Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • da er ja noch Gehalt von Armina bekommt und man sich nicht auf eine Abfindung einigen kann so sollte man ihn irgendwo beschäftigen u. wenn er nur Schuhe putzt ( Scherz ) aber irgend wo einsetzen sollte man ihn doch

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich würde sagen, zumindest die Abfindungen für von Heesen, Middendorp und Frontzeck (wenn die Zahlen denn so stimmen) gehen zu großen Teilen auf Kentsch sein Konto.


    von Heesen habe ich rausgelassen, da ich bei ihm keine unnötige Abfindung sehe. Der Vertrag wurde ja eben nicht verlängert, von daher sehe ich da keinen abwendbaren finanziellen Schaden wie in den anderen Fällen. Und Frontzeck hatte ich nur in meiner Aufzählung vergessen...


    Zitat

    Original von jögi
    Die Abfindung für Saftig rein theoretisch nicht, denn da er vom Papier her ein Kollege auf selber Ranghöhe war, war er von den Vertragsverhandlungen mit Saftig ausgeschlossen.


    Da war er in seiner Rolle als Schatzmeister des Vereins involviert. ;)


    Zitat

    Original von jögi
    Bei den Abfindungen fehlt natürlich auch der Betrag für Kentsch. Der hat zwar noch keine Abfindung bekommen, da sie sich noch nicht einigen konnten, erhält aber monatlich sein Gehalt weiter und das theoretisch bis ins Jahr 2012. Wenn sie sich nicht einigen können und die Zahlen stimmen, wären das immerhin in der Summe ca. 700.000 € Gehalt für eine Person, die de facto nicht mehr für Arminia arbeitet. Indirekt kann man dies Kentsch ja auch anlasten. ;)


    Es wird mehr sein, die 20.000 Euro sind vermutlich reduzierte Zweitligabezüge. Er wollte doch damals den gleichen Betrag wie Saftig haben und dessen Gehaltskategorien kennt man seit der Fax-Affäre doch ziemlich genau (~ 400.000 Euro p.a.). Wenn wir aufsteigen verdient Kentsch also vermutlich wieder daran mit :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Kentsch neuer Geschäftsführer des MSV Duisburg
    Veröffentlicht: 05.03.2010 - 13:27 Uhr Quelle: dpa (©)
    Gut acht Monate nach seiner Freistellung bei Arminia Bielefeld übernimmt Fußball-Manager Roland Kentsch eine neue Funktion. Der 53-Jährige wird von sofort an Geschäftsführer des Bielefelder Zweitliga-Konkurrenten MSV Duisburg. Das gab der Club am Freitag bekannt. Diplom-Volkswirt Kentsch war zwischen 2002 und dem 21. Juni 2009 bei Arminia Bielefeld als Finanz-Geschäftsführer tätig. Nach dem Abstieg der Ostwestfalen aus der Bundesliga und anhaltender Kritik an seiner Amtsführung hatte Kentsch seinen Posten verloren. Kentsch, der maßgeblich den Umbau der Bielefelder SchücoArena vorangetrieben hatte, übernimmt beim MSV die Geschäftsführer-Funktion von Sportdirektor Bruno Hübner, der bisher in Personalunion beide Positionen innehatte. Hübner bleibt für den sportlichen Bereich verantwortlich. Kentsch ist Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Fußball Liga (DFL) und gehört als Vertreter des Ligaverbandes auch dem Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Auf transfermarkt.de steht es auch. Na da legt sich ja einer nen Ei ins Nest... :nein:
    D.h. im Umkehrschluß wir haben wieder finanziellen Spielraum um endlich den Geschäftsführer Azubi und seinen Trainer Prakti abzufinden. Und das hoffentlich möglichst schnell bevor die Mannschaft in ihrem Lieblinssystem 4-1-4-1 vollends aufgeht und bald der neue und alte Stürmer Sadik als Vertärkung für die neue Saison präsentiert wird. Dann heißt es wir sind im Sturm mit 3 sehr guten Stürmern überdurchschnittlich aufgestellt...***Selbstironie*** :Hail:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von Arminia05



    Mhh...Wichniarek zu MSV?? :baeh:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Dst



    Mhh...Wichniarek zu MSV?? :baeh:


    Vielleicht nehmen die ja auch Lamey für ne läppische Ablöse von 500.000 EUR wieder zurück.... :D :hi:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    D.h. im Umkehrschluß wir haben wieder finanziellen Spielraum um endlich den Geschäftsführer Azubi und seinen Trainer Prakti abzufinden.


    Den Umkehrschluß verstehe ich nicht. Der finanzielle Spielraum dürfte sich kaum vergrößern. Denn dazu müsste Kentsch schon Unsummen verdient haben damit wir jetzt wieder im positiven Bereich wären.

    Für immer Arminia!

  • Ist doch eine gute Meldung für den verein. Besser konnte man doch nicht aus der Abfindungsdebatte kommen. Wie gut das ganze ist und war, wird sich dann wohl am 5.März belegen, huch...., ist ja schon heute...;-)


    Grundsätzlich aber bleibt immer noch das Thema, ob die aktuelle Struktur der Vereinsverantwortlichen besser läuft als es damals war.


    Auch steht Duisburg ja noch nicht ganz außen vor im rennen um die Abstiegsplätze, es wäre schon wirklich ironie des Schicksals, wenn die es noch schaffen würden und Arminia den "Blechplatz" bekommt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Erst Neururer, jetzt Kentsch. Da können einem die Duisburger ja fast leid tun. Naja, fast! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Den Umkehrschluß verstehe ich nicht. Der finanzielle Spielraum dürfte sich kaum vergrößern. Denn dazu müsste Kentsch schon Unsummen verdient haben damit wir jetzt wieder im positiven Bereich wären.


    Soweit ich mich an die Zahlen erinnern kann war das Jahresgehalt von Kentsch bei 400.000 EUR (??? Vielleicht schmeisse ich da aber auch was durcheinander). Evtl. auch nur die offizielle Angabe... Reell dürfte er mit Prämien wofür auch immer noch weitaus mehr verdient haben. Da er nur freigestellt war, hat er ja sein Gehalt schön weiter kassiert. Nachdem er nen neuen Job hat, verschwindet er von unserer Gehaltsliste. Ich denke da wird so einiges an Spielraum frei....

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Na ja Millionen werden wir jetzt nicht sparen...
    Aber wenn Kentsch noch Vertrag bis 2012 hat dann spart man schon ne Menge Geld...April 2010 - Dez2011 = 21Monate á 20t € macht 420.000€
    Würde schon z.B für das Gehalt eines durchschnittlichen Spielers reichen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • gute sache für uns!


    duisburg passt schon! mit helmig findet er dort einen seelenverwandten vor... da wird/wurde ähnlich gemauschelt wie hier .... :)


    alles erdenklich schlechte :hi:

  • Ihr vergesst aber, dass in dieser Saison allein mit einem Verlust von 2,5 Millionen kalkuliert wurde. Also kann man das eingesparte Gehalt nicht gleich wieder ausgeben. Dieses Gespräch mit DFL vor kurzem habt ihr doch wohl noch in Erinnerung.

    Für immer Arminia!

  • Gute Nacht MSV! RK ist wirklich einer der besten Manager im Profibereich des Deutschen Fußballs. :pillepalle:
    Naja so kann man den schwierigen Kampf um popularität im Pott zu erreichen gegen BVB und S04 auch aufgeben..................

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Wenn Kentsch doch noch das schlechte Gewissen gepackt haben sollte (sehr unwahrscheinlich..), dann sieht sein Plan vielleicht so aus, das er in den nächsten Jahren alle Vereine, die mit Arminia auf Augenhöhe konkurieren, einwenig "hilfreich" zur Seite stehen möchte..! ;)


    Quasi als verspäteter Gerechtigkeitsengel.. :rolleyes:


    Auf jedenfall ein großes Dankeschön gen Duisburg...!

  • Vielleicht gab es ja auch einen Deal, dass man keine schmutzige Wäsche wäscht und ihn aus allem rausläßt, wenn er dafür den MSV an dan Rand des Ruins treibt, oder sogar noch ein Stück weiter :lol:



    Was freu ich mir !!!! Die beste Nachricht seit er weg ist.
    Soll mal gleich seine Skyoffices hier abbauen und WH aufs Auge drücken. Die haben dort in Duisburg wesentlich mehr Potenzial.



    ....darauf einen Dujardin!!!! Was ein geiler Tag.


    Armes Duisburg. Aber: Ich mach euch nicht, von daher.... :hi:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Das Leben hat wieder einen Sinn.


    Dann darfst du mit Hellmich zusammen den MSV sanieren. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!