Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Man sollte übrigens auch mal bei den Herren Möhlmann, Lense, Boakye, TvH Erkundigungen über Kentsch einholen. Die haben bestimmt auch einiges zu erzählen.


    Ich weiß bspw. von dem damaligen Physiotherapeuten von Boakye, dass Kentsch ihm unterstellt hat, er seie überhauptnicht verletzt und solle sich nicht so anstellen!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Wir sind Arminia Bielefeld, wir brauchen keinen Abramowitsch, wir schaffen das auch so!!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wir sind Arminia Bielefeld, wir brauchen keinen Abramowitsch, wir schaffen das auch so!!!!



    das ist ja mal ein argument. was schaffen wir alleine?
    den durchmarsch in die nw liga?


    wie stellst du dir das vor? einfach mal dd, rk und schwick entlassen abfindungen in millionenhöhe zahlen und dadurch den kader soweit zusammenschrumpfen lassen, das am ende die 2te mit ein paar a- jugendlichen auf den platz steht?
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wir sind Arminia Bielefeld, wir brauchen keinen Abramowitsch, wir schaffen das auch so!!!!


    Naja, den Abstieg haben wir ja auch alleine prima hinbekommen.
    Ich kann mir gut vorstellen das bei gleichbleibender Besetzung im Führungsgremium, noch einer geht!

  • Zitat

    Original von Valdano
    [COLOR=#0048ff]Er wird um jedes Fettauge des Wurstbelages kämpfen und damit Energien von den wesentlichen Aufgaben im Verein ablenken.


    Die Schlinge um Kentsch zieht sich momentan zu wie noch nie zuvor.


    "What would Kentsch do?" in dieser Situation frage ich mich seit Tagen. Also habe ich mich mal gestern in Kentsch reinversetzt. (seitdem leide ich unter Magenschmerzen). ;)


    Ich würde alles erdenkliche tun, damit genügend meiner Anhänger auf die JHV kommen. Notfalls bezahle ich noch Leute, die noch schnell einen Mitgliedsausweis bekommen, deren Eintrittsdatum für das Abstimmungsrecht zurückdatiert wird (das sollte ohne großes Aufhebens von seinem Büro machbar sein). Wichtig ist, dass ich meine Mehrheiten bei Abstimmungen habe.


    Bei der Aussprache über die Leistung des vergangenen Jahres würde ich nochmal alle (durchaus richtigen) Aktivitäten meinerseits herausstellen (Stadionausbau, Finanzkonsolidierung usw.) und sie einem dunklen Szenario gegenüberstellen, was alles passiert wäre, wenn dies nicht geschehen sei. Das kann Kentsch gut. Damit fallen die ersten Kritiker eh um.


    Sollte der Druck so stark werden, dass er etwas anbieten muss, um sein wichtigstes Fettauge zu retten (Finanz-GF), tritt er als Schatzmeister des Vereins zurück, lässt diese Position neuwählen.
    Natürlich hat er im Hintergrund schon dafür gesorgt, dass mindestens ein ihm höriger Kandidat bereitsteht, der als neuer Schatzmeister gewählt werden kann (Putin lässt grüßen) ohne, dass dies der JHV sonderlich auffallen muss. Besser wäre es zwei Kandidaten zu haben, die ihn unterstützen. Wie auch immer, die Mitgliederversammlung wird dankbar sein, dass Kentsch die sich selbst kontrollierende Konstruktion abschafft und einen der Kandidaten wählen. Die meisten werden mit dieser Lösung leben können.


    Auf sowas sollte man vorbereitet sein und als kritischer Armine ebenfalls taugliche Kandidaten in der Hinterhand haben.


    Wie schon manche hier anstimmen: der Alptraum für Arminia ist ein Vakuum in der Führung oder eine Qualitätsverschlechterung in der fachlichen Arbeit aufgrund von Laien oder Anfängern. Ich würde nur umstürzen wollen, wenn geeignete Fachleute bereitstehen, die einen Verein auch führen können. Erst dann kann es die nötige Aufbruchstimmung für einen Neuanfang geben. Notfalls muss man bis zur nächste JHV abwarten, um alles in Ruhe vorbereiten zu können.


    Ich sehe schon in der Vereinsbilanz ein Krebsgeschwür wuchern namens "Abfindung"...Ein "Alle Raus" könnte dafür sorgen.



  • *dünnes Eis ein*


    Das ist ein normaler Angestellter, also müsste man ihn bei einer Umstrukturierung und dem Wegfall das Aufgabenbereiches schlichtweg entlassen können. Dann würde er die Regelabfindung erhalten, was laut Kündigungsschutzgesetz ein halbes Monatsgehalt pro Beschäftigungsjahr ist ;).


    *dünnes Eis aus*


    Die Frage ist, wie hoch ist der wirtschaftliche Nutzen, wenn man ihn aus dem amt entfernt? Ach ja - und die Frage: Wer kann ihn eigentlich entfernen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Man sollte übrigens auch mal bei den Herren Möhlmann, Lense, Boakye, TvH Erkundigungen über Kentsch einholen. Die haben bestimmt auch einiges zu erzählen.


    Ich weiß bspw. von dem damaligen Physiotherapeuten von Boakye, dass Kentsch ihm unterstellt hat, er seie überhauptnicht verletzt und solle sich nicht so anstellen!


    Ähnliches weiss ich aus gutinformierter und glaubwürdiger Quelle zu Benjamin Lense, mit dem man seinerzeit ja eigentlich für einen neuen Vertrag einig war und der sich dann, wenn ich mich genau erinnere, im Wintertrainingslager verletzte und man die dann abgesprochen Zahlen im der schriflichen Fixierung deutlich nach unten angepasst hatte.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Frage ist, wie hoch ist der wirtschaftliche Nutzen, wenn man ihn aus dem amt entfernt? Ach ja - und die Frage: Wer kann ihn eigentlich entfernen?


    Aus dem Präsidium: wir, d.h. die Vereinsmitglieder entweder dadurch, dass man ihn nicht wiederwählt (dauert zu lange) oder durch Änderung der Satzung (geht nur mit 3/4 - Mehrheit).


    Aus den Positionen in der Management GmbH und der KGaA: Der Verein, heißt: Das Präsidium, deshalb isser da ja drin.


    Ergänzung: Ein Vereinsvorstand kann jederzeit abberufen werden. Mir ist allerdings nicht klar, ob das auch für einzelne Mitglieder oder für den gesamten Vorstand gilt.


    2. Ergänzung: Auch die Widerruf der Bestellung einzelner Vorstandsmitglieder ist wohl möglich.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von Frankiniho


    Ähnliches weiss ich aus gutinformierter und glaubwürdiger Quelle zu Benjamin Lense, mit dem man seinerzeit ja eigentlich für einen neuen Vertrag einig war und der sich dann, wenn ich mich genau erinnere, im Wintertrainingslager verletzte und man die dann abgesprochen Zahlen im der schriflichen Fixierung deutlich nach unten angepasst hatte.


    WOW!!!!
    also das sind ja mal so richtige skandale. sofort die bild einschalten. :nein:
    wurde irgendwann mal einer nicht von kentsch gegüßt? sofort mit auf die liste der entgleisungen! somit schaffen wir es.
    barcelona zieh dich warm an, wir kommen!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Auf sowas sollte man vorbereitet sein und als kritischer Armine ebenfalls taugliche Kandidaten in der Hinterhand haben.


    Du mußt im Moment auf gar nichts vorbereitet sein. Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit hinter den vielen Andeutungen steckt, die allein heute hier zu Tage gekommen sind, dann gibt es keinen Kentsch mehr auf der JHV.


    Auch wenn die NW lange stillgehalten hat, werden die hier beschriebenen Sachverhalte einen tieferen Hintergrund haben. Oder denkt ihr dass der Ziegler, nur weil ein Spielerberater mal ´nen Pups gemacht hat, an so einem großen Rad dreht. Der muss sich bei derart brisanten Artikel mit Sicherheit in der Redaktion abstimmen, ausserdem ist die NW ebenfalls Partner des DSC.


    Zu guter Leztzt reden wir hier schliesslich nicht von der Freiwilligen Feuerwehr in Amshausen oder der Kleingartenkolonie in Gütersloh-Ost (bei allem RESPEKT vor diesen Vereinen).


    Wir reden hier von einem 11.500-Mitgliederclub!

  • Zitat

    Original von bigcock
    WOW!!!!
    also das sind ja mal so richtige skandale. sofort die bild einschalten. :nein:
    wurde irgendwann mal einer nicht von kentsch gegüßt? sofort mit auf die liste der entgleisungen! somit schaffen wir es.
    barcelona zieh dich warm an, wir kommen!


    Ironie/Sarkasmus hin oder her. Es ist nicht auszuschließen, dass es weitere Personen unserem ehemaligen Torwart Mathias Hain gleich tun. Sollte dies ein B. Lense sein, ist es mir recht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    bigcock:


    Roland, bist Du's ?


    :D
    nö, dann würd ich veryveryvery-big-Cock heissen!


    Chrill-E
    ja schön, aber die beiden beispiele zeigen doch auch, dass er immer alles FÜR den verein getan hat. oder meint hier jemand er hätte sich die paar euro´s die er bei boakye und lense eingespart hat, in die eigene hosentasche gesteckt?
    ist doch lächerlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von bigcock ()


  • Das wär dann aber immer noch mindestens 1 very zuwenig. :lol:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    WOW!!!!
    also das sind ja mal so richtige skandale. sofort die bild einschalten. :nein:
    wurde irgendwann mal einer nicht von kentsch gegüßt? sofort mit auf die liste der entgleisungen! somit schaffen wir es.
    barcelona zieh dich warm an, wir kommen!


    Ich denke, die Auslassungen von Tommek vor ein paar Tagen bzgl. seiner Begegnung mit Kentsch als auch die jetzt schon bekannten Äußerungen von Kaufs Berater, Hain, Ivan Pacheco sollten schon ausreichend genug sein, um Kentsch zumindest arg in Bedrängnis zu bringen. Und da es häufig so ist, dass wenn erstmal ein Stein ins Rollen gekommen ist, weitere folgen werden, kann man sich in den nächsten Tagen noch auf einiges verlassen. Die Bild-Zeitung wird da gerne noch ein bisschen wühlen. Und da er sich zusätzlich am Montag nicht gerade Freunde bei der Stadt gemacht hat (ob berechtigt oder nicht), wird ihn das noch zusätzlich schwer im Magen liegen.


    Solch schlechte Publicity wird dann auch irgendwann die Sponsoren beunruhigen. Wenn die erst mal Druck machen sollten (vor allem Schueco oder Krombacher), dann wird es für ihn ganz eng werden. Wenn es so kommen sollte, wie ich hier gerade skizziert habe, wird, so glaube ich, Kentsch schon vor der JHV möglichst elegant aus dem Amt gedränrt werden. Schließlich werden die anderen Vorstands- und Verwaltungsratsmitglieder auch ihren eigenen Kopf retten wollen. Das könnte schon einige Brisanz aus der JHV nehmen.


    Ein Rüdiger Lamm hatte damals mit Sicherheit auch eine nicht kleine Machtfülle angehäuft. Trotzdem war er nach dem Abstieg schneller weg, als er vermutlich für möglich gehalten hat.


  • Es war aber nun mal so, dass die sportliche Führung mit Lense weiter arbeiten wollte und zusammen mit ihm ein Vertrag ausgearbeitet hat. Wenn er den schon verhandelten Vertrag mit Lense dann eigenmächtig reduziert, dann wird er ganz stark damit rechnen dürfen, dass die Gegenseite diesen nicht annimmt und so Arminia den Rücken kehrt. Somit hat er sich in die Belange der sportlichen Führung massiv eingemischt. Das ist natürlich rechtlich nicht zu belangen, wirft aber ein weiteres schlechtes Licht auf die Machtbefugnisse der sportlichen Führung in diesem Verein.


    Wenn die Geschichte mit Boakye stimmt, dann hat er ihm schlicht Simulation einer Verletzung unterstellt. Das ist zum einem moralisch recht fragwürdig, zum einem wird das nicht unbedingt die Bereitschaft eines zum damaligen Zeitpunkt aufstrebenden Stürmers bei Arminia noch länger die Fußballschuhe zu schnüren steigern.



  • Also eins mußt Du mir erklären!
    Gestern haben wir beide uns noch in den Haaren gelegen und heute kommst Du daher und redest genauso wie ich gestern, nämlich nichts gutes mehr über Dr. Arrogant!??
    Wie kommt es zu dem plötzlichen Sinneswandel??

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Also eins mußt Du mir erklären!
    Gestern haben wir beide uns noch in den Haaren gelegen und heute kommst Du daher und redest genauso wie ich gestern, nämlich nichts gutes mehr über Dr. Arrogant!??
    Wie kommt es zu dem plötzlichen Sinneswandel??


    ich denke das war der volle IRONIEMODUS !
    da er hier neu im Forum ist, wusste er noch nicht wie er das anstellen sollte.
    Ich kenn ihn, und muss sagen. Respekt, das er so eine Aussage (seine letzte) hier im Forum bekannt gibt. :bier:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Kann vielleicht mal jemand zusammenfassen, was in der NW steht, ich kann leider nur die kurze version auf nw-news.de lesen?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!