Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch


  • Gleiches Recht wird es nie geben auf der Welt, erst recht nicht in der subjektiven Sichtweise eines Einzelnen. Jeder fasst gewisse Vorgänge anders auf und reagiert entsprechend anders, auch ein Mod. Das wird wohl kein bewußter Vorgang sein, sondern ist allzu menschlich.

  • Übrigens: "Es gibt keine Gleichheit im Unrecht".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi
    Steht bei Radio Bielefeld:



    Scheiße, habe ich doch glatt ein Interview mit Lutz verpasst. Naja, vielleicht wird es ja nochmal wiederholt.


    Hm, vielleicht kenne ich mit Arminia doch nicht so gut aus, wie ich dachte, aber wer ist dieser Lutz?


    Also Köster für Schwick, ich wäre sofort dabei! :D

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Freiwillig wird sich RK niemals zurückziehen, niemals! Der muss gegangen werden! Bleibt das Problem der Abfindung, die könnte heftig oder sollte ich sagen saftig ausfallen. Stellt sich die Frage nach dem größeren Übel, d.h. dem größeren finanziellen Schaden bzw. dem größeren Imageschaden? M.E. würde ein mittel- bis langfristiges Verbleiben von RK dem Verein mehr Schaden zufügen. Allerdings ist ohne fundierte Einblicke nicht ansatzweise absehbar, ob uns eine - abermalige - Abfindung in finanzielle Schieflage bringen könnte...


    ... weiterhin interessiert mich brennend, wie man die aktuellen Meldungen bei der Herforder SPD auffasst...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von AgentK


    Hm, vielleicht kenne ich mit Arminia doch nicht so gut aus, wie ich dachte, aber wer ist dieser Lutz?


    Also Köster für Schwick, ich wäre sofort dabei! :D


    Dieser Lutz ist Lutz von Rosenberg-Lipinsky, kommt ursprünglich aus Halle (von daher kenne ich ihn auch, haben zusammen Abitur gemacht), lebt jetzt aber in Hamburg, ist Kabarettist (war auch mehrfach im Fernsehen zu bewundern), hat früher mal den Arminensong gesungen, der im Stadion gespielt wurde (Name des Liedes fällt mir gerade nicht ein) und jetzt anscheinend Sprecher der kritischen Arminen.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Leute, unterschätzt den Kerl nicht, auch wenn der mediale Druck im Moment sehr hoch ist, die Vorstände von Arminia sind es gewohnt sowas auszusitzen. Ich kann nur jeden hier davor warnen, schon davon auszugehen, dass die Sache schon durch ist. Sonst reiben wir uns nachher alle die Augen wer denn nach der JHV noch im Amt ist...


    Die Sache ist durch, auch wenn die Kugel derzeit noch langsam rollt, denn folgende Konsequenzen ergeben sich, wenn der Druck weiter hoch gehalten wird:


    - die Vertrauenswürdigkeit von RK bei der Sponsorensuche schwindet


    - es kann unter den jetzigen Umständen keine vernünftigen Verhandlungen und Planungssicherheit mit potentiellen neuen Trainern oder Spielern geben


    - der Druck auf Aufsichtsrat und DD wächst, dass sie Stellung beziehen (d.h. sie müssen sich entweder eindeutig zu RK bekennen, oder nicht.)
    Ich denke, dass sich hier zur Zeit ebenfalls viele Gedankenspiele und Zwickmühlen ergeben. "Halte ich Kentsch die Treue kann ich mit ihm untergehen" vs. "Sage ich mich los, wer steht dann an meiner Seite?"


    - Das Band zwischen Mannschaft und RK scheint mir restlos zerschnitten


    Ausserdem ergeben sich zwangsläufig weitere Fragen:


    - Welche Pfeile hat die Presse noch im Köcher? Denn es ist für mich persönlich ganz eindeutig, dass es beim Thema RK noch mehr Angriffspunkte gibt, als nur die Aussage eines Spielerberaters.


    - Wann bringen sich seine politischen Gegner in Herford in Stellung um die Gunst der Stunde zu nutzen? Wie verhält sich seine eigene Partei?

  • Ach ja, noch etwas:
    Schön, dass das WB jetzt auch Fahrt aufgenommen hat - so kurz vor dem Wochenende... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von bigcock


    andere würden dich spasst nennen! :nein:



    noch andere (intelligente) menschen hätten mit inhalt gekontert, aber das ist ja nicht deine art. sammel mal weiter punkte, dann sind wir dich wenigstens bald los.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Für Kentsch wäre es sicherlich das Beste, wenn er jetzt zurücktreten würde. Ansonsten würde immer mehr Niederträchtigkeiten veröffentlicht und er ist für alle Zeit beruflich und politisch erledigt.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Stell dir ma vor, der bleibt nun nach dem Theater im Amt und dann geht die Saison los und die Blauen gehen gleich ab Richting Platz 20.
    Nicht auszudenken das Szenario :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Stell dir ma vor, der bleibt nun nach dem Theater im Amt und dann geht die Saison los und die Blauen gehen gleich ab Richting Platz 20.
    Nicht auszudenken das Szenario :nein:



    ... und keiner geht hin!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Stell dir ma vor, der bleibt nun nach dem Theater im Amt und dann geht die Saison los und die Blauen gehen gleich ab Richting Platz 20.
    Nicht auszudenken das Szenario :nein:


    Die 2. Liga hat doch nur 18 Plätze...

  • Also Leute....


    mal ehrlich, wie & was Kauf da in die Kamera gesagt hat, war doch selten dämlich. Das war doch von Anfang an klar, dass es Probleme geben wird und ich muss sagen, aus Kentsch Sicht kann ich auch die Drohung mit "arbeitsrechtl. Konsequenzen" verstehen.... was da intern mit "wenn du das nochmal sagst, dann war das dein letztes Spiel".... hallo... ? Was denkt ihr denn, wie die da manchmal intern reden, wenn die Mikros aus sind.... sowas stellt man normal nicht in die Öffentlichkeit.


    Wie ich den Berater sehe, würde ich wohl oder übel zwei Theorien in den Raum stellen:


    1. Kauf will selber weg
    2. Da liegt was im Argen mit Berater und RK


    Kein Berater stellt sowas in die Öffentlichkeit. Und am Beispiel Trochowski im Hamburg sieht man doch genau, wo der Hase hinläuft. Welcselabsichten. Seit Rob Morre müsstet ihr doch das Spiel kennen, wie sich Spieler in Ungnde bringen.
    Das Kauf nen Maulkorb bekommen hat, ist doch selbstverständlich, den hätte er wohl bei jedem Bundesligisten bei so einer Kritik bekommen.


    Denkt mal drüber nach, auch ihr "kritischen Arminien", es geht nicht um Kentsch sondern um die "Führungskrise" im Verein. Schön finde ich übrigens heute den NW Bericht, als Schwick von "Zielen & Visionen" spricht.... ich könnte schwören, ich habe dies in der vergangenen Woche an dieser Stelle in gleichen Worten an ihm kritisiert.... :hi: "Hans Herrmann"

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Stockholm Syndrom?


    Jetzt fängt wohl langsam der Umkehrprozess an, was?


    Passt bitte auf, dass aus Tätern nicht plötzlich Opfer gemacht werden!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Also Leute....


    mal ehrlich, wie & was Kauf da in die Kamera gesagt hat, war doch selten dämlich. Das war doch von Anfang an klar, dass es Probleme geben wird und ich muss sagen...


    Widerspruch! Das war nicht "selten dämlich", sondern absolut mutig. Rübe wird auch klar gewesen sein, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat - dafür ist er lange genug Profi und außerdem weiß er ganz genau, wie die Uhren bei Arminia so ticken. Seine Aussage ist mit absoluter Sicherheit gewollt gewesen, vielleicht war es sogar eine geplante Retourkutsche im Hinblick auf seinen Freund Mathias Hain.
    Weiterhin hat Rübe viele Jahre mit DD zusammen an die Murmel getreten - und er wird im Laufe des Jahres beobachtet haben, wo die wahren Schuldigen für die Zusammenstellung des schwachen Kaders zu finden sind...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Kauf will weg... klar, :wall: der wird in seinem Alter noch zum Superstar in Liverpool.
    bleibt mal aufm Teppich.Die Aussage von ihm war vollkommen okay, möchte eigentlich noch mehr hören, über diesen Despoten.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Für mich ist es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit hier davon geredetn wird, dass Kaufs Äußerungen negative Konsequenzen nach sich ziehen. Und kommt mir da bitte nciht mit "Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber". Es ist im Fußball nunmal nicht wie anderswo, wo eine Firma Pudding und Backpulver produziert, die Leute das Zeug kaufen und sich ansonsten nicht weiter für die Strukturen interessieren. Wenn dann mal eine Sekretärin zur Zeitung geht und sagt: "Mein Abteilungsleiter schafft es einfach nicht, die neuen Aktenvernichter zu besorgen, die er uns seit Jahren versprochen hat", dann - abgesehen davon, dass es die Zeitung nicht drucken würde - muss dieses Verhalten natürlich sanktioniert werden.


    Aber das hier, das ist Showbusiness, und zwar in Reinkultur! Niemand würde mit der Austragung von Fußballspielen einen Cent verdienen, wenn es keine Leute gäbe, die sich a) die Spiele anschauen und b) sich für alles, was drumrum läuft, stark interessieren. Insofern haben alle Akteure, und natürlich auch die, die auf dem Platz stehen und damit eindeutig die Hauptakteure in diesem Showbusiness sind, eine Verpflichtung der Kundschaft gegenüber, ihre Meinung nach außen zu tragen, denn wir wollen wissen, was da so los ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi
    Dieser Lutz ist Lutz von Rosenberg-Lipinsky, kommt ursprünglich aus Halle (von daher kenne ich ihn auch, haben zusammen Abitur gemacht), lebt jetzt aber in Hamburg, ist Kabarettist (war auch mehrfach im Fernsehen zu bewundern), hat früher mal den Arminensong gesungen, der im Stadion gespielt wurde (Name des Liedes fällt mir gerade nicht ein) und jetzt anscheinend Sprecher der kritischen Arminen.


    Danke, irgendwie sagte mir der Name bisher nichts.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Für mich ist es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit hier davon geredetn wird, dass Kaufs Äußerungen negative Konsequenzen nach sich ziehen. Und kommt mir da bitte nciht mit "Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber". Es ist im Fußball nunmal nicht wie anderswo, wo eine Firma Pudding und Backpulver produziert, die Leute das Zeug kaufen und sich ansonsten nicht weiter für die Strukturen interessieren. Wenn dann mal eine Sekretärin zur Zeitung geht und sagt: "Mein Abteilungsleiter schafft es einfach nicht, die neuen Aktenvernichter zu besorgen, die er uns seit Jahren versprochen hat", dann - abgesehen davon, dass es die Zeitung nicht drucken würde - muss dieses Verhalten natürlich sanktioniert werden.


    Aber das hier, das ist Showbusiness, und zwar in Reinkultur! Niemand würde mit der Austragung von Fußballspielen einen Cent verdienen, wenn es keine Leute gäbe, die sich a) die Spiele anschauen und b) sich für alles, was drumrum läuft, stark interessieren. Insofern haben alle Akteure, und natürlich auch die, die auf dem Platz stehen und damit eindeutig die Hauptakteure in diesem Showbusiness sind, eine Verpflichtung der Kundschaft gegenüber, ihre Meinung nach außen zu tragen, denn wir wollen wissen, was da so los ist.


    Sorry, aber das halte ich für Mumpitz. Kauf ist Angestellter des Vereins. Und ich möchte garnicht wissen, was bei identischer Aussage beim FCB los wäre. Uli würde sicherlich toben.
    Natürlich freuen uns und vor allem die (Boulevard-) Presse solche Aussagen. Ob diese dann arbeitsrechtlich in Ordnung gehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Niemals geht man so ganz.

  • Rübe hat ja keine Namen direkt genannt, es war recht harmlos. Das er da 3,50 € zahlen muss - geschenkt, wäre überall anders auch so.


    Aber einem derart verdienten Spieler & Kapitän (!) nen Maulkorb zu verpassen, mit im Sinne von "du machst hier nie wieder ein Spiel, wenn du sowas nochmal sagst", das geht eindeutig zu weit !!


    Rübe ist ja nun wirklich kein Dampfplauderer, hat sich neulich erst zum Verein bekannt ("bleibe zu 100%"), da kann und muss man das anders lösen! Ne Frage des Fingerspitzengefühls, welches RK offenbar völlig abhanden gekommen ist, sollte er überhaupt je darüber verfügt haben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!