Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Ja toll... Alle RAUS! :nein:


    Natürlich ist die Art von RK unter aller sau. Leider aber ist er der einzige Profi im gesamten Verein.


    Immerhin hat er es in all den Jahren geschafft, dass nun alle nach seiner Pfeiffe tanzen.
    Da frage ich mich doch, wer soll hier gefeuert werden. Die Pfeiffe oder die, die nur dumm tanzen.


    Wie denseinvadder schon schrieb, mit einem Präsidenten, der nur halb soviel Profi ist wie Kentsch wär es nie soweit gekommen.


    RK jetzt versuchen zu stürzen, halte ich für einen Fehler.
    Jedenfalls nicht solange die Zalhen stimmen.
    Dann lieber Ssschwick und/oder DD
    aber auch da, fällt mir niemand ein, der die Ämter übernehmen sollte.


    MENSCHLICH gesehen ist RK ein arsch. klar! aber das wissen wir ja nicht erst seit heute.


  • Gute Idee. Stellst Du einen entsprechenden Antrag auf der JHV? Denn: Hier im Forum dicke Backen machen nützt gar nix. Das kann jeder.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Wie soll der künftige Dialog mit der Stadt aussehen, wenn RK weiterhin im Amt verbleibt? Wie will man Sponsoren hinzugewinnen? Wie willst du nach den Aussagen von Mathias Hain (bedenke auch dessen Stellung im VDV) neue Spieler von Arminia überzeugen? Wie sieht der Dialog mit der Presse aus?
    Der heutige Tag hat eines deutlichst aufgezeigt: die Journalisten haben den Tag, an dem sie zubeißen können, förmlich herbeigesehnt!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • [/quote]


    Alles was Kentschs Macht schmälert ist gut. Und wenns nur scheibchenweise geht, dann gehts eben nur so.[/quote]


    Das sehe ich anders, Tinnef. Er wird um jedes Fettauge des Wurstbelages kämpfen und damit Energien von den wesentlichen Aufgaben im Verein ablenken.


    Die ganze Aufregung kommt im Übrigen für meinen Geschmack mit 5-jähriger Verspätung. Seinerzeit wurde die aufkommende Kritik am Sonnenkönig mit der Zugangssperrung von Nichtmitgliedern im offiziellen Vereinsforum gekontert. Dass das Fass danach so lange brauchen würde, um überzulaufen, hätte ich nie für möglich gehalten. Fast nötigt es einem schon wieder ein wenig Respekt ab, dass dafür auch die allerletzten Fürsprecher des Herren erst umfallen mussten.


  • Du verstehst also unter Profitum, das killen von Mitarbeitern. Ihnen den Mund zu verbieten und sie ein zu schüchtern!?


    In seiner Postion gehört Menschenführung mit zu seinem Aufgabengebiet!
    Und da hat er ebenfalls eine sehr dicke 0 stehen.


    Im übrigen sollte dir klar sein, dass Zahlen auch in der dritten, oder vierten, oder Kreisliga C stimmen können!!


    Aber dann sprichst du wahrscheinlich immer noch von professioneller Arbeit!


  • Leider ist er ein sehr, sehr, cleverer A.... der sich seine Machtposition nach und nach selbst geschaffen hat. Sicher hat er nicht nur Blödsinn gemacht und die Finanzen wohl ganz ordentlich sortiert, allerdings auch nur geringfügig gesteigert.
    Mittlerweile nimmt sein Verhalten aber Züge an, da hätte selbst Erich Mielke noch etwas lernen können.


    Wo bitte sind wir denn, dass sich ein Herr Kentsch anscheinend alles erlauben kann?


    Sorry, aber so ein "Führer" in meinem Verein? Mir wird übel...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Mit den heutigen Tag sehe ich das Band zwischen Mannschaft und RK als zerschnitten an. Soviel Profi kann man gar nicht sein, dass man unbelastet innerhalb dieser Sachzwänge agiert. Wenn der Chef, Vorgesetzte, Abteilungsleiter, etc. ein riesengroßes Arschloch ist (vor allem im zwischenmenschlichen Bereich) bringt man keine Topleistung.


    Das ist so, egal in welcher Branche, deshalb wird es in Bielefeld mit RK nicht weitergehen können - schlicht unmöglich.


    Möchte sowieso nicht wissen, was z.B. Rüdiger Kauf heute zu erwarten hat. Wahrscheinlich wird er fristlos gekündigt und noch vor das Arbeitsgericht gezerrt.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Gute Idee. Stellst Du einen entsprechenden Antrag auf der JHV? Denn: Hier im Forum dicke Backen machen nützt gar nix. Das kann jeder.


    JHV ist JHV


    und Forum ist Forum.


    Dicke Backe braucht man weder auf JHV noch Forum zu machen, denn weder da noch hier wird man ihn dadurch los. Kentsch ist Angestellter des Vereins, den wirst du nicht durch Anträge auf der JHV los.




    Es wird hier immer von vielen behauptet, die Zahlen stimmen, er ist Profi, wahrscheinlich der einzige, macht seinen eigentlichen Job gut, usw..


    Und ich frage mich, ob das wirklich so ist. Und selbst wenn es so ist, dann gibt es Tausende, die so einen Job genau so gut können. Kentsch ist nicht unersetzbar. Er glaubt das vielleicht. Ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gerusch ()


  • starker toback. :nein:
    andere würden dich spasst nennen!

  • Valdano


    Was ist denn die Alternative?


    Schau Dir mal die Verflechtung des Vereins, der Management GmbH und der GmbH & Co. KGaA auf der Vereinshomepage an. Kentsch hat sich da festgesaugt wie eine Zecke. Allein dadurch, dass er im Verein kaltgestellt wird, wird man ihn in den beiden Gesellschaften nicht los. Aber er kontrolliert sich wenigstens nicht mehr selbst.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Das ist keine Antwort auf meine Frage.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von bigcock


    starker toback. :nein:
    andere würden dich spasst nennen!


    Das ist niveaulos!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Valdano


    Was ist denn die Alternative?


    Schau Dir mal die Verflechtung des Vereins, der Management GmbH und der GmbH & Co. KGaA auf der Vereinshomepage an. Kentsch hat sich da festgesaugt wie eine Zecke. Allein dadurch, dass er im Verein kaltgestellt wird, wird man ihn in den beiden Gesellschaften nicht los. Aber er kontrolliert sich wenigstens nicht mehr selbst.


    Über eine (Alternative) tauscht du dich doch gerade mit Gerusch aus... ;)

  • Zitat

    Original von bigcock


    starker toback. :nein:
    andere würden dich spasst nennen!


    danke.
    zeigt aber, das du keine ahnung oder argumente hast!

  • Zitat

    Original von Valdano


    Über eine (Alternative) tauscht du dich doch gerade mit Gerusch aus... ;)


    Echt? War mir noch gar nicht aufgefallen. :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Dammi ist eine Marionette und Schwick ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten. Zu sagen haben beide vermutlich nicht wirklich was. Kentsch regiert alleine und macht was er will, so diese Berichte denn nun stimmen.


    Frage ob das Argument mit den stimmenden Zahlen überhaupt zutreffend ist. Wie schonmal gesagt, trotz der Abfindungen kann es nicht sein, dass uns Cottbus nach 5 Jahren Bundesliga im Etat voraus ist. Geld für den Buckley Transfer war angeblich ausreichend in der Planung, am Ende wusste aber keiner mehr, wo es war und die Stelle wurde nicht besetzt. Dauch das Geld hätte im Winter ja zusätzlich da sein müssen. Vor der Saison wurde der Kader verschlankt, Spieler abgegeben und da waren vor allen Dingen wohl auch Großverdiener für unsere Verhältnisse mit Hain, Zuma, Eigler und Gabriel dabei. Wo ist das Geld? Nur in Eilhoffs und Wichniareks Vertrag? Schwer zu glauben!


    Und wer hat denn jetzt gesungen, dass das raus kam? Kaufs Berater? Oder doch jemand anders? Kauf riskiert so ne Menge. Aber eigentlich muss das jetzt endlich der Anfang vom Ende dieses Imperators sein. Das geht nicht mehr. Und genau darauf und nur darauf zielt dieser Artikel ab und ist vermutlich bewusst so gesetzt worden.


    Und Schwick und Dammeier können mit weg. Die haben doch gar nicht gelernt bzw. in Sachen Schwick verlernt, wie man Entscheidungen trifft. 2 gleichberechtigte Geschäftsführer, einen starken Präsidenten, ein aufsichtsrat, der den Namen auch verdient und ein Trainer mit Mumm und Verstand! Ein absoluter Traum!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich verstehe die allgemeine Überraschung hier nicht. Vieles war doch vorher schon offensichtlich. Das Absägen von Hain ist von vielen hier im Vorfeld sportlich gerechtfertigt worden, obwohl schon damals zu vermuten war, dass der Stimmungswandel andere Ursachen hatte. Die Installation von Saftig als Gegenpol zu von Heesen, die Billiglösungen Dammeier, Frontzeck oder Geideck, das war alles Kentschs Werk, obwohl er in dem Bereich eigentlich nicht zu wildern hätte. So lange man die Klasse gehalten hat, wäre jeder Kritikler zum scheitern verurteilt gewesen. Das ist jetzt anders!


    Es bestätigt sich durch den NW-Artikel leider genau das, was ich seit längerer Zeit vermutet habe, aber nie beweisen konnte.


    Meiner Ansicht nach ist eine Reduktion von Kentsch einzig auf den Finanzbereich gar nicht mehr möglich, weil er sich nur durch die große Machtfülle im Amt hält. Das erklärt auch, wieso der Club sich so chaosmäßig präsentiert.


    Der Mann muss weg. Die Kritik darf nicht zum erliegen kommen. Schreibt Leserbriefe an die Lokalzeitungen. Gebt der Presse das gefühl, dass dieses Thema brennt. Haltet das Wasser am kochen und dann werden wir sehen, ob Roland mit dem Sitz verschweißt ist oder ob er anfängt zu wackeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von bigcock


    starker toback. :nein:
    andere würden dich spasst nennen!


    Ich kann IPacheco nur recht geben. Ich hätte mir damals, als ich auch unter so einem Despoten gearbeitet habe, jemanden gewünscht, der ihm in die Schranken weist. Nur war er Inhaber und Geschäftsführer und so blieb mir nach Beendigung der Probezeit nur die Möglichkeit, den Laden zu verlassen, schon alleine um meiner Gesundheit willen.


    Wenn so ein Despot in einer so entscheidenen Position an der Macht ist und dann sein Führungsstil auch noch öffentlich wird, dann kann das nur ein schlechtes Licht bei Fans, Sponsoren und anderen auf den Verein werfen. Wenn ein Kapitän der Mannschaft bei relativ zurückhaltender Kritik so in die Schranken verwiesen wird, wird das zum einem Auswirkungen auf die vorhandenen Spieler als auch auf potentielle Neuzugänge werfen, mal ganz zu schweigen von einem möglichen neuen Trainer.


    Zu den positiven Eigenschaften eines Vorgesetzten gehört auch, dass er halbwegs vernünftig mit seinen Angestellten umgeht. Ein miserables Arbeitsklima kann man zwar 'ne Weile aushalten, auf die Dauer wirkt es sich aber in der Regel kontraproduktiv aus.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers

    Und Schwick und Dammeier können mit weg. Die haben doch gar nicht gelernt bzw. in Sachen Schwick verlernt, wie man Entscheidungen trifft. 2 gleichberechtigte Geschäftsführer, einen starken Präsidenten, ein aufsichtsrat, der den Namen auch verdient und ein Trainer mit Mumm und Verstand! Ein absoluter Traum!


    diesen traum teile ich mit dir. NUR
    wie lange müssen wir wohl noch davon träumen?
    ich glaube noch sehr lange. für mich ist es mehr als unrealistisch in naher zukunft von so einem umbruch zu reden.
    ich fürchte, da muss erstmal ein abramowitsch auf beiden augen blind sein und hier eine menge geld reinpumpen, damit wir nicht sofort nach diesen umbruch für immer handlungsunfähig bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!