Ex-Armine Tim Danneberg

  • Zitat

    Original von MJockel
    naja, was ich mich vielmehr frage ist warum wir nur einen von der sorte haben?
    mal nach lautern und frankfurt geguckt und man erschrickt fast...das sind keine spät zugekauften wie fink sondern eigengewächse...es geht also.


    arminia bringt seit langem pro saison allerallerhöchstens einen spieler aus der eigenen jugend raus, eher keinen...das könnte bei einem verein der sich ausbildungsverein nennt auch ruhig mehr sein. und das argument dass in den unteren mannschaften eben zzt keine guten leute kicken...dann sorgt man halt dafuer dass das nicht so ist.


    Weil Lautern oder auch FFM einen viel größeren Einzugsbereich haben...Wir stehen bei den großen Talenten immer in direkter Konkurenz zu Vereinen wie Schlacke oder Dortmund...

  • Das schon spitze. Sehr gutes Zweikampfverhalten, ballsicher, dribbelstark und mit einer sehr guten Spielübersicht ausgestattet. Aber bitte, macht mir jetzt nicht den Überflieger daraus und lobt ihn nach einem guten Auftritt in den Himmel. Ich hoffe, man baut den Jungen ganz langsam auf und drängt ihm nicht plötzlich zu viel Verantwortung auf, weil man plötzlich eine Verstärkung auf der Position nicht mehr für nötig hält. Das kann echt mal einer werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    bei den Amateuren ist Danneberg doch anscheinend nicht so sehr aufgefallen, oder?


    Das liegt eher an der gesammten Mannschaftsleistung. Danneberg ist eigentlich schon einer der Führungsspieler dort und wenn ich mich nicht irre, auch interner Torschützenkönig.

  • Gute Leistung von dem Jungen. Scheint ja Potential da zu sein. Aber in einem Spiel kann man immer glänzen. Letztlich kommt es darauf an das er Konstanz in seinen noch kommenden Einsätzen zeigt.

    Für immer Arminia!

  • Also Danneberg war neben dem Schiri gestern mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Klar, in der 2.Hälfte hat er abgebaut, aber davor erste Sahne! Ich frage mich nur, wieso man dem erst jetzt eine Chance gibt. Das war eine der wenigen Sachen, die man Rapolder zugute halten muss, der hat immer auf die Jugend gesetzt. In meinen Augen hätte man Danneberg schon wesentlich früher bringen MÜSSEN.


    Der traut sich als einziger (neben Vata und Westermann bei Vorstößen) mal ein 1 gegen 1 zu probieren. Und dabei hat er sich meist mit spielerischer Leichtigkeit durchgesetzt. Ich hoffe, dass TvH ihm das nicht austreibt und ihm etwas anderes aufzwingt. Und wenn jemand die große Chance von gestern versensen darf, dann wohl jemand, der sein erstes BL-Spiel abliefert! Ganz wichtig finde ich auch, dass wir jetzt über jemanden verfügen, der mehr als nur reine Abräumerqualitäten (Rübe) hat!

  • Tim Danneberg :respekt:
    Das war ein großartiger Einstand! Diese Unbefangenheit! Ein absolutes Juwel,es war klasse ihm zuzuschauen,seine Pässe,sein Auge! Das macht doch tierisch Mut und Vorfreude auf die nächste Saison!!!
    DANKE TIM!!! :jump:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • So eine Leistung in konstanter Weise angewandt wäre meiner Meinung nach ein Ultimo für die künftige Spielweise Arminias. Blitschnelles Umschalten zwischen defensive und offensive, Mut, Ambitionen, Ehrgeiz und Selbstvertrauen.
    Ein wirklich sehr guter Einstand, im Spiel gegen Duisburg ein in allen obig beschrieb Bereichen guter Einsatz, lässt auf mehr hoffen... Sollte er solche Leistungen (einigermaßen) konstant bringen können, wird er noch sehr wichtig für die Blauen, und wird auch seinen Weg gehen.

  • Diego? Léon? Maradona? Der Säbelzahntiger aus "Ice Age"?


    Fragen über Fragen.


    Und wo wollen wir die "nur noch 16 Punkte" bloß hernehmen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was mir so ein wenig Sorgen bereitet ist der Hoffnungsträger-Status den er nach nur einem Bundesligaspiel mittlerweile bei dem einen oder anderen zu haben scheint.
    Wir sollten es nicht übertreiben und den Jungen in Ruhe sich entwickeln lassen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Eddie ist da aber noch eher bescheiden.
    Mjockel will noch 40 ...


    Mjockel hat die Saison auch schon abgeschlossen. Genau wie unsere Spieler in der 2. HZ gegeb Duisburg.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Mjockel hat die Saison auch schon abgeschlossen. Genau wie unsere Spieler in der 2. HZ gegeb Duisburg.


    so siehts aus, da war nen reset fällig. nächste saison gehts dann wieder von vorne los.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ich hoffe mal, dass nicht der gleiche rotz passiert wie mit porcello. Auch er hätte es bei uns weit bringen können, wenn man ihn nur hätte spielen lassen, aber nein -noch jung und unerfahren.


    Ich würde mich freuen, wenn Tim jetzt mal öfters eine Chance bekommt. Auch wenn er nicht gleich ein Tor schießen wird oder erstmal den Ball lieber abgibt, als die Chance zu nutzen aber irgendwann hat er den Draht raus und das geht nur über spielen.


    spielen und nicht das was mit Porcello gemacht worden ist. So kann man auch ein junges Talent zunichte machen. Er sowohl Tim können es noch weit bringen, wenn man sie nur lässt.


    Dicken Vertrag machen. Wenn er anfängt Tore zu schießen ist er gold Wert, aber das wisst ihr ja. :rolleyes:


    Hut ab Tim!

  • Zitat

    Original von Indernet
    ich hoffe mal, dass nicht der gleiche rotz passiert wie mit porcello. Auch er hätte es bei uns weit bringen können, wenn man ihn nur hätte spielen lassen, aber nein -noch jung und unerfahren.


    Also ganz so einfach ist es nunmal einfach nicht.


    Zuerst: Ich kenne Massimo schon recht lange (bzw. beobachte seinen Werdegang seit er noch beim SV Obernkirchen war)
    Er hätte und kann es noch immer weit bringen, denn an seiner Spielfertigkeit und seinem Talent zweifel ich nicht.
    Diese Möglichkeit war ihm bei Arminia leider nicht gegeben und das hat eine Vielzahl von Gründen.


    Und nun zu deinem Post: Wie kann man Danneberg derzeit mit Porcello vergleichen? Massimo ist 25 Jahre alt, Danneberg erst zwanzig.
    Was heißt jung und unerfahren?
    Porcello hat 67 Spiele in der 2. Bundesliga und 42 Spiele in der Bundesliga mitbestritten. In der Regionalliga haben beide die gleiche Anzahl von Spielen auf dem Platz gestanden.
    Man kann nun wirklich nicht sagen man habe Massimo nicht spielen lassen. Man kann ihn auch nicht mit einem 5 Jahre jüngerem Spieler vergleichen.


    Zitat

    Original von Indernet
    spielen und nicht das was mit Porcello gemacht worden ist. So kann man auch ein junges Talent zunichte machen. Er sowohl Tim können es noch weit bringen, wenn man sie nur lässt.


    Mal so gesagt, Massimo ist kein junges Talent, sondern 25.
    Oder auch anders gesagt: natürlich hat man ihn spielen lassen. Und das bei einem Profi-Verein, und dass so oft seine Form es ermöglichte. Und das aus dem Grunde, weil er ein guter Fußballer ist. Er und auch Tim können es noch weiter bringen, sofern ihre Gesundheit dies zulässt.
    Ich rechne ich es dem Verein an, dass er Porcello nicht mit einem, nicht verheiltem Mittelfußbruch, auf den Platz geschickt hat. Es wäre eine Schande ihn deswegen zum Sportinvaliden zu machen.


    Und das muss ich sagen, so gerne ich ihn auch weiterhin in Blau gesehen hätte, aufgrund seiner Verletzungen stand er Arminia lange Zeit nicht zur Verfügung, das kann sich unser Verein einfach nicht leisten, unabhängig welches Potential in einem Spieler steckt.


    Seine Verletzungen sind ein persönliches Pech, welches auch mich sehr betroffen macht, aber dennoch weder ihm oder Arminia anzulasten sind.


    Massimo wird schon einen Weg finden und sei es auch zu anderen Zielen. Er weiß es selbst, so spielt das Leben manchmal. Ein guter Fußballer bleibt er allemal, hauptsache er bleibt auch gesund.


    Sorry für: off topic

  • Ich würde sagen, dass Tim Danneberg in der Defensive (vor allem bei Standards) noch ein bisschen zulegen muss.
    Das hat man beim Duisburgsspiel gesehen und gestern hats dadurch sogar ein Gegentor gegeben.
    Trotzdem finde ich ihn im Spiel nach vorne überzeugend.

  • Nix zu unserem kommenden & nächsten Nachwuchsstar zu lesen....


    Das er gestern für Borges eingewechselt wurde, und nicht etwa Gabriel, fand ich schon spannend, weil der Junge rennt auch ganz schön nach vorne :) Und das gegen die Bayern. Völllig unbekümmert war er auch noch.


    Sehr mutig von TvH, und es wurde auch noch mit dem 2:1 belohnt!


    Tim sehe ich mittelfristig neben Rübe!

  • Mit Sicherheit! Nur-warum bekommt er so wenig Spielanteile. Thommy bring Tim bitte öfter!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!