Ex-Armine Christoph Dabrowski - Back nach Bi??

  • Sieht so aus als ginge er zum "VfL Aufzug Bochum".

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Sieht so aus als ginge er zum "VfL Aufzug Bochum".


    Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen. In einem Bochumer Lokalradio sollen sie die Meldung durchgegeben worden sein, dass er sich mit Bochum einig sei. Allerdings bezieht sich dieser Radiosender auf Meldungen aus der Bild. Von daher mit Vorsicht zu genießen. Aber sieht erst mal nicht gut aus für Arminia. Aber vielleicht haben sie sich auch gar nicht mehr bemüht. Vielleicht haben sie ja jemand anderen in der Hinterhand.

  • Warum sollte er nach Frankfurt wechseln. Die haben mit Michi Fink schon einen für diese Position verpflichtet und mit Jermaine Jones schon einen guten Mann im Kader.
    Könnte mir da schon eher Bochum vorstellen, aber auch Arminia ist für mich ein ganz heisser Kandidat. Das der neue Verein in Kürze die Verpflichtung bekannt gibt, ist für mich eigentlich ein sicheres Zeichen, daß es Arminia sein wird. Wäre es ein anderer Verein, könnte man es sofort öffentlich machen. So wartet man noch den Sonntag ab um es dann am Montag zu verkünden.

  • Also da müssten die Boxxumer ihm wirklich schon eine menge Geld geben. Wenn du bei einem Verein spielst wo du die Chance auf den Uefa-Cup hast wechselst du doch nicht freiwillig zu einem Verein der zwar schon so gut wieder sicher, aber theoretisch noch nicht in der 1. Liga ist. Und dann noch zum Boxxum. :nein:

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Warum sollte er von Hannover zu Bochum wechseln? Das glaube ich nicht...


    Warum sollte er dann nach Bielefeld wechseln, außer dass er hier schon mal zwei Jahre gespielt hat. Vom Leistungsniveau wird zwischen Bochum und Bielefeld in der nächsten Saison nicht so viel Unterschied sein. Und wie er sagt, fehlt ihm ihn Hannover das Vertrauen von der Vereinsführung. Also scheinen es nicht unbedingt nur finanzielle Aspekte sein. Und auch wenn es noch nicht 100 %-tig sicher ist, aber wer glaubt bei 11 Punkten Vorsprung noch daran, dass Bochum nicht aufsteigt. Auf jeden Fall ist es wohl sicherer, dass Bochum nächste Saison in der 1. Liga spielt, als dies bei Arminia ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Woher willst du denn jetzt bitte schon wissen das Bochum und Bielefeld nächste Saison ungefähr gleich stark sind?


    Erstmal, bevor ich dir antworte, eine heutige Meldung der dpa:



    So, ich kann es natürlich nicht wissen. Aber machen wir uns nichts vor. Arminia wird vermutlich aufgrund der relativ geringen Mittel (schließlich sind keine großen Ablösesummen zu erwarten, Geld muss in Stadion und Trainingsgelände gesteckt werden) nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen (wenn sie in der Bundesliga bleiben). Bochum hat eine ganz gute Mannschaft zusammen, die vermutlich punktuell verstärkt wird. Sie werden vermutlich auch gegen den Abstieg spielen mit einer berechtigten Chance sich zu retten. Gibt es natürlich keine Garantie drauf (wie man bei Köln gesehen hat).


    Habe gerade mal westline.de geschaut (Online-Dienst unter anderen der Medienhäuser Lensing-Wolff und Aschendorff (-> Ruhr Nachrichten)). Dort wird geschrieben, dass der VfL den Wechsel zwar noch nicht bestätigt hat, aber nach westline-Informationen der Transfer bis auf die Unterschriften im Vertrag perfekt sei.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Das kann nur ganz klar ne Geldfrage sein.
    Ansonsten würde ja nicht wechseln. Hat immerhin nen Stammplatz.
    Arminia sollte da, zu solchen Preisen nicht mitbieten.
    Könnte man sicher aber spielstark oder so finde ich Dabrowski auch nicht.
    Nen reiner Zerstörer eben. Da sind wir imo ganz gut besetzt. Außerdem wurde doch schon gesagt, dass man mit Kau/Dannerberg - Kucera/Vacek in die nächste Saison gehen will.

  • Habe ich eben im VfL-Forum von Westline.de gefunden:


    Zitat

    Wie man sich hier in Hannover erzählt habt ihr den Tranfer von Dabrowski Euerm ehemaligen und jetzigem 96 Trainer Neururer zu verdanken.
    Dabrowski soll klar gesagt haben, daß es für ihn in Hannover keine Zukunft gibt. Er hatte einige andere Angebote vorliegen ( Aachen, Mainz, Lautern ) hat sich dann aber nach Zureden von Neururer für Bochum entschieden. Der Mann scheint noch am VfL zu hängen.


    Damit wäre zumindest u.U. geklärt, warum Bochum den Zuschlag bekommen hat.

  • Klar das Neururer den nach Bochum schickt. Aber wieso sieht er keine Zukunft in Hannover?

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Klar das Neururer den nach Bochum schickt. Aber wieso sieht er keine Zukunft in Hannover?


    Vielleicht fühlt er sich da ja einfach nicht wohl. Soll's ja auch geben...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Klar das Neururer den nach Bochum schickt. Aber wieso sieht er keine Zukunft in Hannover?


    Na ja, bedenkt man die Anlaufschwierigkeiten und Querelen, das sportliche Management und das Umfeld in der Geschäftsführung... Ich denke er wird schon seine Gründe gehabt haben, die er vielleicht abweichend von anderen, nicht mehr hinten anstellen wollte.

  • nach seinen schäbigen anti arminia aussagen (gegen so eine mannschaft wie bielefeld darf man nicht verlieren etc.) im DSF hat er sich völlig disqualifiziert!
    er hat ja herade so getan als wenn er schon bei milan bayern und manchester gespielt hätte, das war ja ein richtig großkotziges verhalten

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    nach seinen schäbigen anti arminia aussagen (gegen so eine mannschaft wie bielefeld darf man nicht verlieren etc.) im DSF hat er sich völlig disqualifiziert!
    er hat ja herade so getan als wenn er schon bei milan bayern und manchester gespielt hätte, das war ja ein richtig großkotziges verhalten


    Wenn eine Mannschaft wie Hannover, die sich im einstelligen Tabellenbereich befindet, gegen einen Abstiegskandidaten zu Hause spielt, darf man eigentlich auch nicht verlieren. Von daher fand ich seine Aussage auch nicht so schlimm. Zudem muss man bei Interviews kurz nach Spielende immer auch Abstriche machen, da man da noch zu sehr emotional reagiert.

  • Ich denke mal, dass die Sache mit Bochum sowiso in trocknen Tüchern sein wird.
    Und in Anbetracht von Kauf und Kucera finde ich das auch gar nicht schlimm. Für die Bank ist Dabrowski zu teuer :D

  • trotallem redet man nicht so von seinem ehemaligen arbeitgeber! schließlich hat er bei uns auch nicht nur für eine warme mahlzeit am tag gespielt! ich fand seine aussage einfach nur daneben und extrem abfällig :arminia:

  • Nimm's ihm nicht so krumm. Der ärgert sich doch nur, weil er ja eigentlich selber für Arminia spielen würde, wenn ihm H96 nicht in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Da kam wohl eher Frust hoch.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Veröffentlicht am 10.04.2006 um 17:32 Uhr
    Quelle: dpa




    Christoph Dabrowski wechselt von Hannover 96 zum VfL Bochum


    Fußball-Profi Christoph Dabrowski wechselt zur
    Saison 2006/2007 ablösefrei vom Bundesligisten Hannover 96 zum VfL
    Bochum. Der 27-Jährige bekommt bei dem Aufstiegskandidaten einen
    Dreijahresvertrag. Der defensive Mittelfeldspieler gehörte seit 2003
    zum Kader der Niedersachsen. «Ich sehe hier in Bochum optimale
    Voraussetzungen. In Hannover ist mir gegenüber nicht von allen Seiten
    der Respekt da gewesen», sagte Dabrowski am Montag bei seiner
    Vorstellung in Bochum.


    «Wir freuen uns, dass er zu uns kommt. Er ist ein erfahrener
    Bundesligaspieler, der uns im zentralen Mittelfeld verstärkt und gut
    zu uns passt», sagte der neue VfL-Manager Stefan Kuntz zu der ersten
    Neuverpflichtung des Vereins für die kommende Spielzeit. Für
    Hannover, Werder Bremen und Arminia Bielefeld bestritt Dabrowski 150
    Erstligapartien und erzielte dabei sieben Tore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!