Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Fällt sowas nicht unter "sittenwidrig"?


    Alles in allem eine Schande! Sowohlfür den Verein, als auch für den Totengräber Kentsch!
    Er weiss um die prekäre Lage, kehrt sich aber einen Scheiss drum. Abgezockt, abgewichst bis zum Ende.


    Da fehlt mir jeglicher Respekt.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    § 138
    Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher


    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.


    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


    Könnte zutreffen... Aber Wettbewerbsverbot dürfte auch. Er sagt ja selbst, er sei noch im Beschäftigungsverhältnis gewesen. Und dann darf Kentsch gar keinen Job im gleichen Sektor annehmen, wenns ein Konkurrent ist.

  • Zitat

    Original von Neu Amin




    tribuenenprinzessin glaube da bist du auf dem Holzweg ohne das du dem Arbeitgeber Unterrichtes über deine Nebentätigkeit u. er das OK gibt dar du die gleiche arbeit nicht noch einmal ausüben


    Also, so fit bin ich noch im Arbeitsrecht um zu wissen, dass der Arbeitgeber mir nur dann eine Nebentätigkeit untersagen kann, wenn dadurch meine Hauptarbeit beeinträchtigt wird oder durch die Beschäftigung ein betriebliches Interesse meines Arbeitgebers verletzt wird.
    Da Kentsch freigestellt war/ist, kann ja schonmal seine Hauptarbeit nicht beeinträchtigt sein. Und das betriebliche Interesse ist eine spannende Sache in dem Fall. Hat Duisburg denn einen Vorteil uns gegenüber dadurch gewonnen? Oder haben wir einen betrieblichen Nachteil erlitten?


    Ich denke mal, es wird um diese Fragen vor Gericht gehen. Und das können eigentlich nur Juristen so richtig spannend finden. ;)


    edit: Deswegen gibt es oft genug in Arbeitsverträgen die (umstrittene) Klausel, die für einen gewissen Zeitraum auch nach Freistellung und/oder Kündigung die Beschäftigung in einem Konkurrenzunternehmen verbietet.
    Wenn Kentsch den Vertrag selbst geschrieben haben sollte, wundert das Fehlen einer solchen Klausel nicht.
    Aber dann müssen immer noch andere den Vertrag abgesegnet haben. ;(

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • Ich glaube, dass eine derartige Klausel im Fußballgeschäft extrem unüblich ist. Ansonsten eine sehrtreffende Analyse, Prinzessin!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Danke!
    :D


    Halte eine solche Klausel auch für eher unüblich und weiß auch, dass die mehr als nur umstritten sind.


    Trotzdem würde mich der Vertrag interessieren...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Jau!
    Interessant ?(


    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=41427&artikel=1


    Und jetzt fragt man sich als geneigtes Mitglied, was hatte sich der VWR bzw. Aufsichtsrat bei der Gegenzeichnung dieses Vertrages mit Hr. Kentsch gedacht??????
    Und da schlage ich den Bogen zum Sonntag: Die gleichen Herren und Damen plädieren für Kontinuität und Transparenz? Berichten von Befugnissen, die sie damals nicht hatten und erst später durchboxen konnten??????
    Entschuldigung, aber es wird doch zum xten Mal ganz klar deutlich, wer sein Handwerk versteht (verstand) und wer nicht.
    Und das Kentsch seinen Wissensvorteil zu seinen Gunsten ausgelegt hat,...... der lacht sich heute noch kaputt :lol: :lol: :lol:!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Torte ()


  • Kannst du mal genauer schreiben, was du denkst??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Der Mann hat seine hochkriminelle Energie sehr gut eingesetzt, mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Und wenn wir nicht so einen superblöden Aufsichtsrat gehabt hätten, könnte man auch heutzutage was gegen ihn unternehmen.So schneidet sich Arminia nur ins eigne Fleisch, leider :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Moin..


    ..Ist die Sitzung öffentlich? Bzw. liegen bestimmte Umstände vor, durch die, die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden könnte? Weiß das jemand? Ist darüber etwas bekannt? Horst Stapen?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Der Mann hat seine hochkriminelle Energie sehr gut eingesetzt, mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Und wenn wir nicht so einen superblöden Aufsichtsrat gehabt hätten, könnte man auch heutzutage was gegen ihn unternehmen.So schneidet sich Arminia nur ins eigne Fleisch, leider :wall:


    Das ist das Problem.
    Wenn Arminia jetzt richtig "auf den Tisch haut", könnte man unter Umständen im Nachhinein als Verein noch bestraft werden, da Kentsch damals eben "Arminia" war.


    Herr Lohmeyer sagte nach dem letzten Fanabend (an dem die Kandidaten sich vorstellen konnte) im Anschluss in einem Gespräch mit mir, dass Herr Kentsch "einfach zu schlau" war, dass man aber immer noch nicht sagen kann (oder will) wer Schuld an der Misere hat. ("schwebende Verfahren").


    Ob Kentsch wirklich so schlau war oder ob man einfach nichts entgegen zu setzen hatte, bleibt die große Frage.
    Was die Schuldfrage angeht (s.o.) weiß man wohl mehr, will sich aber nicht äußern.
    Ich denke da spielen die 3 Faktoren "schwebendes Verfahren", "Nichteingestehen eigener Fehler" und "Wegsehen, bzw. Unwissenheit" Hand in Hand zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Das könnte man so sagen. Vor allem im Wegsehen sind die Kontrollgremien ja nachweislich Weltmeister gewesen...ich komme auch immer noch nicht drüber weg, wie der Kentsch nur so einen Arbeitsvertrag erhalten konnte... :wall:


    Anderes Thema: ist Kentsch eigentlich noch Mitglied? Oder schon wegen vereinsschäd. Verhalten ausgeschlossen?

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Muss den nicht der Alte Aufsichtsrat für solchen misst einstehen ?????
    sollte man verlieren so dann die bezahlen nicht Arminia


    Ich glaube, Du mißverstehst was ein Aufsichtsrat ist. Dort werden nicht die Entscheidungen gtroffen. Das ist ein wirtschaftliches Kontrollgremium, aber haftbar sind die Herren dort nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Haftbar sind nicht die Aufsichtsratsmitglieder sondern die Mitglieder des Verwaltungsrats,
    oder irre ich mich da? Deshalb wurde dieses Gremium doch letztlich auch mit mehr Befugnissen ausgestattet,nicht?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Count
    Danke, Roland! ;( :wall:


    Du ****!
    Leck an der Steckdose!!


    Mod: Bei allem Respekt aber das muss ja wirklich nicht sein.


    Das find ich aber auch. Du solltest wenigstens Brinkmann, Mamerow und Konsorten im gleichen Atemzug nennen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich hoffe das die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft auch einige Hinweise in Richtung Duisburg ans Tageslicht bringt.............


    Der "dortige Manager" fängt dort grade an das gleiche wie in Bielefeld zu fabrizieren....... SchauInsLand :D

  • Kentsch sein Kommentar in der NW heute zu Ermittlungen gegen ihn " Ich bin überrascht" "keinerlei Schuld bewusst ". Der ist doch nicht mehr richtig im Kopf. Kann den mal einer ne Gummizelle schenken. :nein:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…gsduo.html?em_cnt=3787306

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!