Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Ich hatte heute das Glück, über einen sehr guten Freund das Spiel im Business-Bereich erleben zu dürfen. Nach schrecklichen Emotionen und dem Treffen vieler alter Weggenossen ( Dank an Lossi für tolles Erlebnis), durfte ich am Ende der Veranstaltung Herrn R. Kentsch persönlich kennenlernen:


    Zunächst kam ich an der Theke auf ihn zu, stellte mich vor, gab ihm meine Hand, um zu Fragen wie es denn nun mit unserer Arminia weiter gehen sollte. Er verwies auf allgemeine Ratlosigkeit und auf die Frage, wie es mit Herrn Berger weitegehen sollte...
    Ich meinte nur, das man ja wohl nicht im Ernst mit JB ( Danke für Alles!!!) planen würde, oder? Er verneinte dieses und bat mich kurz zu entschuldigen, da ihm zu viel im Kopf herumgehen würde...nach dreiminütiger Beschäftigung mit seinem I-Phone, einem kurzen Telefonat, ließ er mich an der Theke stehen um mit einem Herren, ich nenn ihn Mr. X, 3 Meter weiter zu sprechen.


    Dies schaute ich mir gefühlte 4 Minuten an, um einen neuen Kontaktversuch zu starten. Zunächst wusste ich nicht so recht, was ich ihn denn erneut als Starter so fragen könnte...Er beantwortete meine Frage von allein, denn er fing auf einmal an, mit Mr. X über irgend etwas zu sehr amüsiert und entspannt zu lachen.
    Daraufhin ging ich erneut zu ihm und fragte ihn, ob er sich um die schwere Stunde des Vereins bewust zu schein sein würde, da ihm ja zum feixen zu Mute wäre...
    Ich wusste da noch nicht nicht, in ein Wespennest gestochen zu haben...wurde von ihm beschuldigt, ihn persönlich beleidigt zu haben, alle Verantwortung obliege ja wohl klar bei M.F., er würde sowieso nicht mehr meine Gegenwart schätzen, ich sollte unverzüglich die Örtlichkeit velassen, ansonsten würde er dafür sorgen, mich rausschmeißen zu lassen...
    Vom Gepflegten "Sie" zum schnellen "ich hab kein bock mehr, mit Dir zu quatschen, verpiss Dich" hat es ca. 120 Sekunden gedauert...und nicht ich war es, der dies sagte!!!
    Von Kentsch-Vertrauten wurde ich dann des Feldes verwiesen ( unter gepflegten Protest meinerseits, meinen Anstand unterstreichend), er verließ die Räumlichkeiten...
    Ich lies mir dann auch nicht mehr nehmen, meinen Unmut lauthals zu äußern ( "Vorstand raus", "wir sehen uns wieder, auf der JHV") und verließ die Örtlichkeiten.


    Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie hätte ich reagiert, hätte ich eine VIP-Dauerkarte als Sponsor für ca. 3.500 EUR/ Saison innnegehabt?
    Lässt man sich so behandeln?


    Fazit: Herr R. Kentsch, wir werden uns bestimmt wiedersehen (JHV), dann werden sie einige Fragen beantworten müssen!!!


    Unsympathisch, Ungehobelt, Untragbar,

  • Mich wundert das nicht. Kentsch, Saftig und Schwick haben doch keinen Arsch in der Hose und können zu ihren Handlungen nicht stehen. Die Werkzeuge (Dammi und Geideck) werden vorgeschickt und die Schuld immer bei anderen gesucht. Ist ja auch logisch: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist doch auch die Badehose schuld!!!


    Die Frage ist nun: Was können wir Fans und Mitglieder tun und vor allen Dingen: Wann sind turnusmäßig Neuwahlen bzw. gibt es in der Satzung ähnlich wie in der Politik ein Mistrauensvotum? Können wir Vetternwirtschaft beim Zuschustern von Posten mit Verantwortungen im Verein verhindern?


    Wo ist eine Satzung?!?! ;( ;( ;( ;( ;(

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von yorro
    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!


    Ich kann garnicht soviel trinken, wie ich heulen könnte!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Der Tribünenbau hat 11 Mio € gekostet. Diese 11 Mios wurden finanziert (durch Kredite und Fananleihe). Das nennt man Fremdkapital. Durch den Verkauf der SkyOffices sollen etwa die Hälfte der Baukosten refinanziert werden.
    Das neue Stadion wurde dadurch deutlich aufgewertet und hat nun einen höheren monetären Wert. Das Stadiongehört IMHO dem Verein, nicht der Lizenzspielerabteilung (bin da nicht zu 100% sicher). Dadurch "gehört" auch das Kapital nicht der KGaA sondern dem Verein.
    Ohne den Stadionausbau hätten die 11 Mios nicht zur Verfügung gestanden (kein Kredit, keine Fananleihe, keine Refinanzierung durch die SkyOffices).


    Fakt ist: Der Verein mußte dank der großartigen Standortwahl für das Stadion etwas gegen den Lärm machen. (Ich bin der Meinung eine einfache Lärmschutzwand hätte es erstmal getan.)
    Durch die Entscheidung für dieses Denkmal ging der Verein wie Du richtig gesagt hast für seine Verhältnisse große finanz. Verpflichtungen ein. (Kredite, Landesbürgschaft)
    Dadurch war es aber auch unmöglich von Banken weitere Mittel zu bekommen.
    Also rede nicht davon ohne dieses Bauwerk hätte es kein Geld gegeben. Is doch Quatsch.
    Selbst die Fananleihe hätte man erheben können. Wenn die Fans gesehen hätten das eingezahltes Geld in eine solche zu 100% in Spieler investiert worden wäre, hätte es bestimmt auch genug interessierte Einzahler gegeben. Ohne den Bau dieser absolut an den Gegebenheiten vorbeigeplanten Tribüne hätte der Verein Geld aufnehmen können und in die Mannschaft investieren können.
    Mal sehen wie sich der Abstieg nun auf die Rückzahlung der Verbindlichkeiten auswirkt. Alle erhofften positiven Auswirkungen dieses Monument (Mehreinnehmen durch interessierte Zuschauer, Bürovermietung e.t.c.) dürften sich am heutigen Tag als Luftschloß und Wunschdenken erwiesen haben.


    Bleibt zu hoffen das es den Verein nicht finanziell zerreißt.


  • Tja, das kommt mir alles gar nicht so unbekannt vor!
    Wie ich bereits in diesem Thread mehrfach geschrieben habe werdet Ihr alle noch sehen wer Kentsch wirklich ist! Und Ihr werdet erst sehen was er hier für verbrannte Erde hinterlassen hat wenn er weg ist!
    Ich sage es ja nun schon seit Monaten:
    Es gab selten einen schlechteren Manager als Kentsch es ist, den Vergleich zu Lamm habe ich bereits schon mal gemacht und wurde dafür erheblich angegriffen und ich sage es heute auch wieder:
    Kentsch ist und bleibt der schlimmere Lamm von beiden, denn Lamm hat das Geld wenigstens für Spieler rausgehauen, während Kentsch die Millionen lieber woanders raushaut!
    Aber einige haben den Schmierlappen Kentsch ja immer noch lieb und meinen er wäre noch der Beste im Verein! Ich sage Euch:
    Falsch, er ist das Allerletzte! Fragt mal im Sponsorenkreis nach, da werdet Ihr noch ganz andere Geschichten hören als das was Dir heute passiert ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn das so ist mit dem Sponsorenbereich, und das glaube ich auch, warum setzen die Sponsoren sich nicht mal zusammen und machen was dagegen?

    The same procedure as every Time

  • Der Mann ist dabei, uns systematisch kaputt zu sparen. Ich kann keine Null-Risko-Strategie fahren, wenn 80% der Konkurrenz über ne WM-Arena und /oder einen Megasponsor verfügt.


    Der Abstieg wurde eigentlich mit dem verscherbeln von Eigler eingeleitet. Das geht voll auf Kentschs Kappe. Der wollte zwar gerne wieder in die Heimat zurück - es hat aber von Seiten der Vereinsführung niemand ernsthaft versucht, ihn noch ein Jahr zu halten. Da wurde das kleine Geld gesehen, dass man in diesem Jahr noch machen konnte. Eine Mille - die sechs, sieben Saisontore, die dadurch fehlen, haben uns letztendlich das Genick gebrochen.


    Aber die schwarze Null war ja wichtiger.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von cheeky
    Wenn das so ist mit dem Sponsorenbereich, und das glaube ich auch, warum setzen die Sponsoren sich nicht mal zusammen und machen was dagegen?


    Weil ich als Sponsor dann lieber sage, leck mich, verbrenne ich meine Kohle eben woanders.

  • Zitat

    Original von cheeky
    Wenn das so ist mit dem Sponsorenbereich, und das glaube ich auch, warum setzen die Sponsoren sich nicht mal zusammen und machen was dagegen?


    Weil Sponsoren dann lieber nach Hause gehen und den Geldbeutel zumachen. Das sind in der Regel keine Fans. Die verfolgen andere Ziele mit ihrer Sponsorentätigkeit.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Der Mann ist dabei, uns systematisch kaputt zu sparen. Ich kann keine Null-Risko-Strategie fahren, wenn 80% der Konkurrenz über ne WM-Arena und /oder einen Megasponsor verfügt.


    Der Abstieg wurde eigentlich mit dem verscherbeln von Eigler eingeleitet. Das geht voll auf Kentschs Kappe. Der wollte zwar gerne wieder in die Heimat zurück - es hat aber von Seiten der Vereinsführung niemand ernsthaft versucht, ihn noch ein Jahr zu halten. Da wurde das kleine Geld gesehen, dass man in diesem Jahr noch machen konnte. Eine Mille - die sechs, sieben Saisontore, die dadurch fehlen, haben uns letztendlich das Genick gebrochen.


    Aber die schwarze Null war ja wichtiger.


    richtig, aber erst richtig das genick gebroche,n hat uns unser no risk coach vom niederrhein!

  • Das ist aber einer der ganz wenigen Punkte, die man Kentsch nicht vorwerfen kann.


    Das Geld wurde komplett reinvestiert. Das Katongo nicht der gleiche Spielertyp ist wie Eigler, aber als dessen Ersatz verpflichtet wurde, fällt ausnahmsweise nicht in Kentschs Ressort.

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Und wenn alle Sponsoren es sagen, gehen die Lichter ganz aus.
    Und davor grault es mir.
    Ich bin seit 33 Jahren Armine, habe selbst für den Verein gespielt. Habe alle Auf- und Abstiege mit gemacht aber so ne Wut, wie jetzt auf den Vorstand hatte ich noch nie gehabt.

    The same procedure as every Time

  • Der werte Herr Kentsch möchte jetzt nochmal die zurückliegende Saison analysieren.


    Wozu denn das bitte, Herr Kentsch ?


    Sie sollten ganz schnell hier abhauen, weil Sie maßgeblich an diesem Chaos die Verantwortung tragen !


    Gehen Sie bitte wieder zur Sparkasse oder sonst wohin, wo Ihnen die Leute Ihren faulen Zauber abnehmen.


    Sie gehören fristlos entlassen !

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    richtig, aber erst richtig das genick gebroche,n hat uns unser no risk coach vom niederrhein!


    Der ist genau so Kentsch-Opfer wie es bald DD sein wird.
    MF konnte genau so wenig aus Scheiße Gold machen wie Berger. Seltsam, dass der an der Mannschaft so gut wie nichts verändert hat.
    Du hättest auch jeden x-beliebigen anderen Trainer da hin setzen können, und es wäre genau so gekommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von yorro
    Das ist aber einer der ganz wenigen Punkte, die man Kentsch nicht vorwerfen kann.


    Das Geld wurde komplett reinvestiert. Das Katongo nicht der gleiche Spielertyp ist wie Eigler, aber als dessen Ersatz verpflichtet wurde, fällt ausnahmsweise nicht in Kentschs Ressort.


    Die Lösung wäre aber Eigler + Katongo gewesen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Seltsam, dass der an der Mannschaft so gut wie nichts verändert hat.
    Du hättest auch jeden x-beliebigen anderen Trainer da hin setzen können, und es wäre genau so gekommen.


    Was hätte er bei dem Kader auch verändern sollen? Die Mannschaft hat Kentsch im übrigen nicht zusammen gestellt, sondern das waren DD und MF. Kentsch hat sicher viel zu verantworten, aber die alleinige Schuld auf ihn abzuwälzen und den komplett katastrophalen Job, den MF und DD geleistet haben, außer Acht zu lassen, ist falsch. Die Liste der Verpflichtungen durch die beiden liest sich wie ein Horrormärchen, und bei vielen wie Lamey oder Sadik war das auch durchaus abzusehen. Lamey ist mit Duisburg abgestiegen und war da schon totaler Mist, trotzdem hat ihn DD verpflichtet und war so so froh, jemanden zu haben, der endlich das Problem auf der rechten Seite lösen würde. Selten so gelacht. Der ist kein Problem-Löser, sondern ein Problem. Und Sadik als zweiter Stürmer im Kader, unfassbar. Herzig eine reine Ergänzung, aber keinerlei Verstärkung, Katongo ein guter Spieler, aber leider ohne die so wichtige Torgefahr. Kurzum: Den Kader haben sich die beiden zu großen Teilen selbst eingebrockt, die Leistungen haben Sie wie viele hier im Forum Monat für Monat schön gelabert... das Ergebnis sehen wir jetzt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was hätte er bei dem Kader auch verändern sollen? Die Mannschaft hat Kentsch im übrigen nicht zusammen gestellt, sondern das waren DD und MF. Kentsch hat sicher viel zu verantworten, aber die alleinige Schuld auf ihn abzuwälzen und den komplett katastrophalen Job, den MF und DD geleistet haben, außer Acht zu lassen, ist falsch. Die Liste der Verpflichtungen durch die beiden liest sich wie ein Horrormärchen, und bei vielen wie Lamey oder Sadik war das auch durchaus abzusehen. Lamey ist mit Duisburg abgestiegen und war da schon totaler Mist, trotzdem hat ihn DD verpflichtet und war so so froh, jemanden zu haben, der endlich das Problem auf der rechten Seite lösen würde. Selten so gelacht. Der ist kein Problem-Löser, sondern ein Problem. Und Sadik als zweiter Stürmer im Kader, unfassbar. Herzig eine reine Ergänzung, aber keinerlei Verstärkung, Katongo ein guter Spieler, aber leider ohne die so wichtige Torgefahr. Kurzum: Den Kader haben sich die beiden zu großen Teilen selbst eingebrockt, die Leistungen haben Sie wie viele hier im Forum Monat für Monat schön gelabert... das Ergebnis sehen wir jetzt.


    Wenn man die Vorgabe bekommt, dass Transfers nix kosten dürfen, dann kommen halt die von dir erwähnten Hupen dabei raus. Zumal, wenn ein völlig grüner Sportdirektor am Werk ist, dazu ein Trainer, der ebenfalls nicht die große Erfahrung hat.
    Der einzige, der was gekostet hat, war Katongo - und den hat es nur auf Kosten von Eigler gegeben.


    Kentsch hat behauptet, dass einigen Jahren Buli-Zugehörigkeit der finanzielle Spielraum steigen wird. Passiert ist nichts.


    Guck dir die Tabelle an. Sie spiegelt (mit Ausnahme Gladach), die Geldtabelle der Liga fast exakt wieder.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Richtig und das war genau so eine Fehlinvestition wie die anderen Zugänge auch-


    Siehe Herzig, kampantaiis uws. Boah, alles echt grauenhaft.

  • Zitat

    Original von hotte


    Richtig und das war genau so eine Fehlinvestition wie die anderen Zugänge auch-


    Siehe Herzig, kampantaiis uws. Boah, alles echt grauenhaft.


    Quatsch. Katongo ist klasse, wenn man ihn auf seiner Position spielen lässt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!