgen um einen Arbeitsplatz machen, oder einen Banker der auf der Straße steht.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ich habe ziemlich gute Beziehungen nach Bielefeld (in den Sponsorenpool) und bin, was Arminia angeht auch ziemlich gut informiert. Und vielleicht hilft die Distanz zwischen Bielefeld und Berlin, das ganze etwas weniger emotional zu sehen. Du willst mir also erzählen, dass Kenstch Frontzeck verprflichtet hat und Saftig dafür den Kopf hinhalten musste? Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst?


    Das habe ich so nicht geschrieben. Aber Saftig hat betont, dass Frontzeck der erste Trainer war, den er ausgesucht hat. Bedeutet also, dass Kentsch sowohl die Interimslösung Geideck, wie auch Middendorp verpflichtet hat.
    Dazu bekommt man immer wieder zu lesen, dass der Sportdirektor bei den Vertragsgestaltungen nicht derjenige ist, der aufgrund eine Bugets das Sagen hat. Das macht ebenfalls Kentsch.
    Möhlmann ging freiwillig, weil er mit Kentsch nicht klar kam. Matze Hain hat man bei der ersten Gelegenheit abgesägt, weil er unbequem war. Ebenso ging es von Heesen bereits als Sportdirektor und später als Trainer. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass man von Heesen zum Trainer "hochgelobt" hat,weil damit klar war, dass seine Verweilzeit temporär werden würde und ihn elegant zu entsorgen.
    Kentsch geht es um linientreue ohne Wiederworte und erst zweitrangig um den Verein.


    Der Geschäftsführer Finanzen mischt sich an vielen Stellen in den sportlichen Bereich ein. Aber die Fehler, die er dort macht, müssen andere ausbaden. Beispielsweise hat Kentsch sowohl die Vertragsverlängerungen von Saftig und Middendorp, wie auch die daraus resultierenden Abfindungen zu verantworten. Dazu wurde die Mannschaft konsequent verschlechtert, weil man nur investiert hat, wenn man vorher Verkäufe tätigen konnte. So hat man sportliche Substanz vernichtet.
    Die Folge aus diesen Fehlentscheidungen ist weniger Geld für neue Spieler. Nun halten Dammeier und Frontzeck den Kopf hin, weil der Kader nicht bundesligatauglich ist. Die panikartige Demission von Frontzeck dient auch dazu, mal wieder den eigenen Arsch aus der Schusslinie zu bringen.


    All das sehe ich nicht emotional, sondern bringe das schon seit längerem immer wieder sehr sachlich vor. Das Problem in diesem Verein ist, dass die Leute das Sagen haben, die am wenigsten von Fußball verstehen.


    Zitat

    Original von NoFate1971
    Dass er ein Machtmensch ist, streite ich garnicht unbedingt ab. Ich bin auch einer. Aber Macht bringt Dir garnichts, wenn Dir das Volk wegrennt.


    Edit:


    Ein guter Geschäfstführer ist immer streitbar. Und das Angestellte mal hin und wieder Probleme mit ihren Chefs haben, ist doch völlig normal. Und wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätten die von Dir genannten vermutlich auch mit mir Ärger gehabt. So, who cares?


    Dass Kentsch in seinem Bereich Ahnung hat und gute Arbeit leistet, streite ich gar nicht ab. Seine Einmischung in den sportlichen Bereich schadet dem Verein aber insgesamt mehr, als das andere nutzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie, deinen Beitrag würde ich zu 100% unterschreiben.


    Es stellt sich nur die Frage, wer damals Saftig verpflichtet hat, T.v.H oder Kentsch. Bei ersterem würde sich, imho, das nicht besonders große Talent von T.v.H als Sportdirektor zeigen, letzteres würde wiederrum deutlich machen, dass Kentsch nur Duckmäuser unter sich duldet. Was alleine schon den Tatbestand von vereinsschädigendem Verhalten darstellt, zumindestens meiner Meinung nach.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    [quote]Original von NoFate1971
    [quote]Original von OhLeoIsoaho
    Aber wie hier schon geschrieben wurde, macht der Aufsichtsrat die Verträge mit den Vereinsangestellten. Nicht Herr Kentsch.


    Das ist falsch!
    Die Verträge werden erst von Herrn Dammeier unterschrieben.
    Und zur abgleichung dem Hernn Kentsch vorgelegt.


    Gefällt ihm etwas daran nicht, wird der Vertrag mit vermerk sofort zurück gegeben.


    Ansonnsten wäre Herr Kentsch ebenfalls überflüssig.
    Der Aufsichtsrat unterschreibt keine Verträge, wäre ja auch ein riesen aufwand!!
    dafür bestellt er ja einen Geschäftsführer Finanzen

    Einmal editiert, zuletzt von dscswb ()

  • Den er dann beaufsichtig, oder wie in unserem Fall, sich selber

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Genau, das ist das Problem!


    Und so lange das so bleibt, wird der Geschäftsführer Sport immer nur eine Marionette von Herrn Kentsch bleiben.
    Also, warum regen sich alle über die sportliche Seite auf?!
    Die wird doch von Herrn Kentsch eingestellt und somit hat auch er das Sportliche zu verantworten!


    Also Hut nehmen Herr Kentsch!!!

  • Es scheint ja doch Bewegung in die Sache zu kommen ;)
    Finde es bezeichnend das selbst Spieler mehr oder weniger unverholen nun direkt die Führungsetage angreifen und für den derzeitigen Stand der Dinge mehr als Mitverantwortlich machen - Und das mehr als zu Recht !!!!
    Unser Dreigestirn ist einfach nicht mehr tragbar, vom Präsidenten und GF Sport mal zu schweigen, finde ich es interessant das RK immer noch gehuldigt wird da er den Verein finanziell konsolidiert hat - ja und ?! Das kann jeder der ein wenig betriebswirtschaftliches Verständnis hat, aber was wurde noch geleistet ???
    5 Jahre Erstiga-Zugehörigkeit und eine schwarze Null - Respekt !!!!


    Eine vermeintliche Vestärkung der Mannschaft konnte immer nur dann stattfinden wenn hohe Transfereinnahmen errungen werden konnten, ichfrage ich was passieren muss damit wir mal aus eigener Kraft höher investieren können.


    Die Mannschaft speziell die letzten zwei Jahre nur geschwächt und nicht verstärkt - Da hat Rübe mehr als Recht - und ist derzeit halt eine der schwächsten Mannschaften der Liga - das hat die Vereinsführung sehenden Auges hingenommen.


    Man hätte zu neuen Saison einen neuen Trainer holen sollen und sich dieses Possenspielchen ersparen müssen - eine ruhige Vorbereitung auf das wichtigste Spiel der letzten Jahre sieht anders aus.


    Einen Vorteil hat die Sache, nun werden die Leute hoffentlich wach und stossen speziell diesen unkompetenten GF endlich von seinem Thron !!!!


    Für mich heisst es am Samstag - Kentsch Raus !!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Dir ist aber schon klar, das der gute R. Kentsch auch im Aufsichtsrat sitzt und diesen offensichtilich mit seinem Machtanspruch auch beherrscht. Die sind doch alles nur seine Schoßhunde, hat man ja auch auf der letzten JHV gesehen.


    Falsch! Die Machtfülle von Kentsch ensteht durch seine Funktion als GF der GmbH & Co. KGaA bei gleichzeitigem Vorstandposten innerhalb des e.V.


    Und letzeres hätte man auf derJHV '08 eben bei entsprechender Abwahl durch die Mitglieder korrigieren können. Hat aber leider nicht geklappt, da sich die Mehrheit der Anwesenden für eine Blockwahl des Vorstands ausgesprochen hat. Und den ganzen Vortand abzuwählen, um Kentsch aus seine Doppelposition zu bekommen, war dann vielen (mir auch) wohl etwas zu heikel. Bei einer personenbezogenen Wahl hätte es sicher etwas anders ausgesehen.


    GmbH & Co. KGaA


    Geschäftsführer:
    Roland Kentsch
    Detelv Dammeier


    Prokuristen:
    Gerhard Harhausen
    Henrik Wiehl


    Aufsichtsrat:
    Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender)
    Ralph Anstoetz
    Ulf Bosse
    Klaus Daudel
    Klaus Langenscheidt
    Norbert Leopoldseder
    Peter Walpurgis
    Wolfgang Brinkmann
    Paul von Schubert


    Arminia e.V.


    Präsidium:
    Hans-Hermann Schwick (präsident)
    Andreas Mamerow (Vizepräsident)
    Roland Kentsch (Schatzmeister)
    Albrecht Lämmchen (Abteilungen)
    Conrad Schormann (Besondere Aufgaben)


    Verwaltungsrat:
    Wolfgang Lohmeier (Vorsitzender)
    Rolf Henrichsmeyer (stellvertretender Vorsitzender)
    Peter Garstecki
    Sabine Strathmann


    Ehrenrat:
    Ulf Bosse
    Günter Eing
    Eduard Helweg
    Dr. Ingelinde Poche-Blohm
    Hannes Scholz

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von dscswb
    Genau, das ist das Problem!


    Und so lange das so bleibt, wird der Geschäftsführer Sport immer nur eine Marionette von Herrn Kentsch bleiben.
    Also, warum regen sich alle über die sportliche Seite auf?!
    Die wird doch von Herrn Kentsch eingestellt und somit hat auch er das Sportliche zu verantworten!


    Also Hut nehmen Herr Kentsch!!!


    naja, aber der herr kentsch macht insoweit seine sache sehr gut. grosse schulden kann ich jedenfalls vorläufig nicht erkennen und 5 jahre bundesliga ohne schulden bei unseren möglichkeiten ist eine leistung die man würdigen muss.
    daher wär ich dafür, dass man kentsch einen geschäftsführer sport zur seite stellt mit genausoviel charisma wie kentsch. leider fällt mir da zur zeit nur einer spontan ein und der ist zur zeit leider auf zypern :D
    kentsch, ernst und dazu rapolder.............


    naja vielleicht lieber doch nicht. :D

  • wer sagt denn dass arminia keine schulden hat!?


    oder meinst du der tribühnenausbau ist schon bezahlt?


    arminia ist über beide ohren verschuldet und hat dies mit dem verkauf von spielern finanziert.
    wo man jetzt steht, schaut auf die tabelle.
    es ist einfach zu sagen man hat keine schulden wenn man sie weg redet und so tut als wenn alles bezahlt ist.


    herr kentsch nennt das, langfristige verbindlichkeiten im bereich stadionausbau.


    bleibt abzuwarten, was passiert wenn der zuschauerschnitt auf 10.000 runter geht und weniger geld von sponsoren und natürlich auch weniger fernsehgelder kommen.


    die volksbank finanziert eine fiktive summe, die das stadion noch nicht mal wert ist! aber so in den büchern steht.

  • Woher nimmst Du die Information, dass Arminia über beide Ohren verschuldet ist? Sicherlich ist der Bau der Tribüne (waren das 11 Mio €?) finanziert. Allerdings wurde dadurch auch ein Wert geschaffen und das Stadion gehört demnach dem Verein. Hätte Arminia das Stadion nicht umgebaut, wäre das Geld nicht da gewesen, um es in den Kader zu pumpen. Wann wird Euch das endlich einmal klar?


    Was Du schreibst ist völliger Unsinn.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Hätte Arminia das Stadion nicht umgebaut, wäre das Geld nicht da gewesen, um es in den Kader zu pumpen. Wann wird Euch das endlich einmal klar?


    erkläre das bitte.

  • Angenommen, du willst ein Haus bauen. Hast du dann die 200-300.000 Euro direkt auf dem Konto oder leihst du dir das Geld von der Bank?
    Zumindest auf den Großteil dürfte es zutreffen, dass man keine Schatzkiste im Keller hat und man sich das Geld aufnehmen muss, welches man dann anschließen in Raten zurückbezahlt. So war auch das Geld für den Tribünenneubau nicht auf einem Festgeldkonto.


    Darum hat man sich von den Fans 3 Millionen geliehen und den Rest von der Bank. Die Bank leiht das Geld, weil sie dafür Sicherheiten bekommt und mit dem Stadion ein Wert vorhanden ist.


    Bei einem Spielerkauf ist das anders. Da wird die Bank sicher keine Millonen locker machen mit der Argumentation, das wird mal der nächste Ronaldo!


    Soweit verständlich?


    Was man sich aber fragen kann, ist die Gegebenheit, ob es eine so teure Tribüne sein musste und ob es nicht günstiger gegangen wäre. Klar ist das nen schmuckes Ding, aber ich schrieb es schonmal ählich. Wenn ich mir keinen neuen Geländewagen leisten kann, weil mich die Kosten hinterher auffressen, dann wirds eben nur nen gebrauchter Kleinwagen, den ich mir auch hinterher leisten kann. Nicht ganz so zukunftsträchtig, aber evtl. das einzig Machbare. Aber dafür stecken wir zu wenig in den Bilanzen drin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn ich das kurz übernehmen darf ... wenn man zu einer Bank geht und sagt: Hallo, ich brauch ein paar Millionen, denn ich will ein großes Gebäude errichten, das uns die Zukunft sichert, dann sind die Ohren dort wohlgestimmter als wenn man sagt, ich brauche ein paar Millionen, denn da ist so ein Brasilianer, der hat in der dritten spanischen Liga 37 Tore geschossen, kann natürlich morgen einen Hirnschlag erleiden oder gegen eine Autobahnbrücke donnern...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!