Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mit Verlaub, Jögi, wir befinden uns nicht in "guter" sondern in "schlechter" Gesellschaft. Wir schlagen im Moment niemanden und da ist es wirklich vollkommen egal, aus welcher Liga der Gegner kommt. Wenn es also noch immer Spieler gibt, die irgendeinen Gegner unterschätzen, dann frage ich mich, woher dieser Hochmut kommen soll.
    Es geht auch nicht um vier Pflichtspiele in dieser Saison, sondern inzwischen um 10 Pflichtspiele in Folge. Das ist immerhin 1/3 einer BuLi-Saison ohne jeden Sieg und, so leid mir das auch tut, um größtenteils grottige Spiele ohne Herz und ohne Leben. Klar kann man durchaus der Meinung sein, dass es total ungerecht ist, über TvH zu diskutieren, wo er uns doch immerhin den unerwarteten Klassenerhalt und das DFB-Pokal-Halbfinale beschert hat. Aber ich bin der Meinung, dass im letzten Jahr schon durchaus mehr drin gewesen ist als der 13. Platz. Außerdem durfte man das Halbfinale nicht so leblos verlieren, wie wir das getan haben. Und von "Zweckpessimismus" zu sprechen, das scheint mir angesichts der Niederlagenserie ebenfalls nicht angebracht. Klar kann man jetzt die Spiele gegen Cottbus und Bochum abwarten, und vermutlich werden Kentsch und Saftig das auch tun. Aber ob es bis dahin wirklich besser wird? Siehst Du irgendwelche Anzeichen dafür? Wenn ja, welche?


    In "guter" Gesellschaft sind wir von daher, dass es sich ja um zum Teil hochkarätige Bundesligisten gehandelt hat. Desweiteren hat ein unterbewußtes Unterschätzen eines Gegners nicht unbedingt was mit Hochmut zu tun. Es ist doch gewissermaßen menchlich in ein Spiel gegen Bayern oder in ein Spiel gegen Pfullendorf anders reinzugehen. Es wird ja auch keiner (oder wohl nur wenige) mit der Einstellung ins Spiel gehen, die haben keine Chance, die putzen wir schon irgendwie weg. Trotzdem wird der Spannungsbogen gegen einen Regionalligisten nicht so hoch sein, wie gegen einen Bundesligisten. Wenn dann das Spiel nicht so läuft wie erwartet und der Gegner längere Zeit kein Tor zulässt oder sogar selbst eins schießt, fällt es umso schwerer, den Schalter umzulegen. Oder warum haben sich jetzt viele Bundesligisten am Wochenende so schwer getan?


    Man kann natürlich immer argumentieren, dass letzte Saison mehr drin gewesen sei. Was wäre gewesen, wenn die Saison anders herum gelaufen wäre? In der Hinserie hätte man sich dann ungefähr auf dem Niveau befunden, auf dem viele (vor allem Aussenstehende) Arminia erwarten hatten. In der Rückrunde hätte Arminia das Feld von hinten überholt und alle wären überglücklich gewesen. Das Ergebnis wäre letztlich dasselbe gewesen, die Empfindung darüber eine andere. Es darf nicht außer Acht gelassen werden, dass in der Rückrunde über weite Strecken die beiden torgefährlichsten Spieler (Zuma und Boakye) gefehlt haben. Das mag vielleicht eine Mannschaft wie Bayern kompensieren können, Arminia jedoch nicht. Man kann TvH nicht die Schuld geben, das nicht mehr Geld für eine bessere Bank vorhanden war. Desweitern hatte Arminia in der Hinrunde über seine Verhältnisse gelebt. Da es ist nicht unbedingt ein Wunder, dass die Konzentration und wohl auch Kraft gegen Ende der Saison schwinden. Man sieht es z.B. bei Bayern. Sie haben in ihrem gesamten Kader einfach mehr Substanz. Somit ist es oft so, dass sie ihr Niveau viel länger aufrecht halten können als ihre Mitkonkurrenten.


    Ich finde es auch übertrieben, von einem Fehlstart in dieser Saison zu sprechen. Wenn es normal läuft muss man in den zwei Auswärtsspielen in Hamburg und Gladbach von 0 Punkten ausgehen. Dort ist es einer geworden. Gegen eine Mannschaft wie Stuttgart ist zwar ein Heimsieg nicht unwahrscheinlich, aber nicht unbedingt ein Muß. Letzlich hätte man in diesen drei Spielen von 1 bis 3 Punkten ausgehen müssen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    In Anbetracht unserer aktuellen Situation ist die Trainerschule jedoch nicht gerade ein förderlicher Faktor.


    Das kann man aber auch genau anders herum sehen. Vielleicht kann man da was lernen...


    Zitat

    Original von AgentK
    Im Sturm haben wir im Moment ein Verletztenproblem, das darf aber keine Entschuldigung für den Rest der Mannschaft sein. Im Gegenteil, die müssten sich noch mehr reinhängen!


    Das sehe ich auch so. Die Jungs, die sonst in zweiter Reihe stehen, müssten sich doch eigentlich zerreißen. Aber da zerreißt sich schon lang niemand mehr - mit Ausnahme der 2. Halbzeit gegen Stuttgart, die ich ganz ok fand - trotz der unglücklichen Niederlage dürch ein Dusseltor.

  • Am Trainer liegt es nicht, dass unsere Mannschaft es nicht schafft einen Regionalligisten zu besiegen. Von daher verstehe ich die Forderungen nach Entlassung überhaupt nicht.

    Für immer Arminia!

  • die saison ist erst 3 spielttage alt. mehr muss man wohl zu dem thema nicht sagen. ist es nach dem bo spiel immer noch ein punkt...dann kann man evtl mal anfangen(!) zu ueberlegen. vorher aber absolut nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Tatsache ist aber, daß ein Trainer an den Leistungen der Mannschaft gemessen wird. Auch wenn der Start mit dem Punktgewinn beim HSV wirklich klasse gelaufen ist, ist das bisherige Abschneiden in dieser Saison als glatter Fehlstart zu interpretieren.
    Man sollte sich nach dem Bayernspiel, falls es verlorengeht, auf jeden Fall zusammensetzen und nach einer eventuellen neuerlichen Pleite in Bochum den Kopf des Trainers rasieren.


    Ich fordere entweder aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte oder den Kopf vom Trainer.

  • Zitat

    Original von michel
    Ich fordere entweder aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte oder den Kopf vom Trainer.


    Und ich fordere, dass eine pralle 17jährige mir einen Cocktail an den PC bringt. :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Sport1.de
    "Das ist mir unerklärlich. Sechs bis sieben Spieler bringen erst 70 Prozent", schimpfte Trainer Thomas von Heesen nach der Erstrunden-Pleite des Bundesligisten mit 1:2 (0:0) bei Regionalligist SC Pfullendorf.


    Zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Bayern München kündigte der Ex-Profi seinen auch in der Bundesliga noch sieglosen Spielern sogar einen Schnellkurs durch das kleine Fußball-Einmaleins an.
    "Wir müssen elementare Dinge wie Passen, Stoppen und Ballführung intensiv üben. Die nächsten Tage werden ungemütlich."


    Quelle: Sport1.de


    Zumindest wird nicht mehr über Verletzungen geklagt sondern mal das eigentliche Problem angesprochen. Man kann nur hoffen, dass es auch hilft!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von michel
    Ich fordere entweder aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte oder den Kopf vom Trainer.


    Was willst Du mit dem Kopf? Hast Du 'ne Sammlung?


    Ehrlich gesagt, wenn die Mannschaft die nächsten drei Spiele verliert, aber endlich wieder LEBEN und KAMPF bis zum umkippen zeigt, dann wäre mir das als Zeichen dafür genug, dass Mannschaft und Trainer noch an einem Strang ziehen. Aber der Beweis muß kommen, und zwar schon am Samstag.


    (Wobei, wenn man gegen Bayern genauso lethargisch spielt wie gestern, dann hat man in der BuLi schlicht nichts verloren. Punkt.)

  • Zitat

    Original von MJockel
    die saison ist erst 3 spielttage alt. mehr muss man wohl zu dem thema nicht sagen. ist es nach dem bo spiel immer noch ein punkt...dann kann man evtl mal anfangen(!) zu ueberlegen. vorher aber absolut nicht.


    Na dann aber herzlichen glückwunsch. Bevor dann wirklich was passiert ist sind die spiele gegen die direkten konkurrenten gelaufen. Nach diesen 5 Spielen (also insgesamt 9 SPieltagen) hätte ich schon sehr gerne 11 punkte auf dem Konto - eigentlich mehr, denn danach werden die Gegner nicht mehr leichter.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von michel
    Tatsache ist aber, daß ein Trainer an den Leistungen der Mannschaft gemessen wird. Auch wenn der Start mit dem Punktgewinn beim HSV wirklich klasse gelaufen ist, ist das bisherige Abschneiden in dieser Saison als glatter Fehlstart zu interpretieren.
    Man sollte sich nach dem Bayernspiel, falls es verlorengeht, auf jeden Fall zusammensetzen und nach einer eventuellen neuerlichen Pleite in Bochum den Kopf des Trainers rasieren.


    Ich fordere entweder aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte oder den Kopf vom Trainer.


    Ein glatter Fehlstart wäre es für mich, wenn man aus den ersten drei Spielen gegen Mannschaften aus der Abstiegszone höchstens einen Punkt geholt hätte. Die ersten Gegner waren jedoch der HSV, die in der Champions League spielen, Stuttgart, die um einen Uefacup-Platz spielen werden, und Gladbach, die mindestens im gesicherten Mittelfeld anzufinden sein werden. Und dazu waren da noch zwei Auswärtsspiele dabei. Das Spiel gegen Bayern ist für mich vom Ergebnis her überhaupt kein Gradmesser. Und wer von der Mannschaft aus einem Heimspiel gegen Bayern und einem Auswärtsspiel bei Bochum vier Punkte oder den Kopf des Trainers fordert, der ist von Realität weit entfernt.

  • Zitat

    Original von michel
    Tatsache ist aber, daß ein Trainer an den Leistungen der Mannschaft gemessen wird. Auch wenn der Start mit dem Punktgewinn beim HSV wirklich klasse gelaufen ist, ist das bisherige Abschneiden in dieser Saison als glatter Fehlstart zu interpretieren.
    Man sollte sich nach dem Bayernspiel, falls es verlorengeht, auf jeden Fall zusammensetzen und nach einer eventuellen neuerlichen Pleite in Bochum den Kopf des Trainers rasieren.


    Ich fordere entweder aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte oder den Kopf vom Trainer.


    Lies Dir lieber mal die Ausführungen vom "Thomi" im AntiPanikmacheFred durch, wenn wir letztes Jahr auch vorschnell gehandelt hätten.......mir ist unerklärlich wieso manche jetzt hier schon durchdrehen !!! Ausserdem würde mich mal interessieren wer derzeit die Tore schiessen soll von dem letzten Häufchen Elend......mal ehrlich gegen die Bayern kann man verlieren und gegen Boxxum auch, so what ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Lies Dir lieber mal die Ausführungen vom "Thomi" im AntiPanikmacheFred durch, wenn wir letztes Jahr auch vorschnell gehandelt hätten.......mir ist unerklärlich wieso manche jetzt hier schon durchdrehen !!! Ausserdem würde mich mal interessieren wer derzeit die Tore schiessen soll von dem letzten Häufchen Elend......mal ehrlich gegen die Bayern kann man verlieren und gegen Boxxum auch, so what ?!


    Ich sehe den vergleich zur letzten saison überhaupt nicht.
    Wir haben in den ersten 5 Spielen 5 Punkte geholt. Dabei haben wir nur gegen wirklich starke bremer und hamburger und nicht gegen wirklich schwache stuttgarter und gladbacher verloren. Wer immer nur nach dem namen der gegner guckt wird sich bei den spielen gegen die kleinen noch böse umgucken.


    Naja jedenfalls waren die Spiele 5 - 7 absolut grütze wo der trainer aber auch kaum was endern konnte weil das ganze in 7 tagen passiert ist. Da gabs keine 3 wochen zeit. Danch ging dann schon die erfolgreiche phase los.


    Naja wie gesagt mir fehlen die parallelen. Aber warten wirs ab. Vielleicht fängt ja gegen Bochum ne Serie an. Besser wäre das auf jeden fall.


    Ich bleibe jedoch bei meiner aussage, dass falls gegen bochum nicht viel besser aufgetreten wird, man dringend handeln muss.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • das sehe ich nicht so, dass man gegen bochum verlieren kann.
    gegen bayern kann ich mit einer niederlage leben, allerdings sollte die kämpferische einstellung stimmen.
    zu der gesamtsituation: es geht jetzt nicht um die ersten 4 saisonspiele, sondern um das kalenderjahr 2006. dort ist ein ganz klarer abwärtstrend zu erkennen. ich würde tvh bis zum spiel gegen cottbus noch eine chance geben. sollte allerdings bis zu diesem zeitpunkt keine besserung zu sehen sein, muss auf jedenfall reagiert werden.
    ich persönlich wünsche ihm, dass er die kurve kriegt

  • Oh Mann,ich dachte schon,hier würden einige geistige Tiefflieger rumlaufen. Aber das hier ist nicht mehr zu ertragen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von trinkmann
    Lies Dir lieber mal die Ausführungen vom "Thomi" im AntiPanikmacheFred durch, wenn wir letztes Jahr auch vorschnell gehandelt hätten.......mir ist unerklärlich wieso manche jetzt hier schon durchdrehen !!! Ausserdem würde mich mal interessieren wer derzeit die Tore schiessen soll von dem letzten Häufchen Elend......mal ehrlich gegen die Bayern kann man verlieren und gegen Boxxum auch, so what ?!


    1.) ...weißt Du nicht, was passiert wäre, wenn TvH im Laufe der letzten Saison gefeuert worden wäre. Die Annahme, dass wir nur mit TvH den Klassenerhalt geschafft hätten ist genau so richtig oder falsch wie die, dass wir mit einem beliebigen anderen Trainer abgestiegen wären. das alles ist reine Spekulation.


    2.) ...hat Masmanidis letzte Saison einen Haufen Zweitligatore geschossen, Ndjeng auch, Eigler sowieso. Auch Böhme hat schon mal getroffen. Kamper auch. Wieso kann man von denen gegen einen Drittligisten keine Tore erwarten?


    3.) ...kann man natürlich gegen Bayern und Bochum verlieren. Und so wie wir momentan auftreten werden wir das auch. Wichtig ist aber, dass man endlich wieder Einsatz zeigt und zumindest versucht, den Gegner zu schlagen. Wenn das spürbar ist - aber auch wirklich nur dann - sollte man über eine mögliche Niederlage im Bochum-Spiel hinaus am Trainer festhalten.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Oh Mann,ich dachte schon,hier würden einige geistige Tiefflieger rumlaufen. Aber das hier ist nicht mehr zu ertragen.


    Waaaaaas??? Horst, wie ist das möglich???
    Hab ich nen Dornröschenschlaf gemacht???
    Wenn ja, hat mich gerade einer mit ner Keule geweckt!


    So viel Unsinn gibt es ja nicht mal hier! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • geht's noch... oder hab ich vielleicht irgendwas verpasst?


    Kann natürlich sein, dass ich das hier von Köln aus nicht mehr so richtig im Blick habe. Seit wann glaubt eigentlich ganz Ostwestfalen, Arminia sei sowas wie der FC Bayern und dürfe sich die Unzulänglichkeiten eines kleinen, unbedeutenden "Fahrstuhl"-Clubs nicht mehr erlauben? Ist bei Arminia irgendwas anders, als in den bisherigen 14 Bundesligajahren?


    Ruhig Blut, Ihr Schisser...Mit der Erfahrung von 36 Arminiafan-Jahren kann man im Moment nicht wirklich nervös sein!


    ...fragt lieber mal beim großen EffZeh nach, wie schnell man durch sich nicht erfüllenden, überzogenen Anspruch in Negativ-Stimmung geraten kann.


    Macht bloß nicht den selben Fehler!!!

  • Zitat

    Original von AgentK


    Quelle: Sport1.de


    Zumindest wird nicht mehr über Verletzungen geklagt sondern mal das eigentliche Problem angesprochen. Man kann nur hoffen, dass es auch hilft!


    Was für ein Armutszeugnis ! Wenn gestandene Profis diese elementaren Dinge nicht beherrschen, haben sie in der 1. Liga nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Oh Mann,ich dachte schon,hier würden einige geistige Tiefflieger rumlaufen. Aber das hier ist nicht mehr zu ertragen.


    Am besten ist, wie aus dem gemütlichen Fanabend die "Mitgliederversammlung" wird. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Welchen Fehler meinst Du: Den, so lange am Trainer festzuhalten bis auch ein Nachfolger nichts mehr reißen kann? ;)


    Aber Scherz beiseite: Ich habe immerhin 30 Arminenjahre hinter mir und somit auch haufenweise Auf- und leider auch Abstiege. Und gerade deshalb bin ich im Moment tierisch nervös. Ich hab Arminia schon so oft am Abgrund gesehen und leider ging es nicht immer gut aus...


    Aber was ich selten gesehen habe und was mich deshalb extra-nervös macht, das ist diese monatelange Hilf- und Ideenlosigkeit, die Unfähigkeit, Chancen zu erarbeiten, die generelle Kreativlosigkeit und das verzweifelte Festhalten an einem System, das zumindest momentan nicht zu unserer Mannschaft passt. Und am aller wenigstens habe ich gesehen, dass die Mannschaft nicht mehr kämpft, dass man sich seit Monaten nahezu kampflos ergibt und dass man die Truppe nach einem Rückstand total begraben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!