Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Ne, aber man muss schon sehr blauäugig sein, die "Schuld" an einem
    immer noch professionellen Verhältnis a) zu suchen und b) einem
    alleine zu geben.


    Was TvH im Sommer öffentlich veranstaltet hat und jetzt im November
    wieder, war schlicht nicht in Ordnung. Wir wollen auch nicht vergessen,
    dass er viel Geld für Spieler ausgeben wollte, die ach so unerlässlich
    waren - sieht man ja jetzt - und dass er Artur zum Teufel jagen
    wollte. Jetzt sollen sich alle die Hand geben, Besserung geloben und
    vernünftig weiterarbeiten.


    Seien wir doch ehrlich: Die Einzigen, die ich ohne Zweifel klar und
    dauerhaft als Arminen erkenne, sind Schwick und Kentsch. Schwick
    kann als ehrenamtlichen Präsi doch keiner das Herzblut für Arminia
    absprechen. Er ist kein Poser und arbeitet nach besten Wissen und
    Gewissen für unseren Verein. Und dass er "keine Ahnung" hat, kann
    ihm nach 15 (?) Jahren an der Vereinsspitze bei dem Erfolg wohl keiner
    unterstellen. Auch bei Kentsch erkenne ich keine Ambitionen zu
    wechseln. Der Verein steht sportlich und wirtschaftlich gut da - auch
    ganz stark sein Verdienst.


    Klar ist TvH populärer und tritt sehr gut auf - vor allem auch im TV.
    Deshalb sind aber nicht alle anderen im Club Deppen. Ich wüsste auch
    keinen Grund, wieso man ihn *loswerden* wollen sollte. Sollen sie
    also zusammen weiterarbeiten.


    :bier:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Meckert doch nicht alle hab das nur so im kicker gelesen...man man man...


    Dann solltest Du den Artikel vielleicht nochmal in aller Ruhe lesen... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Laut heutigem Kicker zeigt sich Herr Saftig enttäuscht von der Zuschauerzahl gegen Hertha (21.075). Von ihm wird mir wirklich ständig zu viel Negatives verbreitet (er steht von Nocks vom Kicker in nichts nach). Er hätte auch sagen können, der Vorverkauf gegen Wolfsburg läuft sehr gut, es wird voll am Sonntag und ein Fest. Also Leute, macht Euch auf den Weg. Statt dessen läuft er ständig herum, als habe er in eine Zitrone gebissen.


    Vielleicht kann ihm mal jemand klar machen, dass bei einem Mittwochabendspiel auswärtige Fans (von denen es nunmal sehr viele gibt) nicht mehr mit dem Zug aus Bielefeld wegkommen, ich wäre z.B. morgens um 6.30 Uhr wieder in Berlin gewesen). Das aus diesem Grund auch nur ein paar Hundert Berliner Fans da waren, liegt auf der Hand. Das Kinder und Jugendliche eben nicht alle bis 22.00 Uhr in ein Fußballstadion dürfen ist auch nicht abwegig. Das der Service auf der Alm eine Katastrophe ist, ist hinlänglich bekannt (Pfandrückgabe, Toiletten, Beleuchtung der Schlammwege bei Abendspielen, usw., usw.) Ich kenne einige ältere Arminen, über 70, die sich wirklich nicht sehr sicher fühlen in dem ständigen absurden Gedränge.


    Ich finde 21.000 für einen Mittwochabend völlig in Ordnung. Und selbst wenn er anderer Meinung ist, soll er das nicht öffentlich kundtun. Soweit ich weiß, gibt es einen Pressesprecher - Herr Saftig sollte sich lieber um Vertragsverlängerungen kümmern und seinen Job machen. Ansonsten können wir sein Gehalt besser in einen Spieler investieren.

  • Saftig ist und bleibt ein Nölkopp. Damit ist er zwar im Grunde nicht schlechter oder besser als viele ostwestwestfälische Fußballfans. Als Sportdirektor und Aushängeschild des Vereins sollte er selbigen aber besser in einem guten Licht erscheinen lassen und nicht immer alles schlecht machen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Vielleicht glaubt Saftig, er würde nicht in Bielefeld, sondern bei seinem EX-Club Dortmund arbeiten! Denn da hat er nämlich allen Grund gehabt, andauernd rumzunörgeln!
    Irgendwie geht der mir in letzter Zeit, wie vielen anderen auch, mächtig auf die Eier mit seiner negativen Laberei!

  • Hier mal ein Interview von bundesliga.de mit unserem Sportdirektor und Fatmir Vata:



    Man sieht, dass sich Saftig außerordentlich gut vorbereitet hat! :wall:


    Die erste Frage mit "Mir fällt keiner ein" zu beantworten, ist doch wohl eine bodenlose Frechheit! Wie wär´s mal mit dem Erreichen des Halbfinales oder dem 3:0 in Frankfurt im November?! Die Frage mit dem traurigsten Moment kann ich ja noch verstehen, aber da MUSS zudem etwas in Bezug mit Arminia kommen. Zum Beispiel das Ausscheiden im DFB-Pokal Halbfinale oder in in der ersten Runde in Pfullendorf! Die Frage mit den "drei Vorsätzen" ist doch wohl mehr als dreißt "beantwortet". Wie wär´s mit Trainer in Bielefeld halten, neue, gute Spieler verpflichten, kein Streit mehr mit dem Trainer, etc..


    Das darf normalerweise nicht passieren!!

  • Das Interview wirkt wirklich etwas uninteressiert. Das hat nun wirklich keinen weitergebracht. Na gut wenn eine bekannte Person stirbt ist das sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Ausscheiden im Pokal, und natürlich um einiges schlimmer aber was interessiert das die Leser? war wohl einfach eine ehrliche Antwort. Wenigestens Fatmir hat ordentliche Antworten gegeben.

  • da geb ich euch recht, Jungs! Das entscheidende ist, wie ich finde, dass das Interwiev ja von Bundesliga.de geführt wurde!!! Eine Seite, die sich halt mit dem Fussball beschäftigt und dem entsprechend von FussballFans oder Interessierten gelesen wird. Versteh ich auch nich, warum der Saftig nichts über Fussball sagt...
    Wenn er keine Lust auf dumme Interwievs hat (und dieses Interwiev ist find ich nicht grade ein hoch qualitatives von den Fragen her und bezüglich des Sinnes), soll er doch lieber absagen bzw. erst garnicht teilnehmen!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Wahrscheinlich hatte Saftig nur Fragen zum Trainer erwartet, :lol: während Fatmir ja ein routinierter Interviewpartner ist - und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Wahrscheinlich hatte Saftig nur Fragen zum Trainer erwartet, :lol: während Fatmir ja ein routinierter Interviewpartner ist - und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen.


    Mir kommt es auch vor,daß Saftig immer erst sehr lange überlegt und dann antwortet. Schlagfertigkeit ist nicht seine Stärke :nein:
    Er ist ja auch kein Pressesprecher und ist nicht so mediengewand ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Bei dem Interview bekommt man ja das Gefühl, dass dem Mann Arminia egal ist und der nur hier ist um die Kohle einzusacken. Im Gegensatz zu Fatmir...

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Bei dem Interview bekommt man ja das Gefühl, dass dem Mann Arminia egal ist und der nur hier ist um die Kohle einzusacken. Im Gegensatz zu Fatmir...



    Aufjedenfall ;)

  • Na jazu dem Interview kann man nur sagen:
    Typisch Saftig bei Interviews!
    Mit Saftigs Arbeit hier komme ich schon ganz gut klar, meiner Meinung nach hat er bis jetzt keine großen Fehler gemacht und auch ein paar günstige und vor allem gute Leute geholt.
    Aber was seine Interviews angeht, die gehen mir Ehrlich gesagt langsam auf den Sack. Sowohl in den Printmedien, Internet und vor allem im TV!
    Man hat bei ihm immer und zwar wirklich immer das Gefühl das ihn das hier eigentlich alles garnichts angeht und er auch kein Bock auf Interviews hat. Vor allem im TV ist mir das Teilweise extrem aufgefallen, er geht ja manchmal schon fast aus dem Bild obwohl das Interview noch am laufen ist, das macht echt keinen guten Eindruck um nicht zu sagen das macht einen beschissenen Eindruck. Kann ihm das nicht mal einer sagen, bzw. ihm mal einer sagen das er dann halt keine Interviews geben soll wenn er darauf keinen Bock hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • wie der Name schon sagt :SAFT..IGIT.
    Der war in Hannover schon daneben und hier hat er eigendlich auch nichts zu suchen .Ich mag diesen Herrn einfach nicht leiden , Ablösen durch Ernst M.
    Ne, also ,wenn ich von einem Fußballmedium befragt werde , dann muß ich mich auch zu diesem Thema äußern können .!!!!!!
    Siehe Fatmir unseren Albanischen Fußballgott.
    Es gibt auch unter Managern die Söldner Mentalität.Also ab in die Wüste mit Herrn S.
    Ansonsten einen guten Rutsch und uns allen ein schönes und erfolgreiches 2007


  • Der war mal in Hannover, das wußte ich garnicht!
    Ich dachte immer nur BVB, Leverkusen und Türkei! Hmmm

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von uwe
    soweit ich mich erinnere , war er da mal Trainer vom 22,03,89-30,06,89
    mit unglaublichen Erfolg


    Ja Ok, da war ich 12! Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber hier ist er ja kein Trainer und als Sportchef macht er seine Sache so schlecht nun auch wieder nicht, aber wie gesagt die Außendarstellung nervt mich einfach tierisch mitllerweile von ihm!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!