Alles zu Ex-Armine David Kobylik

  • Kommt der jezz eigentlich nach bi?
    Ich würd mal gern mehr über den wissen also alles damit hier rein!!
    Danke
    HEAL

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ist ein tschechische Linksaußen, der evtl morgen oder übermorgen hier unterschreiben soll. Allerdings steht seine Verpflichtung noch nicht fest, deshalb ist ein neuer Thread evtl etwas verfrüht.


    Vielleicht haben wir ja Glück und können ihn als Neuzugang vermelden.

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Kommt der jezz eigentlich nach bi?
    Ich würd mal gern mehr über den wissen also alles damit hier rein!!
    Danke
    HEAL


    Ich möchte ja mich jetzt nicht wieder als großer Thread-Wächter bestätigen, aber es war doch eigentlich so, dass Einzelthreads nur zu aktuellen oder ehemaligen Spielern eröffnet werden sollten. Wenn wir jetzt zu jedem potentiellen Neuzugang einen eigenen Thread eröffnen, auch wenn eine Verpflichtung wahrscheinlich erscheint, wimmelt es hier bald von Einzelthreads.

  • http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=34


    Kobylik wurde soeben verpflichtet laut kicker.de:


    "Der 24-Jährige erhielt am Montagabend einen Drei-Jahres-Vertrag und soll die linke offensive Außenbahn beleben."

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • I'm fan of the czech football club, it's Sigma Olmütz, of course:-) Maybe you are wonder, who is your new player David Kobylik. So I try to drop a line:-). David Kobylik played for Sigma since his birth, Sigma is his mother's club. He started to play czech first football league in year 1999 (at the age of 18!) and he played quite regularly. At this time, he was valueted as one of the biggest talent in our league. He played three seasons, he won the european championship under "21" (he was part of team including ech (Chelsea), Hübschman (Shakhtar), Jiránek, Ková
    (Spartak Moscow), Grygera (Ajax), Rozehnal (probably PSG), Skácel (Panathinaikos), Polák (Nürnberg), Zelenka (Sparta Prague), Baroš (probably Lyon))... After this success, he was changed to Racing Strasbourg (summer 2002), but even if Racing was coached by czech coach Ivan Hašek, Kobylík played only sometimes. He returned to Sigma (summer 2004) and he played one whole season for our club. In summer 2005 he is going to Arminia:-)...

  • Hi Sigma Olmütz,


    welcome to our board! I think he is a really good player and we could be lucky that he signed a contract with Arminia!


    Perhaps you can tell us something more about his "style" of playing soccer!? Is he a good scorer or a better preparer? Is he a very fast or a very tricky player? Is he good enough to play in the Bundesliga?

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Kommt der jezz eigentlich nach bi?
    Ich würd mal gern mehr über den wissen also alles damit hier rein!!
    Danke
    HEAL


    Ich geb dir mal einen Tip: wenn du was von einem Spieler wissen willst, dann geh doch einfach in google z.b. suchen oder auf irgendwelchen Sport Seiten. Da findest du massig

  • David Kobylik is typically left midfielder, althought he very often use right foot. In Sigma played at his time great left midfielder Ales Urbanek, so Kobylik had to go to the right side and played as a right midfielder. But on the left side is much more better (I don't know why, but he is). So he use left foot as well as right, he often go along line, stop and center with right foot as well as sprint along line and center with left foot. In our league he was extremally strong in one on one situation, but it's hard to say, if this will be stand, if will be the same in Bundesliga. It's stronger league, it's much more difficulty league. So hard to say. But I think that he can be successful. In France he didn't know the speach, he didn't understand, so it's important making himself understood. He need a support from coach and fans too. If you give him a place and a time, you you don't feel sorry, really. I'm an expert on our league, I know every single player. David Kobylik is player who can play in our representation (in the future, of course), because left sided midfielders are wanted. In the last season, Kobylik has the most assists in our league 19 (!), second was Karel Poborsky with 10 assists..... In comparison with Marek Heinz - Kobylik isn't so technical player as Heinz, but much more drudger, team player. In Germany, Heinz never be as good as in the Czech rep. Heinz need czech quiet, no worry, no hard work. Kobylik is different in this thing. Kobylik is good kauf:-)

  • I forget:-), in Sigma Kobylik kicked every standard situation, free kick, corner kick. He didn't hit the target, rather he center to his team-mates. He isn't scorer, but great preparer. It's his great ability. On the other hand, our coach sometimes said that Kobylik is out of condition (physically). I don't think. But if he is, in Germany you suraly give him a very strong physical training:-). In Sigma Kobylik sometimes substitute out, if Sigma need to defend a lead. It's clear. Kobylik is offensive player, his defence abilities are not so good. But it has also some advantage. If Arminia lost the ball, Kobylik returned only light, sometimes stay on the half... it's problem (sometimes), but if Arminia take a ball and send it to Kobylik, his breakeaways are wonderful. You have to learn Kobylik how to take a defense. But I think you will manage it. By the way, defense of Rosicky in Sparta was bad too and now? After mission in BVB he is one of the best defense midfielder in our representation. I don't know how in BVB, but in repre he is great in defend skills. And his condition is also great, I think Kobylik will be improve too. I don't know Arminia well (but my knowledge about Bundesliga are good, I think), but now it is one of my favourite clubs:-).

  • In der heutigen NW steht der Grund warum Kobylik nicht, wie geplant, schon letzte Woche unterschrieben hat: Der kein geringerer als der AS Rom(!) hatte neben Arminia Interesse bekundet. - Wir haben ihn trotzdem bekommen!

  • Zitat

    Original von Big_O
    In der heutigen NW steht der Grund warum Kobylik nicht, wie geplant, schon letzte Woche unterschrieben hat: Der kein geringerer als der AS Rom(!) hatte neben Arminia Interesse bekundet. - Wir haben ihn trotzdem bekommen!



    Hab mir auch heute morgen sowas gedacht :) Naja, er wird sich wohl füpr die bessere sportl. perspektive entschieden zu haben...
    Das Rom ihn haben wollte, heißt natürlich, das er gar nicht mal so eine Gurke sein kann, auch wenn er technisch nicht so stark sein soll, wie Marek H. :lol:

  • Also ich freue mich über die Verpflichtung! Damit wäre schon mal die halbe Miete für die linke offensive Seite eingefahren! Wenn das so stimmt was unser Freund aus Tchechien so schreibt, scheint er wirklich gut zu sein! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das wir AS ROM ausgestocvhen haben und dann noch einen 3-Jahres-Vertrag abschließen konnten! Das stelle ich erstmal in Frage!


    Egal, einmal mehr muss ich sagen :respekt: an TvH und an den Rest des Managements!!! Das sieht bis jetzt alles sehr gut aus was die Transfers angeht! Denke ein 3-Jahres-Vertrag ist genau das richtige!!!

  • wirklich ein sehr guter transfer!!
    ich traue ihm den durchbruch in dieser saison sogar schon zu!!!
    mit den transfers bin ich bis jetzt auch hoch zufrieden, nur ein stürmer muss noch kommen eher als ein abweherspieler!!
    am besten könig artur, da weiß man was man hat!!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    am besten könig artur, da weiß man was man hat!!


    Weiß man das denn wirklich? Damals als er zu uns kam, hatte er große Integrationsschwierigkeiten. Vielleicht lag das daran, weil ihm das Bigosz hier nicht so gut schmeckte wie in seiner Heimat, vielleicht lag's an dem Pferdef***er, vielleicht lag's aber auch einfach an ihm. Dass er dann unter Möhlmann extrem aufgeblüht ist und wirklich eine sehr ordentliche Torquote hatte, mit der er zu der ein oder anderen Erfolgsgeschichte beitragen konnte, will ich gar nicht bezweifeln. Allerdings muss man sich ja ganz ehrlich und nüchtern betrachtet mal fragen, warum er in Berlin nicht nur ein hundertstel seiner Torgefahr zeigen konnte, die ihn hier vermeintlich ausgezeichnet hat. Und da soll mir jetzt keiner damit kommen, dass Artur nur sporadisch eingesetzt wurde. Ein guter Stürmer macht auch mal ein Tor, wenn er nur Einwechselspieler ist. Als Beispiel möchte ich da nur Imre Szabics nennen. Er hatte in der vergangenen Saison, genau wie Artur bei Hertha, 23 Einsätze für Stuttgart und hat in diesen Einsätzen 5 Hütten gemacht. Mit Sicherheit auch keine Traumquote, aber meiner Meinung zeichnet das einen Spieler aus, dass er von der Bank aus in der Lage ist, auch mal zwischendurch 'ne Hütte zu machen. Eine Ausnahme bildet da sicherlich Paolo Guerrero, der in seinen ersten 8 Einsätzen für die Bayern, in denen er eingewechselt wurde, 6 Mal getroffen hat.
    Es kann nicht sein, dass Artur nur dann trifft, wenn man ihm Honig um den Mund schmiert oder den Finger in den Hintern steckt. Seine Tauglichkeit für die 2. Liga hat er bei uns mehr als bewiesen, für die 1. Liga fehlt mir da noch einiges.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!