Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Soweit ich das beurteilen kann würde ich auch sagen bisher hat er gute Arbeit gemacht.
    In letzter Zeit scheinen die Transfers, das Ablösegerangel bei Kucera mal außen vor gelassen, ganz glatt abzulaufen :D
    Man hört nicht mehr soviel und es werden Nägel mit Köpfen gemacht.

  • Ich glaube nicht, dass wir hier die Arbeit von Reinhard Saftig beurteilen können. In Dortmund waren die Fans auch immer mit dem Manager Meier zufrieden, weil der immer so tolle Spieler verpflichtet hat.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Saftig mit Meier vergleichen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass wir hier im Forum das mit den den Verpflichtungen eingegangene finanzielle Risiko nicht beurteilen können. Allein die Namen der Verpflichtungen sagen doch nichts über die Qualität eines Managers aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich glaube nicht, dass wir hier die Arbeit von Reinhard Saftig beurteilen können. In Dortmund waren die Fans auch immer mit dem Manager Meier zufrieden, weil der immer so tolle Spieler verpflichtet hat.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Saftig mit Meier vergleichen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass wir hier im Forum das mit den den Verpflichtungen eingegangene finanzielle Risiko nicht beurteilen können. Allein die Namen der Verpflichtungen sagen doch nichts über die Qualität eines Managers aus.


    Finanziell sind wir kein Risiko eingegangen, sonst hätte Kentsch die Transfers nicht gewilligt. Im Gegensatz zu Meier ist Kentsch kein Krimineller, sondern ein Manager der was von seiner Arbeit versteht. Passte jetzt zwar nicht in den Saftig Thread, aber Kentsch hat ja keinen. ;)

  • Zitat

    Original von Marcio


    Finanziell sind wir kein Risiko eingegangen, sonst hätte Kentsch die Transfers nicht gewilligt. Im Gegensatz zu Meier ist Kentsch kein Krimineller, sondern ein Manager der was von seiner Arbeit versteht. Passte jetzt zwar nicht in den Saftig Thread, aber Kentsch hat ja keinen. ;)


    Mhhhhh und woher weißt du das so genau? ;)

  • Unser alter Sparfuchs Roland wird schon dafür gesorgt haben,dass es genügend sicherheiten gibt,hab da vollstes vertrauen zu!
    Arthur sagte aber in einme Interview das er nur nochmals erneut mit TvH geredet hätte...(quelle such ich grade)

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich glaube nicht, dass wir hier die Arbeit von Reinhard Saftig beurteilen können. In Dortmund waren die Fans auch immer mit dem Manager Meier zufrieden, weil der immer so tolle Spieler verpflichtet hat.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Saftig mit Meier vergleichen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass wir hier im Forum das mit den den Verpflichtungen eingegangene finanzielle Risiko nicht beurteilen können. Allein die Namen der Verpflichtungen sagen doch nichts über die Qualität eines Managers aus.


    Seit wann ist Reinhard Saftig Manager?? O_o


    Reinhard Saftig ist Sportdirektor oder lieg ich nun voll daneben.


    Manager der Arminia ist doch wohl absolut Roland Kensch.


    Wobei sich der Sportdirektor ums sportliche und der Manager ums Geld kümmert.
    Kentsch hat sich schon so oft unbeliebt gemacht, kaum vorzustellen das der auf einmal populäre entscheidungen trifft nur um sich beliebt zu machen.


    Meier war Manager in Dortmund das ist korrekt. Aber er hatte wohl auch teilkompetenzen des Sportdirektors. Also mir kam Michael Zorc der offiziell immernoch(?) sportdirektor ist nie wirklich aktiv nach aussen vor.


    demnach ist die lage absolut nicht zu vergleichen.


    Saftig hat nicht das sparschwein in den händen. Das hat kentsch und die feilschen sicher um jeden cent die beiden :D



    Man hat das Gefühl das mit Saftig ein Stück Luft der weiten fussballwelt einkehrt. Er scheint jedenfalls sehr abgezockt und überzeugend in vertragsverhandlungen aufzutreten. Keine quirelen seitdem er da ist.


    Macht nen TOP-job der mann :arminia:

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Es ist mal wieder an der Zeit, Saftig für seine IMO überragende Arbeit zu gratulieren. Da wird ein Wunschspieler nach dem anderen verpflichtet und das ganze ohne Gelaber vorneweg und ohne substanzlose, verfrühte Vollzugsmeldungen. Mit Saftig zog eine bisher bei Arminia unbekannte Professionalität ein, das hatte ich ihm - Asche auf mein Haupt - so nicht zugetraut. Klasse Arbeit, weiter so!!!

  • Das muß ich auch mal sagen:
    Hut ab Reinhard, die Verpflichtungen von Spielern klappen relativ schnell und ohne vorheriges großes Gerede!
    Das kannte man bei Arminia früher nicht, da wurde sofort alles den Medien mitgeteilt an wen man dran ist und dann konnte man die Uhr nachstellen, das der Spieler Garantiert nicht kam. Denn andere Vereine waren dann immer wach geworden und haben uns die Spieler dann noch weggefischt!
    Also Hut ab Reinhard, wenn die Kommunikation mit Tvh in Zukunft auch noch besser klappt, wäre alles Super! Wobei ich persönlich ja denke das Tvh und Reinhard sehr wohl jeden Tag miteinander sprechen, nur den Medien gibt man jetzt wieder so eine Geschichte nachdem Motto das ist der Trainer der muß weiter Leute fordern und da ist der Schweißgebadete Manager der versucht dem Trainer alles Recht zu machen. Irgendwie wie in so einer lustigen Komödie, so stelle ich mir die beiden vor. Und am Ende holen sie dann ganz Still und Leise die Leute die sie wirklich wollten und beide tuen nachher so, das ja doch alles noch zur Zufriedenheit von beiden geklappt hat und das jeder halt etwas zurückstecken mußte. Sorry, aber so stelle ich mir das vor und zwar nicht erst seit 2 Tagen, sondern auch schon in der Winterpause!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • vor allem ist saftig auch angenehm unaufgeregt und immer sachlich.


    gerade deshalb ist es jedoch schade dass er sich jetzt auch über die medien geäussert hat, und um so bedenklicher macht es dann auch wenn sogar saftig das für nötig erachtet...


    was die transfers angeht muss man allerdings auch ganz klar sagen: er hat deutlich mehr geld zur verfügung als tvh/kentsch vor ihm. das ist ein riesiger vorteil, der allerdings zzt auch gut genutzt wird. die fast immer sinn machenden spielerwünsche von tvh als trainer passen da auch gut ins bild, von gelegentlichen überzogenen positionen mal abgesehen wird da zzt generell auf allen seiten gute arbeit geleistet.


    wenn jetzt noch die streitigkeiten die es immer geben wird intern geklärt würden könnte man sagen dass es für unsere verhältnisse annähernd perfekt läuft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Da haben wir wirklich einen sehr kompetenten Mann verpflichtet. Mit solchen Leuten sehe ich für Arminia eine rosige Zukunft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Es ist kein Geheimnis, dass das Verhältnis zwischen Geschäftsführer Reinhard Saftig und Trainer Thomas von Heesen nicht gerade das ist, was man eine Liebesbeziehung nennt. Man respektiert sich, geht höflich miteinander um, das wars auch. Trainer-Poster wird Saftig in seinem Wohnzimmer keine haben. Muss er auch nicht, der Erfolg ist auch so da.
    Zwölf Spiele, 19 Punkte, fünfter Platz - so gut war die Arminia bisher noch nie in der Bundesligageschichte gestartet. Seit sieben Spielen ist man unbesiegt - auch das Vereinsrekord. In Frankfurt sah Saftig "ein perfektes Spiel". Gute Raumaufteilung, variables Offensivspiel, modernes Forechecking und souverän in der Abwehr: Auch Thomas von Heesen freute sich über eine "überragende Leistung".


    Wenn ich das erste lese...Der ist seit Saison anfang hier und meint irgendwas gegen von heesen zu haben. Dann soll er wieder gehen :hi:


    Wenn ich das zweite lese muss ich mich echt fragen wie durch die da oben sind. Trainer und Mannschaft brechen einen Rekord nachdem anderen und man stellt sich so an das ist das einzige was Oberliga-Niveau hat

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Wenn ich das erste lese...Der ist seit Saison anfang hier und meint irgendwas gegen von heesen zu haben. Dann soll er wieder gehen :hi:


    Wenn ich lese, dass hier Leute ihre unsachliche Kritik an Saftig mit falschen Tatsachen garnieren, sollten sich diese vielleicht etwas zurückhalten.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • An solchen Beiträgen merkt man halt doch wie gut es ist, dass niemand aus diesem Forum in der Realität was zu sagen hat :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    An solchen Beiträgen merkt man halt doch wie gut es ist, dass niemand aus diesem Forum in der Realität was zu sagen hat :lol:


    Wir sind doch alles Schwachmaten... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Meckert doch nicht alle hab das nur so im kicker gelesen...man man man...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!