Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Leute der wird nicht zurück treten. Ich glaube er wird recht zeitnah nicht mehr im Vorstand sitzen. Als Geschäftsführer wird er allerdings bleiben. So wird man dann versuchen die Wogen zu glätten.


    So wie damals als Münte für Schröder Parteivorsitzender geworden ist. Man gibt einfach ein Amt auf, um aus der Schusslinie zu kommen.


    So wird es auch am Ende bei uns aussehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn dieser Mensch nur einen Funken Anstand und Charakter hat, dann wird Er ganz sicher zurücktreten!


    Ich befürchte nur nach diesen Interwiews und Aussagen in der Öffentlichkeit hat dieser Feigling keins von beiden.............

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • darum muß nachgeholfen werden, vor in und nach der jhv ! er wird nie freiwillig gehen, es müssen härtere geschütze aufgefahren werdn lol


    KENTSCH ! BROT KANN SCHIMMLEN DU KANNST NICHTS !

  • Dein Wort in Gottes Ohr! Denke allerdings auch das die passenden Mittel so einiges bewirken könnten. Auf alle Fälle wird das ein gaz hartes Ding mit Dem!

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Zitat

    Original von Kai
    Leute der wird nicht zurück treten.


    Mit dieser Einschätzung hast du absolut recht.


    Zitat

    Original von Kai
    Ich glaube er wird recht zeitnah nicht mehr im Vorstand sitzen. Als Geschäftsführer wird er allerdings bleiben. So wird man dann versuchen die Wogen zu glätten.


    Diese Lösung hätte man vermutlich angestrebt. Aus finanzieller Sicht (Abfindung) wäre diese für den Club vielleicht nicht die schlechteste gewesen. Aufgrund der Berichterstattung der letzten 1-2 Tage halte ich diesen Weg für nicht mehr durchführ- bzw. -setzbar. Erstes Indiz ist meiner Meinung nach die Äußerung von Schüco-Chef Hindrichs.
    Das Umfeld würde fordern, dass fortan jedes kleine Steinchen umgedreht wird. Was der Club stattdessen schnellstmöglich braucht, ist Ruhe - natürlich auch Veränderung auf vielen Ebenen, aber die kann man auch herbeiführen (JHV), ohne täglich erschütternde Schlagzeilen zu servieren. Das ist letztlich zwar ein gewisser Interessenkonflikt, aber es gilt mitsamt neuem Trainer schnellstmöglich ein schlagkräftiges Team aufzubauen und eine noch schlimmere sportliche Krise zu verhindern. Ich kann mir schwer bis gar nicht vorstellen, dass RK zukünftig noch an Bord der Arminia sein wird...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • ich wäre dafür, wirklich ein transparent mit in die jhv zu nehmen und zu entrollen, nicht nur auf kentsch bezogen sondern auf alle


    VORSTAND, BROT KANN SCHIMMELN, IHR KÖNNT NICHTS !


    wahrscheinlich fühlen sich auch einige "unschuldige" auf den schlips getreten aber damit muß man leben können. auch auf die gefahr hin das es zu rangeleien kommt, ohne einsatz kann man nichts erreichen, dann laufen da eben 20-30 polizisten auf. personalien aufnehmen und das wars.
    ein transparent wird erstmal auch von der presse wahrgenommen, reden lassen sie uns sowieso nicht.


    KENTSCH ! BROT KANN SCHIMMELN DU KANNST NICHTS !

  • Versteht mich nict falsch. Ich bin inzwischen auch der Meinung, das er weg muss. Gerade nach den übereinstimmenden Aussagen der Mitarbeite bzw Ex-Anstellten. Aber ich glaub, dass es nicht so einfach wird. Der wird um seinen Posten kämpfen.


    Gerade wenn man bedenkt, dass er 2003 einen großen Anteil an der finanziellen Rettung hatte, dann 5 Jahre erste Liga miterlebt hat und dabei jede Menge Macht angehäuft hat. Das gibt man nicht gerne auf.
    Das wird kommende Woche ne ganz harte Nuss und Arminia traue ich auch zu, dass sich am Ende alle wieder lieb haben.


    p.s. wenn ich den Brot kann schimmeln Spruch lese, frage ich mich schon wie alt manche hier sind. Das fällt Euch ja wohl etwas kreativeres, niveauvolleres ein, denn so etwas kann man ja nicht ernst nehmen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()


  • So ein Transparent wäre ein gefundenes Fressen für Kentsch. Er könnte sich auf die niveaulosen Anschuldigungen seiner Gegner zurückziehen.

  • wie kann der sich nur auf die katastrophale Änderung der Satzungvorschläge des Vorstands beziehen, die am ende bedeutet, alles wird noch mehr in einander verknotet und die MACHTFÜLLE wird noch mehr ausgebaut. Der Mann scheut selbst in dieser Zeit keine Risiko noch mehr Einfluss und Macht an andere auszuüben zu wollen.
    KLARE ABSAGE AN DIESE SATZUNGSÄNDERUNGEN DURCH DEN VORSTANDSVORSCHLAG.
    Stimmt für die Satzungsänderung der Kritischen Arminen, die mehr Demokratie zulassen !!!!


    Respekt und Dank für die Aussagen heute in der NW von IPacheco !!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Carsten Heil hat mit seinem Kommentar auf Seite 2 der heutigen Ausgabe der NW, die ganze Misere bei Arminia mit dem letzten Satz trefflich umschrieben.
    "Erfolg ist vor allem auch eine Charakterfrage"


    Früher, da gab es immer jemanden auf der Alm (aber ich erinnere mich beim besten Willen nicht an den Namen), der wurde bei Einbruch der Dunkelheit per Stadiondurchsage dazu aufgefordert das Flutlicht einzuschalten.


    Ich würde mir wünschen, dass jetzt auch jemand da wäre, der mal das Licht einschaltet!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Der Mann scheut selbst in dieser Zeit keine Risiko noch mehr Einfluss und Macht an andere auszuüben zu wollen.


    Ich interpretiere das anders: Es gibt einfach kein Weg zurück! Er kann nicht mehr zurückrudern, da niemand mehr Eingeständnisse seinerseits - und seien diese noch so aufrichtig - akzeptieren würde. Für RK gibt es nur noch eine Richtung: geradeaus. Wohin der Weg letztlich führt, Ziel oder Verderben, vermag er selbst nicht mehr einzuschätzen. Eine entscheidende Frage ist, ob er noch zahlreiche Fürsprecher in wichtigen Positionen hat oder ob er auch dort dem einen oder anderen in der Vergangenheit auf die Füße getreten ist.
    Fakt ist: Mit der Entscheidung Detlev Dammeier halten im Amt zu halten, die RK m.M.n. nahezu allein getroffen haben dürfte - HHS wollte zumindest am Samstag nach dem Spiel eine andere Lösung, hat er sich verkalkuliert. Der beabsichtigte Effekt blieb aus, die tatsächlichen Auswirkungen hat er völlig unterschätzt. Das zeigt allerdings auch deutlich auf, wie weit RK sich von der Basis des Clubs entfernt hat und wie wenig ihn die Befindlichkeiten des "Fußvolkes" offensichtlich interessieren.
    M.E. ist es unvorstellbar, dass RK lediglich in seinem Einfluss beschnitten wird! Eine derartige Entscheidung könnte Arminia mittelfristig auch teurer zu stehen kommen, als eine weitere Abfindung - auch wenn die vermutlich saftig ausfallen wird...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Der WB Fragenbericht heute sagt klar aus, das Herr Kentsch keinen Charakter hat( typisches Politikersyndrom mit Problem- Sesselaussitzerstatus). Ich hoffe allerdings, das sich der Aufsichtsrat nicht wieder belabern lässt von ihm, und ihm einige Vörschläge macht, wie er aus seinem Geflecht wieder herrauskommt... zu Arminias Gunsten natürlich.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Was stutzig macht ist vor allem die Taktik des Abstreitens. Er hat dies nie gemacht, jenes nie gesagt und sich überhaupt nie eingemischt. Eigentlich muss man an dieser Stelle klar sagen, dass ihn schon diese Haltung vollkommen disqualifiziert. Er gibt nichts zu und sieht sich zwar nicht fehlerfrei, aber ohne große Verantwortung an der Gesamtsituation.


    Interessant, dass er Einmischungen abstreitet, wo mittlerweile mehr als offensichtlich ist, dass diese stattgefunden haben. Interessant auch, dass er die allgemeine Formulierung von Kauf als so bedrohlich erachtet, dass er seiner Ansicht nach mit Konsequenzen drohen musste. Seine Selbstreflexion in Bezug auf seine Außenbdarstellung ist unterirdisch.


    Ganz tief blicken lässt der Teil in dem deutlich wird, dass der Sportdirektor anstelle eines eigenen Bugets quasi als Bittsteller zu ihm kommen und nach Geld für Spieler fragen muss. Allein da sieht man, dass er den Daumen drauf hat und die Kontrolle will. Er bestätigt mit jeder Aussage genau das,w as ich seit Jahren hier immer wieder geschrieben habe.


    Kentsch hat sich viele Feinde gemacht und bietet nun die Angriffsfläche, auf die alle gewartet haben. Anders ist auch die unterschiedliche Haltung der beiden Zeitungen nicht zu erklären. Aber egal bei welchem Medium: Mit jedem Interview reitet er sich weiter in den Sumpf und merkt es nicht mal.


    Der Mann schadet dem Verein mehr, als er ihm nutzt. Gute Finazmanager gibt es auf dem freien Markt auch. Kentsch muss weg!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man kann ihm alles mögliche vorwerfen, aber sicherlich nicht dass er dumm ist. Insofern sehe ich seine sture und unverbesserlich wirkende Haltung derzeit so, dass er konsequent auf seinen Rausschmiss setzt, um eine gepflegte Abfindung mitnehmen zu können getreu dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt`s sich gänzlich ungeniert". Anders ist eine solche Haltung nicht zu erklären.
    Es sei denn es handelt hier um einen schweren Fall von ernst zu nehmenden Wahrnehmungsstörungen. Dann könnte vielleicht ein Psychodoc noch helfen.


    Damit dürfte über den Charakter alles gesagt sein.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Das Wichtigste ist, dass wir weiterhin vehement Kritik üben. Auch die negative Berichterstattung darf in den nächsten Tagen nicht nachlassen. Es muss unbedingt erreicht werden, dass der *** noch vor der JHV die Brocken hinschmeißt.


    Wen ich die Interviews von dem Kerl lese, muss ich echt kotzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Um mein Anliegen hier zu erklären.


    Es geht mir nicht um Rache oder um in den Verein zurück zu kommen!!!


    Ich habe sehr schöne 10 Jahre beim DSC verbracht!
    Habe dort gute wie auch schlechte Zeiten durchgestanden.
    Habe sportliche Erfolge wie auch manchmal Rückschläge erlitten.
    Wie gesagt, ich möchte diese Zeit beim DSC nicht missen und bin dem Verein sehr dankbar!!!
    Wäre ich so gestrickt wie viele Fußballprofis oder Funktionäre, hätte ich wahrscheinlich meine kontakte zur Frankfurter Eintracht intensiviert.
    Für mich stand jedoch immer fest, dass ich Trainer nur und ich betone, nur bei Arminia Bielefeld sein kann (zumindest Beruflich).
    Weil es für mich auch eine Frage der Identifikation und emotionalen Bindung bedeutet um für einen Verein zu Arbeiten.


    Was ich möchte und warum ich das hier geschrieben habe.
    Ich wehre mich dagegen, dass ein Mann, der völlig die Bodenhaftung verloren hat, mit anderen Menschen (Die ihm Weisungsgebunden sind) umgeht wie Menschen 2. Klasse!
    Nach belieben schikanieren, entlassen und in abhängigkeit seiner Person bringen darf, ohne dasss jemand etwas unternimmt (Herr Schwick)!
    Ein Mann der sämtliche Verträge mit unterschreibt und dann wenn jemand gehen muß, das überbringen der Nachricht an den Adressaten immer anderen überlässt, um nicht selber in der Kritik zu stehen.


    Das ist meiner Meinung nach nicht die Arbeitsweise, die ich als Ex-Mitarbeiter und jetzt als Fan von einem leitenden Angestellten erwarte!


    Respekt und loyalität muß man sich verdienen, erarbeiten und nicht durch Drohungen und Diktatorischem verhalten verbreiten.


    Um diese Themen geht es mir! Ich richte nicht Herrn RK wegen seiner finanziellen Leistungen um den Verein (Kann ich auch nicht). Jedoch zählen für mich nicht nur seine "Erfolge", sondern man sollte, wenn er es zulässt, alles hinterfragen was mit seiner Position zu tun hat!
    Und da gehört so viel ich weiß, Menschenführung und Verantwortung für falsche Entscheidungen übernehmen, ebenfalls dazu!


    Das ist mein Anliegen.


    PS: Ich muß immer lachen wenn ich seine Interviews lese!
    Ich mußte bei einer Trainersitzung, mal die A-Jugend Saison revue passieren lassen und das nicht weil Herr Saftig das wollte, sondern weil Herr Kentsch explizit danach gefragt hat. :lol:
    Ob er verstanden hat, was ich ihm dann erklärt habe, entzieht sich meiner Kenntnis.


    So viel zu Thema, ich halte mich aus dem sportlichen Bereich heraus.

  • Zitat

    Original von jögi


    So ein Transparent wäre ein gefundenes Fressen für Kentsch. Er könnte sich auf die niveaulosen Anschuldigungen seiner Gegner zurückziehen.




    dann eben, DIE SOGENANNTEN FANS GRUESSEN DAS SOGENANNTE FINANZGENIE.
    irgendetwas MUSS dort passieren, sonst meinen die, es beruhigt sich nach einiger zeit wieder. es muß mehr druck gemacht werden, EGAL WIE




    KENTSCH ! BROT KANN SCHIMMELN DU KANNST NICHTS !


  • Aber nicht mit so einem stupiden Leitspruch, über den Kentsch nur lächeln wird und sich wahrscheinlich noch bestärkt fühlt, da er sich im Stillen sagt, dass seine Gegner eh nur ein paar hirnlose Idioten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!