Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Und Fußballgrößen wie Rummenigge und Dieter Hoeneß kommen zu Wort. :D


    Die Frage die sich mir stellt, woher hat der Mann eigentlich die Zeit ein zweihundert Seiten Buch zu schreiben? Offensichtlich ist er nicht ausgelastet...stattdessen hätte er ja vielleicht mal Sportfive bei der Sponsorensuche unterstützen können. Jetzt fehlt nur noch die Autobiographie vom Präsidenten.


    Und Herr Kentsch: Ein wichtiges soziales Projekt wäre, die Preise auf der neuen Tribüne zu senken.








    Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2579226[/quote]

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Zitat

    Original von oblomow
    Die Frage die sich mir stellt, woher hat der Mann eigentlich die Zeit ein zweihundert Seiten Buch zu schreiben?


    Er ist Herausgeber, nicht Autor.


    Und das Buch ist schon seit ca. einem Jahr angekündigt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Richtig.


    Abgesehen davon leben wir doch nicht in der Sklaverei. Der man kann in seiner Freizeit von mir aus 30 Bücher selber schreiben, herausgeben oder was auch immer.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Er ist Herausgeber, nicht Autor.


    Und das Buch ist schon seit ca. einem Jahr angekündigt.


    Schlimm!


    Erst nimmt er sich ein Jahr frei, anstatt Oetker, Miele und Bertelsmann an Land zu ziehen. Dann macht er die ganze Zeit keinen Finger krumm, weil er ja schlauerweise jemand anders für sich schreiben lässt. Am Ende lässt er sich feiern und kassiert kräftig an "seinem" Buch!

  • Zitat

    Original von Power-D


    Schlimm!


    Erst nimmt er sich ein Jahr frei, anstatt Oetker, Miele und Bertelsmann an Land zu ziehen. Dann macht er die ganze Zeit keinen Finger krumm, weil er ja schlauerweise jemand anders für sich schreiben lässt. Am Ende lässt er sich feiern und kassiert kräftig an "seinem" Buch!


    Ich fürchte, das Buch wird kein Verkaufsschlager... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ab auf den Wunschzettel! Bald ist Weihnachten :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Eben, keine Seite angesehen aber hauptsache meckern !


    Es geht mir nicht um die Inhalte des Buches. Es geht mir auch nicht darum, dass Kentsch ein Buch herausgibt.


    Mir geht es darum, dass er für sein fürstliches Salär seinen Job macht. Wenn er den DSC nach vier Jahren Bundesligazugehörigkeit nur Cottbus etatmäßig auf einer Höhe sieht (Quelle: Mitgliederabend), dann ist etwas falsch gelaufen. Was ist mit dem KSC oder Boxxum? Beide Vereine haben auch nicht unerhebliche Altschulden abgebaut und trotzdem einen höheren Personaletat.


    Kentsch vermarktet sich permanent selbst - und das geht mir solange auf den Keks, bis wir etatmäßig nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

  • Also der Gesamtetat wie der Personaletat dürften bei uns, BO, Karlsruhe und Cottbus sehr ähnlich sein. Ob da nun die eine Mannschaft 1 Mio mehr hat oder nicht ist auch wurscht wenn Bremen einen Gesamtumsatz von 115 Mio und Bayern irgendwas von 250 Mio oder so hat. Das Arminia momentan nur das nötigste für die Profis ausgibt ist auch klar, der große Rest des Geldes geht nun mal für den Stadionausbau drauf. Bochum hat ein fertiges Stadion, Cottbus hat die Gegengerade von der EU finanziert bekommen und die beiden Hintertortribünen aus billigem Stahlrohr gebaut. Da hat man dann etwas mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung. Kentsch wird dir auch weiterhin auf den Keks gehen, denn wie es aussieht, werden wir auch in den nächsten 10 Jahren auf einem finanziellen Abstiegsplatz stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Also der Gesamtetat wie der Personaletat dürften bei uns, BO, Karlsruhe und Cottbus sehr ähnlich sein. Ob da nun die eine Mannschaft 1 Mio mehr hat oder nicht ist auch wurscht wenn Bremen einen Gesamtumsatz von 115 Mio und Bayern irgendwas von 250 Mio oder so hat. Das Arminia momentan nur das nötigste für die Profis ausgibt ist auch klar, der große Rest des Geldes geht nun mal für den Stadionausbau drauf. Bochum hat ein fertiges Stadion, Cottbus hat die Gegengerade von der EU finanziert bekommen und die beiden Hintertortribünen aus billigem Stahlrohr gebaut. Da hat man dann etwas mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung. Kentsch wird dir auch weiterhin auf den Keks gehen, denn wie es aussieht, werden wir auch in den nächsten 10 Jahren auf einem finanziellen Abstiegsplatz stehen.


    schließe mich zecke an. man mag zu kentsch stehen wie man will, aber arminia steht trotz einiger teurer personeller fehler (verlängerung middendorp und saftig) so gut da wie nie. dass er nun auch noch eine soziale ader entwickelt, hätte ich ihm allerdings nicht zugetraut ...

    \"Das, was Ailton macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.\"


    Thomas Schaaf

  • Lieber Herr Kentsch, in der letzten Zeit ist es ja wahrlich ruhig um Sie geworden... :schlaf:
    Eigentlich doch eher überraschend, denn auch Sie waren maßgeblich an den sportlichen Entscheidungen (sprich Transfers) der letzten Monate beteiligt... :(
    Ihnen wirds wahrscheinlich recht sein... ;)
    Nur zur Klarstellung: Ich finde Sie im Grunde sehr sympathisch, doch einiges missfällt mir in der letzten Zeit...
    Die Mannschaft, und das werden Sie als Manager und Sachkundiger des Vereins sicher teilen, ist insgesamt (gerade im Mittelfeld- und Sturmbereich!) nicht bundesligatauglich!
    Der Fußball, den die Mannschaft präsentiert, ist meistens unansehnlich und zu wenig leidenschaftlich! Das kostet nicht nur Punkte, sondern auch Zuschauer (auf der neuen Tribüne)!
    Ich bitte Sie, diese Entwicklungen ernsthaft kritisch zu hinterfragen!
    Im Sommer müssen Spieler zu uns kommen, die den deutschen Profi- Fußball kennen und die Mannschaft wirklich verstärken! Verpflichten Sie bitte keine Wundertüten aus Finnland, Griechenland usw.!
    Da ich Sie für einen intelligenten und weitsichtigen Mann halte, vertraue ich auf Ihr professionelles und konzeptionelles Handeln im Hinblick auf den Sommer 2009!


    :arminia:


  • Das ist auch interessant, was Morrissey hier schreibt. Diese Selbstverständlichkeit, mit der er Roland Kentsch die volle Verantwortung für sportliche Entscheidungen zuspricht ist BEÄNGSTIGEND.


    Nochmal an alle zur Erinnerung: Kentsch ist Geschäftsführer Finanzen. Für`s Sportliche ist ja eigentlich Dammi zuständig... . Die Personalentscheidungen der letzten Jahre sind aber dennoch letztendlich komplett von Kentsch abhängig gewesen. Und ich fürchte, dass es auch in Zukunft weiter Wundertüten aus Finnland, Griechenland und Estland geben wird. Und zur Winterpause mal 'ne günstige Leihe eines fast Sportinvaliden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hi Hitch! :hi:
    In der Öffentlichkeit kommt es tatsächlich so rüber, dass ohne R. Kentsch in Sachen Transfers bei uns nichts läuft...
    Meine These ist ja auch, dass genau aus diesem Grunde Leute wie D. Dammeier und MiFro bei uns in der "Verantwortung" (zumindest offiziell!) stehen: Sie sind für Kentsch/Schwick sehr bequem, da sie öffentlich nichts fordern und sich mit dem status quo abfinden und ihn rechtfertigen... :nein:
    Sehr abwegig?


    Grüße von Morrissey


  • Du sprichst mir aus der Seele, Morrissey! Es ist einfach unsäglich was wir Woche für Woche auf dem Platz erdulden müssen! Ich habe mich schon zig mal darüber geärgert, dass ich mir für diese Saison eine teure(nicht Osttribühne) Dauerkarte geholt habe. Frankfurt z.B. habe ich mir gar nicht erst angetan, habe ich mir lieber gemütlich zu hause auf Premiere angeschaut! War nachher heilfroh, dass ich mir das nicht im kalten
    Stadtion angeschaut habe. Aber das kanns doch einfach nicht sein, da muß einfach in Zukunft was passieren. Ein Uwe Rapolder muß wieder her, dann macht es wieder Spaß Arminia zu schauen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • 02.04.2009
    Rekordumsatz
    Auf der Bilanz-PK gab Arminia soeben die Zahlen für das vergangene Kalenderjahr bekannt.



    Demnach steigerte die KGaA im Kalenderjahr 2008 ihren Umsatz auf 34,7 Millionen (32,6 in 2007).


    Die Zuschauereinnahmen blieben mit 5 Millionen konstant, die Mediaeineinahmen sanken aufgrund der Tabellenplatzierung um 0,5 Millionen. Die Erlöse aus dem Sponsoring erhöhten sich deutlich von 6,5 auf 8,9 Millionen, bei den Transfereinnahmen erzielte man 1,7 Millionen (Vorjahr 2,2 Millionen). Unter dem Strich wurde insgesamt ein Gewinn von 200.000 € (Vorjahr 100.000 €) verbucht.


    Weitere Erläuterungen sowie die Zahlen des e.V folgen in Kürze.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de


    Da hat Kentsch mal wieder gute Zahlen vorgelegt. Und so schlecht scheint Arminia beim Thema Sponsoring ja auch nicht aufgestellt zu sein wenn es einen so deutlichen Sprung nach oben bei den Erlösen gibt.

    Für immer Arminia!

  • Man kann sagen was man will, Kentsch macht im finanziellen Bereich gute Arbeit! Wenn dieses Jahr keine Abfindungen nötig sind, wird im Sommer doch etwas Geld für Neuverpflichtungen vorhanden sein

  • Zitat

    Original von Exteraner


    ...
    Die Zuschauereinnahmen blieben mit 5 Millionen konstant, ... Die Erlöse aus dem Sponsoring erhöhten sich deutlich von 6,5 auf 8,9 Millionen, ...
    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de


    Da hat Kentsch mal wieder gute Zahlen vorgelegt. Und so schlecht scheint Arminia beim Thema Sponsoring ja auch nicht aufgestellt zu sein wenn es einen so deutlichen Sprung nach oben bei den Erlösen gibt.


    Beim Sponsoring hat sich meiner Meinung nach gar nix getan, ich vermute eher, daß das Plus von 2,4 Mio. € mit den Business-Seats und den zusätzlichen Logen auf der Ost erzielt wurde. Die restlichen Zuschauereinnahmen blieben ja gleich, also müssen diese neuen Einnahmen woanders, also beim Sponsoring, verbucht worden sein.


    Bei den e.V. Zahlen dürfte noch interessant werden wie viel die Büros oben in der neuen Ost gebracht haben.


    Edit: Außerdem braucht ihr Kentsch nicht für Verbesserungen beim klassischen Sponsoring loben [falls es welche gäbe :rolleyes:], darum kümmert der sich überhaupt nicht. Das ist schon seit x Jahren zu unserem Vermarkter Sportfive outgesourced. Der letzte Manager, der das noch selbst gemacht hat war Rüdiger Lamm. Heribert Bruchagen hat dann nach seiner Installation schnell den Vertrag mit den Sportfive(n) unterschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Valdano!
    Wieder einmal äußerst konstruktiv von dir... ;)
    Du meinst wahrscheinlich, dass mein Lob im Hinblick auf Roland K. einem Aprilscherz gleich komme, aber ehrlich, werter Valdano: Das war ganz ehrlich gemeint... :D :angel:


    Zum nw--Bericht online von heute: Nachdenklich hat mich gestimmt, dass Arminia in Liga 2 evtl. Artur und Mijatovic verkaufen müsste...
    Na, das kann ja ein Dreamteam in Liga 2 werden, wenns so weit kommt... :nein: :rolleyes: ;(


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!