Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Ich zitiere mich heute mal selber!
    Und zwar meinen Beitrag vom 28.05.09, einen Teil hat man ja heute bereits veröffentlicht bzw. versucht es seitens Arminia darzustellen!
    Ich denke da passt meine Nachricht die ich damals geschrieben heute noch mal ganz gut hier hin (der erste obere Absatz war von dickerOnkel, darauf hatte ich dann geantwortet):






    28.05.2009 08:57 Forum: Nachgetreten


    --------------------------------------------------------------------------------


    Zitat:
    Original von dickerOnkel
    Ich bin echt erschüttert und das ist bestimmt nur die Spitze des Eisbergs!


    Kentsch muss sofort weg! Ohne Abfindung!


    Von mir aus kann er noch ne lebenslange Dauerkarte auf seiner Tribüne bekommen, damit wenigstens einer drauf sitzt.
    -------------------------------------------------------------------------------------




    Also ich bin nicht erschüttert!
    Denn bereits vor Monaten schrieb ich das man noch sehen werde was Dr.Arrogant hier an verbrannte Erde hinterlassen hat, wenn er denn mal weg ist! Ich habe auch damals den Vergleich zu Lamm gezogen und Dr.Arrogant als den schlimmeren von beiden betitelt! Ich wurde damals (letztes Jahr bereits) fertig gemacht wie ich so etwas behaupten könnte, ich habe Zahlreiche PNs bekommen in denen mir mehr oder weniger gedroht wurde man würde mich fertig machen wenn ich mit dem Quatsch nicht aufhören würde!
    Ich habe aber nie meine Meinung zurückgenommen, sondern im Gegenteil Hin und Wieder diese eben wieder mal angebracht an passender Stelle!
    Und ich kann auch denen sagen die damals meinten ich sollte meine Schnauze halten: Wenn man detailierte Infos bekommen hat von Geschäftsleuten die man Jahrelang kennt dann werde ich denen schon glauben und daher habe ich damals auch gesagt das ich bei meiner Meinung bleibe.
    Was heute in der NW steht ist nun wirklich nur die Spitze des Eisbergs, Ihr könnt Euch schon mal drauf freuen wenn die anderen Dinge vielleicht auch noch mal an die Öffentlichkeit kommen. Ich kann Sie leider nicht erzählen da ich im Wort bei denen stehe die mir das erzählt habe und wenn mir einer etwas erzählt im Vertrauen dann werde ich das respektieren! Aber seit heute bin ich mir sehr sicher das auch die vielen anderen Dinge des Dr.Arrogant noch ans Tageslicht kommen werden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Das klingt ja schon fast nach Erpressung, unglaulich!!!


    Zu dem Thema fällt mir echt nur noch ein Wort ein: RACHE!!! :mad:


    Ich hoffe das der Kerl für alles büssen muss, und nicht zu knapp.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Roland Kentsch war jahrelang der starke Mann bei der Arminia, hat immer weitere Aufgaben an sich gezogen und seine Machtposition damit ausgebaut. Bis jetzt dachte ich immer, dass er dabei ordentliche Arbeit geleistet hat, auch wenn's bei ihm menschlich (und das ist ja auch wichtig, wie wir nicht erst seit Stromberg wissen) etwas haperte. Wenn jetzt herauskommt, dass die Arminia finanziell ungefähr so dasteht wie Griechenland, dann muss der ehemals starke Mann daran eine gehörige Mitschuld tragen. Das heißt dann wohl, dass er leider nicht nur menschlich, sondern auch fachlich auf Stromberg-Niveau agiert hat. Verdammt.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    DER MUSS AUF JEDENFALL ZUR VERANTWORTUNG GEZOGEN WERDEN. EGAL WIE !!!


    Bin nächste Woche in der Gegend...fahre dann beim MSV vorbei und scheiß ihm auf die Karre.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Dst


    Bin nächste Woche in der Gegend...fahre dann beim MSV vorbei und scheiß ihm auf die Karre.


    mach da bitte, bitte auf jeden fall ein foto von :D


    (sowohl von der aktion an sich, als auch vom "ergebniss" und gerne auch das gesicht, wenn er es dann sieht..)


  • Tja, Roland Kentsch hat während seiner Regentschaft geschickt sein Netzwerk ausgebaut. Bis in die DFL. Und dort scheint er auch genau in jenen Gremien zu sitzen, die für die Lizensierung zuständig sind. Und sicherlich war er es, der darauf eingewirkt hat, dass die handelnden Personen weitermachen müssen. Damit sein Scherbenhaufen - wie bisher - nur scheibchenweise ans Tageslicht kommt!


    Wenn es tatsächlich wahr ist, dass Arminia weiterhin einen Großteil seines Gehaltes ist, wäre dieser Skandal umso größer!


    Wieso hat denn niemand im Verein die Eier, dieser gequirlten Scheiße endlich Einhalt zu gebieten??? Wer blockiert da intern?!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Es wurde doch schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass Kentsch bei Entscheidungen über Arminia nicht mit am Tisch sitzen wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Es wurde doch schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass Kentsch bei Entscheidungen über Arminia nicht mit am Tisch sitzen wird.


    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass er eben doch mit am Tisch sitzt.


    Ich hoffe, dass das jemand aufdecken und beweisen kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass er eben doch mit am Tisch sitzt.


    Ich hoffe, dass das jemand aufdecken und beweisen kann.


    Wieso kann man davon ausgehen?


    Und laut dem Arminia-Anwalt scheint Arminia ja auch noch glimpflich davongekommen zu sein. Also kann ich seitens der DFL keine Benachteiligung von Arminia erkennen. Ob Kentsch nun mitentschieen hat oder nicht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Es wurde doch schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass Kentsch bei Entscheidungen über Arminia nicht mit am Tisch sitzen wird.


    Nicht am Tisch, aber abrufbereit im Nebenzimmer oder in der DFL-Cafeteria, falls Fragen aufkommen sollten... :D

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und laut dem Arminia-Anwalt scheint Arminia ja auch noch glimpflich davongekommen zu sein.


    Das kann man natürlich so oder so sehen. Im Vergleich zu noch viel größeren Finanz-Desastern (Dortmund, K'lautern) kommen wir gerade nicht gut weg. Vereinen mit großer Fanbasis tut die DFL nicht so schnell weh.


    Ich will damit natürlich beim besten Willen nichts relativieren oder beschönigen. Aber Arminia als "Pickel am Arsch der DFL" kriegt natürlich direkt eins verpasst. Während man bei anderen Vereinen großzügig über Mißsstände und Fehlplanungen hinweg gesehen hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das kann man natürlich so oder so sehen. Im Vergleich zu noch viel größeren Finanz-Desastern (Dortmund, K'lautern) kommen wir gerade nicht gut weg. Vereinen mit großer Fanbasis tut die DFL nicht so schnell weh.


    Ich will damit natürlich beim besten Willen nichts relativieren oder beschönigen. Aber Arminia als "Pickel am Arsch der DFL" kriegt natürlich direkt eins verpasst. Während man bei anderen Vereinen großzügig über Mißsstände und Fehlplanungen hinweg gesehen hat.


    Kann man so sehen. Nur wenn man sich selbst nicht zuschulden kommen lässt dann spielt diese ganze Diskussion gar keine Rolle.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das kann man natürlich so oder so sehen. Im Vergleich zu noch viel größeren Finanz-Desastern (Dortmund, K'lautern) kommen wir gerade nicht gut weg. Vereinen mit großer Fanbasis tut die DFL nicht so schnell weh.


    Ich will damit natürlich beim besten Willen nichts relativieren oder beschönigen. Aber Arminia als "Pickel am Arsch der DFL" kriegt natürlich direkt eins verpasst. Während man bei anderen Vereinen großzügig über Mißsstände und Fehlplanungen hinweg gesehen hat.


    Der entscheidende Punkt ist doch, dass wir nicht für die Fehlplanung bestraft wurden, sondern für die mangelnde Transparanz bei der Aufarbeitung. Wenn wir also davon ausgehen, dass die Finzanzkrisen in Lautern und Dortmund in ständiger Kommunikation mit der DFL aufgearbeitet wurden, dann ist hier auch gleich bewertet worden.


    Da aber bei der Aufarbeitung alles richtig gemacht wurde, viel die Bestrafung deutlich geringer aus, als etwa gegen Koblenz. Bei uns war es nur die mangelnde Transparenz, Koblenz hingegen wurde bewusste Täuschung vorgeworfen.


    Mir scheint hier seitens der DFL alles im Rahmen zu sein. Ich fühle mich in diesem speziellen Fall nicht ungerecht behandelt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Mir scheint hier seitens der DFL alles im Rahmen zu sein. Ich fühle mich in diesem speziellen Fall nicht ungerecht behandelt.


    Das würde ich so unterschreiben wollen.


    Es hört sich auch immer noch besser an als: "8 Punkte Abzug und eine Geldstrafe in Höhe von 500.000,-- €, sowie der Lizenzentzug wegen Betruges an der DFL". Außerdem finde ich es besser, das wir diese Saison schon "bestraft" werden und nicht erst in der Nächsten. Wer weiß, ob wir aufgestiegen wären oder nicht? So starten wir wenigstens nicht mit Minuspunkten, denen wir vielleicht ewig hinterher rennen müssen.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Kann man so sehen. Nur wenn man sich selbst nicht zuschulden kommen lässt dann spielt diese ganze Diskussion gar keine Rolle.


    Da gebe ich Dir natürlich recht. Somit ist meine obige Aussage auch nur eine Feststellung. Die im übrigen nicht ganz korrekt ist: Kaiserslautern wurde auch schon einmal mit einer Geldstrafe und Punktabzug belegt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von michi240675
    Außerdem finde ich es besser, das wir diese Saison schon "bestraft" werden und nicht erst in der Nächsten. Wer weiß, ob wir aufgestiegen wären oder nicht? So starten wir wenigstens nicht mit Minuspunkten, denen wir vielleicht ewig hinterher rennen müssen.


    Gut, aber faktisch sind wir durch den Punktabzug komplett aus dem Aufstiegsrennen. Geht man mit vier Minuspunkten in die neue Saison, hat man 34 Spieltage, um das "Problem" zu korrigieren. Wir haben jetzt dazu keine Zeit und keine Chance mehr, die ganze Saison ist damit zum Teufel. Ich will jetzt hier allerdings den schwarzen Peter nicht der DFL zuschieben, sondern ausschließlich denen, die in unserem Verein für dieses Desaster verantwortlich sind.

  • Du kannst es aber noch anders sehen. Hätten sie uns die Punkte nicht dieses Jahr abgezogen und wären wir tatsächlich noch irgendwie aufgestiegen. Glaubst du wirklich das diese Mannschaft in der Lage gewesen wäre nächste Saison den Klassenerhalt zu schaffen und das mit 4 Minuspunkten. Ich hab die Chancen auf den Aufstieg schon vor dem Abzug der 4 Punkte auf weit < 50% geschätzt, dann diese Saison lieber kompl. fürn Popo als direkt die nächste noch mit zu versauen. ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Gut, aber faktisch sind wir durch den Punktabzug komplett aus dem Aufstiegsrennen. Geht man mit vier Minuspunkten in die neue Saison, hat man 34 Spieltage, um das "Problem" zu korrigieren. Wir haben jetzt dazu keine Zeit und keine Chance mehr, die ganze Saison ist damit zum Teufel. Ich will jetzt hier allerdings den schwarzen Peter nicht der DFL zuschieben, sondern ausschließlich denen, die in unserem Verein für dieses Desaster verantwortlich sind.


    Ja, wir sind faktisch aus dem Rennen. Aber hattest Du wirklich noch an einen Aufstieg geglaubt, so wie die Mannschaft die letzten Wochen und Monate gespielt haben (von ein paar lichten Momenten einmal ausgenommen)?


    Und jetzt stelle Dir vor, bei Punktabzug in der nächsten Saison, wir ständen in einem Jahr da, wo wir jetzt ohne den Punktabzug gestanden hätten. Dann würden wir schreiben, warum die DFL uns die Punkte nicht in der Saison 2009/2010 genommen hat.


    Ist viel hätte, wenn und aber, stimmt. Aber wie es besser gewesen wäre, wissen wir erst nach der Saison.


    Micha


    Edit: Der "Chef" hier war schneller und seine Ansicht ist auch sehr gut!

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • Zitat

    Original von michi240675
    Ja, wir sind faktisch aus dem Rennen. Aber hattest Du wirklich noch an einen Aufstieg geglaubt, so wie die Mannschaft die letzten Wochen und Monate gespielt haben (von ein paar lichten Momenten einmal ausgenommen)?


    Nein, habe ich nicht.


    Zitat

    Und jetzt stelle Dir vor, bei Punktabzug in der nächsten Saison, wir ständen in einem Jahr da, wo wir jetzt ohne den Punktabzug gestanden hätten. Dann würden wir schreiben, warum die DFL uns die Punkte nicht in der Saison 2009/2010 genommen hat.


    Verstehe ich zwar nicht, aber generell habe ich lieber etwas länger Zeit, auf einen Punktabzug zu reagieren, als überhaupt keine.


    Zitat

    Ist viel hätte, wenn und aber, stimmt. Aber wie es besser gewesen wäre, wissen wir erst nach der Saison.


    Es ist sowieso müssig, darüber zu diskutieren. Allerdings zeigt sich momentan überaus deutlich, von welchen Dilettanten dieser Club seit Jahren geführt und - fast - in den Ruin getrieben wurde und leider noch immer wird. Wenn da nicht schnellstens etwas radikales passiert, gehen auf der Alm die Lichter aus. Würde mich freuen, wenn das auch die ewigen Optimisten mal merken würden, für die ja sogar nach dem Abstieg noch alles Friede, freude, Eierkuchen war. Es ist wirklich nicht mehr lustig, was da abgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!