Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von SupporterDSC


    mann mann mann, am samstag steht uns das Wasser wahrscheinlich bis zum Hals oder träumen hier noch Welche vom UI-Cup ?
    ihm geht es am Arsch vorbei was hier jetzt wird, wieso liege ich 1-3 zurück und lasse die Auswechselspieler, 30-40 Minuten warmlaufen, zumal ER allein für diesen Zwischenstand verantwortlich war (Kamper für Arthur oder besser etwas defensiver für offensiv).


    VON HEESEN RAUS !!! :arminia: :arminia: :arminia:


    Dann dürften ja demnächst auch die anderen Vereine, die in der Bundesliga hinter uns liegen, ihre Trainer entlassen... :pillepalle:

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Dann dürften ja demnächst auch die anderen Vereine, die in der Bundesliga hinter uns liegen, ihre Trainer entlassen... :pillepalle:


    Tja... zwei hamms schon getan.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Der Vorstand wird sich max. 2-3 Spiele angucken die verloren werden, dann muss TvH wohl gehen, also sollte er jetzt beim HSV zusagen, hier um sofortige Freistellung bitten und wir holen uns Labbadia, oder weiß der Geier wen, hauptsache dieses Theater hört hier endlich auf und die Mannschaft kann sich auf den neuen Trainer einstellen.


    So wirds wohl enden. Da wäre ne Trennung in der Winterpause deutlich eleganter gewesen. Hätte dann allerdings einen früheren Termin für die TvH-Entscheidungsfrist geben müssen, von mir sowieso favorisiert.


    So wie es momentan aussieht, bleibt Thommy nur der BVB, da Stevens wohl zum HSV geht. Magath hat angeblich abgesagt, weil mit Stevens schon vorher eine Vereinbarung bestand. Aber da ändert sich die Windrichtung ja stündlich....


    Vieleicht sollten sich alle Beteiligten aber auch nochmal zusammensetzen, ordentlich Sponsorenbiere trinken und mit unserm Trainer (trotz allem) verlängern, das ganze unter Provinzposse verbuchen und feddich. Bei Erfolg spricht in zwei Monaten kein Mensch mehr davon. Bei Misserfolg würde ich den letzten Absatz heimlich wieder löschen...

  • ja glaubt ihr eigentlich wirklich, dass von heesen noch nicht weiß, was er ab sommer machen wird ???

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Saftig reist nicht. Der studiert Kicker-Ranglisten, bevorzugt die der zweiten Liga. Und telefonieren tut er dann und wann.


    Thommy reist durch halb Europa und schaut genau hin. So hat er u.a. Zuma gefunden.


    Selbst wenn dem so wäre, was wohl du oder ich kaum wissen können, ist er als Scout beim BVB durch die halbe Welt gereist und hat somit zahlreiche Spieler schon gesehen. Zudem wird er durch seine Zeit dort noch gute Kontakte zu Leuten haben, die für ihn Spieler beobachten. So hat er für Dortmund u.a. Everthon gefunden. Übrigens hatte er auch Zuma diverse Male vor seinem Engagement im Rahmen seiner Scout-Tätigkeit beobachtet.


    Spieler, die anscheinend auf seinem Mist gewachsen sind und die in keiner kicker-Rangliste auftauchen konnten, waren z.B. Kucera oder Kamper. Und mal ehrlich gesagt, welche Spieler, die TvH in seiner Zeit als Sportgeschäftsfüherer aus dem Ausland zu Arminia geholt hat, haben hier wirklich eingeschlagen. Folgende Spieler hat er in seiner Zeit aus dem Ausland geholt (ab Saison 03/04): Zeljko Radovic, Newton Ben Katanha, Isaac Boakye, Klodian Duro, Marijo Maric, Vanco Trajanov, Claudiu Raducanu, Diego Léon, Thomacz Wisio, Radomir Dalovic, Sibusiso Zuma, Christian Schwegler, David Kobilyk. Eingeschlagen haben von denen Zuma, Boakye und mit Abstrichen Kobilyk. Alle anderen waren mehr oder weniger Enttäuschungen. In Saftigs Zeit als Geschäftsführer fielen die Spieler Radim Kucera, Kamil Vacek und Jonas Kamper. Kucera kann man wohl als echte Verstärkung ansehen. Kamper hat im gorßen und ganzen auch nicht enttäuscht. Vacek war als Zukunftsinvestition vorgesehen, hat aber bisher sein Talent noch nicht zeigen können.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ja glaubt ihr eigentlich wirklich, dass von heesen noch nicht weiß, was er ab sommer machen wird ???


    Natürlich! Sonst hätte er doch die Unwahrheit gesagt.... :angel:

  • Hi jögi. Gut recherchiert und stichhaltig vorgetragen. Da gebe ich Dir Recht. Allerdings musst Du auch dazu sagen, dass einige der von Dir genannten Spieler auch von Rapolder gewünscht waren.


    Können wir uns darauf einigen, dass TvH fachlich als Trainer besser funktioniert?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • jögi: gib es doch auf, jeder sieht hier nur was er sehen will. hitch wird jetzt sagen, dass von heesen ja auch mit einem engen finanziellen rahmen umgehen musste, während saftig aus dem vollen schöpfen kann. für mich ist von heesen ein guter trainer, aber er war nie ein guter manager, deine aufstellung zeigt dies sehr deutlich, besonders da boakye noch eine empfehlung von middendorp war. angesichts dieser "erfolgsbilanz" kann man jeden vorstand verstehen, der einem trainer -trotz der unbestrittenen erfolge- umfangreiche kompetenzen bei der verpflichtung von neuen spielern nicht einräumen will.



    oh, während ich schrieb war er schon da, naja er zog die rapolder karte, wobei sich dann schon wieder die frage stellt, welche unserer aktuellen graupen von heesen wohl haben wollte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    jögi: gib es doch auf, jeder sieht hier nur was er sehen will. hitch wird jetzt sagen, dass von heesen ja auch mit einem engen finanziellen rahmen umgehen musste, während saftig aus dem vollen schöpfen kann. für mich ist von heesen ein guter trainer, aber er war nie ein guter manager, deine aufstellung zeigt dies sehr deutlich, besonders da boakye noch eine empfehlung von middendorp war. angesichts dieser "erfolgsbilanz" kann man jeden vorstand verstehen, der einem trainer -trotz der unbestrittenen erfolge- umfangreiche kompetenzen bei der verpflichtung von neuen spielern nicht einräumen will.



    oh, während ich schrieb war er schon da, naja er zog die rapolder karte, wobei sich dann schon wieder die frage stellt, welche unserer aktuellen graupen von heesen wohl haben wollte.


    Du hast da sicherlich recht. Zwar denke ich auch, man muss die finanziellen Sachen berücksichtigen, aber von Heesen hat als Sportmanager mit seinen verpflichtungen nicht gerade Klasse bewiesen. Gut, Katanha, Dalovic, Radovic oder Wisio waren tatsächlich Notlösungen, die aus dem geringen finanziellen Polster entstanden. Aber es gab auch genug Namen, die hier zwar gehandelt, aber nie verpflichtet wurde. Positiv für von Heesen sehe ich als Manager jedoch die konsequente Verfolgung seiner Idee des Systemfussballs und die Verpflichtung von Uwe Rapolder.


    Als trainer ist er meiner Ansicht nach ein Glücksgriff für uns. Aber aus dieser Position heraus muss er manche Dinge auch einfach anders sehen. Dabei denke ich, er weiß genau, was hier machbar ist und was nicht. Das Problem liegt in von Heesens schwierigem Charakter gegenüber dem Vorstand auf der einen und der Unbeweglichkeit und dem mangelnden Glauben an die eigene Stärke der Verantwortlichen auf der anderen Seite .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • dazu kam noch das manko, welches du ja über monate in deiner signatur unter dem schlagwort "reibungshitze" angeprangert hast

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Von heesen jetzt rauszuschmeissen wäre totaler Blödsinn. Zum einen hätte man ihn dann schon frühzeitig in der Winterpause feuern sollen, so dass der neue Trainer wenigstens die Vorbereitungszeit gehbat hätte, um die Mannschaft dementsprechend neu aufzustellen. Zum anderen muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen: in Stuttgart kann man verlieren, und gegen Hamburg einen glücklichen Punkt zu holen ist zwar nicht beruhigend, aber im Rahmen. Das es noch am spielerischen mangeld und man sich noch in einem kleinen Loch befindet, meine Güte, deswegen sind wir ja auch Arminia und nicht Bayern. Man muß die kommenden Spiele abwarten, wichtig ist vor allem, dass man sich vom kämpferischen wieder steigert. Nach dem Bochumspiel sollte man dann Bilanz ziehen, dann wird es höchste Zeit und kann andererseits beurteilen, ob man wirklich die Notbremse ziehen muß.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Von heesen jetzt rauszuschmeissen wäre totaler Blödsinn. Zum einen hätte man ihn dann schon frühzeitig in der Winterpause feuern sollen, so dass der neue Trainer wenigstens die Vorbereitungszeit gehbat hätte, um die Mannschaft dementsprechend neu aufzustellen. Zum anderen muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen: in Stuttgart kann man verlieren, und gegen Hamburg einen glücklichen Punkt zu holen ist zwar nicht beruhigend, aber im Rahmen. Das es noch am spielerischen mangeld und man sich noch in einem kleinen Loch befindet, meine Güte, deswegen sind wir ja auch Arminia und nicht Bayern. Man muß die kommenden Spiele abwarten, wichtig ist vor allem, dass man sich vom kämpferischen wieder steigert. Nach dem Bochumspiel sollte man dann Bilanz ziehen, dann wird es höchste Zeit und kann andererseits beurteilen, ob man wirklich die Notbremse ziehen muß.


    Hm, also die Leistung in Stuttgart gab schon zu denken. Larifari. Und warum TvH dort nicht früher mehr ausgewechselt hat, sondern erst in der 79. und 83. Minute aufs Ganze ging, wird sein Geheimnis bleiben - vielleicht war er zwischenzeitlich eingenickt. :D


    Und über seine Liebe zu Masmanidis braucht man sich nicht mehr zu äußern. Meines Erachtens lähmt die gegenwärtige Situation die Spieler ein wenig. Aber ich lasse mich am Samstag eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Von heesen jetzt rauszuschmeissen wäre totaler Blödsinn. Zum einen hätte man ihn dann schon frühzeitig in der Winterpause feuern sollen, so dass der neue Trainer wenigstens die Vorbereitungszeit gehbat hätte, um die Mannschaft dementsprechend neu aufzustellen. Zum anderen muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen: in Stuttgart kann man verlieren, und gegen Hamburg einen glücklichen Punkt zu holen ist zwar nicht beruhigend, aber im Rahmen. Das es noch am spielerischen mangeld und man sich noch in einem kleinen Loch befindet, meine Güte, deswegen sind wir ja auch Arminia und nicht Bayern. Man muß die kommenden Spiele abwarten, wichtig ist vor allem, dass man sich vom kämpferischen wieder steigert. Nach dem Bochumspiel sollte man dann Bilanz ziehen, dann wird es höchste Zeit und kann andererseits beurteilen, ob man wirklich die Notbremse ziehen muß.



    ja wir warten bis wir 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben.
    :nein:

  • Ich denke auch, dass wir nach dem Bxxxm-Spiel ein Resümee ziehen sollten. Bis dahin solltwn wir alle ruhig bleiben.


    Was total geil wäre: 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen... - ambitioniert, aber nicht unmöglich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    ja wir warten bis wir 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben.
    :nein:


    Wir können natürlich auch das Kind mit dem Bade ausschütten :nein:!


    Wenn man den Trainer hätte wechseln wollen, dann im Winter. Jetzt ist das Unsinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wir können natürlich auch das Kind mit dem Bade ausschütten :nein:!


    Wenn man den Trainer hätte wechseln wollen, dann im Winter. Jetzt ist das Unsinn.


    Du kennst doch diese ungeduldigen Schreihälse a la hotte & co, die nach jeder kleinen Durststrecke vom Zeugwart bis zum Hausmeister am liebsten alle Mitarbeiter austauschen möchten. Grundsätzlich steckt natürlich eine ganz nachvollziehbare Sehnsucht hinter diesem Wunsch nach Aktionismus, die aber in der Sache sicher keinesfalls förderlich ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Uli Zwetz: "Die Einheit ist weg, es gibt keine Einheit mehr zwischen den Fans und der Manschaft."


    NEUE EINHEIT MIT NEUEM TRAINER!!!!! VON HEESEN RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Seinen Rauswurf mit solch Aufstellungen und Einwechslungen selber zu provozieren ist ein Schlag ins Gesicht, für alle Fans die Ihn immer Unterstüzt haben und wirklich eine Schande. :mad:


    Soll er nach Dortmund gehen und versuchen seine Spielschulden mit deren "Millionen" zu begleichen.


    Sowas will und kann ich in München nicht mehr auf der Bank sehen, hoffentlich können wir dort wieder " Bruno Labbadia Oh oho oho" singen. :arminia: :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!