Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Einen derartig hochdotierten Vertrag, wie ihn "uns Roland" noch geniessen durfte, wird ein GF Finanzen hier nie wieder bekommen, wenn heute richtig gewählt wird....
    :arminia:


    Hat die KA einen Banker an der Hand der auf Bewährung draußen ist und Sozialstunden abreissen muss ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Da muss man bei den KA von ausgehen, dass die auch für diese Position schon eine ansprechende Lösung parat haben. :)


    Sicherlich wird der nächste dort nicht mehr diese Machtfülle haben.


    Ich würde den GF Sport stärken.

  • Sehr lustig finde ich übrigens immer die Fotos, die gewählt werden, wenn man jemanden beurlaubt! Je nach Meldung wird der passende Gesichtsausdruck rausgesucht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Einen Geschäftsführer vor Ablauf seines Vertrages zu kündigen ist IMMER mit einer Abfindung verbunden. Die Gesellschafterversammlung einer Kapitalgesellschaft beruft Geschäftsführer und beruft selbige ab.
    Eine Freistellung von den Pflichten kommt im Prinzip einer Kündigung gleich (rechtlich natürlich nicht). Die Freistellung entbindet den Geschäftsführer von seinen Pflichten, die Kündigung (oder hier Abberufung) bedeutet definitiv das Ausscheiden aus dem Unternehmen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sehr lustig finde ich übrigens immer die Fotos, die gewählt werden, wenn man jemanden beurlaubt! Je nach Meldung wird der passende Gesichtsausdruck rausgesucht!


    Das machen vor allem Medien des Boulevard. Bunte, Bild, NW ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Einen Geschäftsführer vor Ablauf seines Vertrages zu kündigen ist IMMER mit einer Abfindung verbunden. Die Gesellschafterversammlung einer Kapitalgesellschaft beruft Geschäftsführer und beruft selbige ab.
    Eine Freistellung von den Pflichten kommt im Prinzip einer Kündigung gleich (rechtlich natürlich nicht). Die Freistellung entbindet den Geschäftsführer von seinen Pflichten, die Kündigung (oder hier Abberufung) bedeutet definitiv das Ausscheiden aus dem Unternehmen.


    Sagt er ja auch, dass es "noch keine Kündigung" ist...ich wäre aber ebenfalls noch etwas vorsichtig, da auch ich gewissen Leuten alles zutraue. Aber gehen wir mal vom Besten aus und der somit folgenden Abberufung des Herren Kentsch.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Sagt er ja auch, dass es "noch keine Kündigung" ist...ich wäre aber ebenfalls noch etwas vorsichtig, da auch ich gewissen Leuten alles zutraue. Aber gehen wir mal vom Besten aus und der somit folgenden Abberufung des Herren Kentsch.


    Das Thema Kentsch ist durch. Alles andere hätte eine Einweisung zur Folge. ;)

    Für immer Arminia!

  • Jo und wer hat das alles angestoßen. Der kleine Rüdiger Kauf. Tja da warst du wohl doch nicht schlauer, als Rübe was Roland :baeh: :baeh:
    Ich finde es total lustige, dass gerade Kauf, dem ja oft nachgesagt wird, dass zu ruhig ist, den Sturz des mächtigsten Mannes des Vereins angestoßen hat.
    Kann mir gut vorstellen, dass Rübe den ganzen Urlaub ein leichtes Grinsen im Gesicht hatte ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Einen derartig hochdotierten Vertrag, wie ihn "uns Roland" noch geniessen durfte, wird ein GF Finanzen hier nie wieder bekommen, wenn heute richtig gewählt wird....
    :arminia:


    hochdotiert? fuer einen bulldozer wie dich vielleicht, innerhalb der bundesliga doch allenfalls nen almosen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Kai
    Jo und wer hat das alles angestoßen. Der kleine Rüdiger Kauf. Tja da warst du wohl doch nicht schlauer, als Rübe was Roland :baeh: :baeh:
    Ich finde es total lustige, dass gerade Kauf, dem ja oft nachgesagt wird, dass zu ruhig ist, den Sturz des mächtigsten Mannes des Vereins angestoßen hat.
    Kann mir gut vorstellen, dass Rübe den ganzen Urlaub ein leichtes Grinsen im Gesicht hatte ;)


    Da freue ich mich auch schon die ganze Zeit diebisch drueber....

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    hochdotiert? fuer einen bulldozer wie dich vielleicht, innerhalb der bundesliga doch allenfalls nen almosen ...


    Ein Almosen sicherlich auch nicht, aber der Spitzenverdiener war er damit nicht. Wenn man einer (nicht mehr ganz aktuellen) Liste aus der Bild ein wenig glauben kann, dann lag der Spitzenverdiener zu der Zeit, sollte etwa letzte Saison gewesen sein, bei 1,5 Mio.


    Allerdings sind das die Geschäftsführer Sport, bzw. Sportdirektoren, ich weiß nicht, wie die Finanzleute da im Verhältnis zu stehen, vom Gefühl her würde ich denken, dass die eher weniger verdienen (etwa ein Hopfner bei den Bayern).


    Hier ist die besagte Liste:


    Die Gehälter der Bundesliga-Manager

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das Thema Kentsch ist durch. Alles andere hätte eine Einweisung zur Folge. ;)


    Nicht nur eine Einweisung, sondern mindestens einen neuerlichen Sturm auf die Bastille ähem.... Geschäftsstelle.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Der hat gestern 3 Flachen Wein gekillt und sich tot gelacht. Frei nach demMotte "wenn ich denen nicht sage, wo es lang geht, regiert da das reine Chaos"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Der hat gestern 3 Flachen Wein gekillt und sich tot gelacht. Frei nach demMotte "wenn ich denen nicht sage, wo es lang geht, regiert da das reine Chaos"


    Der war aber heute Mittag in der Geschäftsstelle ..... vielleicht ja auch nur Asprin gesucht .....?

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Eine Freistellung von den Pflichten kommt im Prinzip einer Kündigung gleich (rechtlich natürlich nicht). Die Freistellung entbindet den Geschäftsführer von seinen Pflichten, die Kündigung (oder hier Abberufung) bedeutet definitiv das Ausscheiden aus dem Unternehmen.


    Vielleicht war es im Endeffekt gar nicht so dumm, Roland Kentsch nicht gleich rauszuwerfen, sondern ihn lediglich freizustellen. So kann man ihn immerhin noch dazu zwingen, einen eventuellen Nachfolger einzuarbeiten und diesem sein bisheriges Finanzgebaren offenzulegen. Wenn er dies jedoch verweigern sollte, kann man ihm dafür wegen Arbeitsverweigerung fristlos kündigen und spart sowohl das Gehalt als auch die Abfindung.


    Clevere Idee - aber die kam ja auch wohl als noch eigentlich "letzte" Amtshandlung von Hans-Hermann Schwick... ;)

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Vielleicht war es im Endeffekt gar nicht so dumm, Roland Kentsch nicht gleich rauszuwerfen, sondern ihn lediglich freizustellen. So kann man ihn immerhin noch dazu zwingen, einen eventuellen Nachfolger einzuarbeiten und diesem sein bisheriges Finanzgebaren offenzulegen. Wenn er dies jedoch verweigern sollte, kann man ihm dafür wegen Arbeitsverweigerung fristlos kündigen und spart sowohl das Gehalt als auch die Abfindung.


    Clevere Idee - aber die kam ja auch wohl als noch eigentlich "letzte" Amtshandlung von Hans-Hermann Schwick... ;)


    :lol: :lol: :lol:


    Anlernen mit Roland


    Lektion 1: Die Wortwahl in der Fäkalsprache


    Lektion 2: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine weiteren Götter neben mir haben.


    Lektion 3: Wie lasse ich den GFS richtig alt aussehen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Am Anfang war er sehr bedrückt,
    an seinem Stuhle die Meute rückt...
    Der Daudel hatte auch kein Glücke,
    auch er von dem Präsi wegrückte....
    Die Stunde der kritischen Arminen waren nun gekommen, doch dem Obermann waren sie auch nicht wohlgesonnen....
    Da kam ein heller Lichteschein,
    der alte Schwick wieder herein....
    Nun ist er wieder zwei Jahre Präsidente, und arbeitet wieder für seine Rente....
    und nu die Moral von der Geschicht,
    als Schatzmeister kommt der Kentsch,oder nicht????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • MOD: Du kannst sie nicht mehr alle haben, tut mir leid. Sich nicht auf der JHV blicken lassen, andere mit nem Blatt Papier voschicken, die ein internes Angebot/bzw. Bewerbung zur Unterstützung der Arminia von Herrn Obermann enthält, um diese im Nachfeld auschlachten zu lassen!!!! PFUIIIIIIIIIIIIII :nein: Lassen sie sich ja nicht mehr in der Nähe unseres Vereines sehen!!! Leute wie sie gehören ins Mittelalter.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!