Ex-Armine Nebojsa Krupnikovic

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Hast du von Transfermarkt.de oder? Die Frage ist dabei wie weit man solchen Zahlen trauen kann. Laut Transfermarkt ist Skela ja auch Italiener. :nein: Fakt ist das er auf einiges an Gehalt vor der Saison verzichtet hat , da Arminia sein Gehalt sonst nicht hätte bezahlen können...


    Rein formal stimmt das auch, denn Ervin hat neben dem albanischen auch einen italienischen Pass.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von hamus
    Weiß jemand, wieviel Skela bekommt?


    Skela verdient angeblich um die 200 000 bei uns im Jahr, ob mit oder ohne Prämien weiß ich nicht. Kein Wunder also, dass er geht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Euere Aussagen laufen ja darauf hinaus, daß Krupi das Doppelte bis Dreifache von dem kriegt wie Skela. Auch wenn man bedenkt, daß Krupi einen längerlaufenden Vertrag als Skela unterschrieben hat, ist das happig. Zumal er bei Vertagsende schon 33 Jahre alt. Der längerfristige Vertrag muß also nicht unbedingt gut sein für Aminia.


    Vielleicht wäre es doch besser gewesen, mit Skela zu verlängern. Weiß jemand, ob man es wenigstens ernsthaft versucht hat und Skela ein ähnlich gutes Angebot gemacht wurde wie jetzt Krupi?


    Ich halte nicht viel davon, Spieler, mit denen UR "kann" und die Potential haben, gehen zu lassen. Fast jeder neue Spieler braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit; und schließlich kommt UR bei weitem nicht mit jedem Neuen zu Recht. Krupi haftet ja auch ein wenig der Ruf einer Diva an.


    Na trotzdem: Hoffen wir das beste

  • Zitat

    Original von hamus
    Euere Aussagen laufen ja darauf hinaus, daß Krupi das Doppelte bis Dreifache von dem kriegt wie Skela.


    Du vergleichst da Äpfel mir Birnen. Skela wurde verpflichtet, als die Planungen schon abgeschlossen waren, also kein Cent mehr frei war. Dann ergab sich die Gelegenheit Skela zu verpflichten und da hat man dann ja unter Ach und Krach noch hier und da 200.000 Euro locker gemacht. Wenn Skela verlängert hätte, hätte er sicherlich auch die spekulierten 600.000 bekommen. Aber ich vermute mal gaaanz stark, dass er beim FCK mehr verdient. Und 200.000 Euro sind - finde ich - auch ne Menge Geld!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Und 200.000 Euro sind - finde ich - auch ne Menge Geld!


    Für Otto Normalverbraucher vielleicht! Aber zeig mir mal irgendeinen gestandenen Spieler in der Fußballbundesliga der für diesen doch lächerlichen Betrag spielt!? Ich glaube den wirst du suchen wie die Nadel im Heuhaufen! Und wenn man bedenkt dass die Spieler in 10-15 Jahren ihr Geld fürs Leben verdient haben müssen sind ca. 100.000 Euro netto im Jahr echt nicht viel...

  • Ich gehe auch davon aus, dass Skela in Lautern bis zu einer Millionen verdient. Bin an sich etwas überrascht, dass Kruppi hier "nur" 640.000 bekommen soll. Wenn man vorher von ner Millionen gehört hat.

  • war eben im 96 - Forum, dort wird gesagt er hätte ein angebot von 1 million gehabt und in BI verdient er 20% weniger. also 800.000. sie weinen ihm total hinterher...war der wichtigste spieler dort...

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Und wenn man bedenkt dass die Spieler in 10-15 Jahren ihr Geld fürs Leben verdient haben müssen...


    Wieso müssen sie das? Fallen sie nach der Fussballerkarriere ins Koma?

  • Die Frage ist doch, ob sich Arminia mit "Krupi statt Skela" wirklich verbessert.


    1.) Wenn ich mir die G+V angucke, sicherlich nicht: Krupi verdient, wenn es stimmt, was Ihr sagt, rund das Dreifache von Skela. Das ist Fakt.


    2.) Das Spielerpotential


    Auch hier hat Skela bei mir ein Plus. Er ist jünger. Er kommt mit UR klar. Krupi gilt als durchaus divenhaft. Skela scheint mir weniger "sensibel". Vorteil Krupi bei Freistößen, Elfmeter und Ecken. Letzlich läßt sich das ganze erst beurteilen, wenn man sieht, wie Kurpi bei uns zurecht kommt. Bei Skela wissen wir woran wir sind


    ad1) Richtig ist aber auch, daß sich Skela letztes Jahr verzockt hatte und für ein Schnäppchengehalt bei uns anheuerte. Aber vielleicht hätten wir dieses Jahr auch wieder so einen Fang machen können. Die Frage ist also für mich, ob erstens genug getan wurde, um Skela mit einem deutlich erhöhten Gehaltsangebot zu halten. Und zweitens, ob tatsächlich drigend Handlungsbedarf für diese Positon bestand. Nur wenn man Leon die Position nicht zutraut, mußte man zu diesem frühen Zeitpunkt zuschlagen. Das erste kann ich nicht beurteilen, das zweite würde ich bejahen - auch, um ein Zeichen der Stärke an andere Spieler mit Abwanderungsgedanken (Buckley) zu senden.


  • Ich sehe das anders und zwar aus zweierlei Gründen.


    1. Krupnikovic wechselt nach Bielefeld und weiß, dies wird voraussichtlich seine letzte Profistation in der Bundesliga. Er kommt hierher und verdient weniger , als bei 96. Das zeigt mir, er muss vom Konzept in Bielefeld überzeugt sein. Im Augenblick ist er absoluter Stammspieler in Hannover und die wollten ihn halten, was seinen Wert unterstreicht.


    2. Der Vergleich mit Skela hinkt. Krupnikovic schiesst sehr gute Freistöße, ist ein strategischer Spieler, der den tödlichen Pass spielen kann, aber seine beste Position liegt im gegensatz zu Skela eher auf der Nummer sechs, also bei Dammeier, nicht unbedingt direkt hinter den Spitzen. Krupnikovic bringt in meinen Augen eine hohe sportliche Qualität mit und ist sicher eine der besten Mittelfeld- Neuverpflichtungen der letzten Jahre (von jetzigen leistungsstand aus gesehen).


    Ingesamt halte ich es für clever, diese Schlüsselpositionen im Augenblick ruhig mal mit Spielern dieses Alters zu besetzen, denn was nutzt es, wenn man einen jüngeren Spieler bekommt, der nach einem Jahr schon wieder mit Wechselgedanken in ein Leistungsloch fällt? Dahinter kann man auch mal jüngere Spieler aufbauen. Wenn man langfristig in der Bundesliga bleiben will, muss man auch mal zwei, drei Jahre mit einem festen Stamm arbeiten können, der nicht ständigen Fluktuationen unterworfen ist.


    Dazu kommt, die Mischung muss stimmen und mit Korzýnietz kommt auch noch ein 25jähriger, der ebenfalls viel Potential hat. Ich finde, die bisherigen neuen haben absolut die Qualität, die uns ein weiteres Jahr in der Bundesliga halten kann und mit denen man eben diesen Stamm aufbauen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    [quote]Original von Suomi
    Und wenn man bedenkt dass die Spieler in 10-15 Jahren ihr Geld fürs Leben verdient haben müssen sind ca. 100.000 Euro netto im Jahr echt nicht viel...


    Kein Mensch verbietet ihnen nach diesen 10-15 Jahren weiterzuarbeiten. So manche ein Profi schafft es ja auch noch nebenbei zu studieren (Bierhoff, Rauw,....) oder hat 'ne abgeschlossene Lehre (Hain,...).

    Frieden für Lampukistan!

  • Kruppi ist einer von denen die allerdings nur gut spielen, wenn das ganze team gut spielt. also keiner der ein spiel mal rumreissen kann. dann sollen sich unsere jungs mal anstrengen. vielleicht haben wir ja auch so mal jemanden für standards...

  • Zitat

    Original von Puto!
    Kruppi ist einer von denen die allerdings nur gut spielen, wenn das ganze team gut spielt. also keiner der ein spiel mal rumreissen kann. dann sollen sich unsere jungs mal anstrengen. vielleicht haben wir ja auch so mal jemanden für standards...


    Spieler, die allein ein Spiel drehen können, gibt auch kaum noch. Da fällt mir selbst bei Bayern keiner ein, der so den Hammer auspackt und alle mitreisst. Früher vielleicht mal Sammer, aber das war es dann auch schon.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Obwohl ich Bayern nicht mag, muß ich zugeben: Lucio ist so einer, der die ganze Mannschaft mitreißen kann. Hat er auf der Alm ja auch gezeigt, nur dank Buckley ist die Partie dann nicht gekippt...


    Sicherlich hat Richie recht, daß man dieses "Nicht-im-allgemeinen-Leistungstief-versinken" eher von älteren Spielern erwarten darf als von jüngeren. Insofern sollte man dies von dem reifen Krupi durchaus fordern...


    Was ich noch nicht verstanden habe: Ist Krupi jetzt eine 10 oder eine 6? Wenn er eine 6 ist, wie spielen wir dann nächstes Jahr? Mit einem Vata als verkappte "10" hinter den Spitzen (wo ich Vata angesichts seiner Körpergröße für effektiver halte als ganz vorne). Oder tauschen wir einfach Krupi gegen Dammi und nehmen Leon als 10?

  • Zitat

    Original von hamus
    Obwohl ich Bayern nicht mag, muß ich zugeben: Lucio ist so einer, der die ganze Mannschaft mitreißen kann. Hat er auf der Alm ja auch gezeigt, nur dank Buckley ist die Partie dann nicht gekippt...


    Sicherlich hat Richie recht, daß man dieses "Nicht-im-allgemeinen-Leistungstief-versinken" eher von älteren Spielern erwarten darf als von jüngeren. Insofern sollte man dies von dem reifen Krupi durchaus fordern...


    Was ich noch nicht verstanden habe: Ist Krupi jetzt eine 10 oder eine 6? Wenn er eine 6 ist, wie spielen wir dann nächstes Jahr? Mit einem Vata als verkappte "10" hinter den Spitzen (wo ich Vata angesichts seiner Körpergröße für effektiver halte als ganz vorne). Oder tauschen wir einfach Krupi gegen Dammi und nehmen Leon als 10?


    Rapolder sieht die Stärken von Krupnikovic eher auf der Dammeier-Position. Hinter den Spitzen blieben dann Leon, Porcello, Vata oder gar Duro, der das in der albanischen nationalelf gar nicht schlecht spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Rapolder sieht die Stärken von Krupnikovic eher auf der Dammeier-Position. Hinter den Spitzen blieben dann Leon, Porcello, Vata oder gar Duro, der das in der albanischen nationalelf gar nicht schlecht spielt.


    Wenn ich so Hannoveraner Meinungen aus anderen Foren richtig deute, wird Krupnikovic dort eher als 10er angesehen. Anscheinend war Hannover in der Zeit, wo er im defensiven Mittelfeld gespielt hat, hinten anfälliger.

  • Vorname: Nebojsa
    Nachname: Krupnikovic
    RXckennummer: 17
    Verein: Hannover 96
    im Verein seit: 2001
    bisherige Vereine: Chemnitzer FC, OFK Belgrad, SC Bastia, Gamba Osaka, Standard LXttich, Roter Stern Belgrad, Panionios Athen, Radnicki Belgrad


    NA GUT, DASS ER SICH BEI UNS FÜR 2 JAHRE GEBUNDEN HAT !!

  • Ein Freund von mir, der in Hannover ne Dauerkarte hat meint, dass wenn er Bock hat er die Spiele alleine entscheiden kann, aber dass das nicht immer der Fall wäre.
    Hoffen wir mal das Beste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!