Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • soll sich langsam mal darum kümmern ,das die nervige Trainerfrage mal gelöst wird . damit sich unsere Spieler wieder voll und ganz auf ihren Job konzentrieren können . Sonst bekommen wir vielleicht doch noch Probleme mit den 40 Punkten

  • Zitat

    Original von uwe
    soll sich langsam mal darum kümmern ,das die nervige Trainerfrage mal gelöst wird . damit sich unsere Spieler wieder voll und ganz auf ihren Job konzentrieren können . Sonst bekommen wir vielleicht doch noch Probleme mit den 40 Punkten


    Na ja, HeHe!
    Ich denke da ist wohl TvH mal am Zuge jetzt, ihm wurde ein deutlich verbesserter Vertrag vorgelegt. Was soll Saftig da jetzt machen? Genau nichts, denn er muß warten auf welche Wolke TvH in Zukunft schweben will! Hoffentlich hebt er mit der Wolke (HSV, BVB) nicht ab und stürzt dann runter.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also ich kann an diesem Interview nichts schlimmes finden. Und für mich zählt letztendlich die Leistung des Herrn Saftig innerhalb des Vereins. Da interessieren mich irgendwelche Interviews wirklich überhaupt nicht.
    Bei den meisten Interviews in der Bundesliga geht es sowieso nur darum irgendwelche Phrasen abzusondern die man schon tausendmal gehört hat.

    Für immer Arminia!

  • Ein Medienkünstler ist Herr Saftig wahrlich nicht. :nein: Und man merkt durch solche Aktionen auch immer wieder, dass sein Herz nicht unbedingt an der Arminia hängt.


    Ein wenig mehr Mühe in dieser Richtung würde ihm gut tun.


    Andererseits ist seine Arbeit insgesamt recht gut. Auch sein Taktieren bezüglich eines möglichen Westermann-Transfers halte ich durchaus für abgezockt.


    Wenn er jetzt noch einen Weg findet, sich in den Medien besser darzustellen und vernünftig mit TvH zusammen zu arbeiten, könnte man eventuell sogar mal daran denken, seine Arbeit mit dem Attribut 'professionell' zu versehen... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Was soll an dem Interview schlimm sein? Er hat die Antworten aus privater Sicht geschrieben, na und?

    Frieden für Lampukistan!

  • Jetzt hat der Klimawandel endgültig auch Bielefeld erreicht. Ein Sommerlich mitten im Winter... ?(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ist schon interessant, dass du dich an dem Interview störst und dann im selben Atemzug Ernst M. forderst, der in seiner Zeit bei Arminia nicht gerade durch gute Pressearbeit aufgefallen ist. In Interviews liegen sicherlich nicht seine Stärken. Aber sich an einem so belanglosen Interview aufzugeilen, ist ja wohl nur lächerlich. Dann hat er eben keine Vorsätze fürs nächste Jahr. Erfüllen sich in der Regel sowieso nicht. Und dass er bei seinem schlimmsten Ereignis im Jahr 2006 einen Todesfall nennt, ist ja wohl nur folgerichtig. Es wäre für mich unverständlich, wenn man z.B. die Niederlage in Pfullendorf höher hängen würde, als einen Todesfall im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Wenn der Reporter das sportlich gemeint hätte, hätte er das ja sagen können, oder zumindest nachhaken können. Und wenn er mehrere schöne Ereignisse hatte, wo er keins besonders gewichten will, dann macht es auch wenig Sinn, irgendeins zu nennen. Schließlich hat Arminia kein Endspiel gewonnen, der Klassenerhalt ist auch kein Produkt eines einzelnen Spiels und stand schon frühzeitig fest.


    Entscheidend sollte doch die Arbeit von Saftig sein. Und da kann man bisher doch eigentlich nicht großartig meckern. Die Neuzugänge in seiner Zeit haben zu großen Teilen überzeugt. Verträge mit blöden Ausstiegsklauseln wurden vor seiner Zeit abgeschlossen (zumindest so weit bekannt). Und wenn du schon Manager mit einer angeblichen Söldnermentalität in die Wüste schicken möchtest, kannst du auch einen großen Teil der Bundesliga-Profis aus ihren Vereinen jagen. Ein Westermann z.B. wäre dann auch ein Söldner. Ein Manager muss sich auch nicht unbedingt mit dem Verein identifizieren, sondern gute Arbeit im Sinne des Vereins abliefern. Schließlich sitzt ein Manager wie Saftig im Gegensatz zu Leuten aus dem Vorstand auf einem relativ wackeligen Stuhl.

  • Entweder habe ich was mit den Ohren oder hat noch jemand anderes das auch bei Arena gestern in der Halbzeitpause gehört.


    (Nur Sinngemäß und gekürzt)


    Moderator:
    Herr Saftig, zur Personalie Westermann, man hört 3 Vereine sind an Westermann dran. Können Sie uns sagen welche?


    Saftig:Richtig ist das mehrere Vereine uns ihr Interesse mitgeteilt haben,
    Angebote liegen aber nicht vor. Die Vereine möchte ich nicht nennen.


    Moderator (hakt nach):
    Also Dortmund und Stuttgart wissen wir , ja und ein Herr Müller soll
    schon angefragt haben...


    Saftig:
    Stimmte Schalke hat auch Interesse!


    Hallo? warum sagt Saftig nicht gleich die Namen der Clubs?
    Ist er wirklich ein so ungeschickter Gesprächspartner, das er sich von
    irgendwelchen 2klassigen Reportern ausfragen lässt ?


    Möchte ja nicht wissen wie bei Herrn Saftig igendwelche Verhandlungen
    ablaufen...bei so viel Cleverness


  • Er hat sinngemäß gesagt dass er keine lust hat die namen nun schon wieder öffentlichen zu diskutieren weil die vermutungen eh zutreffen seien. Wer der Arena reporter die dann aber gerne nochmal vorgekaut haben möchte dann muss er halt versuchen sie saftig aus der nase zu ziehen.
    Ich meine Schalke und dortmund haben das selbst offiziell geäußert.
    Und von stuttgart war das eigentlich auch allgemein bekannt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • den einzigen Kritikpunkt an Saftig den ich sehe ist, dass er Porcello hat ziehen lassen! Da hätte allerdings der Trainer auch intervenieren können.
    Ansonsten sehe ich ihn in der Einkaufspolitik weit vorn.
    Viele Fahrkarten hat er noch nicht geschossen

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    den einzigen Kritikpunkt an Saftig den ich sehe ist, dass er Porcello hat ziehen lassen! Da hätte allerdings der Trainer auch intervenieren können.
    Ansonsten sehe ich ihn in der Einkaufspolitik weit vorn.
    Viele Fahrkarten hat er noch nicht geschossen


    Ich hätte da einen viel größeren Kritikpunkt, gleich zu Beginn seiner Amtszeit:


    Er musste unbedingt Tobias Rau holen um sich zu profilieren. Und nebenbei war das einer der teuersten Transfers überhaupt von Arminia. Und was hat er gebracht oder was bringt er? Nichts bis auf das Niveau der zweiten Mannschaft etwas zu heben.

  • Wenn er "billige" Zweitliga-Spieler holt, wird er kritisiert, dass er nicht mal ein Wagnis eingeht. Wenn einen Spieler der Marke Rau holt, will er sich profilieren.


    Rau hat in seiner Zeit in Wolfsburg gezeigt, dass er für einen Verein wie Arminia eine gute Verstärkung sein kann. Sein Fehler war, zu schnell zu Bayern zu gehen. Als er zu Arminia kam, fehlte ihm Spielpraxis. Er hat nicht gut gespielt, das stimmt. Allerdings ist er auch immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen worden. Zudem hat von Heesen ihm nicht gerade viele Bewährungschancen gegeben.


    Bei Porcello war von Heesen die entscheidene Person, als es um die Nicht-Vertragsverlängrung ging:


    Hier ein Ausschnitt aus dem kicker im März letzten Jahres:


    Zitat

    Weil Porcello nicht spielt, stehen seine Chancen schlecht. "Es ist für ihn eine verlorene Saison", erklärt Thomas von Heesen, "so kann ich nicht sagen, ob es Sinn hat, mit ihm zu verlängern. Er muss erstmal Leistung anbieten." Die kündigt Porcello zwar an ("Ich greife voll an"), Zweifel bestehen aber. In den ersten Spielen 2006 "hatte ich gehofft, im Kader zu sein", sagt Porcello enttäuscht und fügt an: "Wenn ich keine Chance erhalte, muss ich mich verändern!" Sein Wertverfall ist enorm. Im Frühjahr 2005 wollte die Arminia mit ihm um drei Jahre verlängern. Porcello lehnte ab; jetzt naht die Trennung.


    Wenn der Trainer den Daumen senkt, braucht Saftig ihm auch keinen neuen Vetrag anbieten.

  • Warum kann die Allgemeinheit nicht endlich mal akzeptieren, dass Porcello sich bei Arminia in 6 Jahren niemals richtig durchsetzen konnte, er daher einen Neuanfang beim KSC gestartet hat und damit goldrichtig lag. Wenn man erstmal zum Inventar zählt, ist so ein Neubeginn oftmals die einzig richtige Entscheidung, um mal die alten ermüdenden Strukturen abzulegen und neue Motivation aus einem anderen Umfeld zu schöpfen. So auch im Falle Porcello.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • naja, eine verlängerung mit ausleihe hätte aber (aus heutiger sicht) zumindest finanziell betrachtet sinn gemacht. und wer weiss, vielleicht würde er in den planungen des neuen trainers ne grössere rolle spielen können.
    aber hätte wäre wenn, wech ist wech und zumindest massimo hat´s geholfen

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    naja, eine verlängerung mit ausleihe hätte aber (aus heutiger sicht) zumindest finanziell betrachtet sinn gemacht. und wer weiss, vielleicht würde er in den planungen des neuen trainers ne grössere rolle spielen können.
    aber hätte wäre wenn, wech ist wech und zumindest massimo hat´s geholfen


    Vielleicht hätte das vielleicht für den Verein Sinn gemacht, nicht aber für Porcello. Und da sich mit einem Arbeitsvertrag immer 2 Parteien einverstanden erklären müssen, macht deine Theorie wiederum keinen Sinn.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Big_O
    Ich hätte da einen viel größeren Kritikpunkt, gleich zu Beginn seiner Amtszeit:


    Er musste unbedingt Tobias Rau holen um sich zu profilieren. Und nebenbei war das einer der teuersten Transfers überhaupt von Arminia. Und was hat er gebracht oder was bringt er? Nichts bis auf das Niveau der zweiten Mannschaft etwas zu heben.


    Zu dem Zeitpunkt konnte man ja nicht ahnen, dass er weiter mit Verletzungen lange ausfallen wird und somit kaum Chancen hat. Vor seiner Zeit bei Bayern, wo er auch meistens verletzt war, war er immerhin Nationalspieler und die Bayern haben über 2 Millionen nach Wolfsburg überwiesen.


    Andererseits ist es nicht genau diese Art von "Vision" (=Risiko), die TvH immer gefordert hat? Mehr als einen potentiellen deutschen Nationalspieler kann man da kaum bieten, leider ist das auch keine Garantie für Erfolg wie man sieht.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Der Reinhard hatte heute innerhalb eines Radio-Interviews die Lösung für die Wende.


    Reinhard: "Ich bin 100%ig überzeugt davon, dass wir den Bock bald umstossen"


    Zweetz: "Wie wollen Sie den Bock umstossen? Sind irgendwelche Massnahmen angedacht, z.B. ein Trainingslager unter der Woche?"


    Reinhard: "Ähmmm, arrg, ääh ?( hmmm ?( uuhh, ähhm, ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir den Bock bald umstossen werden."


    Das macht doch mal so richtig Mut.
    Niemals 2. Liga, niemals, niemals, niemals...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Maßnahmen? Moment, da muss er doch erst mal den Kentsch fragen. Die kosten ja Geld. Außerdem setzen wir unsere erfolgreiche Arbeit mit dem Konzeptfußball fort. Da kann ja nix schiefgehen! :wall:


    Saftig, stell dem Geideck einen Trainer an die Seite!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Der meint bestimmt den Geissbock :lol:

  • Wir sind ja auch kurz davor, den Bock umzustoßen. Im Grunde fehlt nur das nötige Quäntchen Glück, ein Itzchen, das I-Tüpfelchen, das die guten Leistungen krönt... :rolleyes:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!