Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Ich hab mich immer gefragt, was die strukturellen Verbesserungen sein sollen und die langfristige Planung, die immer eine Rolle spielt.


    Das Problem liegt m.E. nicht darin, welche Spieler man holt. Niemand hätte was dagegen, noch 1, 2,3 Zumas zu holen. Andererseits steht eine Einkaufspolitik wie in Dortmund ja sicher nicht zur Debatte, denn Arminia würde eine solche Finanzkrise sicher nicht überleben. Es geht doch viel eher darum, wie man gute Spieler in Zukunft findet. Da gibt's in anderen Vereinen andere Strukturen und da wäre vielleicht bei Arminia was zu verbessern. Und war nicht der Streit um den Umgang mit "Beratern" und "Vermittlern" (Graul) im Sommer auch der Kern des Streits?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine
    ...wurde hier schon erwähnt, dass Möhlmann ab Juni ein 'freier' Mann sein wird?!?
    Quelle:http://www.kicker.de/fussball/artikel/359168
    Also ich persönlich hoffe ja nicht, dass....ach wie schön Spekulat-ius doch ist ;)


    Frohe Weihnachten @ alle!


    Da warst schneller-wollte das auch gerade vermelden ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine
    ...wurde hier schon erwähnt, dass Möhlmann ab Juni ein 'freier' Mann sein wird?!?
    Quelle:http://www.kicker.de/fussball/artikel/359168
    Also ich persönlich hoffe ja nicht, dass....ach wie schön Spekulat-ius doch ist ;)


    Frohe Weihnachten @ alle!


    Das wurde hier (und im passenderen Nachfolge-Thread) jeweils schon locker dreimal erwähnt. weil's aber offensichtlich keinen interessiert, ob man die Leute jetzt langweilt oder nicht, hier nochmal meine Meinung: Nicht mal dran denken! Die Fürther trennen sich von Möhlmann, weil sie eines Tages mal aufsteigen wollen und das mit der einzigen von Möhlmann beherrschten Spielweise, der kontrollierten Defensive, nicht klappt. Auf meiner persönlichen "Gut, dass er hier weg ist"-Rangliste hat Benno Platz 2 inne, direkt hinter seinem ehemaligen Mitspieler Wolfgang Sidka und ganz knapp vor dem Pferdeflüsterer.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • @ richie


    Ich kann Dir zustimmen, es wäre ein normaler relativ sauberer Abgang, vor allem (im gegensatz zu Rapolder) rechtzeitig, so dass man sich um Alternativen kümmern kann. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum man TvH so verherrlicht und heroisiert. Er hat einen guten Job gemacht (22 Punkte sind in Ordnung, es wäre mehr drin gewesen), er hat sich bei der Diskussion im November genau so ungeschickt angestellt wie alle anderen auch, und wenn er wirklich sich so mit dem Verein identifizieren würde, hätte er schon längst unterschrieben. Identifikation bedeutet auch, dass man durch dick und dünn geht, auch wenn man dadurch keine persönliche Vorteile hat (z.B. Uwe Seeler: immer HSV trotz Millionen Angebote; etc). Ich kann verstehen, dass er das Beste in allen Belangen herausholen möchte, schließlich haftet er für Mißerfolge wahrscheinlich eher als Saftig, Kentsch etc. mit seinem Kopf, aber bisher ist es für mich ein normales Angestelltenverhältnis eines beliebten (Söldner) Trainers, wie sie es überall in der Bundesliga gibt. Ich zumindest sehe keine intensive Verbindung von Vereinsseite zu TvH, und gerade die Diskussion momentan zeigt, dass von TvH s Seite auch keine zu bestehen scheint. Ein Volker Finke z.B. hätte in Freiburg schon längst Klarheit geschaffen (zu seinen besseren Zeiten), das ist Identifikation.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    @ richie


    Ich kann Dir zustimmen, es wäre ein normaler relativ sauberer Abgang, vor allem (im gegensatz zu Rapolder) rechtzeitig, so dass man sich um Alternativen kümmern kann. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum man TvH so verherrlicht und heroisiert. Er hat einen guten Job gemacht (22 Punkte sind in Ordnung, es wäre mehr drin gewesen), er hat sich bei der Diskussion im November genau so ungeschickt angestellt wie alle anderen auch, und wenn er wirklich sich so mit dem Verein identifizieren würde, hätte er schon längst unterschrieben. Identifikation bedeutet auch, dass man durch dick und dünn geht, auch wenn man dadurch keine persönliche Vorteile hat (z.B. Uwe Seeler: immer HSV trotz Millionen Angebote; etc). Ich kann verstehen, dass er das Beste in allen Belangen herausholen möchte, schließlich haftet er für Mißerfolge wahrscheinlich eher als Saftig, Kentsch etc. mit seinem Kopf, aber bisher ist es für mich ein normales Angestelltenverhältnis eines beliebten (Söldner) Trainers, wie sie es überall in der Bundesliga gibt. Ich zumindest sehe keine intensive Verbindung von Vereinsseite zu TvH, und gerade die Diskussion momentan zeigt, dass von TvH s Seite auch keine zu bestehen scheint. Ein Volker Finke z.B. hätte in Freiburg schon längst Klarheit geschaffen (zu seinen besseren Zeiten), das ist Identifikation.


    Sehe ich ähnlich. Die generelle Vereinspolitik auch in Sachen Transfers sollte vom Verein vorgegeben werden. Ein Trainer kann Wünsche und in einem gewissen Rahmen auch Forderungen stellen. Doch die Transfers sollten vom Verein (hier in Position vom Geschäftsführer Sport) abgesegnet werden. Es geht auch erst recht nicht an, dass ein Trainer öffentlich seinen Vorgesetzten (was anderes ist Saftig nicht) wegen einzelnen Personalentscheidungen angreift. Genauso verhält es sich ja auch im Verhältnis Trainer - Spieler. Da würde sich TvH keine öffentliche Kritik an seiner Person antun.

  • ArminiaPF2D


    Das Verhältnis ist sicherlich genauso, wie es gerade beschrieben wurde. Von Heesen wird sich meines Erachtens sehr wohl mit dem Verein Arminia identifizieren, aber nicht mit den Personen, die ihn aktuell leiten.


    Er hat hier eine sehr gute Arbeit gemacht und als Sportdirektor und auch als Trainer bewiesen, dass mit Systemfußball und trainierten Laufwegen auch bei einem Verein wie bei uns mit wenigen Mittel zumindest ein ungefährdeter Klassenerhalt möglich ist. Nun will er gern mehr erreichen und ist überzeugt davon, dass dies auch mit unseren Mitteln möglich ist. Für diese Überzeugung tritt er vehement ein und zieht eben auch Konsequenzen.


    Deshalb würde ich ihn nicht glorifizieren oder gar kritiklos sehen. Aber dieses verteufeln, was hier statt findet, ist doch ziemlich undifferenziert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das posting von richie unterschreibe ich so. niemand hier sieht tvh kritiklos, aber es ist bisher alles vorschriftsmässig abgelaufen. sollte er zum saisonende gehen, wäre das fuer mich ein sauberer abgang.


    das geschäft ist eben so, und wer in demselbigen karriere machen will, muss halt manchmal neue wege gehen. entscheidend ist dabei wie es abläuft, und ich sehe hier zzt(das vorgeplänkel vor einigen wochen mal ausgenommen, in dem sich beide seiten benommen haben wie im kindergarten, das war schlicht unwürdig von allen beteiligten) irgendwie kein fehlverhalten was den ablauf betrifft, weder vom verein noch vom trainer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich war eben bei Kaufhof auf der Autogrammstunde.


    Als ich mir mein Autogramm geholt habe, habe ich ihm gesagt "und nächstes Jahr unterschreibst du hier ja?"
    Ich habe nicht viel erwartet aber was kam hat mich überrascht.
    Also wenn es so bleibt wird es ganz eng. Die haben alle keine Ideen, aber wirklich keiner! Das Gespräch war konzeptuell ne glatte 6 hat er gesagt.So sein wortlaut. Das er übrigens vielen gesagt, die nach ihm gefragt haben.
    Klingt nicht sehr gut was?
    Ich denke, dass er bleiben würde wenn die sturen Holzköpfe aus der Chefetage sich mal zu neuen dingen bereit schlagen würden.
    Wir fans sollten uns mal etwas gegen den Vorstand stellen, damit mal was passiert. Die sind alle altbacken und von gestern.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Das wurde hier (und im passenderen Nachfolge-Thread) jeweils schon locker dreimal erwähnt. weil's aber offensichtlich keinen interessiert, ob man die Leute jetzt langweilt oder nicht, hier nochmal meine Meinung: Nicht mal dran denken! Die Fürther trennen sich von Möhlmann, weil sie eines Tages mal aufsteigen wollen und das mit der einzigen von Möhlmann beherrschten Spielweise, der kontrollierten Defensive, nicht klappt. Auf meiner persönlichen "Gut, dass er hier weg ist"-Rangliste hat Benno Platz 2 inne, direkt hinter seinem ehemaligen Mitspieler Wolfgang Sidka und ganz knapp vor dem Pferdeflüsterer.


    Da hast du aber die Fakten verdreht.. ist nämlich Möhlmann der freiwillig gehen will, und das auch zurecht. Wer will schon Ewigkeiten in der 2. Liga versauern.
    Klar ist, der Mann passt nicht mehr wirklich in's System, oder zumindest in die Auffassung von Fussball, die der Verein versucht zu etablieren. Wobei wir auch jetzt noch, genau wie zu Möhlmann's Zeiten, mit Doppel-Sechser agieren.


    Wie du dazu kommst, Möhlmann schlechter als den Pferdeflüsterer einzuschätzen, wirst du aber vermutlich nicht erkllären können, oder? Und jetzt komm nicht damit, dass der Pferdeflüsterer offensiver hätte spielen lassen :lol:

  • Wenn TvH sich wirklich während einer Autogrammstunde zum Thema Vertragsverlängerung konkret geäußert hat, sei es negativ oder positiv, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Ich empfinde das gegenüber den Verhandlungspartnern als Unverschämtheit.


    Dass unser gegenwärtiger Vorstand von gestern ist, möchte ich vehement verneinen. Arminia war im Frühjahr 2004 nahezu zahlungsunfähig und seitdem wurde meines Erachtens nur noch konzeptionell gearbeitet. Dazu gehört nunmal auch, Gehälter in einem finanzierbaren Rahmen zu belassen und nicht bei jedem vermeintlichen Heilsbringer die Ablöseschatulle zu öffnen.


    Zu Horst und Möhlmann: Dass Benno in Fürth defensiv spielen lässt, stimmt nun wirklich nicht. Deren Spiele waren letzte und diese Saison vergleichsweise ansehnlich. Ich meine sogar, sie hätten letztes Jahr nach Aachen die meisten Tore geschossen. Rapolders und TvH´s Systemfußball ist meines Erachtens wesentlich defensiver ausgerichtet. Ist aber nun auch nicht soo wichtig, weil Benno garantiert kein Thema sein wird.

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()


  • Ich wiederum denke, dass so eine Aussage eine bodenlose Frechheit ist.
    Wenn er den Mund auf macht soll er die Behauptung auch belgen mit nem Beispiel oder so. Viel besser wäre aber, wenn er sich so einen Mist sparen würde.


    Das gilt allerdings nur falls er das so gesagt haben sollte.....

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Wenn TvH sich wirklich während einer Autogrammstunde zum Thema Vertragsverlängerung konkret geäußert hat, sei es negativ oder positiv, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Ich empfinde das gegenüber den Verhandlungspartnern als Unverschämtheit.


    Das kann man ja kaum besser sagen. Ich glaub ich hör nicht recht, was sollen den solche Äusserungen.


    Was erwartet er und was wurde an Konzepten besprochen, dass sind die eigentlichen Fragen. Bezieht man sich nicht konkret auf inhaltliches, kann man doch auch einfach mal die Fresse halten.
    Na ja, es sei denn es liegt im eigenem Interesse ein wenig Stimmung zu machen / Unruhe zu verbreiten.

  • Morgen dürfen wir jetzt wahrscheinlich ungefähr folgendes in der NW lesen:


    "Nach Informationen, die der NW vorliegen hält noch- DSC Trainer Thomas von Heesen nach dem Gespräch mit der Geschäftsführung am Mittwoch davon aus, eine Verlängerung seines Vertrags für sehr unwahrscheinlich ist Von Heesen wörtlich: "Also wenn es so bleibt wird es ganz eng. Die haben alle keine Ideen, aber wirklich keiner! Das Gespräch war konzeptuell ne glatte 6". Sportdirektor Saftig wollte diese Äußerungen nicht kommentieren, Geschäftsführer Kentsch äußerte sich hingegen verhalten optimistisch.

    Italien- wir kommen!

  • jetzt will ich doch auch mal in die kerbe schlagen: was ist wenn das gespräch von vereinsseite bewusst konzeptlos gestaltet wurde um den lästigen trainer endlich los zu werden?


    wenn hier jeder seine kruden theorien verbreiten darf, darf ich das auch. so. endlich auch mal einen zum thread passenden beitrag geleistet, da gehts mir doch gleich besser.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Spinner! TVH würde sowas niemals im Verlauf einer Autogrammstunde sagen!!! Bevor du das nächste mal hier wieder so etwas anmerken möchtest... nimm doch bitte ein MD Gerät mit und zeichne deine privaten Pläuschchen mit TVH auf... damit du es uns auch belegen kannst! Albern auch das sich einige User hier einen unkritischen Kommentar zu deiner Äußerung nicht verkneifen konnten.


    Grüße an Hitch! An dieser Stelle hätte ich auch gern mal nen Schlüssel für den Thread :hi:

  • WAS DENKT IHR ÜBER TOPPMÖLLER DER IST NICHT SCHLECHT


    SCHEISSE WAR UM 18:00 UHR BEI KAUFHOF;HAB ABER KEINEN VON HEESEN
    GESEHEN
    WO WAR ER DENN
    OBEN SPORT ABTEILUNG ODER WO

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    WAS DENKT IHR ÜBER TOPPMÖLLER DER IST NICHT SCHLECHT


    SCHEISSE WAR UM 18:00 UHR BEI KAUFHOF;HAB ABER KEINEN VON HEESEN
    GESEHEN
    WO WAR ER DENN
    OBEN SPORT ABTEILUNG ODER WO


    Is zwar Spam, aber darauf ein lol :lol:

  • glaub was du willst. Mir hat er das gesagt und ein paar anderen Leuten auch, also einfach mal die Fresse halten...



    Zitat

    Original von DamonAlbern


    Spinner! TVH würde sowas niemals im Verlauf einer Autogrammstunde sagen!!! Bevor du das nächste mal hier wieder so etwas anmerken möchtest... nimm doch bitte ein MD Gerät mit und zeichne deine privaten Pläuschchen mit TVH auf... damit du es uns auch belegen kannst! Albern auch das sich einige User hier einen unkritischen Kommentar zu deiner Äußerung nicht verkneifen konnten.


    Grüße an Hitch! An dieser Stelle hätte ich auch gern mal nen Schlüssel für den Thread :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!