Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Da kann man imo nichts von glauben.
    Für die Medien ist diese Vertragsverlängerungsgeschichte nen gefundes Fressen. Dementsprechend schlachten die das auch aus.
    Und wenn TvH nach DO geht muss ich sagen Danke und Viel Glück.
    Die sportliche Perspektive dort ist wohl wenn überhaupt mittelfristig nur unwesentlich besser. Dazu wird TvH da auch nicht soviel in Sachen Transfers mitbestimmen können wie hier, wo er das Team fast alleine systematisch zusammengestellt hat.
    Das TvH in DO scheitern würde ist ja wohl auch kein Geheimnis. Er würde da genauso wenig hinbekommen wie UR in Köln. Die meisten Dortmunder wollen doch auch nicht wirklich so einen "Provinztrainer".

  • Zitat

    Original von Richie
    Was den vermeintlichen Vertrag mit Dortmund angeht: Sollte es so sein, muss man sich in Bielefeld mal wieder fragen lassen, wieso man die Zeichen der Zeit verschlafen hat. Von Heesen könnte man es nicht mal übel nehmen, wenn er, ob der unsicheren Zukunft und des ständigen Kampfes um Anerkennung in diesem Verein, woanders ein gutes Angebot angenommen hätte. Wenn andere konkret waren, während hier geeiert wurde, kann das auch schon mal nach hinten losgehen.


    Wenn von Heesen geht, dann weil er gehen will. Daran hätte es auch nix geändert wenn man nen monat eher gefragt hätte. Und wenn er bleiben will dann bleibt er auch. So einfach ist das nunmal.


    Wann hätte man ihn denn fragen sollen nach den xy nicht gewonnenen Pflichtspielen oder nach dem ersten sieg?
    Außerdem muss man sich halt als verein auch gedanken machen in welche Verahndlugssituation man sich begibt. Sagt man der Trainer soll unbedingt bleiben, können Leute wie Kentsch gleich zurücktreten. Dann wird sich TvH nämlich erstmal massig kompetenzen für die Verpflichtung von neuen spielern sichern. Dann hätten wir jetzt nen holländer mehr und 1,5 mille weniger aufm konto.


    Wenn man von Heesen sowas aus taktischen Gründen zugesteht obwohl er doch so ein herzblut armine ist, dann wird der Vorstand das ja auch dürfen denken ich mal.
    Wenn man die entstehende Reibung so auf die Spitze treibt wie von Heesen das getan hat muss er halt damit rechnen dass es so läuft.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Ich kann einfach nicht glauben, das überhaupt solche Gerüchte entstehen. Manchmal leidet unsere Clubführung wohl an intellektueller Legasthenie.


    Ich erwarte außerdem ein klares Bekenntnis von von Heesen und der Clubführung.


    Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Da kann man imo nichts von glauben.
    Für die Medien ist diese Vertragsverlängerungsgeschichte nen gefundes Fressen. Dementsprechend schlachten die das auch aus.
    Und wenn TvH nach DO geht muss ich sagen Danke und Viel Glück.
    Die sportliche Perspektive dort ist wohl wenn überhaupt mittelfristig nur unwesentlich besser. Dazu wird TvH da auch nicht soviel in Sachen Transfers mitbestimmen können wie hier, wo er das Team fast alleine systematisch zusammengestellt hat.
    Das TvH in DO scheitern würde ist ja wohl auch kein Geheimnis. Er würde da genauso wenig hinbekommen wie UR in Köln. Die meisten Dortmunder wollen doch auch nicht wirklich so einen "Provinztrainer".


    Um ehrlich zu sein, hätte TvH ganz andere Spieler geholt, wenn man ihn gelassen hätte. Und da Dortmund über ganz andere Mittel verfügt, kann er da sogar eher Spieler holen, die ihm vorstreben. Desweiteren kann man natürlich nie genau sagen, wie sich Vereine entwickeln. Aber unter normalen Vorrausstzungen wird Bielefeld längerfristig wieder unter Dortmund stehen. Unter anderem spielen da z.B. mit Kruska, Sahin und Tyrala sehr vielversprechende Talente.

  • Zitat

    Original von jögi
    [quote]Original von DSC-Grappa
    quote]


    Um ehrlich zu sein, hätte TvH ganz andere Spieler geholt, wenn man ihn gelassen hätte. Und da Dortmund über ganz andere Mittel verfügt, kann er da sogar eher Spieler holen, die ihm vorstreben. Desweiteren kann man natürlich nie genau sagen, wie sich Vereine entwickeln. Aber unter normalen Vorrausstzungen wird Bielefeld längerfristig wieder unter Dortmund stehen. Unter anderem spielen da z.B. mit Kruska, Sahin und Tyrala sehr vielversprechende Talente.


    Geld allein macht doch nicht selig (siehe Novakovic in Köln, Valdez in Dortmund, den kompletten HSV usw.). Mit welchem Spieler würde der DSC besser dastehen? In Bielefeld ist er der Macher, anerkannt von den Fans und vom Umfeld. Zu den Talenten: Kruska und Sahin würden nicht in der Ersten beim DSC spielen. Tyrala möglcherweise nicht mal in der Zweiten. Das ist doch alles Medienspektakel (Sahin, Gambino, Odonkor). Arminia hat mittlerweile fast die gleiche Talentschmiede. Und wir haben Benno in Fürth - unser wichtigster Mann. :D

  • Zitat

    Original von jögi
    Um ehrlich zu sein, hätte TvH ganz andere Spieler geholt, wenn man ihn gelassen hätte.


    Was willst Du damit sagen? Wären wir jetzt mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer, wenn man TvH nur gelassen hätte? Ganz ehrlich, ich persönlich bin von den Neuverpflichtungen durch die Bank sehr angetan. Da tun sich wahre Welten auf zwischen denen, die Saftig/TvH geholt haben, und denen aus der TvH/Rapolder-Zeit. Und zum Glück sind auch ein paar junge Spieler dabei, unser Team hat ein bisschen Verjüngung hier und da nämlich durchaus nötig, damit in zwei jahren kein riesiger Schnitt kommen muss, den wir vielleicht nicht verkraften.

  • Zitat

    Original von jögi
    Um ehrlich zu sein, hätte TvH ganz andere Spieler geholt, wenn man ihn gelassen hätte. Und da Dortmund über ganz andere Mittel verfügt, kann er da sogar eher Spieler holen, die ihm vorstreben. Desweiteren kann man natürlich nie genau sagen, wie sich Vereine entwickeln. Aber unter normalen Vorrausstzungen wird Bielefeld längerfristig wieder unter Dortmund stehen. Unter anderem spielen da z.B. mit Kruska, Sahin und Tyrala sehr vielversprechende Talente.


    Also, wer hier die besseren Talente hat... Ich weiss nicht. ;o)
    Schau mal auf die Tabelle - die lügt nicht. :D


    Und was die von TvH gewünschten Spieler angeht, sehe ich keinen
    den ich jetzt gern hier hätte. Keinen Bumsibums für zig Mio, keinen
    Buckley (wer was das gleich ?) und schon gar keinen FÜrther für 1,5
    Mio. :pillepalle:


    Lächerlich, wenn TvH geht, weil er die nicht bekommen hat.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich glaube die 3 hat er überwunden. Mit Thommy muss so schnell wie möglich verlängert werden. Da müssen die beiden Sturköpfe Schwick und Saftig auch mal über ihren Schatten springen und von sich aus die Gespräche einleiten. ;)

  • allein die erwähnung eines solch vagen geruechts in einem "seriösen" artikel ist doch bereits reine stimmungsmache.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • manman, im dsf müssen sie aber gute maskenbildner beschäftigen :lol: schwick sah ja diesmal endlich für seine verhältnisse recht vernünftig aus.


    naja, der "schwarze peter" wandert nun immer mehr zu tvh. wenn es doch noch scheitern sollte, dann muß das inzwischen eindeutig tommy anlasten. zumindest betonte schwick mehrfach sein verlängerungsinteresse - auch jetzt schon !


    na, warten wir's mal ab.

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    zumindest betonte schwick mehrfach sein verlängerungsinteresse - auch jetzt schon !


    na, warten wir's mal ab.


    was soll er auch anderes tun? Der Mann wurde nun in den letzten Wochen durch sämliche deutsche Medien zum Buhmann erklärt.
    Schwicks Auftritt im DSF war in meinen Augen positiv für ihn und den Verein. Er hat ein paar Dinge klargestellt (wenn sie denn so stimmen - wovon ich einfach mal ausgehe) und hat gezeigt, dass Arminia nicht der Chaosklub ist, zu dem er in den letzten Wochen durch die Medien gemacht wurde.


    Allerdings war der Vorschlag von dem Moderator (der Name ist mir gerade entfallen), dass sich Schwick, Saftig und Tommy mal alleine in einem Raum treffen gar nicht so übel :)

  • Auch wenn TvHs Wünsche nicht alle realisiert wurden (Buckley, Hilbert, Boussaboun) sind doch die meisten Spieler nicht zuletzt wegen ihm hier und wurden auch von ihm ausgesucht.
    Die einzigen, die wohl eher von ner anderen Seite ins Spiel gebracht wurden waren Kamper und Ndjeng.
    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass TvH beim BVB sich mehr nach anderen Leuten wie Zorc oder Watzke richten müsste als es hier mit Kentsch und Saftig der Fall ist.
    Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass er bleibt. Also nach DO zu gehen das wäre wirklich.... :nein:

  • Ich wollte damit nicht sagen, dass ich diese Spieler hier haben wollte. Aber was war das für ein Spektakel von TvH in der Sommerpause, als Saftig geweigert hat, mit Boussaboum zu verhandeln.


    Dass Arminia bessere oder gleich gute eigene Talente hat wie Dormund, halte ich doch für sehr weit hergeholt. Natürlich weiss man nie, wie sich die Talente nachher entwickeln. Aber Fakt ist doch, dass ein Sahin z.B. schon Interesse von mehreren Clubs aus Europa geweckt hat, auch wenn er zuletzt etwas durchhing. Tyrala gilt als eines der größten Talente Deutschlands und schießt regelmäßig seine Tore in der Jugend-Nationalmannschaft. Neben Kruska gilt z.B. auch Vrzogic als großes Talent. Die Nachwuchsarbeit von Bor. Dortmund gilt schon seit Jahren als vorbildlich. Natürlich hat sich inzwischen die Nachwuchsarbeit von Arminia verbessert. Doch an der Stärke des Dortmunder Nachwuchses kommt der von Arminia nicht dran. In der A-Jugend ist Dortmund z.B. Erster.


    Aber Arminia hat aus seinen Vorraussetzungen das Optimale geholt, was nicht unwesentlich mit der Arbeit von TvH zusammenhängt.

  • ich weiß beim besten willen nicht, ob ich als vorstand/gechäftsführer des vereins bock auf diese spielchen mit den medien hätte. von heesen macht immer wieder dinge öffentlich, im sommer waren es die spieler wünsche und nun ist es seine eigen zukunft. da setzt er zunächst äußerungen, die seine vertragsverhandlungen forciern (oder ihn einfach mal ins fenster stellen) sollen, um dann, nachdem die verantwortlichen gezwungen sind, von ihrem ursprünglichen fahrplan abzuweidhen, um ruhe in den laden zu bringen, stellt sich das objekt der begierde hin und sagt keine eile zu haben.


    wenn ihr mich fragt, da pokert einer mit allen mitteln um sein gehalt, was aber auch legitim ist, nach den leistungen der vergangenheit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Marty McFly
    Schwicks Auftritt im DSF war in meinen Augen positiv für ihn und den Verein. Er hat ein paar Dinge klargestellt (wenn sie denn so stimmen - wovon ich einfach mal ausgehe) und hat gezeigt, dass Arminia nicht der Chaosklub ist, zu dem er in den letzten Wochen durch die Medien gemacht wurde.
    Allerdings war der Vorschlag von dem Moderator (der Name ist mir gerade entfallen), dass sich Schwick, Saftig und Tommy mal alleine in einem Raum treffen gar nicht so übel :)


    Leider habe ich den Anfang verpasst, kann mal einer kurz rekapitulieren? :rolleyes: :)
    ---
    Was das mit Boussadingsbums angeht, da hatte ich den Eindruck, dass Thommy eer angepisst war, dass sich Saftig überhaupt geweigert hat, mit dem zu verhandeln. Da kann ich Thommy schon verstehen, dass er da sauer war, dnen letztendlich wird er den Kopf hinhalten (wie sehen ja in Hamburg was passiert, wenn 'die da oben' kaufen, bzw. verkaufen wen sie wollen). Aber das ganze Theater über die Medien musste nicht sein und ging zu weit. Und deshalb wohl auch zunächst erste Schwicks patzige Antwort (das war der Moment wo ich DSF anmachte). Der DSF Heini hat schon recht: Einfach mal zusammensetzen und miteinander reden.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • köönte mir ebenfalls vorstellen dass die ganze medien-poserei teil des tvhschen gehaltsschacherns ist.
    soller ruhig.
    verdient hatter's.


    letzen endes kommt es ja auch dem verein zugute wenn tvh durch erwerb eines neuen sportwagens fixer bei der spielerbeobachtung ist. :baeh:

  • Zitat

    Original von einherrengeideck
    köönte mir ebenfalls vorstellen dass die ganze medien-poserei teil des tvhschen gehaltsschacherns ist.


    ja, klar, wobei ich das gefühl habe es geht nicht so sehr um sein geld (klar auch um seins), sondern viel mehr (oder auch) um mehr geld für spieler, bzw. um das geld für die spieler, die er gerne hätte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von jögi
    In der NW verlangt TvH mehr Entscheidungsspielraum bei Transfers. Er befürchtet, dass er wie letzten Sommer nicht wieder die Spieler bekommt, die er haben möchte.


    TvH ist für das Sportliche verantwortlich und muss solche Forderungen stellen. Herr Kentsch ist für das Finanzielle verantwortlich und muss auf die DSC-Geldschatulle achtgeben. So läuft das Spiel. Und Herr Saftig hat dafür zu sorgen, dass man den größten gemeinsamen Nenner findet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!