Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von ameliemusik
    :baeh:


    Auf nimmer Wiedersehen : von Heesen !!!!


    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:



    Wie meinst denn das?

  • Wär vielleicht ganz hilfreich, im Forum mal ein bisschen zurückzublättern und an all die Durchhalteparolen zu denken, die hier beim Weggang von UR so rausgehauen wurden. Meine Güte, wir spielen grade scheiss Fussball, haben aber fünf Punkte, stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und entschuldigung - wir sind nunmal Armina Bielefeld (als wenn schlechter Fussball für uns sowas neues wäre...) Kritik ok, aber warum muss hier immer eine Stimmung verbreitet werden, als wären wir bereits in die Oberliga abgestiegen. 1 Niederlage und das halbe Forum mutiert zu lauter Herfords!! Kann ich nicht verstehen...

  • Zitat

    Original von Bauchnabel
    Wär vielleicht ganz hilfreich, im Forum mal ein bisschen zurückzublättern und an all die Durchhalteparolen zu denken, die hier beim Weggang von UR so rausgehauen wurden. Meine Güte, wir spielen grade scheiss Fussball, haben aber fünf Punkte, stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und entschuldigung - wir sind nunmal Armina Bielefeld (als wenn schlechter Fussball für uns sowas neues wäre...) Kritik ok, aber warum muss hier immer eine Stimmung verbreitet werden, als wären wir bereits in die Oberliga abgestiegen. 1 Niederlage und das halbe Forum mutiert zu lauter Herfords!! Kann ich nicht verstehen...


    Tja, das war in Bielefeld in den letzten Jahren doch immer so. Ich würde mich nicht wundern, wenn es am Samstag nicht nur vereinzelte "von Heesen-raus"-Rufe geben würde. Wenn man in 2-3 Spieltagen keine Veränderung im Spielsystem und in der Einstellung von Spielern und Trainer gibt, sind die Rufe angebracht, weil man aufwachen sollte, bevor es zu spät ist. Jetzt ist allerdings noch die Chance auch mit dem aktuellen Trainer eine neue Zeitrechnung einzuläuten, denn bisher sind erst sechs Spieltage gelaufen und das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen.
    Darum: volle Unterstützung am Samstag für Spieler und TvH, denn für alle Spieler muss wieder das nötige Selbstvertrauen her!

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Also Leute, natürlich läuft einiges nicht. Und auch der Trainer ist mit schuld durch seine nicht immer nachvollziehbaren taktischen Spielchen. Mir persönlich fehlt auch ein Bindeglied zwischen DM und Sturm, z.B. in Person Porcello oder von mir aus vielleicht sogar mal Leon, von dem ich mir eigentlich für diese Saison auf dieser Position was versprochen habe.
    Aber was ich mal ganz deutlich sagen muss: Es geht jawohl überhaupt nicht klar, was einige Vollspacken hier abziehen!!! Den Trainer jetzt hier schon demontieren zu wollen und sowas von gemein quer zu schiessen....also da dreht sich mir hier der Magen um. Wenn ich Sachen lese, wie

    Zitat

    Original von ameliemusik


    Auf nimmer Wiedersehen : von Heesen !!!!



    denke ich nur noch: Mensch wir sind doch alle Arminen und Kummer gewohnt. Der Saisonstart war so schlimm nicht und es wird besser werden!!! Daran muss ich einfach glauben, weil ich Fan bin und meinen Club unterstützen will!!! Und NICHT helfen wird jetzt, negative Schwingungen noch und nöcher zu sähen, und vor allem so miese Stimmung gegen UNSERE JUNGS (Tommy gehört dazu) zu verbreiten. Das können wir nicht gebrauchen! Was wir brauchen sind FANS, die am Samstag an unsere Arminia glauben und alle zusammen anfeuern, was geht. Und dann wird auch auf dem Platz Leidenschaft entstehen. Dann geht was. NIX geht, wenn bei jedem zweiten Fehlpass gemurrt oder gar gepfiffen wird. Wenn dann am Samstag gar irgendwer anfängt, von der Tribühne aus den Kopf des Trainers zu fordern, wirds zappenduster. Das wird wieder einer der Momente, in denen ich echt im Boden versinken könnte. REISST EUCH ZUSAMMEN!!!
    Ich ermahne Euch!!! ;)


    Gruß,
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Also Leute, natürlich läuft einiges nicht. Und auch der Trainer ist mit schuld durch seine nicht immer nachvollziehbaren taktischen Spielchen...


    "Einiges" ist ja wohl absolut beschönigt. Es ist mir vollkomen unklar, wie man
    der sportlichen Entwicklung unserer Truppe überhaupt noch etwas Positives abgewinnen kann. Zunächst mal abgesehen von den bisher geholten Punkten: Die Art und Weise, wie sich die Mannschaft aus dem Platz präsentiert - absolut erschreckend! Und das nicht erst seit Doofmund. Kann man da behaupten, dass der Trainer die Mannschaft wirklich erreicht?
    Kommen wir nun zu den geholten Punten - und an dieser Stelle muss man saisonübergreifend das System hinterfragen:
    Ganze drei Siege aus den letzten 17 Bundesligaspielen!!! Macht sechs Siege (18 Punkte) pro Saison - fehlen also 22 Unentschieden für den Klassenerhalt. Bitte keine Kritik an dieser Stelle, mir ist selbst klar, dass diese Rechnung vollkommener Mumpitz ist! Aber sie verdeutlicht, wie es um unser System bestellt ist. Unsere Gegner haben sich längst darauf eingestellt - wir sind absolut berechenbar geworden. Es ist schlicht kein erfolgreiches System mehr! Warum lässt die sportliche Leitung aber Spieltag für Spieltag verstreichen, ohne taktische Maßnahmen einzuleiten?


    Zitat

    Original von MAHNMAN
    Den Trainer jetzt hier schon demontieren zu wollen und sowas von gemein quer zu schiessen....also da dreht sich mir hier der Magen um.


    Fakt ist, dass das Spiel gegen Gladbach ein Schlüsselspiel wird. Dabei geht es gar nicht um Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Es geht darum, wie sich unsere Elf reinhängt und ob spürbar ist, dass Maßnahmen und Konsequenzen unseres Trainers fruchten. Ich persönlich hoffe, dass es so kommt, da TvH auch in meinen Augen eine wichtige Identifikationsfigur hier im Club ist - er ist ein echter Armine!
    Sollte unser Team gegen Gladbach jedoch unmittelbar an die Darbietungen Mainz (2. Hälfte), Lautern, Dortmund - und nicht zu vergessen unser Pokalspiel - anknüpfen, halte auch ich einen Trainerwechsel für die beste Lösung. Dann benötigen wir frischen Wind! Und zwar nicht nach 3-5 weiteren verkorksten Spielen, sondern sofort! Denn ein Abstieg ist, bei der Konkurrenz in dieser Spielzeit, absolut vermeidbar.


    Zitat

    Original von MAHNMAN
    Und NICHT helfen wird jetzt, negative Schwingungen noch und nöcher zu sähen, und vor allem so miese Stimmung gegen UNSERE JUNGS (Tommy gehört dazu) zu verbreiten. Das können wir nicht gebrauchen! Was wir brauchen sind FANS, die am Samstag an unsere Arminia glauben und alle zusammen anfeuern, was geht.


    Da stimme ich Dir zu 100% zu. Da muss vor allem der Gegner spüren, dass es ein Auswärtsspiel ist! Wichtig wird auch sein, dass man auf den Rängen die Ruhe bewahrt, sollte es nicht gleich laufen. Dann eben noch mehr anfeuern!!!!!:schrei:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Laut der heutigen NW ist TvH auf Stürmersuche!


    Er sieht ein das wir ein Riesenproblem in der Offensive haben und meint das uns nichts anderes übrig bleibt, als jemanden zu holen.
    Das kann ja fast nur Bobic sein :)

  • Zitat

    Original von Flori
    Laut der heutigen NW ist TvH auf Stürmersuche!


    Er sieht ein das wir ein Riesenproblem in der Offensive haben und meint das uns nichts anderes übrig bleibt, als jemanden zu holen.
    Das kann ja fast nur Bobic sein :)


    Wie kann man nur so blind sein?!? Bei dem gezeigten Spiel in Dortmund hätte uns ein Bobic oder wer auch immer auch nicht weiter geholfen. Hatte Thommy nach dem Dortmund-Spiel nicht gesagt, er wollte das Spiel zusammen mit der Mannschaft analysieren. Wenn man aus der Analyse das Fazit zieht, dass uns ein Stürmer fehlt, dann hat man irgendwas nicht begriffen. :nein: Ich kann nur sagen: das System muss geändert werden, mit Boakye und Dalovic oder Vata vorne drin. Wenn nach dieser Umstellung wirklich eklatante Defizite im Sturm erkannt werden, kann man immer noch aktiv werden, aber bis da der Hebel nicht angesetzt wird, ist jedes Geld für einen neuen Stürmer (und sei es nur das Gehalt) verschenktes Geld.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Da stimme ich Dir zu 100% zu. Da muss vor allem der Gegner spüren, dass es ein Auswärtsspiel ist! Wichtig wird auch sein, dass man auf den Rängen die Ruhe bewahrt, sollte es nicht gleich laufen. Dann eben noch mehr anfeuern!!!!!:schrei:


    Ich sehe, wir verstehen uns! ;)
    Sehe das alles ja ähnlich, wie Du.
    Wenigstens WIR müssen versuchen 100% zu geben.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Wie kann man nur so blind sein?!? Bei dem gezeigten Spiel in Dortmund hätte uns ein Bobic oder wer auch immer auch nicht weiter geholfen. Hatte Thommy nach dem Dortmund-Spiel nicht gesagt, er wollte das Spiel zusammen mit der Mannschaft analysieren. Wenn man aus der Analyse das Fazit zieht, dass uns ein Stürmer fehlt, dann hat man irgendwas nicht begriffen. :nein: Ich kann nur sagen: das System muss geändert werden, mit Boakye und Dalovic oder Vata vorne drin. Wenn nach dieser Umstellung wirklich eklatante Defizite im Sturm erkannt werden, kann man immer noch aktiv werden, aber bis da der Hebel nicht angesetzt wird, ist jedes Geld für einen neuen Stürmer (und sei es nur das Gehalt) verschenktes Geld.



    Mein Reden seit DI Abend..... !!!!


    Warum nen Stürmer kaufen, wenn auch dieser vorne wieder allein steht oder besser noch, auf der Bank sitzt..... da würde sicherlich auch (k)ein Bobic helfen, höchstens bei Geld ausgeben...!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von MAHNMAN


    Ich sehe, wir verstehen uns! ;)
    Sehe das alles ja ähnlich, wie Du.
    Wenigstens WIR müssen versuchen 100% zu geben.


    20% wären ja in Dortmund schon ne Menge mehr gewesen, als es wohl wirklich war....!!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das das System geändert werden muß ist hier wohl jeden klar,. dennoch finde das wir für ein 4-4-2 noch zuwenig Stürmer haben.
    Ich denke auch das von Heesen nicht mehr lange Trainer ist, das neue System wird wohl leider erst beim neuen Trainer eingesetzt.
    Hoffen wir das der Wechsel noch rechtzeitig kommt und nicht wenn es schon zu spät ist und man unten drin steht.

  • Zitat

    Er sieht ein das wir ein Riesenproblem in der Offensive haben und meint das uns nichts anderes übrig bleibt, als jemanden zu holen.



    schön wär's .... aber wie ich unseren Verein kenne wird das irgend ein 20-jähriger Perspektivspieler aus irgend einem Ostblockland werden der hier auf der Bank verschimmeln wird .... aber hoffen wir, dass es anders kommt !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Flori
    Das das System geändert werden muß ist hier wohl jeden klar,. dennoch finde das wir für ein 4-4-2 noch zuwenig Stürmer haben.
    Ich denke auch das von Heesen nicht mehr lange Trainer ist, das neue System wird wohl leider erst beim neuen Trainer eingesetzt.
    Hoffen wir das der Wechsel noch rechtzeitig kommt und nicht wenn es schon zu spät ist und man unten drin steht.


    zuwenig stürmer...???? empfehle dir mal die Mannschaft auf der off. Aminia site zu betrachten..... ob diese Spieler die Leistung bringen, das es reichen wird, erfährst du erst, wenn du es ausprobiert hast.... aber numerisch haben wir mehr als genug Stürmer......


    Zum anderen sehe ich überhaupt keine Anzeichen, die zur entlassung eines TvH deuten. ich glaube auch, daß dies nicht zu erklären wäre gegenüber den Fans. Die Problematik ist doch ganz klar diffenziert worden, nun gilt es daran zu arbeiten, das wird auch vH begreifen (müssen), selbst wenn er am Vermächtnis Rapolder hängt...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wer ist denn schon Stürmer?


    Vata und Zuma sind beide keine Richtigen. Daliovic trifft aus 1 Meter Entfernung nur das Seitenaus und Boakye wir auch nicht mehr so wie er einmal war.

  • Zitat

    Original von Flori
    Wer ist denn schon Stürmer?


    Vata und Zuma sind beide keine Richtigen. Daliovic trifft aus 1 Meter Entfernung nur das Seitenaus und Boakye wir auch nicht mehr so wie er einmal war.


    Zuma ist einer für die rechte Außenbahn.... Vata maximal hängende Spitze....
    Dalovic UND Boakye beides Stürmer, damit haben wir doch erstmal zwei, schlechter als ohne Spitze können die beiden auch nicht spielen....


    im übrigen finde ich diese "Dalovic ist zu blöd um das Tor zu treffen"- Gequatsche völlig unangebracht.... mal getreu nach dem Motto, " wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein"..... und dann erkläre mir mal bitte, was du dann mit dem Bremer Baumann machen würdest..... erschießen oder in Bielfeld als Stürmer einsetzen, weil er ja das Tor trifft.....


    Nene, lass die beiden doch erstmal spielen, bevor du, oder möchte dich gar nicht persönlich angreifen, ihr drüber meckert.... wie gesagt, schlechter als OHNE stürmer wird sicher nicht...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • TvH sollte jetzt mal sein kluges Köpchen anstrengen und mit einer vernünftigen Taktik aufwarten. Ich plädiere auch für zwei Stürmer. Das sollten Boakye und Dalovic gegen Gladbach sein.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Wer ist denn schon Stürmer?


    Vata und Zuma sind beide keine Richtigen. Daliovic trifft aus 1 Meter Entfernung nur das Seitenaus und Boakye wir auch nicht mehr so wie er einmal war.


    Das find ich jetzt aber tatsächlich 'n bisschen daneben. Hatte Dalovic denn bisher großartig die Möglichkeit zu zeigen, was er kann? Und so'n Schuss, wie der von Radomir am Wochenende, der ins Seitenaus ging, ist auch durchaus schon anderen Spielern passiert, von denen man so'n Fauxpas nicht angenommen hätte. Aber das passiert eben mal. Und außerdem darf man unter von Heesen ja keine Fehler machen ohne hinterher vor laufenden Kameras runtergeputzt zu werden. Kein Wunder, dass die Spieler da alles andere als scharf darauf sind, Fehler zu machen, woher sollen sie das Gefühl haben, die Rückendeckung von von Heesen zu haben.


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    zuwenig stürmer...???? empfehle dir mal die Mannschaft auf der off. Aminia site zu betrachten.....


    Ich hab jetzt die Mannschaft auf der off. Seite betrachtet, komm aber leider nicht zu dem Schluss, dass wir ausreichend Stürmer haben. Da stehen Boakye, Künzel und Dalovic. Zu Künzel muss ich nicht wirklich was sagen. Dalovic hatte noch nicht wirklich viele Einsatzminuten diese Saison. Bei ihm ist es aber ähnlich wie bei Boakye, der sich in dem aktuellen Spielsystem nicht zurecht zu finden scheint und deshalb seine Fähigkeiten nicht einsetzen konnte. Zuma wird im RM eingesetzt. León ist meiner Meinung nach ZOM aber kein Stürmer, ähnlich wie Vata, der sich allerdings durch seinen robusten körperlichen Einsatz im gegnerischen Strafraum durchaus zurechtfinden kann, jedoch nicht wirklich Torgefahr seine Eigenschaft nennen kann und auch bei den 7 Zwergen mitmachen könnte.
    Somit haben wir numerisch nicht genug und erst recht nicht mehr als genug Stürmer.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Arminia spielt mit einem 1-Spitzen-System. Dafür haben sie als gelernte Stürmer Boakye, Dalovic, Küntzel und vielleicht noch Zuma. Das sind also drei bis vier Spieler für eine Position.


    Einige behaupten ja, dass in der Defensive zu viele Spieler vorhanden sind, und daher die Verpflichtung von Kucera keinen Sinn gemacht hat. Dort sind in der Regel sechs Stellen zu besetzen. Spieler, die auf diesen Positionen zu Hause sind, sind Korzynietz, Schwegler, Borges, Westermann, Gabriel, Schuler, Rau, Fink, Kucera, Dammeier und Kauf. Das sind elf Spieler für sechs Positionen. Das sind also 1,8 Spieler pro Position. Rein numerisch ist also die eine Stürmerstelle besser besetzt als die sechs Defensivpositionen.

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Das find ich jetzt aber tatsächlich 'n bisschen daneben. Hatte Dalovic denn bisher großartig die Möglichkeit zu zeigen, was er kann? Und so'n Schuss, wie der von Radomir am Wochenende, der ins Seitenaus ging, ist auch durchaus schon anderen Spielern passiert, von denen man so'n Fauxpas nicht angenommen hätte. Aber das passiert eben mal. Und außerdem darf man unter von Heesen ja keine Fehler machen ohne hinterher vor laufenden Kameras runtergeputzt zu werden. Kein Wunder, dass die Spieler da alles andere als scharf darauf sind, Fehler zu machen, woher sollen sie das Gefühl haben, die Rückendeckung von von Heesen zu haben.



    Ich hab jetzt die Mannschaft auf der off. Seite betrachtet, komm aber leider nicht zu dem Schluss, dass wir ausreichend Stürmer haben. Da stehen Boakye, Künzel und Dalovic. Zu Künzel muss ich nicht wirklich was sagen. Dalovic hatte noch nicht wirklich viele Einsatzminuten diese Saison. Bei ihm ist es aber ähnlich wie bei Boakye, der sich in dem aktuellen Spielsystem nicht zurecht zu finden scheint und deshalb seine Fähigkeiten nicht einsetzen konnte. Zuma wird im RM eingesetzt. León ist meiner Meinung nach ZOM aber kein Stürmer, ähnlich wie Vata, der sich allerdings durch seinen robusten körperlichen Einsatz im gegnerischen Strafraum durchaus zurechtfinden kann, jedoch nicht wirklich Torgefahr seine Eigenschaft nennen kann und auch bei den 7 Zwergen mitmachen könnte.
    Somit haben wir numerisch nicht genug und erst recht nicht mehr als genug Stürmer.


    Na nun willste aber diffenzieren.... auch eine hängende Spitze ist ein Spitze.... wenn du von wirklichen Strafraumstürmern ausgehst, gebe ich dir recht, sind wir vielleicht bei dreien.... dazu Vata, Leon, und ja letzte Saison auch schon so gespielt Porcello.... ergo haben wir 6 Leute die dort vorne spielen KÖNNTEN.... was es nun bringt, steht auf nem zweiten Blatt.... wichtig wäre doch schonmal zu wissen, ob man mit einer anderen Konstellation ( Dalovic & Boakye) was bewegen kann.... wenn nicht, dann geb ich ja recht, sollte man handeln...
    Allerding gebe ich auch zu bedenken, das der Erfolg der Variante maßgeblich durch das ZOM bestimmt wird, ergo Kruppis Lust & Laune, und oder ob man da ne Alternative spielt mit Porcello, oder gar Leon (wobei den keiner gerade beurteilen kann)....


    ich denke Varainaten sind einige da, nur keine wird/ wurde getestet....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Was mich gerade etwas freut, aber gleichzeitig auch entsetzt:


    TvH wird Sa mit Kucera spielen. Weil aus bereits von mir genannten Gründen (Hüne, Sau, kloppt auch mal davor... )


    super!.... hat er ja zumindest aus den Fehler um die Koller Bewachung gelernt. Was mich aber entsetzt, ist die Tatsache, was er damit gegen BMG bewirken will....? den Hünen "Neuville" decken lassen... ? vielleicht ist Kucera ja offensiv mehr drücvkend als ein Dammeier oder Porcello auf gleicher Position, aber damit wird doch kein Sturmlauf erzielt... andersrum gedacht wird dies auch weiterhin defensiv ein 4-2- bedeuten, ich denke nicht, das er Fink zudem noch auswechselt, ergo spielt er wieder nur mit einer Spitze...!


    Also Herr Boakye.... nix falsches essen..;-)))

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!