Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Chrill-E


    Ich gebe dir Recht, mit dem Abgang von TvH, der wirklich was erreichen wollte, ging es bergab . Aber ich kann mich genauso gut daran erinnern, als Arminia einen neuen GF suchte, alle nach Dammeier gerufen haben. Das waren sehr viele Fans. Der Schwachpunkt damals war dann Herr Saftig, der MF geholt hat. Ich glaube hier nach Bielefeld einen erfahrenen und guten Trainer zu holen ist sehr schwer. Selbst ein Friedhelm Funkel (ein super Trainer meiner Meinung nach), aber keine schrillende Figur im deutschen Fußball, ist einfach nicht zu bekommen oder zu bezahlen.


    Dennoch bleibe ich dabei, das RK bleiben sollte, mit dem Aufgabenbereich Finanzen. Mehr sollte er nicht tun. Wenn er sagt, er hat sich ein Stück an Oetker etc. rangearbeitet, sollte er diesen Schritt auch zuende führen. Dieses aber sehr zügig.

  • Zitat

    Aber ich kann mich genauso gut daran erinnern, als Arminia einen neuen GF suchte, alle nach Dammeier gerufen haben


    Hmmm, da fällt es mir persönlich aber sehr schwer mich daran zu erinnern?!


    Imho haben die Meisten hier DD für die Billiglösung gehalten

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Hmmm, da fällt es mir persönlich aber sehr schwer mich daran zu erinnern?!


    Imho haben die Meisten hier DD für die Billiglösung gehalten


    Ja, so habe ich es auch in Erinnerung. Es war hier vielmehr eine Vorfreude auf einen Kreuzer z.B. vorhanden, die ja dann doch enttäuscht wurde.

  • Die Frage ist doch, wollte Kentsch DD umbedingt? Oder wollten die anderen Kandidaten, anch denen man ja damals gesucht hat, vielleicht nicht zu Arminia? Und wenn ja warum wollten sie nicht kommen?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bevor der hier noch durchrutscht:


    Kentsch raus! :arminia:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Weiß wer den aktuellen Stand zur SPD-Veranstaltung morgen in Herford an der Ludwig-Jahn-Kampfbahn (passt wie Faust aufs Auge, die Trümmerstätte zu den eingeladenen Personen) ? Hat eine uns bekannte prominente Person schon abgesagt? ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Weiß wer den aktuellen Stand zur SPD-Veranstaltung morgen in Herford an der Ludwig-Jahn-Kampfbahn (passt wie Faust aufs Auge, die Trümmerstätte zu den eingeladenen Personen) ? Hat eine uns bekannte prominente Person schon abgesagt? ;)


    Soviel ich weiß noch nicht.
    Mal sehen, wenn ich es schaffe, werde ich da mal vorbeischauen.
    Vieleicht sind ja Publikumsfragen zugelassen. :devil:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Dann pass aber gut auf dass Herr Kentsch Dich nicht als "störendes Element" rausschmeissen läßt ;)


    Obwohl... dann gäbs wieder Futter für die Presse :D :lol:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Eigentlich unglaublich, da kommen heute bei er NW klare Beweise auf den Tisch, dass der feine Herr Kentsch lügt und keine Sau interessierts. Was ist den hier los ?(

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Eigentlich unglaublich, da kommen heute bei er NW klare Beweise auf den Tisch, dass der feine Herr Kentsch lügt und keine Sau interessierts. Was ist den hier los ?(


    Lass´ hören...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das Spiel hinter den Kulissen
    ARMINIA: Kentsch erhält Unterstützung von Grajewskis Schützling Wichniarek


    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Die Zahl der Fürsprecher von Arminias Geschäftsführer Roland Kentsch geht gegen Null. Nicht einmal die Partner aus Vorstand und Aufsichtsrat springen ihm in den Tagen harscher Kritik bei. Das konnte Artur Wichniarek nicht länger mitansehen. Er meldete sich in der Bild zu Wort und drohte: „Wenn man Kentsch entlässt, bin ich auch weg.“


    Ob der Anruf des Torjägers bei dem Boulevardblatt aus eigenem Antrieb geschah, möglicherweise Wichniareks Berater Andreas Grajewski dahinter steckt oder gar eine dritte Person, sei dahingestellt. Die Verbindung des polnischen Duos mit Roland Kentsch ist nur zu offensichtlich. Kentsch war die treibende Kraft bei Wichniareks Rückholaktion im Winter 2005/06. Seither hat er den Stürmer, der unter Trainer Thomas von Heesen zu Beginn der Saison 2006/07 scharf kritisiert worden war, immer protegiert.


    Andreas Grajewski ist ein Meister des Spiels hinter den Kulissen und lässt gern mal gezielt Bemerkungen hinsichtlich der Qualitäten von Spielern oder leitender Angestellter Arminias fallen. Kentsch trifft es dabei nie. Das verwundert nicht, bespricht Grajewski doch Wichniareks Angelegenheiten am liebsten direkt mit Kentsch. So auch im Sommer 2007. Eines Abends erschien Grajewski im Trainingslager am Walchsee und erzählte in lockerer Runde, dass die Vertragsverlängerung mit seinem Schützling perfekt sei und in Kürze verkündet werde. Als jedoch der damalige Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig davon Wind bekam, drohte der Deal zu platzen. „Ich lese in der Zeitung Ergebnisse von Gesprächen, die noch gar nicht stattgefunden haben“, sagte Saftig damals und kündigte an, in Walchsee gar nicht mehr mit Grajewski sprechen zu wollen.


    Saftig fühlte sich in seinem ureigensten Betätigungsfeld von Kentsch und Grajewski übergangen. War das wieder so ein Moment, der „nach Abwägung im Einzelfall eine Stellungnahme erforderlich macht“, wie Roland Kentsch seine regelmäßigen Einmischungen in den sportlichen Bereich so galant in dieser Zeitung umschrieb? In einem anderen Interview behauptete Arminias Finanzfachmann jüngst, er habe sich „nicht ein einziges Mal in irgendeine Spielerauswahl eingemischt“. Wie dem auch sei – Arminias Torjäger bekam seine Vertragsverlängerung mit zweimonatiger Verspätung dann doch noch. Und mittlerweile hat Arminias bester Akteur der Hinrunde sogar ein weiteres Mal seinen Kontrakt verlängert.


    So einfach weg, wie er gedroht hat, kann er mithin gar nicht. Nach seinen forschen Worten wird sich Wichniarek verantworten müssen. Denn er hat in der Bild auch die sportliche Leitung verbal angegriffen. Kentsch habe mit dem Abstieg am wenigsten zu tun. „Für die Spielersuche und Neuverpflichtungen sind andere zuständig“, wird Wichniarek zitiert. „Wir werden das nicht unter den Tisch kehren, aber ich werde Artur deswegen nicht aus dem Urlaub zurückholen“, sagte der von Wichniarek kritisierte Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier.


    Quelle: NW-epaper

  • Tja und wieder ein Fall wo man sagen muß:
    Kentsch macht was er will, ob es sein Bereich ist oder nicht das juckt ihn mal ganz herzlich wenig!
    Daher ist in meinen Augen auch schon lange der Punkt erreicht wo man nicht mehr sagen kann: RK wird aus dem Vorstand gekegelt und kümmert sich nur noch um seinen Finazbereich!
    Nein der Mann gehört komplett aus dem Verein raus, er ist einfach unerträglich mittlerweile geworden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Dazu kommt, dass er immer wieder welche findet, die den "Buhmann" für ihn übernehmen. Schwick kritisiert die sportliche Führung, da kann er sich schön raushalten. Wichniarek kritisiert indirekt ebenso die sportliche Führung und springt seinem Mentor zur Seite, nur um kurze Zeit später dann doch zu gehen, obwohl Kentsch noch in Amt und Würden ist. Die Entlassung von Frontzeck hat laut WB-Interview ja nicht er zu verantworten, sondern Schwick und Mamerow.

  • Apropos Mamerow,


    wie paßt der eigentlch in das ganze Bild?


    Ist der nur da und stört nicht oder tut der auch was (ausser Logos entwerfen)?


    Wie ist der einzuordnen zwischen Schwick und Kentsch und Konsorten?


    Der Mann ist doch immerhin 2. Vorsitzender.

  • Der Mann zieht die Fäden und ist ein Meister darin, dies zu verschleiern. Wenn man die Berichterstattung verfolgt, dann ist doch auch klar, wieso hier kein Trainer mit Grips unterschreiben wird!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn nicht alles täuscht, wird seit gestern versucht, also genau in der entscheidenden Phase der Gespräche um RKs Zukunft bein DSC, den entsprechenden Thread im sogenannten offiziellen Forum stillzulegen... :wall: :wall:.


    Unfassbar.

  • Aus dem heutigen WB:


  • Guten Morgen, jögi!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!