Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Das klingt alles gar nicht gut, aber endlich spricht mal einer Tacheles. Dass das keiner mit Stammplatz tut, ist ja auch klar. Ernst wird uns ins Verderben führen. Hoffentlich tun die Verantworlichen etwas gegen den unvermeidlichen Untergang und warten nicht wieder so lange wie im letzten Jahr.

    Nur mal ein beispielhaftes Zitat von Dir aus 2007. Und jetzt soll genau der Mann Trainer und Sportdirektor werden? ?(


    Ich empfehle ohnehin allen Usern, hier im Thread mal nachzulesen, was sich hier kurz vor Ernst Middendorps Rauswurf 2007 so abspielte. V.a. sei das denjenigen empfohlen, die die Zeit selbst noch gar nicht bewusst miterlebt haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Nur mal ein beispielhaftes Zitat von Dir aus 2007. Und jetzt soll genau der Mann Trainer und Sportdirektor werden? ?(


    Ich empfehle ohnehin allen Usern, hier im Thread mal nachzulesen, was sich hier kurz vor Ernst Middendorps Rauswurf 2007 so abspielte. V.a. sei das denjenigen empfohlen, die die Zeit selbst noch gar nicht bewusst miterlebt haben.

    Ernst als Trainer, das funktioniert immer nur kurzfristig, genau wie bei einem Neururer. Ernst als Sportdirektor, das ist eine andere Geschichte und wäre imho einen Versuch wert. Dass es allerdings so nicht kommen wird, dürfte uns allen klar sein.

  • Für mehr als die 10 Spiele bzw 9, 1 schenkt man ja gerade mutwillig ab, dürftest du ihn auch nicht verpflichten, da sind sich vermutlich die meisten einig.


    Aber für das Ding, was wir jetzt bräuchten, gibt's nicht viele. Und er gehört dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Für mehr als die 10 Spiele bzw 9, 1 schenkt man ja gerade mutwillig ab, dürftest du ihn auch nicht verpflichten, da sind sich vermutlich die meisten einig.


    Aber für das Ding, was wir jetzt bräuchten, gibt's nicht viele. Und er gehört dazu.


    Und was machst du dann nach den 10 Spielen mit ihm? Es glaubt doch wohl niemand, dass er dann kommen würde

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ernst kommt nicht.
    Eigentlich kommt gar keiner.


    Denn was kommt, können wir nicht gebrauchen als Retter und taugt höchstens was für die 3. Liga.
    Das gilt auch für den völlig Unbekannten und unerfahrenen Jugendtrainer von BVB den sich Arabi so sehr wünscht.
    Mit dem wären wir jetzt auch nicht besser dran.
    Eventuell können wir ja dauerhaft 3. Liga wenn wir endlich mal anfangen auch nur 3. Liga Gehälter zu zahlen an die Herren und zwar von ganz oben an.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich würde von den ganzen Middendorp-Forderern (gefühlt 80 Prozent des Forums) gerne mal wissen, ob wir mit Middendorp auch die Punkte der vergangenen Wochen geholt hätten :D hätte wäre wenn, das wäre gehörig schiefgegangen! Das war jetzt von mir nachgetreten :D :arminia:

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Ich würde von den ganzen Middendorp-Forderern (gefühlt 80 Prozent des Forums) gerne mal wissen, ob wir mit Middendorp auch die Punkte der vergangenen Wochen geholt hätten :D hätte wäre wenn, das wäre gehörig schiefgegangen! Das war jetzt von mir nachgetreten :D :arminia:

    Für diesen Post ist der Begriff hypothetisch mal geschaffen worden.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich würde von den ganzen Middendorp-Forderern (gefühlt 80 Prozent des Forums) gerne mal wissen, ob wir mit Middendorp auch die Punkte der vergangenen Wochen geholt hätten :D hätte wäre wenn, das wäre gehörig schiefgegangen! Das war jetzt von mir nachgetreten :D :arminia:

    Gegenfrage aus derselben Schublade: Bist Du während der Suche davon ausgegangen, dass ein Trainer gefunden wird, der ruck-zuck aus 4 Spielen 10 Punkte holt? Ehrlicherweise wohl nicht, oder?


    Saibene hat einen guten Start hingelegt, also alles gut! Aber kein Grund, gegen die durchaus berechtigten Gründe, die für Middendorp gesprochen haben (wenn alle Seiten denn gewollt hätten), jetzt nachzutreten.

  • Es geht nicht um Saibene oder jmd. anderen. Entscheidend ist, dass so viele hier ihn als alleinigen Heilsbringer ansahen, der die Spieler nur schön zusammenstauchen muss (willkommen in 2017) und dann würde das schon laufen.


    Mir war es damals einfach völlig schleierhaft, wie so viele einen Trainer fordern konnten, der ganz sicher nicht langfristig Erfolg gehabt hätte (da leg ich mich jetzt mal einfach fest). Die Verantwortlichen von Arminia haben das zum Glück auch so beurteilt.


    Ich liebe dieses Forum, aber was in Bezug auf diese mögliche Trainerverpflichtung geschrieben wurde, darf doch mal kritisch hinterfragt werden.


    Zur Gegenfrage: Nein bin ich nicht, das war nicht abzusehen und ist einfach überragend im Moment. Aber eine vermeintlich langfristige Perspektive wäre Middendorp nicht gewesen und Arabi muss man zugute halten, dass er immer genau diese versucht hat, zu finden.

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von lstefanl ()


  • Entscheidend ist, was entschieden ist!
    Wem hilft es genau wo weiter, wenn man sich jetzt hier um eine Trainerfrage kreist, die es so nie gegeben hat?
    Unser Aufsichtsrat hat Samir entsandt, frei von Fesseln, einen Trainer zu holen. Wohl wissend, alles Schuld von sich abladen zu können. Wenn hier heute (-morgen, üb-, etc) jemand kommt der ernsthaft Jeff im Visier hatte, ne halte ich für gelogen!
    Ich persönlich finde es nicht verwegen, an Mythen und Wünschen festzuhalten,
    entgegen allen Unmutes, für sich /seinen Verein das "Beste" hoffend.


    Der Weg ist das Ziel und uns trifft es nicht. Wir sind viel zu stark, das muss der Gegner spüren!


    mfg
    NetJay

  • Ich würde von den ganzen Middendorp-Forderern (gefühlt 80 Prozent des Forums) gerne mal wissen, ob wir mit Middendorp auch die Punkte der vergangenen Wochen geholt hätten :D hätte wäre wenn, das wäre gehörig schiefgegangen! Das war jetzt von mir nachgetreten :D :arminia:

    Wir hätten mit Ernst auch in Würzburg gewonnen und somit zwei Punkte mehr als wir jetzt haben. Außerdem hätten wir bis zum Saisonende jedes Spiel gewonnen und wären am Ende mit 50 Punkten 5. geworden.

  • Ich denke, Ernst hätte dafür gesorgt, dass Stuttgart und Co. allesamt mit Punktabzügen belegt worden wären, wir wären Zweitligameister geworden und nächste Saison hätte Bayern endlich mal einen Konkurrenten bekommen. Nun haben wir leider die Vollblinse Saibene, der es nicht mal schafft, gegen ein Kackverein wie Würzburg zu gewinnen...so, jetzt hastes!

  • Ist der Mann verfügbar?


    Schlimmer war's bei dem auch nicht :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!